Cover-Bild Die Welt durch deine Augen
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Sarah Heine

Die Welt durch deine Augen

Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren

Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis - vor ihr und der ganzen Welt …

Veröffentlicht am 11.04.2020

Der schönste Liebesroman den ich jemals gelesen habe

Eine Rezension anhand von Sternen ✨ Bewertungen , wird dem Buch leider nicht gerecht.Es benötigt hier weitaus mehr als nur 5.Ich habe viele Bücher gelesen in meinen Leben und absolut keines war so gut wie dieses. @sarahsprinz hat mich zum weinen,nachdenken,trauern &zum dahinschmelzen gebracht. Es geht um ein ernsthaft, schlimmes Geheimnis das der Hauptprotagonist Janosch hat und ich bewundere ihn für seine Stärke,seine Art u.seinen grenzenlosen Charme u Humor.Er verfügt über eine Gabe die nur wenige Menschen haben.Ich habe ihn mit all meinen Sinnen geliebt. Enya die weibliche Figur hat mich ziemlich schnell bei sich gehabt.In der Situation in der sie steckt,möchte keiner sein und ich habe sie verstanden.Ihre Handlungen,ihr sein,ihr Denken haben mich überzeugt von Anfang an bis hin zum Schluss.
Der Schreibstil ist flüssig,anders,poetisch,sinnlich,ideal u.leidenschaftlich. Spannend aufregend und so viel mehr wie nur ein Liebesroman. Tiefgründig ist gar kein Ausdruck. Es ist ein Buch von dem ich weiß, egal was ich als Nächstes lesen werde, es wird niemals an dieses herankommen.Die Leidenschaft zum Schreiben, zum lesen, die Träume verwirklichen zu wollen,dran zu arbeiten.Sich selbst zu finden.Alles das sind nur ein kleiner Bruchteil von dem was das Buch in sich hat.
Das Buch hat alles was ein Meisterwerk seines Genres braucht.Es ist absolut alles drin was ich haben möchte bei einem für mich perfekten Buch.Die Geschichte ist einzigartig und das Hauptpaar sowie die Nebendarsteller haben mich schlichtweg begeistert. >>man sieht nur mit dem Herzen gut,dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar<< Ich kann euch das Buch nur aus tiefsten Herzen empfehlen - es ist soo unfassbar gut.

Vielleicht noch kurz zum Inhalt: es geht um Enya die als Autorin, Schriftstellerin arbeiten möchte, sie hat ein Manuskript erschaffen, dass sie gerne als Buch verlegen lassen möchte, leider bekommt sie nur absagen. Ihr Freund Carlo,ist Musiker und da sie nur absagen kassiert liegt sie ihm auf der Tasche. Um auch etwas beizusteuern geht sie Kellnern. Dort trifft sie eines Tages auf Janosch, in dessen blaue Augen sie sich verliert. Die beiden beginnen Zeit zusammen zu verbringen. Doch was Enya nicht weiß Janosch hat ein Geheimnis das ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Er hat dieses Geheimnis nicht nur vor ihr sondern von der ganzen 🌍 Welt...

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein wundervolles Buch, das mich mitreißen konnte!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Auf das Buch gestoßen bin ich ...

Auf das Buch gestoßen bin ich durch die Autorin selbst. Sie hat mir eine liebe Nachricht geschrieben, dass ihr Buch bald erscheint und daraufhin habe ich es mir genauer angesehen. Ich finde nicht nur das Cover unglaublich schön, auch der Klappentext klang wirklich ansprechend und so habe ich auch relativ schnell dazu gegriffen und es verschlungen.

Der Schreibstil war für mich mal etwas komplett anderes, aber im positiven Sinn. Er war sehr tiefgründig, mitreißend und meiner Meinung nach an anderen Stellen auch ziemlich poetisch. Besonders gefallen hat mir, dass es hier auch eine Geschichte in der Geschichte gab und die Passagen aus Enyas Geschichte habe ich immer sehr gerne gelesen, weil sie mich sehr berührt haben. Ich habe mir die Stellen auch im Buch markiert, um sie bei Gelegenheit nochmal lesen zu können.

Enya war mir von Anfang an sympathisch. Vor allem der Einblick in ihren Charakter und auch natürlich in ihr derzeitiges Leben haben mir sehr gut gefallen, denn es läuft bei ihr nicht alles so rund, wie es sollte. Ihre Schriftstellerei trägt einfach keine Früchte und somit steht sie automatisch im Schatten ihres erfolgreichen Freundes Carlo, dessen Musikkarriere unglaublich gut läuft. Und dennoch ist Enya einfach eine so herzliche Person, dass man sie lieben muss. Besonders war an dem Buch, dass die Charaktere so authentisch waren und selbst den Nebenfiguren viel Leben eingehaucht wurde. Wo sie in anderen Büchern zu kurz kommen, erfährt man hier eine Menge über sie. Sie waren vielfältig und machten Fehler und gerade das machte die Charaktere für mich so lebendig. Das Leben wurde nicht immer als perfekt dargestellt, vieles lief auch nicht so, wie sie es sich erhofft hatten und gerade das war so realistisch an dem Buch.

Aber nicht nur die Charaktere konnten mich begeistern, sondern auch die Handlung. Als ich das Buch angefangen habe und von Anfang an gefangen genommen war, hätte ich nie gedacht, dass mich das Buch so begeistern und mit sich reißen würde. Denn auch die Handlung war sehr tiefgründig und es passierte auch Einiges, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Es gab in dem Buch auch zwei große Schockmomente, denn ich habe von dem Ganzen überhaupt nichts geahnt und somit konnte mich die Autorin vollkommen von den Socken hauen. Gleichzeitig konnte Sie mich mit ihrer Geschichte einfach nur tief berühren und ich habe auch die ein oder andere Träne verdrückt. Für mich war dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur perfekt und es ist eines meiner Jahreshighlights aus dem letzten Jahr. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf weitere Bücher der Autorin und kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der mal wieder eine schöne und tiefgründige Geschichte sucht.

Fazit:
Nicht umsonst ist dieses Buch ein wahres Highlight für mich geworden. Die Geschichte konnte mich einfach vollkommen von sich einnehmen und die Charaktere waren so authentisch und lebendig, wie ich es selten erlebt habe. Ich vergebe an dieser Stelle 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Emotional aber wunderschön

Das Cover:
Mich hat das Cover sofort angesprochen, da ich Silhouetten auf Büchern sehr gerne mag. Es ist sehr schlicht, aber genau das finde ich an den meisten Büchern ansprechend.

Die Handlung:
Enya ...

Das Cover:

Die Handlung:
Enya möchte unbedingt als Autorin mit ihrem Buch bekannt werden, doch wie es nunmal so ist wollen die Verlage ihr Buch nicht annehmen. Und der extreme Kontrast zu ihrem erfolgreichen Freund Carlos, der als Sänger gerade ganz groß rauskommt, stellt sie sehr in den Schatten. Und dann ist da noch Janosch, dem sie ihr Buch vorgelesen hat, und er erkennt ihr Talent am Schreiben. Janosch sieht Enya wie es zuvor noch nie jemand getan hatte, doch da ist dann noch Janoschs Geheimnis, dass ans Licht tritt.

Ich hatte einige Schwierigkeiten in das Buch zu kommen, da ich einige Handlungen und Denkweisen der Protagonistin nicht verstanden hatte. Was ich aber von Anfang an toll fand war, dass immer wieder Passagen aus Enyas Buch in der Geschichte waren. Die Passagen waren so tiefgründig und emotional. Ich würde Enyas Buch wirklich wahnsinnig gerne als eigenes Buch lesen. Janosch und Enya waren zusammen einfach total süß. Aber da war ja auch noch Carlos, den ich überhaupt nicht mochte. Die toxische Beziehung der beiden hat mich emotional fertig gemacht genauso wie das Buch selbst. Ich habe auch noch einige Tage nach Beendigung des Buches immer wieder an die Geschichte denken müssen, was wirklich nicht viele Bücher schaffen.

Sarah Heine hat mit „Die Welt durch deine Augen“ ein sehr emotionales, atemberaubendes und aufwühlendes Buch geschrieben mit wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

…emotional, ergreifend aber doch zwischen durch zu viele Klischeehafte Ausweitungen …

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, es ist immer wieder toll in die Welt der Autoren, die kreative Schreibweise als auch den Prozess bis zum Verlagsvertrag zu blicken.
Das Buch präsentiert Enya, die ...

Das Buch präsentiert Enya, die genau das versucht, ihre Meisterwerk zu veröffentlichen, jedoch leider ohne Erfolg.
In ihrem Leben herrscht dadurch ein bedrückte Stimmung, bis Janosch auftaucht und alle verändert.

Das Buch erzielt durch die ersten Zeilen Aufmerksamkeit und man will endlich das Enya Erfolg hat. Die Schattenseiten ziehen aber auch unerwartete, wunderschöne Lichtblicke und idyllische Momente auf sich.
Ich war von der Geschichte sehr angetan, es ist eine sehr emotionale als auch düstere Erzählung, die einen erschüttert und entzückt.
Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig sowie auch spannungsgeladen und amüsant zugleich. Dieser ist mit bildlicher und sehr lyrischen Sprache unterlegt, leider aber auch mit etwas zu vielen klischeehaften Ausweitungen.
Ich hätte mir da mehr eigenständige und etwas kreativere Wahl bei manchen Aufeinandertreffen der Protagonisten gewünscht.

Nicht desto trotz beeindruckt das Werk über die Tiefe und die Botschaften. Schon der Titel ist sehr gut gewählt, bietet eine Form zur Spekulation, die über die weiteren Kapiteln des Buches hinaus gehen. Die Botschaft zur Selbstfindung ist verstärkt wiederzufinden aber auch das man sich in einen Menschen hinein versetzen sollte, denn der Eindruck in die Psyche eines anderen kann schnell täuschen.

Als Nebeneffekt und Sahnehäubchen bekommt man auch komplexe Charaktere geboten, die einen nicht nur erstaunen sondern auch überraschen. Diese sind sehr vielseitig gestrickt, wirken sehr sympathisch und einnehmend.
Sehr eindrucksvoll empfand ich übrigens das erwähnte Geheimnis, ich hätte es nicht erahnt und kann dies nur mit den gut durchdachten roten Faden loben.

Das Buch sprühte nicht nur von kreativen Einblicken in das Leben eines Autoren sondern bietet einen ein Zusammenfinden, was im Chaos beginnt und uns auch auf ein glückliche Ende hoffen lässt.
Ich bleibe daher recht gut unterhalten und begeistert zurück, sowie warne vor dass das Buch viel mehr Tiefe und Stoff zum Nachdenken bietet, als vielleicht erwartet wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieWeltdurchdeineAugen

SarahHeine

Mira

HarperCollins
#Werbung

Veröffentlicht am 14.10.2019

Viel tiefgründiger als ich erwartet habe!

Inhalt

"Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren"

Inhalt

"Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren"

Enyas Leben verläuft nicht gerade so, wie sie es sich erhofft hatte. Anstatt eine erfolgreiche Autorin zu sein und ihren Traum zu leben, kassiert sie eine Absage nach der anderen von den Verlagen und versucht sich mit ihrem Job als Kellnerin über Wasser zu halten. Auch ihre Beziehung mit Carlo ist nicht mehr so, wie sie einst war, denn Enya fühlt sich von ihm unverstanden.
Bis sie eines Tages Janosch begegnet. Schon nach einem einzigen Blick in seine unergründlichen blauen Augen, ist Enya fasziniert von ihm. Wenn sie mit ihm zusammen ist, fällt ihr alles viel leichter und sie ist glücklich.
Doch Enya weiß nicht, dass Janosch ein Geheimnis verbirgt, welches alles verändern kann...

Ich muss zugeben, dass mir Enya im ersten Kapitel nicht sonderlich gefallen hat... deshalb habe ich anfangs auch nicht damit gerechnet, dass ich sie so ins Herz schließen würde!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich etwas Besonderes. Sarah Heine hat es geschafft all die Emotionen und tiefgründigen Gedanken sehr gut rüberzubringen. Dieser poetische Scchreibtstil passt auch perfekt zur Handlung der Geschichte.
Diese spielt in Wien und obwohl ich noch nie in dieser Stadt war, konnte ich sie mir bildlich vorstellen und hatte das Gefühl, dort zu sein. Außerdem war es interessant auch mal ein Buch zu lesen, dass in Österreich spielt, denn das habe ich zuvor tatsälich noch nie.

Enya und Janosch sind wirklich tolle Protagonisten. Ihr Umgang mit einander ist einfach so liebevoll und es scheint so, als würden sie sich schon ewig kennen. Janosch bringt Enya genau das Verständnis entgegen, nach dem sie sich so gesehnt hat. Er interessiert sich ehrlich für ihr Manuskript und die Geschichte, die sie damit erzählen möchte. Und mit Enya hat er das Gefühl richtig lebendig zu sein.
Allerdings ist da immernoch jenes Geheimnis, das zwischen ihnen steht...

Die Wendung, die diese Geschichte genommen hat, hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen! Meine Vermutungen über Janoschs Geheimnis entsprachen der Wahrheit nicht im Geringsten. Ich damit überhaupt nicht gerechnet und dadurch hat mir dieses Buch noch so viel besser gefallen! Anfangs sprach der Inhalt für eine "gewöhnliche" Liebesgeschichte, doch das ist sie ganz Gewiss nicht.

Das Einzige, was ich ein wenig zu kritisieren habe, war Enyas Verhalten gegenüber Carlo. Ich kann zwar wirklich nachvollziehen, dass sie unglücklich in ihrer Beziehung war und dass sie sich auch sehr unverstanden fühlt. Und dafür, dass sie sich in Janosch verliebt hat, verurteile ich sie auch nicht. Dennoch war es nicht fair gegenüber Carlo, dass sie so unfreundlich zu ihm war und so abweisend reagiert hat, denn er hat sich letztlich ja doch um sie und ihre langjährige Beziehung bemüht.
Und doch ist dieses Buch einfach so gefühlvoll und enthält eine so schöne Botschaft, dass ich darüber hinwegsehen kann.

Fazit

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es an nur einem Abend durchgelesen habe! Die Geschichte ist authentisch, emotional, berührend und viel tiefgründiger als man vielleicht denken mag - definitiv eine Leseempfehlung!

Bewertung

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡