Cover-Bild London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)
Band 2 der Reihe "Edinburgh Love Stories"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.05.2013
Samantha Young

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.

Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?

Nach dem großen Erfolg von »Dublin Street« der neue Bestseller von Samantha Young

Veröffentlicht am 19.04.2022

Band 2

London Road (Band 2)von Samantha Young aus dem Ullstein Verlag
🧡

London Road (Band 2)von Samantha Young aus dem Ullstein Verlag
🧡
Johanna entspricht einem bestimmten Klischee… attraktiv, ohne richtige Ausbildung oder Beruf und sucht sich immer etwas ältere, gut statuierte Männer aus. Sie geben ihr die Sicherheit, die sie so dringend braucht und sucht.
Irgendwann trifft sie auf Cameron und fühlt sich von ihm angezogen … er ist nicht reich, hat gerade keinen Job aber dafür wirkliches Interesse an ihr.
Welchen Weg nimmt Johanna?
In diesem Buch gibt es zwar auch Bettgeschichten … vermutet man ja eh schon bei dem Cover 😉….Aber viel besser war die Geschichte um das Bett drumherum.
Jo kämpft mit ihrer Vergangenheit, mit ihrem mangelnden Selbstbewusstsein und ganz konkret hat sie auch Sorgen mit ihren Eltern. Die Entwicklung ist gut zu lesen und glaubhaft langsam. Die Autorin baut auch etwas hin und her ein. Ein Schritt vor in Richtung Gefühle und sich öffnen, aber dann auch wieder einen Schritt zurück und Mauern. Alles aber nicht übertrieben oder nervig, wie man es eventuell aus man anderem „Teenager“ Roman kennt.
Das Buch ist zwar das 2.Band einer Reihe und man trifft alte Bekannte aus dem ersten Buch wieder, trotzdem sind die Bücher unabhängig voneinander zu lesen.
Und obwohl in Band 1 und Band 2 Frauen mit inneren Dämonen kämpfen und erst noch die Liebe finden müssen, unterscheiden sich die Geschichten trotzdem.
Ich kann mir vorstellen, dass manche Band 1 mochten und nun Band 2 nicht so heiß und sexy finden. Es passiert in die Richtung zwar genug, aber auch eine ganze Menge drumherum.
Mir hat es gefallen. Natürlich ist es kein gesellschaftskritischer Roman über die Rolle der Frau… aber mich hat es trotzdem angesprochen

Veröffentlicht am 12.08.2019

toller Roman mit Suchtgefahr zum Ende hin

Den ersten Teil "Dublin Street" aus der Edinburgh Lovestories Reihe habe ich vor gut einem Jahr gelesen und ich habe ihn verschlungen,es gab klitzekleine Dinge die ich bemängelt habe,aber ich hatte es in einem Nu durch.

Bei "London Road" fiel es mir diesmal schwerer ins Buch hineinzukommen.Es passierte mir einfach zu wenig und deshalb zog es sich für mich anfangs sehr.Erst ab 2/3 des Buches wurde ich den Bann gezogen und konnte es kaum noch aus der Hand legen.Das hat die Anfangsschwierigkeiten wieder wett gemacht.Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm zu lesen.Schade fand ich es wieder,das man nur aus Johannas Perspektive lesen durfte und nicht in Camerons Gedanken eintauchen konnte.Es war trotzdem okay.

Mir tat Johanna unglaublich leid.Zum einen haben wir ihre Vergangenheit,die sie bis heute begleitet und dann die Gegenwart,in der sie sich mit 2 Jobs über Wasser hält,um die Wohnung zu halten,in der sie mit ihrem kleinen Bruder und ihrer alkoholkranken Mutter lebt.Geplagt durch Selbstzweifel und fehlendem Selbstwertgefühl sucht sie ihren Rettungsanker bei älteren und reichen Herren,mit denen sie jedoch nicht glücklich ist und nicht sie selbst sein kann.Erst Cameron,mit dem es von Anfang an Streitigkeiten gibt,öffnet ihr nach und nach die Augen und sie wird der Mensch,der sie sein möchte,der Mensch der glücklich ist.Aber bis dahin gibt es viele Probleme die sich den beiden in den Weg stellen und ganz schön viel Action in ihr Leben bringt.

Das Cover ist ganz ok,ist nichts besonderes,aber passt zur Reihe.

Die erotischen Szenen waren passend,authentisch und nicht zu viel.Man hat den beiden ihr Verlangen und ihre Lust richtig abgenommen.

Veröffentlicht am 20.01.2017

2. Teil der Edinburgh Love Stories

INHALT:

INHALT:

Die 24jährige Johanna Walker, Jo genannt, hatte es im Leben noch nie richtig leicht. Ihre Kindheit war schwer, besonders bis ihr Vater verschwand, und auch jetzt lebt sie zusammen mit ihrer alkoholkranken Mutter und trägt jegliche Verantwortung für ihren kleinen Bruder Cole. Ihm möchte sie all das ersparen, was sie erleben musste und opfert sich so gut es geht für ihn auf. Dazu gehört, neben zwei Jobs, auch, dass sie ihre Wirkung auf Männer dazu nutzt Beziehungen zu älteren, zuverlässigen und gutsituierten Männern einzugehen um finanziell für ihre Familie sorgen zu können. Als sie auf Cam McGabe trifft fühlen sich die beiden sofort voneinander angezogen, doch ihre Meinungen über einander sind alles andere als die Besten. Und gerade als sie beginnen mehr ineinander zu sehen, als den äußeren Schein, holt Jos Vergangenheit sie mit riesen Schritten wieder ein…

EIGENE MEINUNG:

Ich bin durch viele gute Rezensionen auf diese Reihe gestoßen und habe mir dann den Band herausgesucht, der mir vom Klappentext her am besten gefallen hat. Das Cover dieses 2. Bandes gefällt mir sehr gut, wobei die beiden Personen darauf schon außergewöhnlich attraktiv sind… Im Nachhinein gesehen hätte ich doch auch gerne den ersten Teil gelesen, da die Figuren daraus in diesem Band ebenfalls ihre Rollen spielen, aber vielleicht hole ich dies ja noch nach. Super gefallen hat mir jedenfalls der Moment in der Geschichte in dem ich verstand warum die Bücher diese Namen tragen!

Die Geschichte ist für mich schon auch mehr als eine rein erotische Erzählung, hat Tiefgang und schwierige Inhalte zum Thema. Dennoch muss ich sagen konnte sie mich nicht so recht begeistern, was schon auch an der Hauptprotagonistin lag. Jo lag mir mit ihrer Art einfach nicht recht. Ihr Aufopfern für ihre Familie in allen Ehren, aber die Sache mit den älteren Männern und auch ihr Wesen waren mir nicht wirklich nah. Cam dagegen gefiel mir wesentlich besser und auch Cole war ein toller Charakter. Auch die beiden Protagonisten aus Band eins konnten mich irgendwie mehr packen als Jo. Sie erschien mir oft noch etwas kindlich und ich konnte mich mit meinen 28 Jahren oft mit ihren Handlungen nicht wirklich identifizieren. Ich weiß nicht genau an was es lag, aber auch ihr Umgang mit Sex hat mir manchmal ein Stirnrunzeln verpasst… Einerseits hatte sie so extrem wenig Selbstwertgefühl und da war sie dann so außer Rand und Band. Außerdem war „Er“ im Buch natürlich wieder Ober-Bad-Boy um sich dann zu verändern, während „Sie“ die männer-wie-Fliegen-anziehende Schönheit war… Naja…

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt mit dem Lesen gut voran. An manchen erotischen Szenen fand ich die Ausdrucksweise nicht so schön, aber das ist wohl Geschmackssache. Auch wie am Ende mit Jos Mutter verfahren wird fand ich etwas fragwürdig, aber ok. Weil es für mich immer wichtig ist doch noch ein Satz zu den erotischen Szenen: Unterwerfung, BDSM etc. sind hier kein Thema. Was noch etwa schwierig für mich war waren zu Beginn die vielen Namen, aber vielleicht lag das auch daran, dass ich bei Teil 2 eingestiegen bin. Sie klangen oft so ähnlich: Jo, Joss, Cam, Cole und noch viele mehr. Manchmal wusste ich nicht so recht von wem die Rede war oder hatte noch keine genaue Vorstellung von der Person von der gerade gesprochen wurde.

Ich überlege schon, ob ich mir noch einen weiteren Teil dieser Reihe ansehe…ich lasse mich mal überraschen ;)

FAZIT:

Ein Buch mit einigen dunklen Themen, viel Gefühl, Erotik, Liebe, Eifersucht, Wut und Zorn. Ich fand es vor allem wegen Jos Vergangenheit immer wieder spannend. Die Hauptprotagonistin war weniger mein Fall.

(3,5 Sterne)

Veröffentlicht am 15.09.2016

eine schöne und gefühlvolle erotische Geschichte...

Die Autorin versteht es einfach mit ihrer Schreibweise ihre Leser gefangen zu nehmen. Sie sorgt dafür, dass man neugierig ist und unbedingt wissen möchte wie es den mit den einzelnen Charakteren weitergeht. Finden sie ihr Glück und was müssen sie alles durchstehen.

In diesem Band geht es um Johanna und ihr Liebesleben. Sie hat es nicht leicht im Leben, denn ihre Kindheit war grauenvoll und sie muss jetzt nicht nur für sich, sondern auch für ihren Bruder und ihre Mutter dasein. Sie ist dafür verantwortlich dass alles funktioniert und dass das Geld nicht ausgeht. Dafür hat sie eine verzwickte Beziehungsgeschichte eingeführt, die nicht nur sie liebestechnisch unglücklich macht. Sie ist ein sehr ruhiger und liebevoller Charakter, aber gleichzeitig auch sehr verängstigt und eingeschüchtert. Im Laufe des Buches entwickelt sie sich weiter, was ihrer Person unheimlich gut tut.

Cameron ist ein kleiner Macho, der jedoch eine unglaublich sensible und hilfsbereite Ader hat. Ich mochte ihn von Anfang an, denn auch wenn er zu Beginn ein kleiner A... war, hat er Rückgrat bewiesen und sich entschuldigt.
Ich mochte ihn einfach total gerne, schon alleine dadurch dass er wusste wie er mit Jo umgehen muss dass es ihr besser geht und sie mehr Selbstvertrauen bekommt.

Auch in diesem Teil erhalten wir wieder einen Einblick in die Liebe zweier Protagonisten die es in ihrem Leben nicht leicht hatten. Jeder hat seine Probleme und doch können sie zusammen gelöst oder zumindest angegangen werden. Die Bad Boy Masche wurde hierbei kaum ausgespielt und auch wenn es zu Beginn so aussah, als ob das noch ein Weilchen so gehen könnte wurde sehr schnell eine viel liebevolle und gleichzeitig komplizierte Geschichte eingebaut.

Die Umsetzung der Story ist teilweise wirklich sehr vorhersehbar. Innerhalb der Geschichte habe ich schon auf verschiedene Ansätze gewartet, die meines Erachtens zum Showdown noch dazu gehören würden und sie kamen wie erwartet. Trotz allem schafft es die Autorin mich voll und ganz für die Story zu begeistern. Die lebendigen Charaktere, die interessante Hintergrundgeschichte und auch die kleinen eingebauten Details und Wendungen haben mich überzeugen können.

Auch wenn ich im Großen und Ganzen sagen würde, dass es von allen von mir gelesenen Büchern das schwächste Glied bisher war habe ich mich sehr wohlgefühlt beim Lesen und konnte eigentlich gar nicht mehr aufhören.

Mein Gesamtfazit:

Samantha Young hat es mal wieder geschafft mich in eine sehr schöne und gefühlvoll erotische Geschichte hineinzuziehen. Auch wenn es definitiv nicht der stärkste Band dieser Reihe ist, wurde ich mit einer gut umgesetzten Liebesgeschichte um Jo und Cam empfangen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Naja

Kurzmeinung: Naja…kam mit der Protagonistin nicht so klar, guter Schreibstiel
Guter Schreibstiel nervige Protagonisitin

Kurzmeinung: Naja…kam mit der Protagonistin nicht so klar, guter Schreibstiel
Guter Schreibstiel nervige Protagonisitin
Johanna hat eine Alkoholkranke Mutter und sorgt für Sie und ihren kleinen Bruder, dabei datet Sie immer wieder ältere reiche Männer und hofft auf einen Heiratsantrag und somit finanzielle Sicherheit. Sie arbeitet an der Bar und dort lernt sie Cameron kennen, zwischen den beiden knistert es, doch Johanna darf wahre Gefühle nicht vor Sicherheit stellen…

Naja…ich hatte extreme Mühe mit der Protagonistin, sie datet Malcom einen etwas älteren und wohlhabenden aber gutaussehenden Mann, wenn sie bei ihm ist, ist sie die «perfekte Freundin» und verstellt sich…Ihre Gedanken waren mühsam, es dreht sich alles um hoffentlich klappt es diesmal (damit ist der Heiratsantrag gemeint) also ehrlich…Die Protagonistin hat sich zusätzlich sehr kontrovers verhalten, auf der einen Seite ist es ihr egal was die anderen von ihr halten, dann trifft es sie aber wieder wenn jemand eine Äusserung macht… Zusätzlich hat sie mir ein wenig zu viel von dem Protagonisten aus Band 1 geschwärmt…dies war irgendwie komisch…Die Gedanken der Protagonistin zu verfolgen war für mich einfach nur mühsam, hätte diese vor mir gestanden hätte ich sie womöglich geschüttelt…

Dazu kam das «ich mache das aber nur wegen meinem Bruder Konzept», also eigentlich ist es moralisch verwerflich aber da ein guter Gedanke dahinter steckt ist es in Ordnung… uff…das ist jetzt schon das zweite Buch von dieser Autorin, bis jetzt hat sie mich noch nicht geflasht… dabei habe ich noch so einiges von ihr auf dem SUB…

Ich kann es für niemanden empfehlen, da leider bis auf den fliessenden Schreibstiel (deswegen auch 2 Sterne) ich nichts Positives an diesem Buch finden konnte…es gibt mit weitem besseres in diesem Genre…