Cover-Bild A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
Band 2 der Reihe "Das Reich von Sonande"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Roseanne A. Brown

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Roman | Atemberaubendes Fantasy-Highlight mit farbigem Buchschnitt
Diana Bürgel (Übersetzer)

Hochwertig veredelte Schmuckausgabe mit exklusivem farbigen Buchschnitt: Die Fortsetzung von »A Song Of Wraiths And Ruin« von Fantasy-Bestseller-Autorin Roseanne A. Brown!

»Die Geschichte ist noch nicht vorbei. Wir werden uns wiedersehen.«

Karina hat alles verloren, nachdem ein gewaltsamer Staatsstreich sie ohne ihr Königreich und ihren Thron zurückließ. Jetzt ist sie die meistgesuchte Person in Sonande. Ihre einzige Hoffnung, das zurückzuholen, was ihr rechtmäßig zusteht, liegt in einer göttlichen Macht, verschollen in der Stadt ihrer Vorfahren.

Malik findet Zuflucht im Palast Zirans und zum ersten Mal so etwas wie einen Bruder. Doch die Welt versinkt im Chaos, und nur Karina kann das Gleichgewicht wiederherstellen.

Als die Magie, die das Reich Sonande zusammenhält, zu zerreißen droht, stehen sich Malik und Karina erneut gegenüber. Aber wie kann man das Vertrauen von jemandem zurückgewinnen, den man einst töten wollte?

Der Abschlussband der spannenden, von westafrikanischer Mythologie inspirierten Fantasy-Dilogie, in der eine geflohene Prinzessin und ein verlorener Magier wieder Vertrauen finden und ihre Magie beherrschen müssen, um das Reich Sonande zu retten. Perfekt für Fans von Tomi Adeyemi, Renée Ahdieh und Sabaa Tahir!

»Eine übernatürliche Liebesgeschichte, inspiriert von westafrikanischen Mythen, voller Intrigen und moderner Parallelen.« BookPage zu »A Song Of Wraiths And Ruin«

»Eine actiongeladene Geschichte über Ungerechtigkeit, Magie und Romantik, die den Leser in eine spannende Welt eintauchen lässt, die ›Children of Blood and Bones‹ in nichts nachsteht.« Publishers Weekly, Eine antirassistische Kinder- und Jugendbuch-Leseliste zu »A Song Of Wraiths And Ruin«

Veröffentlicht am 09.08.2022

Rückkehr in das sagenumwobene Sonande!!😇

A psalm of storms and silence ist der krönende Abschluss einer wahrhaftig wunderschönen Diologie.

Genau wie beim Vorgänger ist auch diesesmal das Cover wunderschön gestaltet. Man erkennt im Vordergrund einen der beiden Hauptprotagonisten, welche sich bei der Erzählung der Geschichte abwechseln. In diesem Fall ist es Malik. Abgerundet wird die schöne Aufmachung durch einen sehr schönen farbigen roten Buchschnitt, welcher den Leser in das zauberhafte Westafrika entführt.

Das Buch setzt am Ende des ersten Bandes ein und rundet die Geschichte rund um Malik, die Prinzessin Karina und vielen weiteren Protagonisten sehr schön ab. Man erhält als Leser jeweils im Wechsel Einblicke in Maliks und Karinas Gedankenwelt. Diese werden durch Geschehnisse der Vergangenheit kurzzeitig unterbrochen.

Karina sorgt sich nach dem Putsch um ihr Leben und flieht aus Sonande, um das zurückzuholen, was ihr rechtmäßig zusteht. Dabei bekommt sie von mehreren Seiten unerwartet Hilfe.

Malik findet derweil im Königsschloss Zuflucht und unterstützt Farid bei seinen Plänen. Wie die Geschichte wohl weitergeht und was hat es mit dem Ritus der Erneuerung auf sich? Liest selbst und lasst euch von der zauberhaften Erzählweise von Roseanne A. Brown verzaubern.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung und 5 🌟 von mir.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Bildstarke, meisterhaft verflochtene Fortsetzung!

Dem zweiten Teil der Dilogie über die Geschehnisse in Sonande habe ich mit großen Erwartungen entgegengefiebert. Bereits im ersten Band erweckte der märchenhafte, bildstarke Schreibstil von Roseanne A. Brown die Erlebnisse von Malik und Karina so lebendig vor meinem inneren Auge, dass ich das Buch nur unter Protest aus der Hand legen konnte. Und letztlich endete der erste Band an einer sehr treffend gewählten Stelle und ließ viele Fragen und auch Hoffnungen zurück. Deshalb war ich neugierig, wie Karina und Malik die bevorstehenden Herausforderungen meistern und ich wollte unbedingt erfahren, ob Zufälle (oder Götter) ihre Wege wieder zueinander führen würden.
„A Psalm of Storms ans Silence. Die Magie von Solstasia“ hat mich durch seine komplexen Erzähl- und Handlungsstrukturen - ebenso wie der Vorgängerband - von der ersten Seite an in den Lesesog hineingezogen. Nur äußerst wichtige Verpflichtungen besaßen die Macht, meine Lesereise innerhalb der grandios beschriebenen Welt von Sonande zu unterbrechen. Zudem ist es der Autorin gelungen, bei mir als Leserin für jede Figur aus der Geschichte ein gewisses Maß an Verständnis zu erzeugen – sei es für den Flussgott Idir oder für Farid. Zudem verfügen Karina sowie Malik über ein hohes Maß an Selbstreflexion und verleihen dem Gelesenen durch ihre inneren Dialoge Tiefe. Es geschieht viel Unerwartetes, scheinbar Hoffnungsloses und auch Brutales. Hier entfaltet die bildstarke Sprache noch stärker ihre Kopfkino-Wirkung. Vielleicht bin ich aber auch nur zu zart besaitet? Dennoch stärken diese dunklen Geschehnisse die Willenskraft und das Durchhaltevermögen von Karina und Malik. Ob die beiden letzten Endes tatsächlich zusammenfinden, möchte ich natürlich nicht verraten. Nur so viel: Für mich war die Verbindung zwischen Malik und Karina spürbar, echt und triftete glücklicherweise nicht in die Kitschrubrik ab.

Zusammenfassend handelt sich um eine erfrischend anders erzählte, fantastische Geschichte, die nicht auf klischeehafte, monotone oder zu erwartende Entwicklungen zurückgreift und dadurch bis zur letzten Seite ins Staunen versetzt. Insbesondere die unvergleichliche Sprachkunst der Autorin ist für mich einzigartig und hält so den Lesegenuss durchgehend auf einem hohen Niveau.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Große Empfehlung!

Für mich ist diese Dilogie ein Jahrehighlight und ich spreche eine große Empfehlung für alle Fantasy-Fans aus!

Die Geschichte ist einfach magisch, wunderbar erdacht und mit einer wahnsinnig tollen Sprache und Schreibkunst zu Papier gebracht. Sowohl was die Konstruktion der Geschichte als auch die Formulierungen angeht. Dazu kommt der afrikanische Input, der die Geschichte bereichert hat, fantasievoll ist und von der Autorin sehr gut eingefangen wurde, sodass ich mich viele Stunden zwischen den Seiten verloren habe.
Auch sind die Charaktere grandios. Sie entsprechen nicht den gängigen New Adult Protagonisten, sondern sind einzigartig, mit Ecken und Kanten, machen eine starke Entwicklung durch und sind heldenhaft und gleichzitig auch nicht.
Die Handlung war außerdem wieder durchweg spannend und für mich auch wenig vorhersehbar, sodass bis zum Schluss immer wieder auch Überraschungen auftraten.
Insgesamt war auch das Ende schlüssig und mehr als zufriedenstellend, sodass ich jedem nur empfehlen kann, diese Bücher mal zur Hand zu nehmen. Es lohnt sich wirklich!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Spannende Fortsetzung

Endlich ist Band 2 erschienen, ich habe gefühlt viel zu lang darauf warten müssen. Und nun wieder mit tollem Buchschnitt, passenden Cover zu Band 1 (ich mag Covertechnisch beide Bücher nicht unbedingt, bin einfach kein Fan von Menschen auf Covern. Und diese Gesichter sind einfach riesig....) und einer tollen, sowie spannenden Fortsetzung innerhalb der Geschichte.
Der Schreibstil war wie gewohnt, flüssig und er konnte mich sofort wieder fesseln. Ich war relativ schnell mittendrin und habe die Story rund um Karina und Malik genossen. Wie immer waren mir hier die beiden wieder auf ihre Art und Weise total sympathisch. Charaktere mit Ecken und Kanten, nicht immer gut, aber auch nicht immer böse. Einfach total authentisch und daher konnte sie mich wieder überzeugen.
Zu Geschichte selbst möchte ich natürlich nicht zu viel verraten. Doch nach Band 1 sind einige Probleme aufgetreten, die natürlich gelöst werden müssen. Das es nicht leicht werden wird, war mir bewusst. Dennoch konnte die Autorin mich in viele Momenten überraschen und mich sehr gut unterhalten.
Mein Fazit: Ein tolles, aber doch irgendwie viel zu kurzes Lesesvergnügen meinerseits. Ich wäre gern noch weiter in die Welt Sonande etc abgetaucht. Für die Autorin ein richtig tolles Reihendebüt. Ich werde defininitiv noch nachfolgende Bücher von ihr lesen und empfehle diese Reihe gern für Fantasy Fans weiter.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Gelungener Abschluss

Karina hat ihr Königreich, ihren Thron und alles verloren. Sie ist alleine zurückgeblieben. Jetzt ist sie die meistgesuchte Person des Landes.
Währenddessen ist Malik in den Palast gezogen, ...

Währenddessen ist Malik in den Palast gezogen, aber es geht alles drunter und drüber und nur Karina kann für Ordnung sorgen. Gemeinsam.
Als sich die beiden wieder gegenüberstehen, wohlwissend das an ihnen die Zukunft hängt, ist ein nicht einfach die Vergangenheit zurückzulassen.

Die Geschichte ist noch nicht vorbei, wir werden uns wiedersehen.

Ein großartiger, wortgewaltiger Abschluss. Sehr fantasievoll und spannend, aber auch einfach schön. Alleine schon das Cover, welches das Gegenstück zu Band ein bildet und dann der Sxheibtdkl, die Art zu erzählen, die doch ein bisschen anders ist als in Buch eins. Alles in allem eine ganz großartige Dilogie, die die Kultur auferlegen lässt mit einer ordentlich Portion Fantasy.