Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 20.02.2022

Dunkel Zeiten

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist fesselnd, einnehmend und ich habe gar nicht gemerkt wie die Seiten nur so dahin geflogen sind. Der Schreibstil ist so gut, einfühlsam, dass ich es echt kaum aus der Hand legen konnte. Zu dem wirklich super Cover welches für mich perfekt zu der Geschichte passt und auch farblich so interessant gestaltes ist.

Fazit und Inhalt
Ja, wow was für ein Buch. Ich musste mich erst einmal sammeln aber wer Fantasie, Liebe, Lügen, Intrigen, dunkel Unsterbliche, starke Frauen und einen sehr unsympathisch Geist sucht, ja der ist hier goldrichtig. Ich möchte nicht spoilern und nicht zu viel verraten aber es geht dank Nero nicht nur heiß her sondern auch düster, voller Gefühle und Mysterien. Er ist alles nur nicht mitteilsam aber dafür vieles anderes.
Was ich hier echt sehr gemocht habe, eine starke Frau die nicht gerettet werden will. Sie ist stark, lässt sich nicht unterkriegen, sie möchte wissen was gespielt wird und durchschaut doch recht schnell wie es in den Clans läuft. Ich bin sehr beeindruckt und auch von ihrer Tiefe, sie ist nicht nur stark sondern auch mal traurig, verärgert, trauert oder alles zusammen.
Aber auch die Geschichte ist so unfassbar spannend und nicht vorhersehbar, ich war jedesmal mal geschockt was schon wieder passiert. Es geht manchmal so unfassbar schnell aber man verliert nie den roten Faden, ich habe mich wirklich komplett in die Story verliebt.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Was für ein spannender Fantasy Auftakt

Ich war direkt schol begeistert von dem Buch, als ich es zum erstem mal gesehen habe. Das Cover, das Autoren Duo und dann auch noch der Klappentext, ich war schon total hyped.

Cover

Das ...

Cover

Das Cover ist ein echtes Highlight, wirkt so geheimnisvoll und macht total neugierig mehr zu erfahren. Vor allem der Titel des Buches passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Kela und ihr Bruder Brandon leben zusammen in einem Haus, nachdem nun auch ihr Großvater verstorben ist, können sie sich die Miete alleine nicht mehr leisten. Da kommen ihnen ja Todd, Jerome und Nero gerade recht, die schnell eine Bleibe suchen. Dabei haben diese weit mehr Geheimnisse als zuvor gedacht. Und auch Kela hat einige Probleme, denn plötzlich sieht sie den Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte anonyme Briefe.

Protagonisten

Viele Protagonisten die eine wichtige Rolle spielen. Im Mittelpunkt stehen aber Kela und Nero. Von Anfang an merkt man das zwischen ihnen was ist, aber da war noch so vieles das erst später ans Licht kommen würde. Vor allem Nero hat mich wirklich schwach werden lassen, denn hinter dem Bad Boy steckt noch so viel mehr. Kela fand ich so stark, sie weiß was sie will und setzt alles daran die Wahrheit zu erfahren. Ihre ganze Art fand ich echt klasse. Auch die Nebenprotas waren so besonders und total spannend denn bis zum Ende konnte ich nicht im entferntesten darauf schließen, wer ein falsches Spiel spielt.

Schreibstil

Der Schreibstil des Autoren Duos konnte mich wirklich komplett überzeugen. Sie schaffen einfach so eine besondere und einzigartige Atmosphäre, das man sich fühlte als wäre man ein Teil der Geschichte. Vor allem mit den Protagonisten konnte ich mich wirklich identifizieren, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachempfinden.

Fazit

Von der ersten bis zur letzten Seite war das Buch so spannend, das man es gar nicht weglegen konnte. Die Idee war richtig toll und ich bin echt begeistert. Die Geschichte war humorvoll, ernst, berührend und fesselnd. Vor allem das bildliche Setting, die authentischen Protagonisten und die detailreiche Handlung überzeugen hier komplett. Absolute Empfehlung.

Auf das Ende komme ich bisher noch immer nicht klar, mit dieser Wendung hätte ich so niemals gerechnet und lässt mich wirklich schockiert zurück. Wo ist Band 2 wenn man es braucht, ich fiebere den zweiten Teil jetzt schon entgegen. Bis Anfang Juli muss man sich aber noch etwas gedulden.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.02.2022

Facettenreich, magisch und voller Emotionen

„Wenn du versuchst, mit dem Verstand nach der Magie des Lebens zu greifen, wirst du bloß ins Leere fahren. Du kannst Magie nicht verstehen, du kannst sie nur mit deinem ganzen Wesen fühlen.“ Kela und ihr Bruder müssen Zimmer untervermieten, um über die Runden zu kommen. Es ziehen drei geheimnisvolle junge Männer ein, die irgendwas zu suchen scheinen. Dann taucht auch noch Kelas toter Großvater als Geist auf und Kela weiß nicht mehr, woran sie glauben soll.
Kela ist eine sehr authentische Protagonistin. Sie hat in ihrem Leben schon viele Verluste erlebt und empfindet das Leben im Hinblick darauf unfair. Gleichzeitig ist sie aber auch stark und kämpft für sich und die Menschen, die sie liebt.
Kelas Großvater finde ich sehr lustig. Er bringt eine unterhaltsame Facette ins Buch und hat mich oft mit seinem schlagfertigen Antworten überrascht. Auch die anderen Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Besonders überzeugt hat mich der Aufbau der Welt. Mit den Familien und Traditionen hat mich das Buch an die „3 Lilien-Reihe“ erinnert. Da das meine Lieblingsreihe von Rose Snow ist, hat mich das sehr gefreut.
2 Seelen ist voller Emotionen und hat mich zum Lachen und Weinen gebracht. Die Handlung ist spannend, es gibt mehrere Wendungen und ich habe das Lesen sehr genossen.
Die Briefe, die Kela zugesendet bekommt, finde ich wunderschön. Einen werde ich mir an die Wand hängen, weil er so viel Hoffnung vermittelt und eine schöne Erinnerung daran ist, das Leben zu leben.
Eingeschobene Seiten mit Ausschnitten aus dem Archiv des Hohen Rats runden die Geschichte ab und geben dem Leser einige Hintergrundinformationen.
Darüber hinaus ist das Buch nicht nur äußerlich wunderschön anzusehen, es ist auch innen toll gestaltet.
Ein facettenreiches Buch, das mit spannenden Wendungen und liebenswerten Charakteren überzeugt. Für mich ist „2 Seelen“ ein Romantasy-Highlight und ich kann Band 2 kaum erwarten!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein richtig toller Auftakt.

“Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. ”

Worum geht's?

“Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. ”

Worum geht's?
Nachdem Kelas Großvater gestorben ist, können sie und ihr Bruder die Miete für das Haus nicht mehr alleine leisten und stellen deswegen eine Annonce für neue WG-Mitglieder. Kurzerhand ziehen drei geheimnisvolle junge Männer bei ihnen ein und stellen ihr Leben ganz schön auf den Kopf. Außerdem erscheint Kela ihr kürzlich verstorbener Onkel als Geist und sie erhält rätselhafte Briefe ohne Absender. Je länger sie mit ihren neuen Mitbewohnern zusammen, desto mehr lernt sie sie kennen. Besonders Nero hat es ihr angetan, obwohl sich sehr unnahbar gibt. Sie merkt gar nicht, dass sie schon mitten im Spiel um Leben und Tod ist, denn Nero ist nicht nur unsterblich, sondern schon an eine andere gebunden..

Schreibstil/Gestaltung:
Das Buch ist aus der Perspektive von Katalea geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn dadurch konnte ich sie noch besser kennen lernen. Dennoch habe ich einen guten Einblick in die Denkweisen der anderen Charaktere bekommen.
2 Seelen war für mich das erste Buch des Autoren-Duos, nur aus dem Kurzgeschichten-Buch „December Dreams“ habe ich eine kurze Kostprobe des Schreibstils bekommen und der war richtig toll.
Ebenso gefiel mir das Setting sehr. Da ich mich noch an Fantasy herantaste, war ich froh, dass ich zu der magischen Welt auch noch die „normale“ hatte. Ich konnte mir, dank des fabelhaften Schreibstils alles sehr bildlich und detailliert vorstellen.

Schon die Leseprobe hatte mich sehr neugierig gemacht. Eigentlich bin ich nicht so der Fantasy-Leser, aber durch „December Dreams“ war ich doch sehr neugierig und ich wurde nicht enttäuscht.
Jeder Charakter wirkt so realistisch und authentisch. Besonders Kela wird als starke, eigenwillige und selbstständige Frau dargestellt, die, so sollte es eigentlich immer sein, für sich selbst sehr stark einsteht. Nero ist sehr geheimnisvoll, am Anfang war ich nicht ganz grün mit ihm, aber mit der Zeit habe ich ihn mehr und mehr „lieben“ gelernt.
Oscar hat mir absolut das Herz gestohlen. Ein wundervoller Junge.
Auch die anderen Charaktere fand ich toll, zumindest die „positiven“. Der Wechsel zwischen der normalen Welt und der magischen war sehr gut beschrieben, ich kam super mit. Allgemein war das Buch eine tolle Mischung aus Romantik, Freundschaft, Zusammenhalt und Spannung.

Ein richtig tolles Romantasy-Buch, das ich jedem Leser empfehlen würde, der nicht unbedingt Fantasy liest, aber dennoch mal hinein schnuppern möchte.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Fantasy vom Feinsten

Der Inhalt des Buches kann auf jeder bekannten Seite nachgelesen werden, weswegen ich ihn hier nun nicht erwähnen werden.

Erstmal zum Äußeren:
Das Cover war hier leider für mich kein Blickfang, aber das ...

Erstmal zum Äußeren:
Das Cover war hier leider für mich kein Blickfang, aber das mit die Autoren etwas gesagt haben und ich mir dachte, so schlecht wird es schon nicht werden, wollte ich mein Glück doch versuchen und ich wurde dann zum Glück auch nicht enttäuscht.

Zum Schreibstil:
Wer bereits Werke von Rose Snow gelesen hat, der weiß, was einen erwarten wird.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen - man muss sich hier nicht durch die verschiedenen Kapitel und Seiten quälen sondern kommt sofort damit klar. Zudem finde ich, dass der Stil für jede Altersgruppe passend zu lesen ist.

Zum Inhalt:
Wir haben hier Katalea, die durch ein tragisches Schicksal dazu gezwungen ist, Mitmenschen bei sich aufzunehmen. Wie zu erwarten liegt hier natürlich auch schon unser Problem, den diese bringen allerlei merkwürdige Geschehnisse mit in Kataleas Leben. Die Welt in der wir uns befinden ist natürlich in einem Fantasy Roman, aber wir haben hier nicht die typischen Aspekte, die man erwarten würde. Das gefällt mir wirklich sehr gut.

Fazit;
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und wollte mich auch nicht mehr loslassen. Jeder der Fantasy liebt, wird hier ein paar schöne Momente finden Spaß haben.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.