Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss (SPIEGEL-Bestseller | Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - The Romeo and Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Sabine Schoder

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Kann man an gebrochenem Herzen sterben? Eine einzige Nacht hat Joys Welt auf den Kopf gestellt: Von nun an muss sie ihre Gefühle verbergen, wenn sie nicht in einem der grausamen Maskenduelle gegen den jungen Fürsten kämpfen will, in den sie sich nicht hätte verlieben dürfen. Doch der Fluch sucht immer noch sein tragisches Liebespaar, und das Spiel um Leben und Tod an der Akademie nimmt eine gefährliche Wendung ...

Band 2 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie

Band 2: Schlangenkuss
Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 16.04.2024

Dieser 2te band hat absolut seine Darseinsberechtigung

Es ist schon ein wenig her, dass ich Band 1 gelesen habe, doch es gab keinerlei Probleme wieder in die Story hineinzufinden.
Das mag vor allem daran liegen, dass es aus der Perspektive von Joy in der ...

Das mag vor allem daran liegen, dass es aus der Perspektive von Joy in der ICH- Version erzählt wird und das Sabine Schoder einen unsagbar großartigen Schreibstil hat. Er ist klar, unverschnörkelt, an den richtigen Stellen detailliert und auf den Punt ausgearbeitet. Für mich ein Buch, was man grandios lesen kann und was einen direkt mit seiner Klarheit abholt.
Dieses Buch lebt von seiner Dynamik und von seiner Schnelligkeit an Aktionen. Es ist dadurch spannend, actionreich und wird haben recht viele Twists und die ersten Puzzlestücke fallen an ihren Platz. Es gibt so manche Offenbarung und am Schluss ja, da erwartet uns ein Cliffhanger.
Besonders gut fan dich hier, dass es wirklich viele Entdeckungen gibt, dass man hier noch einmal in die Tiefen der beiden Häuser hinabsteigt und ein wenig mehr über diese erfährt, aber auch über Die Loge und natürlich die Souffleure. Es kommt zu Bestrafungen, die selbst bei lesen einem die Nackenhaare zu berge stehen lassen und es kommt zu neuen Freundschaften.
Ein Mix aus vielen einzelnen Teilen, die dieses Buch so wahnsinnig lesenswert machen.
Ebenso hat mir auch gefallen, wie sich die einzelnen Protagonisten weiterentwickelt haben. Sie erlangen Tiefe und auch Emotionen. Jeder einzelne von Ihnen hat einen wahnsinnigen Schritt gemacht und wurde mir eigentlich nur noch Sympathischer. Es ist keiner dabei, den ich nicht mag oder der mir eine Gänsehaut beim Lesen beschert. Jeder Einzelne von Ihnen, macht dieses Buch rund.
Ich kann gar nicht sagen, wenn von den Protagonisten ich mehr mag. Ob Cut oder Rhyme?
Man merkt zumindest, dass sich die beiden niemals egal sind. Sie stehen füreinander ein und setzen das Wohlergehen ihrer Tiere an Erste Stelle. Auch Joy, die aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihres Blutes umziehen muss und nun beim Katzenfürsten lebt, ist in meinen Augen an sich gewachsen. Vor allem die Freundschaft, die sie mit Ink knüpft, dem kleinen Bruder von Cut ist grandios. Er ist in diesem Buch mein Lieblingscharakter, da er eine irrwitzig komische Art hat, Dinge zu benennen oder auch zu analysieren. Er ist unbedarft in seinem gesamten Tun und somit eine großartige Frohnatur in manch Trister Stunde. Sein Humor ist trocken, aber seine Kombinationsgabe überragend. Eine wunderbare Entdeckung zwischen allen Protagonisten!
Zur Story selbst verrate ich nicht wirklich viel.
Es gibt viele Twists, es gibt die ersten konkreten Hinweise und es wird detektivisch. Ebenso wird das Geheimnis um den Rosenwein gelüftet und vieles mehr…
Manchmal haben zweite Bücher von einer Trilogie die schwere Aufgabe mehr zu sein als nur ein Bindeglied zwischen Anfang und Ende. Oftmals fehlt ihnen etwas.
Dieses Gefühl habe ich hier nicht. Ich weiß, dieses Buch war nötig, um den Grundstein zu legen, für all das, was da noch kommen mag. Es hat seine absolute Daseinsberechtigung und hat in meinen Augen dafür gesorgt, dass es noch spannender wird. Ich habe Ideen, ich habe eine Theorie, aber ob irgendetwas schlussendlich davon richtig ist, kann ich schwer sagen. Hier muss ich auf den finalen Band warten.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ich finde keine Kritik, ich finde nichts, was mir nicht gefällt. Für mich ein absolut rundes Buch, was zwar noch mehr Fragen aufwirft, aber auch die eine oder andere beantwortet. Was uns neue Protagonisten zeigt und den Alten noch mehr Leben einhaucht. Es ist spannend, actionreich, voller Twists und rundum perfekt gelungen. Ich freue mich auf den finalen Band und kann es gar nicht mehr abwarten, bis dieser erscheint

Veröffentlicht am 03.04.2024

Weitere Geheimnisse

Band zwei der Romeo and Juliet Society Reihe trägt den Titel Schlangenkuss und die Autorin Sabine Schoder lässt den Leser weiter teilhaben am Schicksal von Joy, Cut und Rhyme.

Nachdem es am Ende des ...

Nachdem es am Ende des ersten Bandes eine große Überraschung für alle gab muss sich Joy nun weiterhin bei den Bällen behaupten. Außerdem wollen Geheimnisse gelüftet werden bei dem alte und neue Freunde zusammen arbeiten.

Da es ein Mittelband ist plätschert die Geschichte schon mal dahin um alle Informationen unter zu bringen und auf den Finalband hin zu arbeiten.

Joy erweist sich einmal mehr als beratungsresistent und läuft mit offenen Augen ins Unheil.

Die Dialoge sind genauso flapsig wie im ersten Band und die verbalen Schlagabtausche gehen weiter. Die Charaktere werden weiter ausgebaut , so das man etliche interessante Informationen bekommt.

Der zweite Band endet mit einem guten Cliffhanger so das ich neugierig bin wie die Geschichte aufgelöst wird und ob Joy endlich Zeit findet Romeo und Julia zu lesen, so das sie nicht immer wieder von Ereignissen überrascht wird.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Gelungene Fortsetzung

In The Romeo & Juliet Society Schlangenkuss werden wir erneut in die Welt von Joy, Rhyme und Cut entführt, wo Gefahr, Liebe und Geheimnisse ein gefährliches Spiel treiben.
Die Geschichte setzt dort an, ...

Die Geschichte setzt dort an, wo der Erste Band Rosenfluch aufgehört hat, und Joy findet sich plötzlich in einer Welt voller Verboten und Intrigen wieder. Ihre Liebe zu Rhyme, dem jungen Fürsten, ist nun verboten, und sie muss sich neuen Herausforderungen stellen, um nicht Opfer des Fluches zu werden, der über den beiden schwebt.
Der Autorin gelingt es erneut, eine faszinierende Welt zu erschaffen, in der Geheimnisse und unerwartete Ereignisse die Spannung aufrecht erhalten. Der Erzählstil ist sehr leicht und modern, was es einfach macht, sich in die Geschichte hineinziehen zu lassen.
Besonders gelungen ist auch die Entwicklung der Charaktere. Joy kämpft mit ihren Gefühlen und dem Drang, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit zu enthüllen. Rhyme zeigt in diesem Band eine ganz neue Seite, die ihn interessanter macht, Cut hingegen zieht einen mit seinem Charme in seinen Bann.
Die Dynamik zwischen den dreien wird auf eine fesselnde und überraschende Weise darzustellen. Schlangenkuss ist ein weiterer gelungener Teil der Reihe. Mit einem spannenden Cliffhanger am Ende lässt uns die Autorin gespannt auf die Fortsetzung warten. Wer Liebesgeschichten mit einer Prise Spannung und Geheimnissen liebt, wird von diesem Buch sicherlich nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Empfehlung!

Joy wusste, dass die Liebe schmerzhaft sein kann. Ihr war allerdings nicht bewusst, dass ihre Gefühle für sie sogar tödlich sein können. Gerade als Joy sich an der Akademie eingelebt hat, wurde ihr Leben wieder auf den Kopf gestellt und ihr steht ein neuer Anfang bevor. Doch wie soll sie diesen Anfang ohne ihren Liebsten an ihrer Seite überstehen?

Ich will den dritten Band! Sofort. Das Buch hat mich wieder komplett mit sich gerissen und mir beim Lesen so viel Spaß gemacht! Ich liebe den locker leichten Humor der Autorin, der sich natürlich auf Joy niederschlägt. Ich liebe die prickelnde Liebesgeschichte und auch das Gefühlschaos rund um Joy und ihre Freunde. Ich liebe die Tiere des Schlangen- und Katzenfürsten und ihre Verbindungen. Und auch die Grundidee der Geschichte ist einfach genial. Mir hat der zweite Band genauso gut gefallen wie der erste - wenn nicht sogar ein bisschen mehr und ich kann die Reihe jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Romantische und spannende Fortsetzung

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Ravensburger (29. Februar 2024)
ISBN-13: 978-3473402397
Empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahren
Preis: 16,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Romantische und spannende ...

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Ravensburger (29. Februar 2024)
ISBN-13: 978-3473402397
Empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahren
Preis: 16,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Romantische und spannende Fortsetzung

„Schlangenkuss“ ist der Nachfolgeband von „Rosenfluch“. Diesen sollte man unbedingt vorher gelesen haben, denn die Handlung geht annähernd nahtlos ineinander über. Es wird auch nicht allzu viel aus dem ersten Band wiederholt, sodass es ohne Vorkenntnisse schwer sein dürfte, der Handlung zu folgen.

Nachdem sich herausgestellt hat, dass Joy keine Capulet, sondern eine Montague sein muss, wird sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und muss in den Montagueturm umziehen. Nicht alle dort sind davon begeistert.
Davon abgesehen, ist Joys Liebe zu Rhyme nun in Gefahr, denn eine Montague und ein Capulet, das geht nicht gut, denn der Fluch will seine Opfer.

Mit ihrem wie gewohnt lebendigen und humorvollen Schreibstil vermag Sabine Schoder ihre Leserinnen mit Leichtigkeit zu begeistern. Überraschende Wendungen und fantasievolle Ideen sorgen für viel Spannung und eine tolle Atmosphäre. Das Kopfkino läuft dank der detaillierten Beschreibungen auf Hochtouren. Und die Charaktere erobern im Nu die Herzen der Leserschaft, ganz gleich, auf welcher Seite sie stehen. Da Joy nun bei Cut wohnt, bekommen wir ihn naturgemäß öfter zu sehen als Rhyme. Die beiden stehen sich aber in nichts nach. Statt Rhymes Schwester Poetry spielt nun Cuts kleiner Bruder Ink eine große Rolle. Man muss den gewieften Jungen einfach mögen. Unter anderem mit seiner Hilfe gelingt es Joy und ihren anderen Freunden, einige Geheimnisse zu lüften. Doch ob es schließlich gelingen wird, den Fluch zu brechen, das steht noch in den Sternen, und wir müssen uns bis zum Erscheinen des dritten Bandes im Herbst 2024 gedulden. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf.

Die Trilogie:
1. Rosenfluch
2. Schlangenkuss
3. Diamantentod (erscheint voraussichtlich im Herbst 2024)

★★★★★