Cover-Bild Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin
Band 1 der Reihe "Shapeshifters of New York"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Sara Hill

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Shapeshifters of New York

Er ist ihr Feind - doch auch der Einzige, der sie beschützen kann ...

Beim Anblick von rohem Fleisch läuft ihr das Wasser im Mund zusammen - obwohl sie Vegetarierin ist. Sie kann Menschen und Dinge mit ihrem Geruchssinn wahrnehmen - obwohl sie meilenweit entfernt sind.

Olivia weiß nicht, was plötzlich mit ihr los ist. Ihr Körper scheint sich zu verändern, und das macht ihr Angst. Der Einzige, der ihr helfen könnte, ist ihr Vater. Aber der hat Olivia und ihre Mutter noch vor ihrer Geburt verlassen. Also macht sie sich auf den Weg nach New York - der letzte bekannte Aufenthaltsort ihres Vaters. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Aaron, der sie sofort in seinen Bann zieht. Auch er ist fasziniert von Olivia und kann ihr nicht widerstehen. Doch damit setzt er ihrer beider Leben aufs Spiel. Denn Aaron hat all die Antworten auf Olivias Fragen. Und dieses Wissen kann tödlich sein ...

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin ist der Auftakt der neuen Paranormal-Romance-Reihe Shapeshifters of New York .

E-Books von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Schöne Liebesgeschichte mit phantastischen Wandlungen

„Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin“ von Sara Hill handelt von Gestaltwandlern im modernen New York.

Liv, die Protagonistin, aus deren Sicht man die Geschichte erlebt, kommt nach dem Tod ihrer Mutter recht spontan aus Deutschland nach New York gereist, um ihren Vater zu suchen, der sie vor ihrer Geburt verlassen hat. Das Einzige, was sie noch von ihm besitzt, ist ein Brief an sie, von dem unglücklicherweise die Hälfte fehlt. Dabei würde diese sicher einige der offenen Fragen klären, die sich Liv stellen. Denn in letzter Zeit verändert sich ihre Wahrnehmung: sie kann besser hören, riechen, und, obwohl sie sich sogar eigentlich vegetarisch ernährt, hat sie zunehmend Appetit auf Fleisch. Doch in New York angekommen, wird Liv angegriffen, kommt aber dank dem charmanten Aaron mit heiler Haut davon. Mangels eines Hotelzimmers lässt sie sich auf sein Angebot eines Zimmers zum Übernachten ein. Zwischen den beiden kribbelt es sofort, doch so unglaublich perfekt Aaron zu sein scheint, verbirgt er doch etwas.
Liv ist sehr authentisch. Sie hat einen Sinn für's Praktische und einen etwas ironisch behafteten Humor. Manchmal fehlt ihr aber noch ein wenig Selbstbewusstsein. Ich finde sie sympathisch.
Aaron „Mister Perfect“ zu nennen, wie Liv es einmal anfangs tut, ist keine Übertreibung, und dafür liebe ich ihn. Sein Umgang mit Liv ist so süß, man würde ihn am liebsten immer lächeln sehen.
Es passiert ziemlich viel in kurzer Zeit. Man taucht als Leser wie Liv in eine neue Facette der Welt ein und muss viele neue Informationen und Verhältnisse verarbeiten. Die Fädelung von Intrigen und unguten Machenschaften ist bis zum Ende spannend, während sich die herzergreifende Liebesgeschichte aufbaut.
Ich habe das Buch schnell durchgelesen, es ist sehr schön, angenehm flüssig und szenisch ausmalend geschrieben. Unbedingt empfehlenswert! Nur der Titel ist etwas verwirrend, hat nämlich nicht wirklich mit der Handlung zu tun.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Ganz guter Auftakt zur Fantasy-Reihe

Cover und Schreibstil:

Cover und Schreibstil:

Das Cover von „Midnight Shadows – Dunkle Gefährtin“ hat mich direkt an meine Lieblings-Romantasy-Reihe von Nalini Singh erinnert, deswegen war ich super gespannt, auf das Buch der deutschen Autorin Sara Hill. Die New Yorker Skyline ist so schön, wie sie auch in echt ist und nicht nur das „Shapeshifters of New York“ sondern auch der Mond weisen auf eine Gestaltwandlergeschichte hin.
An und für sich war der Schreibstil ganz gut, ziemlich flüssig und bildlich – man hatte New York während des Lesens immer vor Augen: Die schönen und die weniger schönen Seiten. Was mich aber ein bisschen gestört hat, war die Wortwahl der Protagonisten. Olivia nennt Aaron beispielsweise unfassbar oft „Mein Herr“ oder „Mister“… irgendwas hat mich daran gestört, genauso wie andere wörtliche Reden – es klang einfach etwas gestelzt (das kann aber auch einfach an meinen Präferenzen liegen).

Handlung und meine Meinung:

Die komplette Geschichte wurde aus Olivia’s Sicht erzählt – was auch gut so war, denn es gab einige Überraschungen, was Olivia’s Familie, Herkunft und Absichten der anderen betrifft.
Olivia ist eine starke, junge Frau, die unter dem Verlust ihrer Mutter leidet und herausfinden möchte, wer ihr Vater ist – denn sie findet einen Brief von ihm…von dem frustrierenderweise die Hälfte fehlt. Alles, was sie weiß, ist, dass ihr Körper sich verändert, sie sich deshalb - auf Rat ihres Vaters hin - keinem anvertrauen darf und prinzipiell mit ihren Problemen alleine ist. Deshalb macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater und fliegt von Deutschland nach New York – und dort direkt angegriffen zu werden. Gott sei Dank wird sie von dem überaus hilfsbereiten Aaron gerettet – auch deswegen ist er einem direkt sympathisch, gleichzeitig merkt man aber, dass auch er Geheimnisse hat.
Auch Olivia sieht das so und ist zunächst skeptisch, trotz, dass zwischen den beiden eine enorme Anziehungskraft zu sein scheint. Sie wirft sich nicht direkt in ein Abenteuer mit Aaron, sondern verfolgt weiterhin ihr Ziel, ihren Vater zu finden – mit Aaron als Fremdenführer. Aaron verhält sich Olivia gegenüber von Anfang an sehr beschützend und wird außerhalb der sicheren Wohnung ziemlich paranoid, was alle anderen Menschen betrifft. Mit Olivia jedoch geht er sehr liebevoll um, was mich häufig zum Lächeln gebracht hat.

Ungefähr ab der Mitte des Buches, gibt es sehr viele Wendungen, Intrigen, Lügen, Machtkämpfe, Verwirrung und einige Tote - und man kommt als Leser teilweise einfach nicht mehr mit. Alles passiert Schlag auf Schlag und Olivia hat keine Zeit mehr zum Durchatmen. Ehrlich gesagt, finde ich es schon fast zu viel. Außerdem hat mir die Loyalität der Clans und das Ehrgefühl der Gestaltwandler, das ich gewohnt bin, bei dieser Geschichte irgendwie gefehlt.

Fazit:

Auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, würde ich das Buch an Fantasy-/Romanatsy-Liebhaber weiterempfehlen, denn einige Charaktere konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen. Durch das offene Ende des Buches von Olivia und Aaron, und natürlich, weil ich wissen will, wie es weitergeht, werde ich mir auch auf jeden Fall den nächsten Teil der Reihe „Midnight Shadows – Gefährliches Verlangen“ vorbestellen – der kommt nämlich am 01.03.2021.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Herzensempfehlung aber der Titel??

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Der Klappentext und das Cover sind einfach unglaublich viel versprechend und machen wirklich Lust, das Buch zu lesen. Nicht einmal der Klappentext will einem so richtig verraten, worum es eigentlich geht. Ich konnte die Handlung an keinem Punkt vorhersagen und war bis zum Schluss gebannt von Aaron und Olivia. Jedoch konnte ich mit den Titel selbst nach dem Lesen nicht erklären.
Eine Herzensempfehlung, vor allem wenn dir der Klappentext und allgemein Fantasy zu sagt. Lass dich jedoch nicht vom Titel verwirren, der verglichen wenig mit der Story zu tun hat.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Toller Start einer neuen Reihe

Midnight Shadows – Dunkle Gefährtin: Shapeshifters of New York

von Sara Hill

Mir hat der Roman von der ersten Seite an gefallen und ich konnte mich richtig tief in die Geschichte hinein sinken lassen. ...

Midnight Shadows – Dunkle Gefährtin: Shapeshifters of New York

von Sara Hill

Der Schreibstil ist flüssig und klar, man kann ihn in einem durch lesen ohne zu Haken und es hat sehr viel Lesevergnügen bereitet.
Für Leser des Genres ein Muss. Liebe, Fantasy, Action, Spannung und Erotik alles dabei.
Die Umsetzung dieser Geschichte hat mir gut gefallen, roter Faden und Spannungsbogen waren vorhanden und die Charaktere sympathisch.
Man ist durch die Schreibweise sehr schnell vorangekommen, hat sich fallen lassen können und ist den Charakteren näher gekommen.
Insgesamt ist sie auch logisch aufgebaut, sodass man als Leser einen guten Überblick hat.
Nicht nur die zwei Hauptfiguren wurden gut beschrieben, sondern auch die anderen, das macht Lust auf Fortsetzungen.
Die Autorin hier ein echt schönes Cover gewählt, passend zum Romaninhalt.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen.
Er ist auf jeden Fall alles andere als langweilig.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und sage Danke.
Danke für ein tolles Buch, das leider viel zu schnell ausgelesen war.

Vielen Dank an den beHEARTBEAT by Bastei Entertainment Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Was passiert mit mir?

„Olivia weiß nicht, was plötzlich mit ihr los ist. Ihr Körper scheint sich zu verändern, und das macht ihr Angst. Der Einzige, der ihr helfen könnte, ist ihr Vater. Aber der hat Olivia und ihre Mutter noch vor ihrer Geburt verlassen. Also macht sie sich auf den Weg nach New York - der letzte bekannte Aufenthaltsort ihres Vaters. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Aaron, der sie sofort in seinen Bann zieht.“

Olivia landet in New York und fährt zu ihrem Hotel. Leider ist von ihrer Buchung nichts zu finden. So zieht sie los, um eine Unterkunft zu bekommen. Innerhalb kürzester Zeit wird sie überfallen, aber sie wird gerettet von Aaron.

Dann entwickelt sich so langsam diese Geschichte. Beide spüren eine unwiderstehliche Leidenschaft zueinander. Nach kurzer Zeit erkennt Olivia, warum sie sich so verändert. Leider sprechen die Beiden auch nicht ehrlich miteinander. So dauert es seine Zeit bis Olivia alles erfährt.

An sich eine nette Idee und die Geschichte wird flott erzählt. Leider hat mich die Story nicht erreicht. Olivia fand sich mit ihrer Veränderung viel zu schnell ab, die Liebe der Beiden war auch rasant, die Sex Szenen hätten so nicht sein müssen. Alles ging zu schnell und war viel zu oberflächlich. Die Kräfte wurden nicht wirklich beschrieben, im Prinzip blieben alle Personen zu blass. Schade, da wurde viel Potential verschenkt.

Den nächsten Band werde ich mir noch anschauen, ich hoffe, das er deutlich besser wird.