Cover-Bild Melody of Eden 1: Blutgefährten
Band der Reihe "Melody of Eden"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2016
Sabine Schulter

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Ein Vampirroman der ganz besonderen Art!
**Eine Liebe, so tief wie die Nacht**
"Je mehr man in diese Geschichte eintaucht, umso weniger kann man aufhören zu lesen." (Bloggerstimme von Charming Books)
Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der mitreißenden Vampir-Reihe:
-- Melody of Eden 1: Blutgefährten
-- Melody of Eden 2: Blutwächter
-- Melody of Eden 3: Blutrache
-- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box
-- Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zu Melody of Eden)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Genau mein Fall

Mit Melody of Eden Blutgefährten eröffnet die Autorin Sabine Schulter eine romantisch fantastische Reihe aus ihrer Feder.

Die 23-jährige Melody ist voller Neugierde ob es Vampire wirklich gibt oder ...

Die 23-jährige Melody ist voller Neugierde ob es Vampire wirklich gibt oder ob es nur ein Mythos ist. Dabei gerät sie in Gefahr und wird von einem anziehenden jungen Mann gerettet der ihren Wissensdurst stillen könnte. Doch alles hat seinen Preis, wie Melody am eigenen Leib erfahren muss.

Mit ihrem plastischen und fesselnden Schreibstil erobert Sabine Schulter immer wieder mein Leserinnenherz. Gebannt bin ich Melody auf ihrem Weg in die unterirdischen Gänge gefolgt und ich habe mit ihr die Angst erlebt, die sie dort durchleiden musste. Die Protagonisten werden nach und nach eingeführt und sind gut gezeichnet. Durch die unterschiedlichen Perspektiven aus denen erzählt wird erscheint die Geschichte lebendig und ich konnte ihr gut folgen. Informationen werden geschickt in Gedankengänge und Gespräche eingebaut, so das es keine langatmigen Erklärungen gibt. Die Spannungsbögen sind gut dosiert und es kommt keine Langeweile auf. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist gut gesetzt und macht neugierig auf den Folgeband. Mein Fazit, es lohnt sich mit Melody of Eden anzufangen und Melody auf ihrem Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 26.01.2017

ღRezension zu >Melody of Eden: Blutgefährten< Sabine Schulterღ

Ach ja, endlich wieder eine Vampirgeschichte ganz nach meinem Geschmack. Die besondere Mischung aus Action, Spannung, Liebe und Dramatik macht dieses Buch für mich tatsächlich zu einem kleinen Juwel. Ich bin begeistert und fand es erfrischend, dass die Autorin auch noch neue Aspekte in eine so oft verwendete Thematik gebracht hat.

Der Anfang machte es mir leicht, in die Geschichte zu finden, und kaum hatte ich mich einmal dem Buch gewidmet, konnte ich nicht mehr aufhören. Ich war so gefesselt von dieser Welt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Denn wer denkt, dass er von einer Vampirgeschichte nicht mehr überrascht werden kann, wird hier eines Besseren belehrt. Sabine Schulter schafft es an vielen Stellen zu überraschen, zu faszinieren und zu erschrecken.

Melody und Eden sind tolle Protagonisten, die ich bereits jetzt schon in mein Herz geschlossen habe. Sie wirken auf mich unheimlich lebendig, was besonders an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. Ich konnte mich in die Geschichte so gut hineinversetzen, dass es mir teilweise so vorkam, als wäre ich mittendrin. Was mir dabei aber ganz besonders gut gefallen hat, ist, dass ich die Handlungen und Gedankengänge der Figuren nachvollziehen und verstehen konnte. Im Laufe der Handlung macht Melody eine große Entwicklung durch, aber auch Eden verändert sich mit der Zeit. Das zeigt, wie dynamisch diese Geschichte ist. Und auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Zusammen mit der außergewöhnlichen Story und den vielen Fragezeichen, die noch über meinem Kopf schweben, macht dieser erste Teil definitiv Luft auf mehr. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Zudem finde ich die Titelwahl einfach mega gelungen, das muss ich hier unbedingt noch anmerken.

Fazit:

„Blutgefährten“ ist eine überraschende Vampirgeschichte, die neben viel Action auch starke Charaktere und eine dynamische Story bereithält. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Vampiren.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Ein Vampirroman der besonderen Art!

Ich lese Vampirbücher ja unglaublich gerne, deshalb hatte ich mich sehr auf dieser Buch gefreut.

Meine Erwartungen waren hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen sie wurden sogar noch übertroffen. Was die Autorin hier geschaffen hat ist wirklich einmalig.

Gleich zu Beginn ging es schon richtig spannend los, von der ersten Seite an war ich an die Story gefesselt. Das erste Kapitel nimmt sehr viel Fahrt auf und man hat gleich ein wenig Herzrasen.
Melody ist fasziniert von Vampiren das kam hier deutlich rüber und das glaubte ich ihr auch, ich konnte ihre Neugierde sogar verstehen.

Diese neue Welt die die Autorin hier geschaffen hat überzeugte mich sofort. Sie schildert eindrucksvoll das zusammenleben der Menschen mit den Vampiren.
Doch hier kommen auch noch einige neue Aspekte bei den Vampiren hinzu, und ganz genau das macht diesen Roman meiner Meinung nach so besonders.
Ich will jetzt natürlich nicht zu viel verraten aber Vampir Fans kommen hier voll auf ihre kosten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig.
Ich habe dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen, denn eines ist klar sobald man mit dem lesen begonnen hat kann man nicht mehr aufhören.
Dieser Reihenauftakt entwickelt eine Sogwirkung die den Leser packt und einfach mitreißt.

Die Charaktere finde ich toll gezeichnet.
Melody war für mich ein wirklich erfrischender Charakter, sie ist lebensfroh, ehrlich und fröhlich.
Tja und Eden ist natürlich auch nicht zu verachten.
Doch was ihn so besonders macht ist seine Art, er macht sich viele Gedanken und auch Selbstvorwürfe, so das er immer ein wenig melancholisch wirkt. Doch was anderes hätte hier auch nicht gepasst.

Die ganze Atmosphäre in dem Buch gefiel mir richtig gut, das ganze war so düster, geheimnisvoll und doch auch romantisch.

Auch die Handlung konnte bei mir punkten.
Denn sie beinhaltet einiges.
Sie ist spannend, packend und fesselt, gleichzeitig kommen hier aber auch die Gefühle nicht zu kurz.
Ob man will oder nicht man fiebert einfach mit.

Ihr seht denke ich selbst wie begeistert ich bin.
Deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare Leseempfehlung!

Fazit:
Mit "Melody of Eden - Blutgefährten" ist der Autorin ein toller Reihenauftakt gelungen der süchtig macht. Schon jetzt freue ich mich riesig auf den zweiten Band und bin sehr gespannt was mich dort noch erwarten wird.
Dieser Auftakt bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.12.2016

Blutgefährten

Nach meinen ersten positiven Erfahrungen mit diesem Verlag und der häufigen Weiterempfehlung von „Melody of Eden“, blieb mir gar nichts anderes übrig, als mich selbst davon zu überzeugen. Das Cover ist mit seiner leicht düsteren Note eine Augenweide und passt perfekt zum Inhalt.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich in die Geschichte und deren Charaktere verliebt. Man fühlte sofort eine freundschaftliche Verbundenheit zu der „Nachtpolizei“ und auch Mel war mir auf Anhieb sympathisch. Eden hat mein Herz im Sturm erobert und die kleine Ivy hat auch bei mir sofort einen schwesterlichen Beschützer-Instinkt geweckt.

Im Verlauf der Geschichte ist man sowohl auf neues wie auch auf altbekanntes getroffen und manches konnte man auch erahnen, aber durch den tollen einnehmenden Schreibstil war das absolut unerheblich. Zudem gab es immer noch genug Wendungen und Situationen, die mich überrascht haben.
Beim Lesen wurde ich regelrecht ins Geschehen hineingezogen. Es war alles so toll beschrieben, als wäre ich selbst dabei. Auch die einzelnen Charakterzüge, wie z. B. die Verschlossenheit von Eden sind sehr authentisch und glaubwürdig dargestellt. Die Emotionen sind zu 100 % bei mir angekommen und gerade als Frau musste ich wirklich hin und wieder seufzen, natürlich im positiven Sinne. Es gab auch Momente in denen ich lachen, weinen und zittern konnte, also wirklich das volle Programm.

Fazit: Toller Auftakt einer Vampir-Fantasy-Reihe, die ich nicht aus der Hand legen konnte! Ich freue mich riesig auf denn zweiten Teil und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 17.12.2016

Vampirfans aufgepasst!

Der Inhalt:

Der Inhalt:
Vampire. Nur ein Mythos oder doch Realität? Dieser Frage will die 23-Jährige Melody nach gehen und beschließt sich die unterirdischen Kanäle mal genauer zu betrachten. Doch was sie dort erwartet, damit hat sie nicht gerechnet. Die Kreatur, welche sie dort angreift, erinnert an alles nur nicht an einen Vampir. Als ihr aber ein gutaussehender Fremder zur Hilfe kommt, hat sich ihre Welt schlagartig verändert. Plötzlich sind Vampire realer als sie es je gedacht hätte - obwohl es genug Gerüchte über sie gibt. Warum will die Regierung dies vertuschen? Melodys Welt steht Kopf.

Rezension:
Das Cover ist wirklich wunderschön und passt wirklich perfekt zum Inhalt des Buches! Ich finde die Farben sehr harmonisch und würde definitiv wissen wollen worum es geht, wenn ich das Cover sehe.
Der Einstieg ins Buch ist klasse! Der Leser wird sofort in die Geschichte gezogen und durch einen spannenden und actionreichen Einstieg direkt gefesselt. Man muss einfach wissen wie es weitergeht und was einen noch erwarten wird. Und so liest und liest und liest man - und dann ist das Buch plötzlich beendet. Ja, so ging es mir zumindest.

Die Idee finde ich echt klasse! Ja es ist eine Liebesgeschichte und ja mit Vampiren. Das mag jetzt nach Klischee klingen, aber das Buch ist wirklich wunderbar geschrieben und eben nicht gefüllt mit den typischen Klischees die man sofort im Kopf hat. Zumal ich die Idee wirklich klasse finde.
Es gibt hier nämlich nicht nur eine, sondern ZWEI Vampirarten. Die eine eher menschlich und die andere eher monsterhaft. So sollte für jeden was dabei sein. Die ganzen Hintergrundinfos, wie welcher Vampir entsteht und die vielen weiteren Details machen das Buch wirklich so etwas besonderem. Hier hat sich die Autorin echt was tolles einfallen lassen! Und auch wenn es Ähnlichkeiten zwischen den Vampiren in Melody of Eden und anderen Vampiren in der Literatur gibt, finde ich sind sie noch mal ganz anders. Sie haben ihre eigenen Charme und Eigenheiten. Wenn ihr also unsicher seid, ob ihr wirklich ein Vampirbuch lesen möchtet, dann sage ich euch: gebt dem Buch eine Chance!
Zusätzlich wird das Ganze ja durch eine spannende Handlung unterstützt. Ich habe etwas ganz anderes erwartet.
Die Liebesgeschichte des Buches ist wie immer schön ausgearbeitet ohne zu kitschig zu wirken. Sie schafft es immer, an der richtigen Stelle eine Portion Humor einzubauen, sodass es nie zu viel wirkt.
Ich habe was ganz anderes erwartet, als was Sabine Schulter einem hier bietet. Daher war für mich das Ende sehr überraschend und ich bin definitiv neugierig wie es weitergeht.

"Doch was seine neutrale Mimik mir nicht sagte, erzählte mir der Ausdruck in seinen Augen. Die stumme Bitte um Verzeihung, das Leid, die Gefühle, die er für mich empfand. Alles stand so klar darin geschrieben, dass er es mir niemals besser mit Worten hätte sagen können."

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und jeder auf seine Art besonders und einzigartig. Man merkt, wie sehr sie der Autorin selber ans Herz gewachsen sind. Sie haben alle ihre eigen Geschichte, die nach und nach zum Vorschein kommt. Egal ob Held oder Feind.

Die Kapitel sind noch einmal unterteilt in die Sicht von Melody und Eden.

Melody ist eine junge Frau die genau weiß was sie will. Sie ist mutig und tapfer und ein Sonnenschein durch und durch. Sie ist eine starke Protagonistin, welche viel Humor hat und einfach sympathisch ist.

Eden ist ruhig und sehr verschlossen, aber er kümmert sich aufopfernd um die anderen Vampire und Melody. Er wirkt selbstsicher, hat aber auch seine Momente, in denen er zweifelt und dazu auch stehen kann. Er wirkt immer etwas geheimnisvoll und undurchschaubar.
Dazu kommen noch eine Hand voll weiterer Charaktere, die alle so verschieden sind, dass für jeden ein Lieblingscharakter dabei sein sollte. Ob nun der Casanova, die eiskalte Schönheit oder der starke Anführer. Für jeden was dabei!

"Und als sich unser Blut miteinander verband, löschte es die Welt um uns herum aus. Alle Gedanken, Sorgen und Ängste waren wie weggewischt und uns konnte nichts mehr zurückhalten."

Der Schreibstil ist wie immer einfach wunderbar. Ich mag Sabine Schulters Schreibstil ja sowieso sehr gerne. Sie schreibt ruhig, aber schafft es trotzdem die Geschichte spannend werden zu lassen. Eine gute Mischung aus Action und Ruhe, machen dieses Buch (und auch den Schreibstil) aus. Locker, leicht, bildhaft und voller Details zieht sie einen in die Welt von Melody und Eden.

Fazit:
"Melody of Eden" hat mich zum lachen gebracht, zum mittrauern und mein Herz schneller schlagen lassen. Ich liebe die Idee der Vampirarten und bin äußerst gespannt auf Band 2. Eine klare Empfehlung an alle die gerne Romance-Fantasy lesen und alle Vampirfans - oder solche, die es noch werden möchten!