Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 07.06.2020

Tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang!

Skylar hat in jungen Jahren schon mehr erreicht, als andere in ihrem ganzen Leben: mit ihrer Band hat sie die Charts erobert und ist ein berühmter Star geworden. Doch alles hat seine Schattenseiten und nach einer Tragödie hat sie ihrem Leben den Rücken gekehrt und lebt nun ein vollkommen anderes Leben. Als Straßenmusikerin verdient sie sich ihr Geld, schläft in einem Zelt und lebt von Tag zu Tag. Doch dann kommt Killian - ein Produzent - der von ihrer Musik begeistert ist und aus der Not raus muss Skylar sich wieder der Musik zuwenden. Doch mit diesem Leben kommen wieder mehr Erinnerungen und Probleme, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Als sie dann auch noch gerade für Killian Gefühle entwickelt, steht Skylar vor vielen großen Entscheidungen.

Das Cover des Buches hat mich total angesprochen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich direkt in die Geschichte einsteigen. Das Buch hat mich nicht enttäuscht. Anfangs wird Skylars aktuelles Leben sehr gut und anschaulich beschrieben und man kann sich dadurch gut in sie hineinversetzen. Mit Killian und dem gemeinsamen Musik machen erfährt man immer mehr von Skylar, dem Leben das sie hinter sich gelassen hat und den Vorkommnissen, die sie dazu gebracht haben, allem den Rücken zu kehren. Kilian ist schwierig einzuschätzen - er wirkt so kalt und distanziert, Skylar gegenüber weicht er aber förmlich auf. Die Geschichte zeigt schön, dass alles seine Schattenseiten hat, ganz nach dem Sprichwort „Nicht alles was glänzt ist gold“. Schöne Geschichte für zwischendurch, die aber auch zum Nachdenken anregt, weil man den Menschen oftmals nicht ansieht, was in ihnen vorgeht und was sie schon durchleben mussten.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Musik kann Leben ändern und hat eine heilende Wirkung das erzählt mir diese Geschichte.

Samantha Young ist für mich eine der Königinnen der sexy Liebesgeschichten mit Twist.

Fallen Dreams ist mir durch sein aussergewöhnliches Buchcover ins Auge gestochen und der Klappentext hat mein Interesse an der Geschichte geweckt.
Wie alle Bücher der Autorin ist es in einem gut verständlichen Schreibstil und der Erzählstil schafft es Emotionen zu wecken.
Es wird aus der Sicht der Protagonistin Skylar Finch erzählt, ein amerikanischer Star der sich in Dublin "versteckt".
Doch nachdem sie Killian O´Dea trifft wirbelt dieser ihre Musiker- und Gefühlswelt ordentlich durcheinander.
Die Wortgefechte die sich beide liefern sind amüsant und das macht Spass zu verfolgen.
Die Stimmung in der Handlung wechselt zwischen prickelnd, aufreibend und auch sympathisch.
Mein heimlicher Lieblingscharakter Autumn schafft es Herzenswärme zu transportieren das man sie sich als beste Freundin nur wünschen kann.
Auch Dramatik kommt nicht zu kurz und obwohl Samantha Young es immer schafft mir mit ihren Twists normalerweise Tränchen zu entlocken blieben diese bei diesem Buch leider aus.
Im letzten Drittel wird es dann sehr sinnlich und erotisch und dies ist sehr niveauvoll verpackt.

Ich werde weiterhin so ziemlich alles von Samantha Young verschlingen und hoffe hier auf eine Fortsetzung denn Autumn hat auch jemand Besonderes verdient denn ich würde es definitiv lesen.

Und zum Abschluss gibt es nun 4 liebevolle Sterne für Fallen Dreams.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Preis: 9,99 € EBook; 14,- € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 18.05.2020
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere? [Quelle: Harper Collins Verlag]

Die Autorin

Samantha Young ist Schottin und hat in Edinburgh Geschichte studiert - viele gute Romanideen hatte sie während der Vorlesungen. „Ich nehme gerne Fakten aus Geschichte und Mythologie und lasse sie in meine Romane einfließen“, sagt die New York Times- und SPIEGEL-Bestsellerautorin. [Quelle: Harper Collins Verlag]

Der erste Satz

Meine Musik erfüllte die Luft.

Cover

Das Cover finde ich ganz okay. Es ist eher schlicht, aber durch das Gold passt es meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt mit Rampenlicht und Stars.
Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Skylar geschrieben. Ihre Gefühle sind unheimlich toll beschrieben und ich konnte mich somit sehr gut in sie hineinversetzen. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht.

Charaktere

Die Protagonistin Skylar ist eine unglaublich starke Frau, aber zudem ist sie auch sehr gebrochen. Sie hat einiges durchgemacht und versucht aus ihrem Leben zu fliehen. Ich finde sie wirklich wundervoll. Der Protagonist Killian ist anfangs ein absoluter Kotzbrocken. Blickt man aber erstmal hinter seine Fassade ist er ein unglaublich gutherziger Mensch. Seine Schwester Autumn ist eine wahre Freundin. Sie ist immer für Skylar da und einfach ein totaler Sonnenschein. Der Onkel von Killian und Autumn, James Byrne, ist hingegen ein wirklich schrecklicher Mensch. Der einzige Charakter, den ich in dieser Geschichte wirklich gehasst habe.

Story

Die Geschichte beginnt auf der Straße in Schottland und schaffte es binnen weniger Seiten mich zu berühren. Direkt zu Beginn werden einige Andeutungen gemacht, was passiert ist, aber es dauert eine Weile bis das wirklich aufgelöst wird. Die Geschichte hat eine Menge Höhen und Tiefen. Hauptsächlich beschäftigt sie sich mit Skylars Gefühlen. Sie zeigt die Schattenseiten des berühmt seins, aber auch die grenzenlose Liebe zur Musik. Ich finde es wirklich wundervoll was Skylar in der Geschichte für eine Wandlung durchmacht. Auch wie sie alles in Songs verarbeitet geht richtig ans Herz. Ihre Songtexte sind ebenfalls mit in die Geschichte eingebaut, was mir richtig gut gefallen hat. Die ersten zwei Drittel des Buches vergingen daher wie im Flug und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Dann kam allerdings irgendwann der Punkt, wo auf einmal so ein bisschen die Luft raus war. Dann kam nämlich die Erotik dazu und irgendwie hätte ich diese in dieser Geschichte und in dem Umfang nicht so wirklich gebraucht. Ich habe mich echt gefragt, was noch kommen soll und die Spannung war im ersten Moment etwas verschwunden. Aber zum Glück wird es irgendwann wieder besser und die Geschichte konnte mich dann doch wieder fesseln. Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen und ist einfach wunderschön.

Mein Fazit

"Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht" ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte mit wunderschönen Songtexten. Es gibt viele Höhen und Tiefen und die Geschichte berührte mich wirklich sehr. Einzig die Erotikpassagen hätte ich einfach nicht gebraucht und dadurch hatte die Geschichte kurzzeitig ein wenig an Spannung verloren. Ich vergebe daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Wenn du vor der Vergangenheit flüchtest, sie aber auch deine Zukunft ist...

Skylar lebt nun schon seit einigen Monaten auf der Straße von Glasgow. Sie ist vor ihrer Vergangenheit geflüchtet und das einzige, dass sie noch macht ist Musik auf der Straße spielen. Eines Tages wird ein Mann auf sie aufmerksam. Killian einem Plattenlabel und will sie unter Vertrag nehmen, doch das ist das letzte, dass Skylar will. Doch dann muss Skylar feststellen, dass das Straßenleben nicht so einfach ist wie gedacht. Sie wird ausgeraubt, geschlagen und fast vergewaltigt. Die einzige Telefonnummer die sie hat ist von Killian. Killian erscheint sofort zur Hilfe und bringt sie wieder auf die Beine. Aber nur unter einer Bedingung hilft er ihr, sie wird einen Vertrag von seinem Label akzeptieren. Ein Kampf um die Ängste der Vergangenheit, ein Kampf um die Gegenwart und Hoffnung für die Zukunft...

Das Cover passt sehr gut zum letzten Buch von Samantha Young. Allerdings hätte ich mir hier doch das auffallenderes gewünscht. Die Geschichte wird von Skylar‘s Sicht erzählt. So erhält man einen guten und detaillierten Einblick in ihre Gefühlswelt, in ihre Ängste und Hoffnungen.

Alles in allem hat mich das Buch mehr überzeugt als der Klappentext. Es war ein schönes Buch für Zwischendurch und lies sich gut lesen. Ich mag die Charaktere und das detaillierte Leben von Skylar. Ich hätte mir nur mehr Emotionen gewünscht. Ich finde, weshalb sich Skylar und Killian ineinander verlieben und sich so lieben, wird nicht wirklich klar.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Fallen Dreams

Skylars Lebenstraum eine berühmte Sängerin zu sein hat sich erfüllt. Sie ist die Frontfrau einer berühmten und beliebten Band. Am Höhepunkt der Karriere merkt Skylar allerdings, daß das Leben als Star mit den Medien nicht ihr Lebenstraum ist. Sie nimmt sich eine Auszeit und bestreitet ihr Leben als Strassenmusikerin.

Killian O´Dea entdeckt und erkennt Skylar. Er will ihr wieder ins Leben helfen aber auch mit seinem Label Geld verdienen...

Wo Samantha Young draufsteht. ist eine tiefsinnige Geschichte mit viel Gefühl, Tiefe, Liebe und Freundschaft zu erwarten. Hier wird man nicht enttäuscht. Der Roman ist tiefgründig: was will man wirklich im Leben? Ist man so glücklich?. Die Freundschaft und Liebe ist immer vorhanden - genau in der passenden Dosierung.

Beide Protagonisten sind absolut authentisch: Skylar ist verletzt, traurig, teilweise hilflos, auch zickig und schwierig und dennoch gibt sie soviel von sich selber.
Killian ist zielstrebig, hart und verwehrt sich seine Träume. Aber er lebt und kämpft für seine Schwester. Er muß es nur auch für sich lernen.