Cover-Bild Going Under
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
S. Walden

Going Under

Ein Dark Romance-Thriller
Als sie an ihrer neuen High School einem geheimen Sexclub auf die Spur kommt, wittert Brooke endlich ihre Chance, sich von einer Schuld zu befreien, die schwer auf ihr lastet.

Brooke erfährt, dass die Mitglieder des Schwimmteams an einer ›Fantasy Slut League‹ teilnehmen. Sie erhalten Punkte, indem sie ahnungslose Mädchen zum Sex verführen – oder zwingen, wie Brooke weiß, denn sie kennt einen von ihnen. Er ist schuld am Tod ihrer besten Freundin.
Dafür soll er jetzt büßen. Auch wenn das bedeutet, dass Brooke dasselbe durchmachen muss wie ihre Freundin.
Doch sie unterschätzt, wie weit die Jungs gehen, um ihren perversen Club geheim zu halten.

nosegraze.com: »Intensiv und herzzerreißend. Ich musste weinen und lachen, was ich nicht erwartet hatte. Going Under ist eine Geschichte, die dich wirklich beeindrucken wird.«

Veröffentlicht am 06.07.2019

Wahnsinn!

Du möchtest Dark Romance einmal anders erleben? Dann schnapp dir „Going Under“, denn dieses Buch unterscheidet sich deutlich von anderen. In diesem Buch geht es nicht um die Sehnsucht eines Mannes, der es liebt Tränen von anderen zu sehen oder der Mädchen aus einem Teufelskreislauf befreit. In diesem Buch geht es vor allem Brooke, die endlich schreckliche Vorfälle aufklären möchte.

Als Brooke im Abschlussjahr an eine neue Schule kommt, merkt sie schon sehr bald, dass hier etwas nicht stimmt. Schon bevor sie an ihrem ersten Tag dort war, hatte sie diesen Verdacht. Schließlich hat sich ihre beste Freundin das Leben genommen und ein Schüler aus dieser Schule ist dafür verantwortlich. Aus diesem Grund beschließt Brooke diesen Jungen ausfindig zu machen und hat schon bald die erste Begegnung mit ihm. Doch dass in dieser Schule ein perverser Sexclub vorhanden ist, damit hätte das junge Mädchen nie gerechnet.

Brooke ist eine sehr mutige und starke junge Frau. Obwohl sie glaubt, an dem Tod ihrer besten Freundin mit verantwortlich zu sein, gibt sie nicht auf und sucht den Menschen, der ihre Freundin letztendlich in den Tod getrieben hat.

Das Hauptthema im Buch war Vergewaltigung. Ein ganz schreckliches Thema, welches in diesem Buch nicht untergeht. Immer wieder wird man damit konfrontiert und merkt als Leser, wie grausam manche Menschen sein können. Die Autorin hat die Thematik meiner Meinung nach sehr toll eingesetzt und dem Leser spannende, wenn auch mitfühlende und kopfschüttelnde Lesestunden beschert.

Im Buch hat sich auch eine Liebesgeschichte angebahnt, die nicht wirklich etwas mit Dark Romance zu tun hatte, aber zur Abwechslung auch einmal schön zu lesen war.

Alles in allem war „Going Under“ ein sehr interessantes Buch, welches nicht das klischeehafte Dark Romance Buch ist. Mich hat es von der ersten bis hin zur letzten Seite mitgerissen, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden lesen konnte. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 03.07.2019

Großartiger Roman

Mittlerweile ist der Festa Verlag für mich ein Garant in Sachen Dark Romance, diese wird hier in Thriller Form perfekt kombiniert.
Dieser Roman geht sowas von unter die Haut, daß ich erst einmal nach dem ...

Dieser Roman geht sowas von unter die Haut, daß ich erst einmal nach dem Ende tief durchatmen musste.
Die achtzehnjährige Brooke sinnt auf Rache. Ihre beste Freundin Beth hat Selbstmord begangen und da Brooke ihr Vertrauen zuvor mächtig verletzt hat, fühlt sie sich schuldig. Außerdem hat Beth ihr kurz vor ihrem Suizid erzählt das sie vergewaltigt wurde. Als Brooke an ihrer neuen Schule hinter das Geheimnis des Schwimmclubs kommt, begibt sie sich selbst in große Gefahr.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und im Fluss. Lesen konnte ich diese exzellente Geschichte in der Ich Perspektive aus Brookes Sicht.
Imponierend legte sich ebenso konstante Spannung über die komplette Lesezeit. Souverän wurde ich mit jedem gelesenen Kapitel stärker in die Geschichte hinein gezogen und war stellenweise fassungslos, da alles sehr realitätsnah war. Ja solche grausigen Geschichten schreibt das Leben manchesmal selbst, obwohl hier alles Fiktion ist. Dynamische Wendungen beflügelten mich auf charmante Weise dieses Buch in einem Durchlauf zu lesen. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht, anders hätte mein Leserherz es nicht ausgehalten. Der Roman ist ausgereift, bewundernswert durchdacht und hat mich tief berührt.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Spannend!

Brooke fühlt sich für den Tod ihrer besten Freundin verantwortlich, weil sie mit ihrem Freund geschlafen hat. Sie wusste, dass etwas furchtbares geschehen ist und hatte nicht den Mut ihre Eltern oder die Polizei einzuweihen. Bei der Beerdigung trifft sie auf einen Jungen, der ihr den Atem raubt und hat noch mehr Gewissensbisse als zuvor. Als ihre Mutter umzieht, zieht Brooke zu ihrem Vater und geht dann auf die Schule ihrer verstorbenen besten Freundin.
Sie will Rache nehmen und schwört sich, Beths Vergewaltiger hinter Gittern zu bringen. Doch die Kerle machen es ihr alles ander als leicht, denn sie haben keine Lust, dass jemand von ihrer Fantasy Slut League erfährt.
Bestand ihr Plan anfangs noch darin selbst misshandelt zu werden, um die Kerle einbuchten zu lassen, kommt sie schnell wieder vo dem Plan ab und möchte mit den betroffenen Mädchen reden.
Ryan sieht sie immer wieder und verliebt sich in ihn. Die beiden sind auch echt total süß zusammen.

Doch eines Tages, wird Brooke entführt und schlimme Dinge werden ihr angetan.

Ich finde die Geschichte total spannend und nervenaufreibend. Brookes Idee sich misshandeln zu lassen, hat mir die Luft wahrlich abgeschnürt. Schade finde ich, dass das Ende so extrem schnell abgehandelt wurde. Denn das schlimmste Ereignis bzw. eher die Zeit danach, wird mehr oder weniger nur angekrazt. Da hätte vielleicht noch ein wenig mehr darüber gesprochen werden können.

Dass Ryan irgendetwas damit zu tun hatte, habe ich mir schon gedacht, ehrlich gesagt. Ich finde es auch echt blöd, dass er ihr nicht erzählt, warum sie sich von den Typen fernhalten soll. Auch wenn sie es wusste, er wusste schließlich nichts von ihrem Rachefeldzug.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Spannendes Buch

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass ich diesen Verlag mit ihren Dark Romance Büchern überalles Liebe und dieses Buch wollte ich schon lange lange lesen und habe mir deswegen schön Zeit damit gelassen. Die Geschichte beginnt mit einer unangenehmen Situation und dadurch wurde Brooke mir sofort sympathisch. Sie schafft es mit ihrer sturen Art mein Herz für sich zu gewinnen. Alles was sie durchmachen muss ist extrem. Das Schwimmteam bringt sie an ihre Grenzen. Man denkt, dass es alles erst harmlos wirkt, aber die Autorin schafft es einen zu überraschen und zu schocken. Der schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Man kann nicht aufhören zu spekulieren, denn es lauert immer was im Dunkeln. Der Verlauf der Geschichte entwickelt sich schnell und Brooke muss lernen wem sie vertrauen kann und wem nicht. Es lauern Enttäuschung und Schmerz in jeder Ecke, sodass es zuerst so scheint, als würde es kein Licht mehr existieren.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Mehr Thrill als Romance

Das Cover war nicht meins. Es war irgendwie nichtssagend und im Buchhandel wäre ich wohl achtlos an „Going Under“ vorbeigelaufen. Für meinen Geschmack war es zu neutral und im Endeffekt spiegelte es nicht wirklich etwas vom Inhalt wider. Dafür gefiel mir das Innenlayout, wo an den Kapitelanfängen unterschiedlich große Bläschen zusehen waren. Im Verlauf der Geschichte wurde auch deren Bezug klar und ich fand sie stimmig zum Inhalt.

Der Einstieg in die Geschichte war von einer traurigen Atmosphäre geprägt, die mich sofort abholte. Protagonistin und Icherzählerin Brooke musste an der Beerdigung ihrer besten Freundin Beth teilnehmen. Die Situation ging mir nahe und besonders Brooks Gewissensbisse kamen hier sehr gut, sowie ungefiltert zum Ausdruck.
„Going Under“ entwickelte sich gemächlich und hatte anfänglich den Touch einer gewöhnlichen High-School-Erzählung. Die Spannung blieb dabei nur unterschwellig spürbar, da mir hier ein langsamer, aber durchaus schlüssiger Handlungsaufbau präsentiert wurde. In dessen Mittelpunkt stand eine 18-jährige Hauptfigur, zerfressen von Seelenqualen, in deren Kopf sich einen gefährlichen Plan entwickelte. Nicht ganz uneigennützig, wie mir später schien, denn Brooke hatte besonders zu Lebzeiten ihrer Freundin Beth gegenüber teilweise ein doch sehr bitteres Verhalten an den Tag gelegt.
Stück für Stück wurde klar, warum Brooke förmlich in einem Meer aus Schuldgefühlen ertrank. Obwohl Brooke intelligent wirkte, kam sie mir gleichzeitig so schrecklich naiv rüber. Ihre Stärke nahm ich ihr nicht komplett ab und ich muss gestehen, dass sie mir besonders am Anfang nicht besonders sympathisch gewesen ist. Ich fand sie bestenfalls nett. Erst später, als auch sie eine schmerzhafte Weiterentwicklung durch machte, konnte ich eine Beziehung zu ihr aufbauen und begann sie zu mögen.

Das Thema an sich war wirklich keine leichte Kost, weil es traurigerweise extrem realistisch gewesen ist. Junge Männer, die es lustig finden, Mädels nach Punkten auszuwählen und sie zu verführen oder gefügig zu machen, wenn sie nicht wollen, lösen bei mir Brechreiz aus.
Das wurde nicht besser, als die blöden Idioten mit ihrer „Schlampenliste“ prahlten und mit einem Mal völlig klar war, was Brooke vorhatte.
S. Walden beschrieb mit Feingefühl die Auswirkungen einer solch perfiden Liste und zeigte ungeschönt auf, wie sehr Opfer darunter später zu leiden haben. Es ging mir verdammt nahe und berührte mich auf eine stille Weise. Hier gab es keine haarsträubenden Spannungsbögen oder Nägel kauende Momente. Stattdessen sorgte gerade diese Schnörkellosigkeit der Erzählung für das kalte Grauen, welches mich heimsuchte. Besonders eine Szene war wirklich harte Kost und die Art, wie es erzählt wurde, liegt mir noch immer schwer im Magen.

Der Schreibstil war flüssig und bildreich. Besonders am Anfang hatte er eine Leichtigkeit, die passend zum Alter der Figuren war. Erst später wandelte er sich in eine erschütternde Ernsthaftigkeit, die zum Nachdenken anregte.
Hinein in diesen leisen und düsteren Thriller kroch eine bittersüße Liebe, die passend zum Genre des Dark Romance gewesen ist. Für Brooke stand plötzlich viel mehr auf dem Spiel, als ursprünglich gedacht. Den Zwiespalt um eine Entscheidung, die sie unweigerlich treffen musste, fand ich gut ausgearbeitet und auch die Umsetzung der Konsequenz ihres eigenen Handelns.

Fazit:
Obwohl Dark Romance-Thriller draufsteht, war hier mehr Thrill als Romance enthalten. Die Geschichte berührt auf eine ganz leise und doch tiefe Weise, ließ mich teilweise fassungslos und wütend zurück. S. Walden hat ein dunkles Thema gewählt und mit Feingefühl erzählt.