Cover-Bild Keep Me Safe
  • Ersterscheinung: 24.08.2016
Sarah Alderson

Keep Me Safe

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Um zu überleben, muss sie seine Nähe suchen.
Um sie zu beschützen, darf er sie nicht an sich heranlassen.
Drei Jahre nach dem Cooper-Massaker ist die einzige Überlebende, die mittlerweile achtzehnjährige Nic Preston, bemüht, ein normales Leben zu führen. Doch sie kann sich nie sicher sein, ob die Mörder ihrer Mutter und Schwester nicht zurückkommen, um auch sie für immer zum Schweigen zu bringen. Als eines Nachts in ihr hochgesichertes Apartment eingebrochen wird, liegt Nics Leben einmal mehr in Scherben. Irgendjemand ist hinter ihr her, um zu beenden, was er vor drei Jahren begonnen hat – und dieser Jemand meint es offensichtlich ernst.
Während ihrer halsbrecherischen Flucht durch ganz Neuengland zeigt sich, dass die Verschwörung um die Morde an Nics Familienmitgliedern viel weiter reicht, als sie es je für möglich gehalten hat.
Und Nic muss erkennen, dass ihre einzige Chance auf Gerechtigkeit darin besteht, ihr Leben ausgerechnet Finn Carter anzuvertrauen, den sie zu hassen geschworen hat. Denn der ist nicht nur ein notorischer Bad Boy, sondern außerdem ein genialer Hacker …

Veröffentlicht am 04.10.2019

Wenn du jemandem vertraust, bist du so gut wie tot...

Nic lebt in ständiger Angst. Vor zwei Jahren, damals war sie 16, wurden ihre Mutter und Schwester ermordet, nur sie hat überlebt. Doch noch immer sind die Mörder ihrer Familie hinter ihr her. Immer wieder fühlt sie sich verfolgt und wird sogar angegriffen. Wird sie je in Frieden leben können? Warum lassen sie sie nicht in Ruhe?

Finn ist Hacker, er lebt für Computer und versucht seine Fähigkeiten für das Gute einzusetzen. Er war es der damals durch seine Aussage den Freispruch für die Angeklagten im Mordprozess um Nics Mutter und Schwester erwirkte.

Jetzt, zwei Jahre später, werden Anschläge auf Nic verübt und schließlich landet sie zu ihrer eigenen Sicherheit in Finns Wohnung, auf den sie überhaupt nicht gut zu sprechen ist. Können die beiden herausfinden, was damals wirklich geschah? Und werden sie es schaffen den Mördern zu entkommen?

Ich fand Nic und Finn sofort total sympathisch. Nic tat mir schrecklich leid. Je mehr über das, was vor zwei Jahren passiert ist, bekannt wurde, desto mehr konnte ich ihre Ängste verstehen. Ab und an benimmt sich Nic wie ein typischer Teenager, aber sie ist 18 also macht das durchaus Sinn und es kommt auch nicht andauernd vor, deswegen stört es mich nicht wirklich.

Finn lebt dafür für Gerechtigkeit zu sorgen und dass Nic sie damals nicht bekommen hat, treibt ihn noch immer um. Ich finde es bewundernswert was er kann und dass er seine Fähigkeiten für das Gute einsetzt. Er hat ein Händchen dafür Nic gegenüber das Falsche zu sagen und zu tun und ab und an war es mir etwas zu viel, wie er ständig das immer gleiche Mantra wiederholt hat.

Das Buch ist unglaublich spannend. Nic und Finn werden immer wieder angegriffen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, so gefesselt war ich. Am besten fand ich aber, dass ich keine Ahnung hatte, was dahintergesteckt hat oder wem man vertrauen darf und wem nicht. Im Endeffekt gilt in diesem Buch: vertraue niemandem!

Die Wendung hat mich echt schockiert! Ich hatte keine Ahnung und das liebe ich. Die Auflösung hat mich wirklich umgehauen aber wenn man dann das Geschehen rückblickend betrachtet, macht es durchaus Sinn. Trotzdem ist es echt heftig.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch, aber mein Liebling ist Goz!

Ich fand die Handlung spannend, aber auch logisch. Ich habe an den Seiten geklebt und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!

Ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen! Es gefiel mir wirklich sehr.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Keep me safe

Das Buch ist absolut spannend und mitreißend!
Die Charaktere sind sehr gut vorstellbar.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, sodass man immer noch eine und noch eine Seite lesen muss.

Nur ...

Das Buch ist absolut spannend und mitreißend!
Die Charaktere sind sehr gut vorstellbar.

Nur zu empfehlen!!! Fünf Sterne!!!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Spannung, Action, Romantik

"Wieder laufen Tränen über mein Gesicht. Sie haben mir schon so viel genommen. [...] Was werde ich noch verlieren?"

"Keep Me Safe" war mein erstes Buch von der Autorin Sarah Alderson und ...

"Keep Me Safe" war mein erstes Buch von der Autorin Sarah Alderson und es wird definitiv nicht mein letztes bleiben, denn ich bin begeistert!

Nic lebt seit dem Mord an ihrer Familie in Angst. Um sich sicherer zu fühlen, hat sie eine Sicherheitsfirma beauftragt, ihr Apartment nach ihren Vorstellungen mit Überwachungskameras, Alarmanlagen etc. auszustatten. Trotzdem gelingt es jemandem, unbemerkt in ihre Wohnung einzudringen. Das FBI nimmt sie daraufhin ins Zeugenschutzprogramm auf, in dem aber auch viele Dinge schief laufen. Schließlich gelangt sie zu dem Hacker Finn, der versucht sie zu beschützen.

"Sie sieht aus wie eine Rachegöttin auf einem Gemälde, das ich mal gesehen habe - als könnte sie Feuer speien. Sie und ihr Hund sind echt ein Furcht einflößendes Gespann."

Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite extrem spannend. Sowohl die Flucht als auch die sich entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Finn und Nic hat mich in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat ein Talent dafür, die Gefühle der beiden zu beschreiben. Die Perspektive wechselt zwischen Finn und Nic, wodurch man beide sehr gut kennen gelernt hat.

Die beiden Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hatte Mitleid mit Nic wegen dem, was sie durchmachen muss(te). Sie ist dennoch ein sehr starker und mutiger Charakter und gibt nie auf. Finn ist ein humorvoller Hacker mit einer interessanten Vergangenheit. Ich fand ihn auf Anhieb sympathisch. Vor allem die Szenen mit Nics Hund Goz, den sie sich als Wachhund zugelegt hat, waren sehr amüsant.

Mir hat die Mischung aus Romantik und Thriller sehr gut gefallen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, haben aber Probleme einander richtig zu vertrauen und natürlich steht die Flucht vor den Mördern im Vordergrund. Dennoch gab es ein paar sehr schöne Szenen zwischen Nic und Finn.

"Das Wort vertrauen macht mich nervös. Ich habe seit Langem niemandem mehr vertraut."

In dem Buch kommt nie Langeweile auf. Die Geschichte ist komplett unvorhersehbar und voller Überraschungen und Wendungen. Man rätselt die ganze Zeit mit, was damals bei den Coopers passiert sein könnte und wer dahinter steckt. Denn die wahren Mörder sind nie gefunden wurden. Das Finale ist der Autorin sehr gut gelungen.

Fazit:
"Keep Me Safe" ist ein absolutes Highlight für mich gewesen. Die Geschichte war von vorne bis hinten stimmig, hochgradig spannend, voller Action mit einer Prise Romantik. Ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 25.12.2017

Nicht zu anspruchsvoll

Nic, die Hauptperson in „Keep me safe“ von Sarah Alderson, lebt allein, denn bei einem Einbruch wurden ihre Mutter und Stiefschwester ermordet. Weit entfernt baut sie sich ein neues Leben wie in einem Hochsicherheitstrakt auf. Doch dann wird auch bei ihr eingebrochen.

Die Grundidee klingt total spannend und auch der Einstieg konnte mich direkt packen. Die Autorin schafft es gekonnt gleich zu Beginn Spannung aufzubauen, indem sie zwischen Nic und Finn wechselt. So kann man den ganzen Geschehnissen gut folgen. Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass mir Nic zu naiv für ihr Alter ist, da sie ja doch auch schon schlimme Dinge erlebt hat. Finn gefällt mir mit seiner ehrlichen und doch offenen Art viel besser. Doch leider lässt sich die komplette Story in ein paar kurzen Worten nacherzählen, da einfach viel erzählt wird. Für mich war einiges vorhersehbar, manch anderes jedoch wieder überraschend.

Schnell zu lesen, aber nicht zu anspruchsvoll.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Klasse Buch

Meinung
Auf dieses Buch bin ich wegen des schönen Covers gestoßen und der Klappentext hat sich wirklich klasse angehört.

Meinung
Die Autorin hat einen wirklich sehr schönen Schreibstil und so schaffte sie es, dass ich von der ersten Seite an wirklich gebannt davor saß. Der Schreibstil ist flüssig und unheimlich spannend. Geschrieben wird das Buch aus der Sicht von Nic und Finn. Der Wechsel findet Kapitelmäßig statt und wird durch die jeweilige Person sozusagen Betitelt.
Nics Familie wurde durch ein Verbrechen geradezu ausradiert, seit dem leidet sie unter der schrecklichen Angst dass die Mörder zurückkommen und sie ebenfalls umbringen wollen. Als dies dann tatsächlich geschieht landet sie bei Finn.
Wie oben schon gesagt konnte das Buch mich wirklich schon von der ersten Seiten aus Packen, denn Niks verhalten und der Grund warum sie so ist, ist schon unglaublich spannend. Die Autorin färrät von der Geschichte auch immer nur Bruchstücke so dass ich mich tatsächlich auf diese Rückblicke oder Erzählungen von Nics Seite aus freute.
Die Aktion lässt auch nicht allzu lange auf sich warten und schon geht es los. Die Autorin hat durch ihren tollen schreibstiel die ganze Situation direkt in meinen Kopf projektiert. Ich kam mir vor wie in einem coolen Aktion streifen. Schüsse fallen, jemand rennt weg, scheiben bersten, verfolgungsjagten und es werden Menschen verletzt.
Von einer Situation kommt man tatsächlich in die nächste. Toll ist das auch hier immer der Schauplatz verändert wird. Trotz des eigentlich hohen Tempos kam ich richtig gut mit, da alles sehr verständlich erzählt ist und man auch nicht mit unnötigen Infos überflutet wird.
Die Romanze finde ich ebenfalls sehr schön da sie sich langsam aufbaut und sie sich sehr realistisch angefühlt hat. Ich mochte auch das anfängliche misstrauen der Charaktere gegenüber und das es sich eben durch bestimmte Situationen langsam aus dem Weg räumen lässt.
Die Charaktere sind schön geworden, durch den perspektiv Wechsel erhält man Einblicke in beide Gefühls Welten und verleiht ihnen so eine schöne tiefe. Ich hätte wirklich unglaublich gerne mehr von den beiden gelesen, doch ehe ich mich versah war das Buch schon zu ende.
Ein kleiner Fehler finde ich, ist der Autorin trotzdem passiert und zwar geht es um Goz den Hund. Mehr kann ich leider nicht dazu verraten da ich sonst zu sehr Spoilern würde. Nur dass ich froh bin das sie es so gehandhabt hat ;).

FazDas Buch ist wirklich von der ersten Seite an spannend und baut während der ganzen Geschichte nicht einmal ab. Es gibt eine wunderschöne Romanze, klasse Aktion Szenen und deshalb bekommt das Buch von mir 5 Sterne.it