Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 19.04.2020

Die Straßenmusikerin

Die schottische Schriftstellerin Samantha Young hat mir mit ihren Büchern schon einige Male die Zeit vertrieben.

In ihrem neuen Roman „Fallen Dreams – Endlose Sehnsucht“ gibt es gute Protagonisten. ...

Skylar ist Straßenmusikerin, erst nach und nach erfährt man von ihrem Trauma. Sie war eine weltberühmte Musikerin, die nach einem Schicksalsschlag ihre Band verlässt und untertaucht.
Der Musikproduzent Kilian O´Dea erkennt sie und hilft ihr.

Der Roman ist ein flotter Liebesroman, gut, ich brauchte nicht so viele Orgasmen. Skylar zeigt ihren eigenen Kopf, manchmal ist sie zu emotionell, aber sie ist eine gute Figur.

Die Autorin zeigt uns die Arbeit in der Musikbranche und den Umgang mit der Presse.
Es ist eine berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Das Gitarrenmädchen und der Teufel mit der sanften Seite

Ein Wahnsinns-Buch! Es hat mich sofort eingesaugt und nicht wieder losgelassen. So intensiv. Ich habe die Freude, die Schmerzen, die Leidenschaft, die Hoffnung der Protagonisten nicht nur mitverfolgt, ich habe sie förmlich miterlebt und gespürt. Ein wahnsinnig intensives Buch.
Zum einen ist die Handlung realistisch und spannend gelungen. Skylar Finch war mit ihrer US-amerikanischen Band sehr erfolgreich, doch der Ruhm und letztendlich der gewaltsame Tod ihrer Mutter haben ihr emotional so zugesetzt, so daß sie nach Europa in die Obdachlosigkeit als Straßenmusikerin geflohen ist. Was sie dabei erlebt ist unglaublich. Notgedrungen muss sie doch wieder einem Plattenvertrag zustimmen und lernt dabei den Manager von Skyscraper Records Killian O‘Dea kennen. Die beiden haben einen schweren Start, aber man merkt die ganze Zeit sehr stark, daß es unter der Oberfläche brodelt. Und das ist die Stärke dieses Buches. Die beiden Protagonisten sind so greifbar, so plastisch. Ich habe nicht ein einziges Mal daran gedacht, daß sie Fantasiefiguren sind.
Dieses Buch ist so real, ein dermaßen intensiver Genuss, daß ich keine Worte für diese Gewaltigkeit finde. Es erzählt eine so wunderbare Liebesgeschichte, die so leidenschaftlich ist, gespickt mit tollen erotischen Momenten, daß es oft richtig weh getan hat, so schön war es.
Es verdient die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Eins der besten Bücher von Samantha Young

Ich habe sehnsüchtig auf die Übersetzung von „As Dust dances“ gewartet. Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das Original Cover (vom Taschenbuch) finde ich viel schöner und ansprechender. Hier bin ich leider echt enttäuscht, da der Inhalt des Buches umso großartiger war. „Never judge a book by its cover“ muss man hier groß schreiben!

Skylar hat mit ihrer Band den Durchbruch geschafft. Wegen eines Schicksalsschlags kehrt sie ihrem erfolgreichen Leben aber den Rücken und lebt fortan als obdachlose Straßenmusikerin. Sie ist stets darauf bedacht nicht erkannt zu werden, der Musikproduzent Killian fällt sie aber ins Auge und die beiden gehen einen Handel ein. Schnell wird Skylar und Killian klar, dass da mehr zwischen den beiden ist als nur Musik….

Ich liebe die Bücher von Samantha Young und dieses Buch hat sich mal wieder als richtiges Highlight herausgestellt. Skylar ist mir sofort ans Herz gewachsen. Am Anfang rätselt man noch, was ihr passiert ist aber man erkennt schnell wie gebrochen sie ist. Ihre Musik ist weiterhin präsent, aber das Leben im Rampenlicht mit all seinen Höhen und Tiefen hat ihr nicht bekommen.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Das Buch wird aus Sicht von Skylar erzählt. Ich bin ja eigentlich ein Fan von abwechselnden Erzählperspektiven, aber hier hat es mich nicht gestört. Skylar ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich wollte sie am liebsten in den Arm nehmen, nachdem ich von ihrer Vergangenheit erfahren habe. Das Buch ist voller Schmerz und Emotionen. Samantha hat wieder eine unglaubliche Liebesgeschichte kreiert, die mich sehr bewegt hat.

Killian ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter, der einiges unter der Oberfläche versteckt. Auch er hat eine bewegte Vergangenheit, wodurch er anfangs etwas unnahbar wirkt. Sein Herz ist jedoch alles andere als kalt. Die Liebesbeziehung der beiden hat mich unglaublich umgehauen. Die Dynamik der beiden war spannend und man konnte die Anziehung wirklich fühlen.

Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, da das Buch so wundervolle Momente bietet. Ich war absolut gefesselt von der Geschichte, die mich emotional sehr berührt hat. Der Schmerz und die Liebe waren förmlich greifbar und ich denke kein Auge wird trocken bleiben. Ich musste auf jeden Fall zu einem Taschentuch greifen, weil mich die Geschichte so berührt hat.

Fazit: Ich bin absolut begeistert von „Fallen Dreams“. Diese Liebesgeschichte bietet die perfekte Kombinationen aus Herzschmerz und Leidenschaft. Skylar ist eine wundervolle Protagonistin mit der ich gelitten habe. Die Liebesbeziehung zu Killian wurde wundervoll entwickelt und an der ein oder anderen Stelle hatte ich mal wieder Tränen in den Augen. Es geht um Schmerz, Vergebung und Liebe. Ein zweite Chance um sein Glück zu finden. Das Buch ist für mich ein Lesehighlight und ich kann es auch nur empfehlen! Bitte beurteilt das Buch nicht nach seinem Cover, da ihr sonst eine wundervolle und musikalische Liebesgeschichte verpasst.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht / emotionsreiche und spannungsgeladene Story

In " Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht " hat Skylar ihren Traum mit ihrer Band gelebt, bis er zum Alptraum wurde. Um diesem zu entfliehen hat sie sich eine Auszeit genommen und ist untergetaucht.
In Glasgow ...

In Glasgow angekommen, spielt sie nur noch auf der Straße als Straßenmusikerin und hofft nicht erkannt zu werden. Doch als der Musikproduzent Killian sie anspricht und sie unter Vertrag nehmen will, lehnt sie zunächst ab, da Skylar dieses Leben in der Öffentlichkeit nicht mehr führen möchte.
Das sie sich dennoch bei ihm meldet, liegt nur daran das etwas schreckliches passierte und Skylar sonst keine andere Möglichkeit sieht.
Auch wenn Skylar zunächst nicht gerade gut auf Killian zu sprechen ist, wird das mit der Zeit anders. Denn der attraktive Schotte schleicht sich mit kleinen Gesten in ihr Herz. Aber sind Killians Gefühle ihr gegenüber aufrichtig oder geht ihm die Karriere vor allem?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Skylar und Killian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manches zum mitfühlenden und auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich wissen wollte, wie es mit Skylar und Killian weiterging und ob die Liebe über die Karriere siegte, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Eine ergreifende und intensive Liebesgeschichte, für mich ist das Buch zum bisherigen Jahreshighlight geworden <3

Mein Dank gilt dem HarperCollins Germany-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht" von Samantha Young zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung zum Buch wird dadurch nicht beeinflusst.
Nachdem ich die Autorin bereits durch das Buch "Boston Nights - Wahres Verlangen" kennen und lieben lernen durfte, hatte ich große Erwartungen an die Geschichte. Ich war mir sicher, Frau Young könnte da wieder etwas Großartiges geschaffen haben, da mich der Klappentext schon total ansprach und eine spannungsvolle, emotionale Storyline versprach! Gespannt und voller Vorfreude tauchte ich in die Geschichte ein :)

Diese Geschichte wird im Präteritum aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Skylar Finch erzählt, zu der ich direkt eine Verbindung aufbaue. Die junge Amerikanerin war bis vor kurzem ein gefeierter Popstar – Leadsängerin einer erfolgreichen Teenieband. Doch nach und nach wuchs ihr der ganze Medienrummel über den Kopf und ein schwerer Schicksalsschlag brachte sie zudem dazu, ihrer Karriere ein Ende zu setzen. Von einem auf den anderen Tag verlässt sie die Band und taucht unter. Niemand weiß, wo sie sich befindet und lange bleibt sie unerkannt. Nun kämpft sie Tag für Tag ums Überleben, da es tatsächlich so weit gekommen ist, dass sie auf der Straße gelandet ist und sich als Straßenmusikerin über Wasser hält. Bis ihr ein Unbekannter, Killian O’Dea, ein Angebot macht, was sie nach einem schockierenden Geschehnis schlichtweg nicht mehr ablehnen kann... die Dinge nehmen ihren Lauf und zwischen Skylar und Killian staut sich mächtig etwas auf, was sich früher oder später einfach heftig entladen muss. Es knistert gewaltig! Doch einiges steht auf dem Spiel und es ist nicht klar, ob das, was sie miteinander verbindet, wirklich eine Chance hat.!

Skylar ist wirklich eine ungewöhnliche, liebenswürdige Persönlichkeit. Obwohl sie anfangs sehr stur und eigensinnig ist, entwickelt sie sich in der Geschichte deutlich und macht Erfahrungen, sie sie tief prägen. Killian, Manager des Plattenlabel seines Onkels, ist eine harte Nuss! Ich würde ihn als ziemlich kühl, berechnend und profitbezogen beschreiben. Er trieft nur so vor Sarkasmus und Selbstbewusstsein. Aber tief in seinem Inneren ist ein ein liebevoller, aufopferungsvoller Typ, der die Menschen, die er liebt, einfach nur beschützen möchte. Skylar weckt in ihm Dinge, die er nie für möglich gehalten hat und auch er wächst in der Geschichte über sich hinaus. So werde ich noch zu einem richtigen Killian-Fan, denn der Typ kann wirklich unglaublich süß sein! Sein Onkel allerdings ist ein echtes Ekelpaket, der es ihm wirklich alles andere als leicht macht. Aber seine Schwester, ein richtiges Goldstück, bereichert sein Leben und bald auch das von Skylar. Generell sind die Protagonisten hier ausgesprochen detailliert und liebevoll erdacht und fügen sich sehr gut ins Bild der Geschichte ein. Viele von ihnen schließe ich in mein Herz!

Die (Liebes-)beziehung der Hauptcharaktere entwickelt sich auf untypische Weise und lädt sich immer mehr auf, sodass man dem ersten körperlichen Schritt einfach nur entgegen fiebert! Der Funke springt bei mir sowas von über <3 Die erotischen Zeilen lassen mich keineswegs kalt und prickeln auf der Haut!
Außerdem überzeugt das Werk nicht nur durch heiße Szenen, es beinhaltet auch überspitzte, humorvolle und vor Sarkasmus triefende Dialoge sowie tiefgründige Unterhaltungen. Zweite regen den Leser zum Nachdenken an und machen insgesamt wirklich Mut in jeder Lebenslage nach vorne zu schauen.

Das Thema Songwriting und Gesang wird in dieser Liebesgeschichte wunderbar verpackt! Auch dem Thema Obdachlosigkeit widmet sich die Autorin gut, was mich an vielen Stellen schockiert.

Eine eindeutige Lese- und Kaufempfehlung und 5 überzeugte Sterne für dieses Highlight, welches mich in vielerlei Hinsicht berührt hat und sowohl auf die Tränendrüse als auch die Lachmuskeln geht! *****