Cover-Bild Going Under
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
S. Walden

Going Under

Ein Dark Romance-Thriller
Als sie an ihrer neuen High School einem geheimen Sexclub auf die Spur kommt, wittert Brooke endlich ihre Chance, sich von einer Schuld zu befreien, die schwer auf ihr lastet.

Brooke erfährt, dass die Mitglieder des Schwimmteams an einer ›Fantasy Slut League‹ teilnehmen. Sie erhalten Punkte, indem sie ahnungslose Mädchen zum Sex verführen – oder zwingen, wie Brooke weiß, denn sie kennt einen von ihnen. Er ist schuld am Tod ihrer besten Freundin.
Dafür soll er jetzt büßen. Auch wenn das bedeutet, dass Brooke dasselbe durchmachen muss wie ihre Freundin.
Doch sie unterschätzt, wie weit die Jungs gehen, um ihren perversen Club geheim zu halten.

nosegraze.com: »Intensiv und herzzerreißend. Ich musste weinen und lachen, was ich nicht erwartet hatte. Going Under ist eine Geschichte, die dich wirklich beeindrucken wird.«

Veröffentlicht am 06.09.2019

Intensive Young Adult Story

Story:

Story:
Brooke verliert auf tragische Weise ihre Freundin. Getrieben von Schuldgefühlen versucht sie aufzuklären, was mit Beth geschah. Dabei stößt sie in ihrer neue High School auf die Mitgleider des Schwimmteams, die sich einen Spaß daraus machen, ahnungslose Mädchen zum Sex zu verführen, oder gar zwingen. Jetzt kennt Brooke nur ein Ziel Rache!So schreckt die Schülerin auch nicht davor zurück, sich selbst in Gefahr zu bringen...

Dieses unfassbar schöne Buchcover hat mich von Beginn an neugierig gemacht. Nie hätte ich eine so emotionale Geschichte erwartet. Mit einer sensiblen Thematik, die bei mir noch länger nachgehallt hat. Ein Buch das ich nie vergessen werde, denn die Autorin S. Walden, hat hier wie ich finde vieles richtig gemacht.

Sie packt gleich mehrere Tabuthemen an, die es in sich haben. Es geht hier aber nicht nur um sexuelle Gewalt, sondern auch darum, wie Täter ihre Opfer einschüchtern und mundtod machen. Sogar scheinbar sang und klanglos mit ihren perfiden Spielchen davonkommen. Es geht aber auch um eine Heldin, die im Verlauf der Handlung, ein paar ziemlich blöde und fragwürdige Entscheidungen trifft. Die leider schlussendlich schreckliche Konsequenzen nach sich ziehen. Und obwohl sie sich ab einem gewissen Zeitpunkt darüber im klaren ist, lässt sich Brooke darauf ein und zieht ihre Rachepläne durch.

Anhand ihre Erzählweise schafft es S. Walden, das ich in die Gedanken und Seelenwelt der Protagonistin eintauchen konnte. Fühlen konnte, was sie fühlt. Wobei ich teilweise doch von ihrer Verhaltensweise geschockt war. Konnte aber auch nachvollziehen, wie sehr sie die Vergangenheit belastet, und sie sich schuldig fühlt. Allerdings gab es auch reichlich Szenen, bei denen ich Brooke wegen ihrer Besessenheit, am liebsten angeschrien und zur Vernuft gebracht hätte. Aber auch weil sie egoistisch, total unreif und völlig dumm agiert. Manchmal hätte ich mir deshalb gewünscht, sie wäre etwas reifer und eben kein Teenager.

Zum Glück hatte der Roman auch noch eine bittersüße Lovestory zu bieten. Denn ohne ein bisschen Romantik hätte dem Plot für meinen Geschmack, etwas gefehlt. Ryan war ein richtiger Schatz, nicht nur weil er derjenige ist, der Brook an ihren Plänen zweifeln lässt. Sondern weil sein Charakter auch sehr vielschichtig war. Nicht zu vergessen, seine geheimnisvolle Art. Allerdings bevorzuge ich meine Helden am Ende doch ein bisschen reifer. Malen und Skatboarden sind zur Abwechslung zwar ganz nett, aber Teenager bleibt eben Teenager.

Fazit:
GOING UNDER habe ich kürzester Zeit verschlungen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe wie so oft bei den Festa Büchern, die Nacht zum Tag gemacht.

Wenn ihr also auf der Suche nach einer fesselnden Story seid, die nicht nur spannend ist, sondern auch zu Herzen geht. Euch emotional durch die Hölle und wieder zurückschickt. Solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen... happy reading!

Veröffentlicht am 25.08.2019

düsterer und emotionaler Thriller

Das Buch hat mich komplett überrascht.

Das Buch hat mich komplett überrascht.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit Brooke warm zu werden, da sie zb auf der Beerdigung ihrer besten Freundin mit einem wildfremden Kerl flirtet. Gleichzeitig mochte ich sie aber auch, da sie fünfzehn Sekunden später, denselben Gedanken hatte wie ich: wie konnte sie nur auf einer Beerdigung flirten? Sie hat sich selbst dafür verachtet und zu Recht gewiesen und das empfand ich als herrlich erfrischend. Es war ehrlich, die ganze Situation wurde nicht heruntergespielt, sondern hat sich Brooke mit dieser auseinander gesetzt.
Mit und mit fand ich Brooke als Hauptcharakterin symphytisch und ihr Wille, sich für den Tod ihrer besten Freundin zu rechen fand ich stark.

Die Handlung war für mich neu, da ich zuvor noch nichts Vergleichbares in diese Richtung gelesen habe. Brooke verliert ihre beste Freundin, welche Selbstmord begangen hat und um sich von einer Schuld ihr gegenüber befreien zu können, verfolgt sie den Plan, Gerechtigkeit für Beth walten zu lassen. Auf der Charity Run möchte Brook einen Neuanfang wagen, da ihre neuen Mitschüler sie nicht kennen und sie nicht mit Beth in Verbringung bringen können.

Going Under ist eine krasse und vor allem emotionale Geschichte. Die Thematik ist nicht leicht und die Handlung braucht ein wenig, um ins Rollen zu kommen. Jedoch mochte ich die Charaktere, sogar die Bösen fand ich sehr gut dargestellt. Doch mit und mit wurde es richtig spannend und Brookes Plan, um ihre beste Freundin zu rächen, nahm immer mehr Fahrt auf.
Kurzzeitig verliert Brooke aber auch das Ziel aus den Augen, als sie dem geheimnisvollen Jungen von der Beerdigung näher kommt.

Die Story ist brutal, intensiv und nichts für schwache Nerven – auch, wenn sie ein wenig braucht, um ins Rollen zu kommen. Ich habe mit Brooke mitgefiebert, mit ihr geweint, gelacht und so gehofft, dass nichts schief gehen wird. Das am Ende alles so klappt, wie sie es geplant hat oder ob sie diesen aufgibt. Erfahrt mehr und lest das Buch!

Veröffentlicht am 23.08.2019

.........

Für mich ist Going Under kein so typisches Buch aus dem Dark Romance Genre. Zum einen ist der Erotik Anteil eher gering und auch die Romance steht nicht so im Vordergrund. Deswegen ist der Zusatz auf dem Cover " Ein Darkromance-Thriller" in meinen Augen sehr sinnvoll. Das ganze geht eher in Richtung Thriller. Aber für einen wirklich guten Thriller fehlte mir da auch etwas, die Überraschung, der WoW Effekt. So war Going Under für mich eine Mischung aus beiden, durchaus Unterhalsamt und mit einem Suchtfaktor beim Lesen.

Brooke empfand ich als eher schwierig, sie ist für mich nicht die Sympathieträgerin schlechthin. Was aber nicht schlimm war, man muss sie nicht 100 Prozentig mögen, es macht ein bisschen die Geschichte aus, dass sie nicht diese typische Art von Protagonistin ist. Sie hat einen Fehler gemacht und bereut diesen auch sehr, dadurch entwickelt sich ein, ich sag mal leichtsinniger Plan.

Die Geschichte hat mich ein bisschen an 13 Reason Why erinnert und die Thematik ist alles andere es leicht. In dem Buch geht es um sexuelle Gewalt und wer das nicht lesen mag / kann, sollte lieber die Finger von dem Buch lassen, den starke Trigger Gefahr.

Das Ende kam für mich leider nicht sehr überraschend und so fehlte mir irgendwie dieser Thriller Effekt, wenn man mit offenem Mund da sitzt und denkt " Nein, das ist gerade nicht wirklich passiert". Auch konnte mich die Liebesgeschichte nicht völlig überzeugen, ich habe leider nicht mit den beiden mitempfinden können. Aber trotzdem habe ich das Buch in kurzer Zeit gelesen, weil es so spannend erzählt würde und der Schreibstil sehr fesselnd war. Es entwickelt sich beim Lesen so eine dunkle Atmosphäre je weiter man liest und man weiß als Leser einfach, bald wird etwas Schreckliches passieren und hält es kaum noch aus.

Fazit:
Kein leichtes Thema, die Geschichte konnte mich nicht 100% überzeugen, aber trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so spannend und fesselnd geschrieben war.

Veröffentlicht am 05.08.2019

guter Einstieg in das Genre

Rezension

Buchname: Going Under: Ein Dark Romance-Thriller
Autor: S. Walden
Seiten: 448 (Print)
Verlag: Festa Verlag; Auflage: Taschenbuchausgabe (26. Juni 2019)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: Going Under: Ein Dark Romance-Thriller
Autor: S. Walden
Seiten: 448 (Print)
Verlag: Festa Verlag; Auflage: Taschenbuchausgabe (26. Juni 2019)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein halbes Mädchen auf dem Cover. Sehr schlicht aber auch sehr elegant. Es passt perfekt zum Buch... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Brooke geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Brooke. Sie ist Schülerin
Die Hauptprotagonist sind Ryan und Cal. Beide sind Schüler

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe mir sehr lange überlegt, wie ich meine Rezi zu dem Buch schreiben soll. Das ist mir dieses Mal überhaupt nicht leicht gefallen. Um ehrlich zu sein, hat mir Going Under nicht so wirklich gut gefallen. Die ersten 350 Seiten fande ich teilweise schon richtig langweilig und sehr langatmig, weil meiner Meinung nach nichts aufregendes passiert ist. Vielleicht bin ich auch schon ein bisschen zu abgebrüht, aber ich fande es nicht gelungen. Auf den letzten 100 Seiten kam dann eine gewisse Fahrt auf. Ohne zu spoilern ist es echt schwer zu schreiben. Sorry, falls ich jetzt etwas verraten könnte. Aber für mich war das Ende teilweise sehr vorhersehbar. Brookes anfänglicher Plan ist dann ja auch (leider) wahr geworden... :( Ich will jetzt nicht sagen, dass sie selbst Schuld daran ist. Obwohl ja eigentlich schon. Denn durch ihre krankhafte Sucht, ihren Racheplan in die Wirklichkeit umzusetzen, ist es dann voll zur Katastrophe gekommen. Man sollte halt nich in fremden Angelegenheiten herumstochern. Brooke wurde so soft von Terry gewarnt... Die Rachsucht von Brooke fande ich teilweise schon sehr hart. Sie war so gefangenen in ihrer Rache...
Mir persönlich war das Thema vom Buch auch echt heikel, bzw über Vergewaltigungen lese ich nicht gerne. Den das ist das Schlimmste was man einer Frau nur antun kann und dann muss ich es nicht wirklich auch noch lesen.. Ist nur meine persönliche Meinung. Für mich war das auch kein Dark Romance, weil mir dieses typische „Dark“ gefehlt hat und von Romance, war auch nicht wirklich viel vorhanden. Ich habe schon bessere Bücher in dem Bereich gelesen. Dennoch war das Buch ganz ok, es ist auf jeden Fall ein sehr guter Einstieg in das Genre, denn Going Under ist nicht ganz so brutal wie manch andere Bücher. Von mir bekommt das Buch deshalb 3 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Für mich ein Reinfall

Going Under ist ein Dark Romance Einzelband aus dem Festa Verlag, der bis jetzt tolle Bücher in dem Genre rausgebracht hat. Leider war das Buch mein erster Flop aus dem Programm.

Das Cover ...

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht, es sieht nach 0815 aus und die Person darauf, sieht der Protagonistin noch nicht mal ähnlich
Einzig der Schreibstil war ok. Er war jetzt nichts Besonderes, aber man hatte einen guten Lesefluss.

Hier geht es um Brooke, eine Schülerin deren beste Freundin Beth Selbstmord begangen hat. Da sie vorher zerstritten waren gibt sie sich die Schuld dafür und will es wieder gut machen, indem sie einen geheimen S**club aufdecken möchte. Dieser ist nämlich tatsächlich dran schuld an dem Tod ihrer Freundin, weil man sie dort vergewaltig hat. Dabei begibt sie sich selbst in Gefahr.

Brooke ist eine unsympathische Protagonistin und ich hatte von Anfang an meine Probleme mit ihr. Nicht nur, dass sie eine richtig schlechte Freundin war und ist, sondern auch ihr dummer Plan sich selbst vergewaltigen zu lassen. Was denkt sie sich dabei?
Und das sie die anderen Mädchen bedrängt, die vermutlich auch vergewaltig wurden, ist nicht gerade feinfühlig von ihr. Sie denkt nur an ihren Racheplan für Beth.
Beth, die von Brooke hintergangen wurde, weil Brooke mit ihrem Freund heimlich geschlafen hat. Der (Ex)Freund den sie am Ende dafür hasst, obwohl bei so einer Sache immer zwei gehören. Wie gesagt ich mochte sie wirklich nicht. Andere Charaktere schlossen sich da an oder blieben völlig im Dunklen.

Dazu kam eine Story, die sich erst im Kreis dreht und sich hauptsächlich damit beschäftigt, wie Brook weint und arbeitet. Nebenbei kommt noch eine Lovestory dazu, die völlig blass und oberflächlich bleibt und ich immer noch nicht weiß, was das sollte. Auch das Drama, das am Ende dazu kam bei der Lovestory, war völlig überzogen und konnte ich null verstehen.

Die Geschichte bekommt 2/5⭐ und ist für mich ein Flop.
___________________________________________________

Fazit

Unsympathische Charaktere, eine oberflächliche Lovestory, mit blasser und wirrer Handlung, die keinen roten Faden hat. Einzig der Schreibstil ist ok. Die Idee dahinter nicht schlecht, aber eben keine gute Umsetzung.
___________________________________________________