Cover-Bild With your Eyes
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Rose Bloom

With your Eyes

Ein gefühlvolles New Adult Buch über den Weg sich selbst und die Liebe zu finden.

Veröffentlicht am 10.05.2019

...immer noch zerbrochen und total eingenommen / mitgenommen von der erstaunlichen Entwicklung.

Ein erstaunliches Buch, da mich vollkommen eingenommen hat! Ich hatte von Beginn an Bezug zu den Charakteren. Su war mir sofort sympathisch, ihr Gemüt und Wesen ist erstaunlich. Im Bezug auf Blake vollkommen schüchtern zu dem draufgängerischen, begehrten Sportler. Die Kombination scheint unmöglich kompatibel, doch die Leichtigkeit im Umgang mit einander ist entzückend. Sie ziehen sich gegenseitig immer wieder ins Licht.

Ich mich mit den Beiden nervenzehrend in Ihrem Leid verloren als auch mit Ihnen auf diese wundervolle Reise begeben.
Ein Gefühlschaos, dass auf mich über gegangen ist und nicht mehr los gelassen hat.

Rose Bloom Schreibstil durfte ich schon des öfteren genießen und muss jedoch gestehen, dieses Werk schlägt alle anderen um Längen! Das Beste was ich bisher aus der Feder der Autorin lesen durfte. Vollkommen in der ergreifenden & erschreckenden Welt von Su & Blake gefangen, konnte Ich das Buch nicht aus der Hand legen! Ich musste unbedingt (auch wenn dass Ende schon vorprogrammiert war) so schnell wie möglich erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Trotz all meiner Spekulationen und vorhersehenden Möglichkeiten hat mich das Buch zerbrochen. Die Charaktere und Ihr Weg erschüttert als auch erstaunt, der Mut und die Stärke das Leben trotz der misslichen Umstände weiter zu führen ist erstaunlich. Besonders Su zeigt trotz Ihrer Ängste immer einen Hoffnungsschimmer und eine Stärke, die man ihr nicht zugetraut hat.

Ich kann jedem das Buch nur ans Herz lege, ihr werdet es nicht mehr loslassen können.
Als Tipp, packt jedoch genug Taschentücher bereit.
Ich bin zutiefst mitgenommen, aber auch erstaunt und bleibe um so mehr vollkommen zufrieden zurück.

Ein emotionaler als auch sehr mitreißender Roman, der einen zeigt wie Stark jemand über sich hinaus wachsen kann, der verletzliche am Ende doch der Starke sein kann.

Das war der erste Band der Reihe, er ist in sich abgeschlossen, aber wie so oft reicht das nicht aus und man möchte weiter in der Welt von Su und Blakes Umfeld blicken, somit geht es im zweiten Teil um Blakes besten Freund Levi.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf seine Geschichte!

Als Schlussanmerkung, weise Ich noch mal auf das Vorwort der Autorin hin, nehmt die Botschaft des Buches, die den richtigen Ausgang bietet an. Es gibt immer einen Ausweg mit den Veränderungen und Leid im Leben um zugehen!
Nehmt die dargebotene Hilfe an, wenn es euch in die Tiefe zieht und Ihr keinen Ausweg seht, es gibt Familie, Freunde an eurer Seite und wenn alle Stricke reißen natürlich auch noch professionelle Hilfe.

Vielen Dank für das bittersüße Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

werbung

withyoureyes
#rosebloom

Veröffentlicht am 08.05.2019

Wundervolle und zugleich traurige Story

Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut.
Denn der Klappentext hat mich von der ersten Sekunde an total angesprochen.
Er versprach mir eine wundervolle aber auch dramatische Geschichte.
Und habe ich ...

Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut.
Denn der Klappentext hat mich von der ersten Sekunde an total angesprochen.
Er versprach mir eine wundervolle aber auch dramatische Geschichte.
Und habe ich diese bekommen?
Ja und ob!

Sutton und Blake! Blake und Sutton!
Wunderbare Protagonisten, die sowas von in die Tiefe gehen. Die beiden haben mich tief in meinem Inneren
erreicht. Sie haben mich berührt ... sie haben mich beeindruckt... Beide sind so stark und wissen es selbst nicht.
Beide wachsen mit jeder Seite dieser Geschichte. Auch wenn nicht alles so einfach ist, wie es manchmal scheint. Auch,
wenn das Leben nicht immer ein Ponyhof ist. Auch wenn es immer mal wieder Höhen und Tiefen gibt.

Ich durfte dank Rose Bloom beide Charaktere sehr intensiv kennenlernen. Denn durch die abwechselnd erzählende Sicht beider
Protagonisten, bekommen wir Einblicke in deren Gedankengänge, in deren Gefühlswelt.
Und der einnehmende und emotionale Schreibstil, der einen leicht, trotz der Schwere des Themas, und flüssig durch
die Seiten führt, macht es einen leicht. Leicht die Emotionen mit jeder Seite zu spüren ... leicht, sich in die Charaktere
hinein zu versetzen...

Freunde sind wichtig im Leben! Und genau diese haben Sutton und Blake... ein paar wenige, dafür aber umso Tiefere.
Die Charaktere sind zum Knutschen. Kay, Julie und auch Levi haben mir sehr gut gefallen. Und ich freue mich auf ein Wiederlesen
mit ihnen. Denn es gibt einen zweiten Band und ich hoffe wir treffen auch die drei wieder.

Achja mit dem Ende der Geschichte habe ich nicht gerechnet... ABSOLUT gar NICHT! Und gefallen hat es mir auch nicht. Denn
jetzt muss umso gespannter auf Band 2 warten und hoffen, dass mir meine verbleibenden Fragen beantwortet werden ;)

Ich liebe diese Geschichte. Vor allem weil die Autorin hier zwei Themen mit aufgreift, die ich selten bis gar nicht in Büchern
gelesen habe. Dramatisch, Emotional, Flüssig und Wundervoll schreibt Rose Bloom die Geschichte von Sutton und Blake.
Ich kann euch dieses Buch von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Gefühlvoller Roman

"Ihr Charakter zog mich immer mehr an und die Sonne, die sie umgab wärmte mein dunkles Inneres."

Ich habe etwas länger gebraucht für das Buch, was nicht an dem Buch lag, sondern an der Zeit die ich hatte. Denn der Schreibstil, war wie bei den anderen Büchern von Rose, flüssig und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Ich habe von Anfang an mit Sutton gelitten, denn wie der Klappentext verrät wird sie erblinden. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest, doch es wird passieren.

Man darf Sutton bei ihrer Geschichte begleiten und mitfiebern wie sie sich nicht unterkriegen lässt und stark ist, trotz allen Widrigkeiten, die das Leben ihr stellt. Denn da gibt es auch noch Blake, am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen und nie wieder losgelassen. Er ist mindestens genauso verloren wie Sutton, denn er verliert aufgrund einer tragischen Krankheit seine Schwester und droht daran zu zerbrechen. Doch gemeinsam geben sie sich Halt und begeben sich sprichwörtlich auf eine unvergessliche Reise.

Das Buch endet nicht wie jedes Buch und hält ein Ende bereit, dass man erahnen konnte, mit dem man trotzdem nicht gerechnet hat. Ich finde "With your eyes" anders, besonders und in meinen Augen hat Rose Bloom etwas einzigartiges mit dem Buch geschaffen.

Und ich hoffe, dass es ganz bald die Fortsetzung von Levi und Julie geben wird. Denn die beiden genauso wie Kay sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Da ich mich nicht entscheiden kann gibt es noch ein Zitat💕 "Du denkst du wärst ein Angsthase, aber in Wirklichkeit, umgeben sich andere Menschen nur mit dir, damit du ihnen ein Stückchen von deinem Mut abgibst."

Veröffentlicht am 10.01.2020

Young Adult der einem sehr nah geht

Ein Buch welches so nahe geht, dass man Tränen in den Augen hat, dies habe ich sehr selten. Ich habe mit vielem gerechent, aber dies war so viel emotionaler und dies in vielen Facetten als ich gedacht hätte.

Sutton ist 17 Jahre jung und Stufenbeste in Ihrer Schule. Als Streberin gebrandmarkt genießt sie jeden Tag zusammen mit Freundin Julie und Kumpel Kay. Ihre Gabe ist das Zeichnen. Ihre Bilder werden bewundert.
Typisch Teenager hat Sutton eine Liste. MIt vielen Dingen welche Sie gerne mal erleben will. Viele davon haben mit Farben und Kunst zu tun. Aber auch der erste Kuss und das verlieren der Unschuld an Schulstar Blake steht mit drauf.

Doch der Traum scheint zu zerbrechen als sie erfährt das Sie ihr Augenlicht verlieren wird. Eine Reise durchs Land wird ihr Leben ändern, die letzte Zeit vorm erblinden. Doch die Reise führt sie nicht alleine durch. Mit ihr fährt Blake. Der coole Schulstar, der seine eigenen Schicksäle versucht zu verarbeiten.

Wie ich schon oben sagte, was für ein tolles Buch. Die Geschichte ist in ihrem Erzählstil sehr ruhig und es gibt daher wenig Überraschungen für den Leser. Aber die welche da sind, sind sehr emotional. Der rote Faden war gänzlich da gewesen. Blake und Sutton haben jeweils im Wechsel die Kapitel, welche dann auch aus ihrer Sicht spielen. Dies bringt einen ganz tollen harmonischen Stil ins Buch und hat gleichzeitig den vollen Eindruck beider Charaktere. Wir lesen was die beiden empfinden. . Die Eindrücke der Charaktere, wie sie Bilder verstehen, was sie lieben und wovor sie Angst haben. All dies wurde sehr gut vermittelt.

Merken wie sehr Sutton an sich wächst und mit ihrer sich entwickelnden Krankheit versucht umzugehen. Blake der verschlossen bleibt aber seinen Weg für sich hat, seinen Gedanken Raum zu geben.

Die Charaktere sind beide super sympathisch und man freut sich über die Liebesgeschichte welche entsteht. Auch wenn man als Leser etwas Sorgen hat wie die Zukunft der beiden aussehen soll.

Ich will nicht zu sehr spoilern, aber das Ende war schon echt sehr hart gewesen.

Ich kann dem Buch nur ein Rund-um- Kompliment machen. Das Buch ist von vorne bis hinten einfach sehr gut durchdacht und schön in seinen Facetten. Betonen will ich an der Stelle auch den stilistischen Teil. Die Kapitel haben kleine Zitate, welche sich in die Geschichte des Kapitels einbinden lassen und durch kursive Schriften sind Schlagwörter entstanden, welche dem Buch nochmal einen optisches Plus geben.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Dieses Buch hat mich berührt!

Die 17-jährige Sutton steht kurz vor ihrem High-School-Abschluss, als sie eine erschütternde Diagnose erhält - sie wird blind. Ihre Zukunftspläne geraten ins Wanken und die Erkrankung belastet sie sehr. Der Sommer nach der Schule soll der Beste ihres Lebens werden. Auch Blake muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften und zieht sich zunehmend zurück. Auf einer Party beschließen die beiden, dass sich auf eine einzigartige Reise begeben wollen,packen ihre Taschen und fahren los..

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die wechselnden Perspektiven bieten einen Einblick in die Gedankenwelt von Sutton und Blake. Am Anfang liest sich das Buch wie ein gewöhnliches Young-Adult-Buch, doch mit der Zeit gewinnt es an Tiefgang. Die Teenager müssen in ihrem jungen Alter viel ertragen, aber gemeinsam erschaffen sie sich auf ihrer Reise wunderbare Erinnerungen. Dieses Buch behandelt die Stärken und Schwächen menschlicher Charaktere. Der Umgang mit unheilbaren Krankheiten spielt eine zentrale Rolle. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es wird viel zu selten thematisiert. Jeder hat seine ganz eigene Art, wie er mit Schicksalsschlägen umgeht und nur die betroffene Person selbst weiß, wie viel sie ertragen kann. Die Geschichte ist romantisch, humorvoll, aber vor allem emotional. Mit zunehmender Seitenzahl wird das Buch ergreifender und am Ende konnte ich nicht glauben, dass es tatsächlich vorbei ist. Das Ende hat mich zutiefst berührt und ich habe noch lange nach dem Beenden des Buches darüber nachgedacht.

Fazit:
„With your eyes“ ist eine berührende, gefühlvolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Es ist kein Buch, das man nach dem Lesen weglegt und danach sofort nach einem Neuen greift. Viel mehr ruft es in Erinnerung, wofür man dankbar sein sollte.
Rose Blooms Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich definitiv noch mehr Bücher von ihr lesen werde! 4,5/5

Ich bedanke mich bei der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinungsbildung.