Cover-Bild Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant
Band 1 der Reihe "Die Kingdoms-of-Smoke-Trilogie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 20.09.2019
Sally Green

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Alexandra Ernst (Übersetzer)

Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Neues Fantasy Epos?

Klappentext:
Fünf junge Menschen, deren Leben untrennbar miteinander verknüpft sind. und in deren Händen das Schicksal ihrer Welt liegt…
Prinzessin Catherine bereitet sich auf ihre Hochzeit mit einem Mann ...

Klappentext:
Prinzessin Catherine bereitet sich auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie zuvor getroffen hat.
Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkerschwert.
Der Diener March ist auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist.
Edyon steht vor einem Scheideweg: Ruhm und Reichtum in der einen Richtung, Zerstörung und Tod in der anderen, doch welcher Weg ihn worthin führt, kann er nicht wissen.
Und die junge Dämonenjägerin Tash macht eine mysteriöse Entdeckung

Kingdoms of smoke hat eines der schönsten Cover, die ich je gesehen hab und der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt. Das Buch wird aus der Sicht der 5 Protagonisten geschrieben und ich muss wirklich sagen, es gab keinen Protagonisten, den ich nicht gemocht hab. Alle hatten etwas besonderes und spannendes. Die Welt in der sie leben ist einer der coolsten Welten. Sie ist so unglaublich gut beschrieben und man lernt so viele Orte/Gegenstände und tolle Nebenchraktere kennen. Es ist aber nicht so komplex wie High Fantasy, eher Jugendfantasy. Was mich jedoch bisschen gestört hat war, das sich die Charaktere erst gegen Ende alle treffen und das sich das ganze ein bisschen wie eine lange Einleitung anfühlt, da der richtige Plot erst am Ende angedeutet wird und man manche Sachen auch wegstreichen hätte können.

Fazit: Ich würde dieses Buch jedem Fantasylieber empfehlen und ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen der am 13.3.2020 erscheint. 4/5🌟

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein grandioses Buch!

Das Cover von Kingdoms of Smoke ist einfach der Wahnsinn, das Schloss in mitten des roten Sturms, ein Traum. Schon allein das Cover und der Klappentext haben mich schon extrem gespannt auf das Buch gemacht. Ich versuche erst gar nicht den Inhalt des Buches wiederzugeben, weil dies alleine durch die fünf verschiedenen Perspektiven schon nicht sehr einfach wäre. Dennoch sind die vielen Perspektiven kein Problem beim lesen und verstehen des Buches.

Catherine, Tochter von König vom Brisant, ist ein toller Protagonist. Ebenfalls hat sie sich von einem kleinen Mädchen, das sich einschüchtern lässt zu einer starken Frau entwickelt.

Ambrose, Leibgardist von Catherine, ist einfach toll. Absoluter Lieblingscharakter, er kämpft für seine heimliche Liebe zu ihr. Hach..ihr müsst ihn kennen lernen.

Sally Green macht einfach etwas dynamisches mit den Charakteren, auch wie sie sich begegnen und zusammenspielen, gigantisch. Ihr Schreibstil ist, nachdem man rein gekommen ist und die Welt kennengelernt hat, leicht und gut zu lesen. Hier hatte ich kein Problem in das Geschehen rein zukommen und dem zu folgen. Ebenso ist die Geschichte aus der 3. Person geschrieben. Die Spannung lässt einen nicht in Ruhe und man würde am liebsten das komplette Buch durchlesen.

Ganz klar ein mega Buch! Ich bin sehr gespannt auf Band zwei und kann es gar nicht mehr abwarten. Ein tolles Fantasy Buch zum mit weinen und mitfühlen. Absolutes muss für Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 26.03.2020

…fantasievoll, leider kaum packend und anfänglich zu viele Perspektiven...

Das Cover ist ein Traum, ich habe mich sofort in die wunderschönen Flammen und die Burg im Hintergrund verliebt. Ein eindrucksvoller erster Eindruck, der leider nicht überzeugen konnte.

Zu Beginn des ...

Zu Beginn des Buches ist es kompliziert in die Geschichte einzutauchen. ‚
Die Autorin bietet sehr viele Perspektiven und erzeugt dadurch einen schwierigen Start, so dass man nicht ganz durchblickt und etwas langatmig durch die ersten Szenen geführt wird. Herausstechend die Verteilung der Sympathie, die den Lesefluss negativ beeinflussen. Ich hatte nur den Blick für Catherine und Ambrose, so dass alle anderen Szene ohne dies mich kaum fesselnden. Natürlich wird im Verlauf der Handlung immer mehr der rote Faden bewusst und man hinterfragt die anderen Charaktere, diese konnten sich aber bis zu Letzt nur am Rande meinem Interesse erfreuen.

Wie man merkt wurde ich leider nicht überzeugt, wobei ich die Idee toll finde. Außerdem mich die bildliche und sehr fantasievolle Beschreibung begeistert hat. Der Einsatz des dämonischen genial gestrickt war sowie die überraschend positive Züge neugierig auf mehr gemacht haben.
Der Wendepunkt und die Entwicklung der Charaktere waren faszinierend und haben mich die Geschichte schließlich unterhaltsam beenden lassen.

Ich bleibe daher gut unterhalten, beeindruckt von der Prinzessin als auch von dem Mut von Ambrose beeindruckt zurück.
Das ist der erste Teil der Reihe, so dass dieser natürlich mit einem Cliffhanger endet und einen neugierig auf den Ausgang macht, so dass ich doch vielleicht überlegen muss, ob ich für den Ausgang der Geschichte noch zum nächsten Teil greifen werde.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KingdomsofSmoke

DieVerschwörungvonBrigant

SallyGreen

Dtv
#werbung

Veröffentlicht am 24.03.2020

Großartig!

Ein absolut herausragender Auftakt einer Reihe, die mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen hat.
Wunderbare Charaktere die vielschichtig sind und eine fesselnde Handlung!

Wunderbare Charaktere die vielschichtig sind und eine fesselnde Handlung!

Veröffentlicht am 06.03.2020

MEGA!!!

Klappentext

Ambrose, ...

Klappentext
Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Ich habe Kingdoms of Smoke vor kurzem beendet und bin begeistert! Das Cover allein ist schon ein Traum. Ich liebe die Farben und das Schloss in mitten des roten Sturms, es sieht einfach nur wunderschön aus.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne. Sie konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesseln. Die Handlung selbst war durchgehend spannend, unvorhersehbar und gleichzeitig auch sehr humorvoll und locker. Sally Green erzählt die Geschichte aus der Sicht von fünf teilweise ganz unterschiedlichen Charakteren, die durch Zufall von unglücklichen Ereignissen aufeinandertreffen. Ich mochte die Idee unglaublich gerne und bin ziemlich überrascht, wie toll die Autorin das umgesetzt hat.

Meine liebste Protagonistin ist defintiv Tash. Sie ist Dämonenjägerin und erst 13 Jahre alt, dennoch wirkt sie sehr reif und ist sehr durchsetzungsfähig. Ich habe die Dialoge zwischen ihr und ihrem Monitor geliebt und mich sehr über die beiden amüsiert. Neben Tash spielt Catherine die vermutlich wichtigste Rolle in der Geschichte. Sie ist die Tochter eines skrupellosen Königs und muss viele Hindernisse überwinden. Ihre Parts habe ich sehr genossen und sie hat mit Abstand die beste Charakterentwicklung durchgemacht. Das ganze Setting und Worldbuilding fand ich fantastisch und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf den zweiten Band. Die Liebesgeschichte kam auch nicht zu kurz.

Fazit
Sally Green konnte mich mit diesem magischen Auftakt absolut begeistern. Sie konnte mich mit einem unglaublichen Worldbuilding und Setting sowie lebendige und charakterstrake Protagonisten überzeugen. Ich war von der ersten Seite hin und weg und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.