Cover-Bild Captured by your heart
Band 2 der Reihe "NC State University Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Sabrina Bennett

Captured by your heart

Ein neues Jahr an der NC State University! Hier gibt es ein Chaos der Gefühle, gebrochene Herzen und Bad Boys zum Verlieben.

Eigentlich hatte ich mich auf die Projektarbeit in meinem Fotografie-Kurs gefreut. Doch dann wurde mir ausgerechnet Blake Walden als Partner zugeteilt. Der mysteriöseste Typ am ganzen College. Blake ist genau die Sorte Mann, bei dem sämtliche Alarmglocken los schrillen. Vor dem dich alle deine Freunde warnen. Trotzdem zieht mich seine dunkle Aura magisch an - und lässt mich vergessen, dass ich in der Vergangenheit schon zu oft verletzt wurde. Lässt mich erahnen, dass er es wert ist, ein weiteres Mal verletzt zu werden.

Band 2 der heißen und gefühlvollen NC-State-University-Romance-Reihe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Kurzweiliger Liebesroman

Der Roman las sich durch den lockeren sowie humorvollen Schreibstil von Sabrina Bennett wirklich angenehm.

Den Einstieg in die Geschichte hatte die Autorin gut gewählt, da dieser sehr ungezwungen daherkam. Die humorvolle Konversation lockerte die Atmosphäre direkt auf. Auch die leidenschaftlichen Szenen, die die Beziehung auf die nächste Stufe hoben, waren sehr umfassend ausgearbeitet.

Die Autorin gewährte ihrer Leserschaft zudem einen tiefen Einblick in die Gedanken- sowie Gefühlswelt ihrer Protagonisten, wodurch es dieser möglich war die gezeigten Verhaltensweisen der Charaktere deutlich besser nachvollziehen zu können.

Die Geschichte verfügte über ein angenehmes Tempo und auch die Liebesbeziehung entwickelte sich auf emotionaler Ebene eher gemächlich während diese auf körperlicher Ebene ziemlich schnell an Fahrt aufnahm.

Auch wenn bei mir Drama in Geschichten sehr willkommen ist, da dies sich meist positiv auf ein spannendes Handlungsgeschehen auswirkt und die eigenen Gefühle „verrückt“ spielen, war es mir in diesem Fall leider etwas zu viel. Die Beziehung von Dawn und Blake beinhaltete stellenweise echt toxische Elemente.

Natürlich bediente sich die Autorin für die Geschichte vieler beliebter Klischees (z.B. die Konstellation des schüchternen Mädchens und des Bad Boys), was jedoch der Geschichte keine Minuspunkte einbrachte.

Fazit: Für mich war „Captured By Your Eyes“ eine äußerst gelungene Reihenfortsetzung, deren Handlung mich fesselte und auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnahm. Dabei habe ich des Öfteren mit Dawn und auch Blake mitgefiebert und mitgelitten. Daher gibt’s von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Fotoprojekt mit Folgen

„Captured by your heart“ ist der zweite Band von Sabrina Bennetts NC State University Romance-Reihe. Die Geschichte kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.
Klappentext:
Eigentlich hatte ich mich ...

Klappentext:
Das Cover passt gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und konnte die Handlung gut nachvollziehen. Sie hat sich optimal in einem Rutsch lesen lassen. Erzählt wird aus Dawns Perspektive. Einer sehr sympathischen jungen Frau, die ich bereits im ersten Teil kennenlernen durfte. Man konnte mit ihr rätseln, welche Absichten Blake hegt. An vielen Stellen hätte ich mir gewünscht etwas mehr über seine Gedanken und Gefühle zu erfahren. So war er für mich ein großes Fragezeichen. Was will er von Dawn? Hat er Interesse an ihr oder verarscht er sie nur? Was sind seine Absichten? Da Dawn bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat, hält sie sich zunächst zurück. Doch Blake schafft es, etwas in ihr zu Entzünden, sie aufzuwecken. Beide tun einander gut.
Eine schöne und kurzweilige Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen eignet.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Hat mir sehr gut gefallen

Eigentlich hatte ich mich auf die Projektarbeit in meinem Fotografie-Kurs ...

Eigentlich hatte ich mich auf die Projektarbeit in meinem Fotografie-Kurs gefreut. Doch dann wurde mir ausgerechnet Blake Walden als Partner zugeteilt. Der mysteriöseste Typ am ganzen College. Blake ist genau die Sorte Mann, bei dem sämtliche Alarmglocken los schrillen. Vor dem dich alle deine Freunde warnen. Trotzdem zieht mich seine dunkle Aura magisch an – und lässt mich vergessen, dass ich in der Vergangenheit schon zu oft verletzt wurde. Lässt mich erahnen, dass er es wert ist, ein weiteres Mal verletzt zu werden.
Quelle: luebbe.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Hey Hübsche, ist der Platz noch frei?“

Das Cover sieht irgendwie aus wie von einem Dark-Romance Buch, weil der Kerl so düster guckt, aber das ist nicht der Fall. Blake ist wirklich gut getroffen, denn er wird auch im Buch als voll mit Tattoos beschrieben und so wie der Typ auf dem Cover habe ich mir Blake auch vorgestellt. Ein bisschen grimmig und gutaussehend.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich toll zu lesen. Das Buch ist aus Sicht von Dawn geschrieben, wodurch man ihre Gefühle live miterlebt und das ist eine wirkliche Achterbahn der Gefühle. Ich mochte den Stil, man kommt schnell voran und auch die erotischen Szenen sind sehr gut geschrieben.

Zu Beginn lernt man Dawn kennen, die in ihrem Fotografiekurs Blake als Partner zugeteilt bekommt. Die beiden sollen ein Projekt zusammen machen und müssen daher mehr Zeit miteinander verbringen. Dawn kann die Anziehung zwischen ihnen nicht lange leugnen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Dawn war mir auf Anhieb sympathisch und auch Jamie, einer ihrer Freunde, war wirklich toll. Dadurch, dass das Buch durch eine lustige Unterhaltung gestartet hat, fiel es mir auch leichter in die Geschichte zu finden. Recht schnell taucht auch Blake auf, wenn zuerst auch nur als Nebenfigur.

Wie schon gesagt mochte ich Dawn sehr gerne. Ich verstand sie in jeder Gefühlslage, egal ob sie sich nun freute oder es ihr schlecht ging. Keien Ahnung, aber ich hatte sofort eine Verbindung zu ihr. Besonders gefallen hat mir ihre Freundschaft mit Bailey, ihrer besten Freundin. Die beiden sind richtig toll zusammen und reden über alles.

Blake war mir lange ein Rätsel, mal war er wirklich nett und hat seine weiche Seite durchblicken lassen und dann hat er sich wie der größte Arsch überhaupt verhalten. Man merkte zwar schnell, dass er nicht wirklich so ist, wie er allen weis machen will, aber dennoch hat es lange gedauert, bis er sich von seiner wahren Seite gezeigt hat und spätestens da muss man ihm verfallen. Er kümmert sich liebevoll um die Menschen, die er mag und hat auch eine schwere Zeit hinter sich, all das hat ihn für mich greifbar und menschlich gemacht.

Das Buch ist recht kurz, daher will ich nicht zu viel spoilern oder verraten, aber ich kann sagen, dass sich die Geschichte in eine andere Richtung als erwartet entwickelt hat. Zuerst dachte ich, dass es eine Enemies-to-Lovers Geschichte wird, aber Blake und Dawn haben sich tatsächlich nicht gehasst sonder recht gut verstanden. Zwar wirkte Blake zuerst sehr herrischen und wollte seinen Kopf durchsetzen, aber die beiden mochte sich trotzdem irgendwie.

Ziemlich schnell wird es auch ziemlich heiß und obwohl ich kein Fan von komplett unrealistischen Sexszenen bin, war es hier doch sehr passend und ich habe sie auch nicht als so übertrieben empfunden. Es passte zum Buch, zur Stimmung und zu den Charakteren. Blake hat Dawn dazu gebracht, aus sich heraus zu kommen und auch mal was neues auszuprobieren, alles lief da wirklich gut und harmonisch ab.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier eher langsam, obwohl sie schnell miteinander schlafen gestehen sie sich ihre Gefühle erst recht spät ein. Als Leser weiß man schnell, wo sich die Geschichte hin entwickelt, aber das ist nicht schlimm, denn bis die beiden wirklich zusammen finden passiert schon noch einiges. Es war hin und wieder ein bisschen viel Drama, wenn sie sich wieder unnötigen Dingen gestritten haben, oder einer von ihnen eine blocke Action gebracht hat, besonders das Verhalten von Blake ging mir manchmal auf die Nerven. Hier wäre etwas weniger wahrscheinlich mehr gewesen.

Das Ende sebst hat mir dann gut gefallen, alles wurke geklärt und erklärt und Blake konnte sich dann doch auch noch in mein Herz schleichen.

Fazit:

Insgesamt ist es ein tolles Buch, das man leider schnell durch hat. Ich mochte die Charaktere und auch die Geschichte, obwohl das Drama hin und wieder etwas viel war. Insgesamt war es ein gutes Buch, das mich unterhalten konnte. Ich vergebe daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Folgenreiches Projekt

„Captured by your heart“ von Sabrina Bennett ist der zweite Band ihrer NC-State-University-Romance-Reihe, die aber in sich abgeschlossene Geschichten erzählt.
Der Fotografie-Kurs gehört nicht wirklich ...

Der Fotografie-Kurs gehört nicht wirklich zu Dawns Studienrichtung, aber trotzdem hatte sie sich riesig darauf gefreut. Gleich in der ersten Veranstaltung fällt ihr Blake Walden auf, der sie mit seiner dunklen Bad Boy Aura sowohl fasziniert als auch abschreckt. Ausgerechnet Blake wird ihr als Partner bei einem wichtigen Foto-Projekt zugeteilt und Dawn muss aufpassen, dass sie ihr Herz nicht verliert. Blake provoziert sie immer wieder und lockt sie aus ihrer Komfortzone, aber Dawn ist bereits in der Vergangenheit emotional verletzt worden und bei Blake schrillen alle ihre Alarmglocken.

Wer den ersten Teil gelesen hat, der kennt auch Dawn schon ein wenig, die sich mit den beiden Hauptfiguren des Vorgängerbandes ein Haus teilt. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist man schnell in der Geschichte drin, die komplett aus Dawns Perspektive erzählt wird.
Dawn ist extrem schüchtern und zurückhaltend, was zum einen in ihrer generellen Natur liegt und zum anderen aus den Erfahrungen ihrer toxischen Ex-Beziehung resultiert. Es fällt ihr schon bei den vermeintlich kleinsten Anlässen schwer, ihre eigene Meinung zu vertreten, was manchmal echt schwer mit anzusehen ist.
Blake umgibt eine düstere und mysteriöse Aura und man erfährt bis fast zum Schluss nicht wirklich viel von ihm. Manchmal hätte ich mir etwas aus seiner Perspektive gewünscht, da der so als Charakter nie komplett greifbar wird.
Es knistert bald sehr heftig zwischen den unfreiwilligen Projektpartnern, aber die Vorstellungen von einer Beziehung gehen weit auseinander. Ich finde die Entwicklung beider Charaktere im Laufe der Handlung sehr gut beschrieben und ihre widerstreitenden Gefühle sind absolut nachvollziehbar. Gerade gegen Ende hat mich die Autorin mit der Tiefe der Story überrascht, die ich zu Anfang gar nicht erwartet hätte. Einzig die fehlende Perspektive von Blake hat mich ein winziges bisschen gestört.

Eine unerwartet tiefgründe Lovestory, die von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Prickelnde Collegegeschichte

Das Buch ist der zweite Band der NC-State-University-Romance-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dawn, der eher schüchternen Studentin, wird für die Projektarbeit der undurchschaubare Blake zugelost. Obwohl Dawn schon vor dem gemeinsamen Projekt von Blake, dem Bad Boy, fasziniert ist, will sie sich das nicht eingestehen. Doch ändert sich ihre Meinung im Laufe des Projekts und welches Geheimnis hat Blake?
Die prickelnde Geschichte zwischen Dawn und Blake hat mir gut gefallen. Natürlich ist es aufgrund der vielen Geschichten, die rund ums College geschrieben worden sind, etwas schwierig eine total neue Story zu schaffen. Allerdings machen dies die tollen Charaktere wieder wett. Dawn ist eine sympathische, wenn auch anfangs etwas schüchtere junge Frau, die ich aber sofort ins Herz geschlossen habe. Blake fasziniert von Beginn an mit seinem undurchsichtigen Image, aber wie meist ist es dann doch harte Schale und weicher Kern. Aber auch die Nebencharaktere wie Bailey, Zack und Jesse sind Sympathieträger und tragen zum Lesevergnügen bei.
Die Geschichte ist durchgängig aus der Sicht von Dawn geschrieben. Daher erhält man kaum Eindrücke in die Gedankenwelt von Blake. In manchen Büchern ist dies auch möglich, indem man der Figur die Gedanken und Gefühle vom Gesicht ablesen kann. Aber gerade bei Blake, der nach außen der Undurchschaubare ist, gelingt dies nicht. Dies ist ein bisschen schade. Allerdings zeichnet sich das Buch durch einen angenehmen Schreibstil aus, der die Seiten an einem vorbeifliegen lässt.
Insgesamt kann ich das Buch als lockeres Lesevergnügen für alle jungen oder junggebliebene Menschen empfehlen, die Spaß an Collegegeschichten mit Happy End haben.