Cover-Bild Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
Band 3 der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.08.2014
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Romantische Urban Fantasy, die dich in die Welt der Elfen führt

Eigentlich sollte sich Felicity ja glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungen aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch bereits mit dem bestaussehendsten Typen Londons verlobt. Nur leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und ihr Zukünftiger der etwas zu charmante Halbelf Leander FitzMor, der viel zu vielen Frauen den Kopf verdreht. Felicity kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie ihn lieber schlagen oder ihm doch endlich den alles verändernden Kuss geben soll. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen…

//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 28.03.2022

Gelungenes und interessantes Finale

Beschreibung

Beschreibung
Bei dem Buch „Die verborgenen Insignien des Pan“ von Sandra Regnier handelt es sich um den dritten Teil der Trilogie rund um Lee und Fay. Beide begeben sich auch in diesem Buch auf viele neue Abendteuer und es kommt zu einem spannenden, emotionalen und auflösenden Ende.

Haben sich im ersten und zweiten Teil der Reihe immer mehr Fragen bei mir als Leserin aufgebaut, so erhalte ich nun endlich umfangreiche Antworten auf diese. Und diese Antworten sind emotional packend und teilweise richtig schockierend. Kurzum: Sandra Regnier hat mich der Auflösung wirklich überraschen können.

Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Teil sogar noch besser als in den vorherigen. Hier kommt nun endlich etwas Action mit dazu. Diese Szene beschreibt die Autorin spannend und kurzweilig. Die Szenerie wird anschaulich und bildhaft beschrieben, sodass ich mir die Umgebung und die Personen hierin wunderbar vorstellen konnte. Auch der Humor kommt hier wieder nicht zu kurz, was dem Buch etwas modernes und leichtes vermittelt.

Fay und Lee sind mir auch in diesem Teil unheimlich sympathisch. Des Weiteren muss ich gestehen, dass mir auch Ciaran von Seite zu Seite sympathischer wurde und ich ihn richtig ins Herz geschlossen habe, obwohl nach wie vor vieles offen bleibt und er ganz eigenen Charakterzüge hat. Schön fand ich auch, dass Fay weiterhin ihr Herz auf der Zunge trägt und viel Humor hat. Sie hat sich über die Bücher hinweg wirklich zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt. Was Fay zuvor noch sehr berührt und verletzt hat, kann sie mittlerweile besser verarbeiten und geht die Dinge mit einer gewissen Gelassenheit an.

Was die Handlung anbelangt, so war ich von ein paar Kleinigkeiten etwas enttäuscht. Dies lag vor allem daran, dass die Welt der Elfen und Drachen Zuwachs bekommt und das nicht gerade wenig. Auch kommen einige Wahrheiten ans Licht, die Fay mit überraschender „Sachlichkeit“ aufnimmt und gar nicht weiter emotional darauf reagiert. Was die Gegenwart am Ende des Buches anbelangt, so hätte ich mir auch noch etwas mehr Aufklärung gewünscht. Daneben hätte ich gerne noch mehr über die Drachen erfahren, das ist mir hier zu kurz gekommen.

Fazit
Ein emotionaler, spannender, actionreichen und überraschender 3. Teil und damit der krönende Abschluss. Dies war mein Highlight der Trilogie, denn endlich konnte ich mehr über die Welt der Elfen und Drachen in Erfahrung bringen. Das Buch hätte gerne noch etwas mehr Spannung aufweisen können und einige Szenen hätten für meinen Geschmack weiter ausgeführt werden können, zumal sie einige Veränderungen mit sich bringen. Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne und hat ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Die verborgenen Insignien des Pan - 4 Sterne

Die Autorin hat einen schönen Flüssigen Schreibstil, allerdings gab es alle 100 Seiten mal den ein oder anderen Begriff den ich nachrecherchieren musste.

Felicity, die Hauptprotagonistin, wurde mit ihren ...

Felicity, die Hauptprotagonistin, wurde mit ihren unterschiedlichen Fassetten wunderbar herausgearbeitet. Sie ist Neugierig und ein wenig tollpatschig aber nicht nervig. Sie hat ein großes Herz und kümmert sich steht um ihre Freunde und Mutter.

Leander, der zweite Protagonist, bekam ebenfalls eine tolle Tiefe grade da zwischendrin auch mal aus seiner Sicht geschrieben wurde.

Ebenso bekamen die Nebencharaktere genau so viel tiefe das sie Farbenfroh waren, aber nicht so viel das die Hauptprotagonisten neben ihnen untergehen würden.

Doch auch trotz der Sichtwechsel wurde nie zu viel verraten, immer nur so viel das ein guter Hauch von Neugierde zurück blieb. Ich nutze hier beabsichtig das Wort Neugierde statt Spannung, denn richtig Spannend wurde es erst auf den Letzten 10 Seiten, viel mehr mit dem letzten Satz. Doch versteht mich Nicht falsch es war dennoch nicht langweilig oder langatmig.

Wie man dem entnehmen kann ist das ende ein ziemlicher Cliffhänger und ich werde nicht viel zeit verstreichen lassen bis ich das Zweite beginnen werde.

Zusammengefasst würde ich sagen es ist ein gutes Buch um in die Fantasy Welt einzutauschen, vor allem für etwas jüngere. Daher 4 Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2018

Gelungenes Finale

Nun ist es geschehen, ich habe die Geschichte um Fay und Lee beendet. In kurzer Zeit habe ich dieses Buch verschlungen. Und natürlich bin ich nun etwas traurig, dass es mit den Beiden nun vorbei ist.
Der ...

Der Schreibstil gefiel mir, wie bei den ersten zwei Bänden, wieder sehr gut. Man kam schnell voran, die Seiten flogen nur so dahin.

Es ist wirklich hammer, was für eine Wandlung unsere Fay seit Band 1 durchgemacht hat. Und das merkt nicht nur der Leser. Die Männerwelt steht plötzlich Kopf, jeder möchte Felicity auf einmal zu einem Date einladen. Woher kommt auf einmal das Interesse?
Fay selbst fragt sich immer häufiger, wer oder was sie eigentlich ist.
Natürlich gibt es auch wieder Zeitsprünge, Aufgaben die es zu erledigen gilt und Menschen aus alten Zeiten.
Auch die Freunde von Fay spielen wieder eine große Rolle. Spaßige Schulmomente bleiben nicht aus.

Am Anfang des Buches hat man das Gefühl, es würden eher Fragen dazu kommen, als dass auch welche geklärt werden. Aber im weiteren Handlungsverlauf kommen wir den Geheimnissen noch auf die Schliche.
Im Großen und Ganzen bin ich mit den Erklärungen auch zufrieden. Ich konnte der Autorin immer folgen und verstand immer ihre Lösungen.

Achtung, hier nun ein kleiner Spoiler!

Bei einem Thema war ich etwas enttäuscht was die Erklärung anging. Fay erfährt, dass sie ein Findelkind ist und ihre Mutter sie aufgenommen hat. Hier hätte ich mir etwas mehr Emotionen, ja eventuell sogar einen mega Gefühlsausbruch gewünscht. Ihre Familienwelt, so wie sie sie kennt, die zerbricht da gerade vor ihr. Ihre Mutter hat ihr 18 Jahre lang wichtige Details verschwiegen. Da kann man schon mal etwas mehr Regung zeigen. Das wurde mir etwas zu schnell beiseite gewischt.

Spoiler Ende!

Also freut euch auf das Wiedersehen mit Fay und ihren Freunden, Lee und Ciaran und jeder Menge Elfenzauber.

Ich bin zufrieden mit dem Finale dieser Reihe und lasse auch hier meine Leseempfehlung da.

Veröffentlicht am 02.10.2016

Gelungener Abschluss

Meine Zusammenfassung

Meine Zusammenfassung
Nun geht es endlich zum großen Finale über. Felicity, Lee und ihre Freunde haben viel durchmachen müssen, viele neue Erkenntnisse gewonnen und ein paar der geheimen Insignien an sich gebracht.
Die Elfen und die Drachen machen sich für einen Kampf bereit und wollen natürlich beide das die Prophezeite auf ihrer Seite mitkämpft!
Felicity weiß nicht wem sie sich anschließen soll, sie ist zwar mit dem hübschen Lee verlobt, aber deshalb will sie nicht den Plan der Elfen unterstützen und gegen die Drachen ankämpfen.
Sie widmet sich erstmal dem finden der Insignien, und dann muss sie sich entscheiden!
Bewertung
Der letzte Band kommt viel schneller mit den spannenden Szenen um die Ecke. Es geht eigentlich direkt los. Viele Fragen werden hier endlich gelüftet und der Ahaaa Effekt bleibt natürlich nicht aus.
Ich fand gut, das die Story sehr weit gestrickt ist, der Grund warum die Elfen und die Drachen sich bekämpfen und beseitigen wollen ist weitaus komplexer. Die Hintergründe der gesamten Geschichte sind sehr gut ausgedacht und man wäre so gar nicht darauf gekommen, also man wurde wirklich überrascht und oft in die irre geführt.
Am Ende muss man sich von den ein oder anderen Protagonisten verabschieden und einige waren nicht das was sie zu sein schienen.
Ein gelungener Abschluss vollgepackt mit Spannung und Wendung.
Am Ende ein tolles Happy End wie es sich gehört.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Schönes Finale

Felicity ist dank der mysteriösen Prophezeiung mit dem attraktiven Leander FitzMor verlobt. Aber er ist nicht der einzige, der an ihr interessiert ist. Aber die Jungs sind nicht Felicitys einziges Problem. Die gesammte Anderwelt hängt von ihr ab, denn nur sie kann die Insignien Pans finden und dafür muss sie noch oft in der Zeit reisen.
Der 3. und letzte Band der Pan-Reihe hat mir viel besser gefallen, als die vorherigen beiden Teile. Es kam viel schneller Spannung auf und insgesammt waren die Ideen des Buches vielseitiger. Es hat viel Spaß gemacht weiterzulesen und man konnte sich immer gut in die Protagonistin hineinversetzen. Auch in diesem Band hat der Humor gottseidank nicht gefehlt. Außerdem fand ich sehr gut, dass alte man zu vielen alten Fragen Antworten bekommt. Es gab immer wieder diesen "Aha-Effekt". Besonders das Ende fand ich toll. Es kam unerwartet und es war ziemlich spannend. Dennoch fehlt der Reihe das "gewisse Etwas".
Fazit:
Ein Buch mit Spannung, Humor und einem tollen Finale einer Reihe.