Cover-Bild Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 15.02.2013
Samantha Young

Nina Bader (Übersetzer)

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Der internationale Bestseller jetzt endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Leseempfehlung!

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young

Klappentext:

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ...

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young

Klappentext:

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Ich habe von Samantha Yong bis jetzt nur gutes gehört. Dennoch war Dublin Street- Gefährliche Sehnsucht mein erster Roman von dieser Autorin.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist aber nichts besonderes. Das Cover hat mich in meiner Kaufentscheidung diesmal auch nicht beeinflusst.

Der Schreibstil von Samantha Yong gefällt mir gut. Er ist flüssig, voller humor und trotzdem gefühlvoll. Ich habe denn Roman förmlich verschlungen. Die Geschichte wird nur aus der Perspektive von Jocelyn geschildert, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Hin und wieder hätte ich aber gerne mal gewusst wie Braden empfindet oder was in ihm vorgeht.

Jocelyn ist gerade mit dem College fertig geworden und versucht sich nun als Schriftstellerin. Seit sie ihre Familie verloren hat lässt sie keinen Gefühle mehr zu. Vor allem nicht solche, die zu einer persönlichen Bindung führen könnten. Als sie dann aber bei der lebensfrohen Elli einzieht, muss sie schnell feststellen, dass ihr Schutzwall anfängt zu bröckeln.

Auf der anderen Seite gibt es noch Braden. Er macht anfangs, den Eindruck, ein „knallharter“ Geschäftsmann zu sein, der keine Frau länger bei sich behalten kann. Im laufe der Geschichte findet man aber heraus das auch Braden eine fürchterliche und verletzende Vergangenheit hatte. Welche er, genau wie Jocelyn, durch sein Verhalten verarbeitet.

In Dublin Street- Gefährliche Sehnsucht kommen, neben Braden und Jocelyn, auch noch eine Vielzahl sympathischer und gut ausgearbeitete Nebencharaktere vor.

In der Handlung wird sehr schön geschildert, wie sich Braden und Jocelyn kennenlernen, einander Näherkommen und wie sie sich Entwickeln. Man konnte die Anziehungskraft der beiden richtig spüren. Mich hat das Zusammenspiel von Barden und Jocelyn gefesselt. Man konnte mit ihnen lachen, sich aufregen, leiden und vieles mehr. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Handlung nicht komplett vorhersehbar ist und immer wieder neue Handlungsstränge vorkommen.

Natürlich mangelt es diesem Roman auch nicht an Erotik. Die erotischen Szenen sind schön ausgearbeitet aber überlasten den Roman nicht.

Fazit:

Dublin Street- Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young ist eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2019

wunderbares Buch mit Suchtfaktor ♥♥

Dublin Street startet mit einem „Prolog“, den man wie ich finde noch etwas mehr ausbauen hätte können.
Das ist der einzige minimale Minuspunkt zum Inhalt der Geschichte.
Ja zum Cover kann ich nicht viel ...

Das ist der einzige minimale Minuspunkt zum Inhalt der Geschichte.
Ja zum Cover kann ich nicht viel sagen weil es nicht wirklich meinem Geschmack entspricht und man es ebenfalls anders und auch besser gestalten hätte können. Der Name Dublin Street hätte irgendwie doch viel mehr Möglichkeiten geboten. Denn das Setting das im Buch beschrieben wird war echt wunderschön.
Der Schreibstil hat es zugelassen dass man nur so durch die Seiten fliegt und so hab ich es in einem Stück ausgelesen.
Ich mag Jocelyn als Hauptprotagonistin sehr gerne obwohl sie verschlossen ist wie eine Auster was ihr Leben und ihre Vergangenheit angeht. Mit ihrer kratzbürstig Art und ihrem vorlauten frechen Mundwerk muss man sie einfach lieb haben. Was mir auch sehr gut gefallen hat und was mich selbst zum nachdenken gebracht hat war, dass Joss sich ihren Problemen bewusst ist und sie versucht sie zu ändern in dem sie sich Hilfe sucht.
Braden (wo ich das ganze Buch Branden gelesen habe, bis ich auf der vorletzten Seite darauf gekommen bin, dass er ja Braden heißt :D) wird anfangs von ihr nicht als der typische Schönling dargestellt, was ihn mir gleich noch viel sympathischer gemacht hat. Braden der wenn es sein muss mit dem Kopf durch die Wand geht, um das zu bekommen was  er will, will Jocelyn ganz für sich. Ob es ihm gelingt müsst ihr selbst herausfinden.
Die Höhen und Tiefen der beiden haben mich zum Lachen und zum Weinen gebracht, denn vor allem zum Ende hin setzt Samantha Young noch mal einen drauf.

Es war ein toller Auftakt und ich werde die anderen Teile von der Reihe zu 100% auch lesen. Genauso werde ich dieses Buch irgendwann wieder lesen.

Wenn es möglich wäre hätte dieses Buch für mich mehr als ♥♥♥♥♥ verdient.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Eine der besten Reihen dieses Genres

Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch ...

Samantha Young schafft es immer wieder Charaktere zu erschaffen, die einem vorkommen als wären es enge Freunde von mir. Sie werden so gut beschrieben und so tiefsinnig erfasst, dass man immer wieder mitfühlen und nachvollziehen kann was die Protagonisten fühlen. Sie haben eine reale Vergangenheit, die ihre Handlungen beeinflussen und auch wenn die Handlungen irrational sind und man Jocelyn einfach schütteln möchte, hat man tiefes Verständnis für sie.
Die Rückblendungen innerhalb der Szenen mit der Psychologin haben mir sehr gut gefallen und waren schreibtechnisch super gemacht.
Der Rote Faden und die Handlung dürfen nicht unter zu vielen Sexszenen leiden. Und Samantha Young schafft dies immer wieder. Sie hat ein Talent dafür niveauvollen, wilden, hemmungslosen und liebevollen Sex zu verbinden, ohne dass der Roman wie ein Porno in Buchform erscheint. Es ist ein Liebesgeschichte mit gewissen pikanten Details und genau das schafft bei weitem nicht jeder Autor. Grandiose 5 Sterne für diesen Auftakt.

Veröffentlicht am 10.08.2018

"New Adult" mit Tiefgang

Jocelyn ist erst 14 als sie ihre Eltern und ihre kleine Schwester bei einem Autounfall verliert. Ihr wird der Boden unter den Füßen weggerissen und von einem Tag auf den anderen verändert sich ihr ganzes Leben. Joss wandert von einer Pflegefamilie zur nächsten, feiert wilde Partys, trinkt, hat viel zu früh Sex und verliert dabei die Kontrolle über sich selbst.

10 Jahre später: Joss ist völlig verschlossen, lässt keine Gefühle zu und niemanden an sich ran, doch sie möchte von vorn beginnen und zieht nach Schottland. Dort trifft sie im Taxi auf den geheimnisvollen Braden und gleich darauf auf ihre neue Mitbewohnerin Ellie, die Joss’ Leben völlig verändern…

Fazit: Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, besonders Ellie mochte ich sehr, denn sie hat die tragische Geschichte um Joss sowie um Braden’s Vergangenheit und Zukunft stets ein wenig aufgelockert. Auch den Charakter von Joss mochte ich , denn sie ist endlich mal jemand, der Stärke und Charakter besitzt und nicht, sobald Braden sich auch nur das Hemd auszieht, die Fassung verliert und alles tut, was ihm gefällt. Trotzdem herrscht zwischen beiden immer eine gewisse Spannung, so dass es dem Leser nie langweilig wird. Samantha Young hat einen sehr flüssigen und einfachen Schreibstil, der einen nur so durch die Kapitel fliegen lässt. Ich werde nun garantiert mehr von ihr lesen bzw. hören.

Steffi K.

Veröffentlicht am 20.04.2018

mein absolutes lieblingsbuch

Jocelyn „Joss“ Butler ist 22 Jahre alt und verliert im Alter von 14 ihre Eltern & ihre kleine Schwester bei einem Autounfall. Einige Monate später stirbt auch noch die engste Vertraute & beste Freundin Dru.
Wegen dieser schlimmen Schicksalsschläge lässt sie keinen Menschen mehr an sich heran.
Außerdem vertraut sie niemanden und zeigt nie ihre wahren Gefühle.
Sie wächst bis zu ihrem 18 Lebensjahr bei zwei Pflegefamilien in Virginia (USA) auf. Mit 18 zieht sie in die Heimatschadt ihrer Mutter nach Edinburg/Schottland.
Dort studiert sie vier Jahre lang & macht ihren Abschluss.

Auf dem Weg zu der neuen Mitbewohnerin trifft sie im Taxi den gutaussehenden Braden.
Braden ist der attraktive Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ellie.
Seit Joss Braden begegnet ist, fühlt sie sicht komplett zu ihm hingezogen. Und ihm geht es nicht anders. Sie beginnen eine Affäre, doch als Braden mehr will, wird die Beziehung der beiden auf eine harte Probe gestellt.....

Ich hab das Buch innerhalb 20 Stunden regelrecht verschlungen. Ich habe mit diesem Buch angefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist soo fesselnd geschrieben, dass man einfach immer weiterlesen möchte.
Mir gefällt der Titel des Buches wirklich gut, und wie ich das Buch noch nicht gelesen hatte, dachte ich, dass es eventuell in Dublin/Irland spielt. Das Cover finde ich auch echt schön und es passt zum Inhalt des Buches.
Ein absolutes Lesehighlight im Jahre 2018! Ich freue mich schon sehr auf mehr von Samantha Young. Samantha Young ist eine brilliante Schriftstellerin, die einfach wahnsinnig gut schreibt.