Cover-Bild Feels like Love
Band 1 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Sarah Heine

Feels like Love

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein wundervoller und unheimlich emotionaler Reihenauftakt

Ganz oder Gar nicht!

Inhalt:⁣

Ganz oder Gar nicht!

Inhalt:⁣
Als Mila aufgrund ihres Medizinstudiums in Berlin landet, erscheint ihr die Hauptstadt laut, dreckig und viel zu hektisch. Glücklicherweise findet sie schnell ein WG-Zimmer, aber kann zu ihrer Mitbewohnerin keine Beziehung aufbauen. Mila fühlt sich einsam und sehnt sich nach Freundschaften. Gerade da trifft sie unverhofft auf Leo, einen aufstrebenden Modedesigner, der ihr Leben und ihre Gefühle auf den Kopf stellt. Gemeinsam stellen sie sich allen Problemen und Mila ist glücklich wie nie zuvor. Als Leo schlechte Nachrichten bekommt, gerät die Welt der beiden aus dem Gleichgewicht...⁣

Meine Meinung:⁣
Feels like Love - kein Titel hätte besser zu diesem wundervollen Buch gepasst. Denn jeder Blick, jeder Kuss, jede Berührung, einfach jeder Moment zwischen Mila und Leo fühlt sich nach Liebe an.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Mila und Leo und nimmt uns mit auf eine Reise durch Berlin, bei der wir nicht nur diese großartige Stadt, sondern auch die beiden Hauptprotagonisten kennen und lieben lernen.⁣
Mila ist eine unheimlich emotionale, emphatische und fürsorgliche junge Frau, mit der man im realen Leben so gerne befreundet wäre. Sie hat Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen und steht Leo in jeder Situation bei, auch wenn sie manchmal leise weint.⁣
Leo ist ein toller Kerl und ein unheimlich begabter Modedesigner. Er will es allen recht machen und sucht Fehler immer zuerst bei sich. Wenn er liebt, dann aus ganzem Herzen. Trotz seiner schlimmen Vergangenheit versucht er immer nach vorne zu sehen und vergisst dabei oft, an sich selbst zu denken.⁣
Für die beiden gilt: Ganz oder Gar nicht!
Während des Lesens betete, hoffte, litt und weinte ich mit Mila und Leo. Ich hätte Mila so gerne in den Arm genommen und ihr gesagt, dass alles gut wird. Aber wird es das wirklich?⁣
Lest dieses Buch und tretet die Reise nach Berlin an, die in 2 weiteren Büchern ihre Fortsetzung findet und tief ins Herz geht! ⁣

Fazit:⁣
Ich möchte es mit Milas Worten sagen: Nehmt Euch ein Glas, schreibt Erinnerungen, Sätze oder Worte auf kleine Zettel und schafft somit Eure eigenen Marmeladenglasmomente❣️ Und nicht vergessen: Immer wenn Dir Berlin zu viel wird, ist Potsdam zum Glück nie weit entfernt❣️⁣

Veröffentlicht am 02.04.2021

Schicksalsschläge

„Feels like Love“ von Sarah Heine ist der Auftakt zu einer Trilogie um die Protagonisten Mila und Leo.

Die Medizinstudentin Mila muss für die Fortsetzung ihres Studiums von München nach Berlin ziehen und fühlt sich ziemlich verloren. Die hektische und ruppige Stadt, ihre distanzierte neue Mitbewohnerin und kein wirklicher Anschluss bei ihren Kommilitonen sorgen dafür, dass sie am liebsten wieder zurück möchte. Erst als der junge Modedesigner Leo ihren Weg kreuzt und sie mit seinem unwiderstehlichen Charme bezaubert, fühlt sie sich endlich zuhause. Die Liebe trifft beide wie ein Blitz, aber schon kurz nach den rosaroten tauchen die ersten dunklen Wolken auf.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber ich muss zugeben, dass mich dieses bisher am meisten berührt hat.
Die zurückhaltende und zielstrebige Mila kämpft noch mit den Schwierigkeiten, die man als Neuling an der Uni und in einer unbekannten Stadt hat, als sie Leo kennenlernt. Zuerst ist Mila vorsichtig, denn Leo ist der Ex ihrer zickigen Mitbewohnerin und sie will in kein Wespennest stechen. Aber letztendlich lässt sie sich von ihm einfach mitreißen, denn es ist unverkennbar, wie stark es zwischen den beiden knistert.
In Leo kann man sich nur verlieben, denn er ist selbstlos, freundlich und liebenswert. Seine Vergangenheit wirft immer wieder düstere Schatten auf seine mitreißende Lebensfreude und schnell wird klar, dass es Mila und Leo wohl nicht einfach gemacht werden wird. Das Schicksal schlägt erbarmungslos zu und mehr als einmal muss man mit den beiden mitzittern.
Ich mag den Schreibstil der Autorin und auch das Setting Berlin mit all seinen Ecken und Kanten passt hervorragend zur Geschichte. Die tiefgründigen Charaktere durchleben eine Gefühlsachterbahn, die teils ziemlich heftig ist und an die Grenzen geht. Dabei erzählt Sarah Heine in ihrer Handlung authentisch und manchmal erschreckend realistisch.
Das Ende bleibt offen, aber nicht komplett. Wobei die Antworten bei ein paar Handlungsfäden irgendwie völlig untergegangen sind. Aber möglicherweise folgt hier die Aufklärung im nächsten Band, den ich kaum erwarten kann.

Mir persönlich hat diese gefühlvolle und dramatische Lovestory richtig gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Herzensbuch und Highlight

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover ist ein Traum! Da gibt es nichts zu rütteln und wenn ich ehrlich bin, war es auch das Tüpfelchen, welches mich hat das Buch lesen lassen. Warum?
Ich bin nicht der größte Fan deutscher Settings. Weshalb das so ist, kann ich gar nicht genau sagen. Aber was ich ganz sicher sagen kann ist, dass ich unglaublich froh bin "Feels like love" gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist so unendlich gefühlvoll und zart. Dem Alter der Protagonisten angemessen. Ich bin so durch die Seiten geflogen, weil ich mehr wollte. Es hat mich regelrecht süchtig nach Emilia-Mila und Leonardo-Leo werden lassen.
Und wenn wir schon bei den Protagonisten sind.
Mila ist eine junge Studentin, die gezwungener Maßen nach Berlin kommt. So wohl fühlt sie sich nicht und hat Schwierigkeiten Anschluss zu finden. Ich hatte direkt etwas Mitleid mit ihr. Sie ist wahnsinnig sympathisch und man muss sie einfach lieben. Mit ihrem Ehrgeiz, der liebevollen Art und ihrer authentischen Persönlichkeit.
Dann gibt's da noch Leo. Leo der humorvolle, liebevolle und ehrgeizige Workaholic. Mit seinen kleinen und großen Gesten hat er sich direkt in mein Herz katapultiert. Trotz seiner heftigen Vergangenheit ist er wohl der Inbegriff von einem Good Guy.
Beide zusammen waren so herzallerliebst. Sie haben sich kennengelernt und ich hatte das Gefühl, direkt nebenan zu stehen. Alles ging seinen Gang in genau der richtigen Geschwindigkeit. Alles war so unglaublich authentisch!
Viel zu der Geschichte möchte ich gar nicht schreiben. Hier gibt es die ein oder andere Wendung, die ich nicht habe kommen sehen. Und diese hat mir schier das Herz zerrissen! Kein Auge blieb trocken und ich habe den Schmerz am eigenen Leib gespürt. Das einzige Wort, welches mir im Kopf herumgeschwirrt ist war NEIN!
NEIN! NEIN! NEIN! Das darf nicht sein.
"Feels like love" ist eine eher ruhige Story, mit so unglaublichen Emotionen, die weh tun. Einem das Herz zerschmettern und das ohne großes Tamtam.
Es hat einen Hauch von Grey's Anatomy, was das medizinische betrifft. Man ist mittendrin und kann sich alles sehr bildlich vorstellen. Gerade die Praxis, die Mila während des Studiums kennenlernt, ist so real beschrieben. Ich habe der Autorin jeder Wort geglaubt.
Aber auch die Nebencharaktere waren so echt beschrieben. Jeden einzelnen habe ich auf seine Art geliebt.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und eigentlich möchte ich euch alle zwingen es zu lesen, mit mir zu weinen und auf den zweiten Band zu warten. Denn eigentlich gibt es einen Cliffhänger, der sich aber schon fast nach einem Ende anhört.
Grandios!
Herzensbuch!
Highlight!
5*/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2021

Medizin trifft Mode

In "Feels like Love" von Sarah Heine geht es um Emilia-Mila und Leonardo-Leo. Mila ist gerade nach Berlin gezogen, um ihr Medizin-Studium fortzusetzen und muss erstmal mit der Stadt warm werden, als Leo plötzlich in ihrer WG-Küche steht und ihr Pfannkuchen zubereitet. Leo wiederum ist Modedesign-Student und Designer mit Leib und Seele.

Dendie Leserin erwarten in diesem Roman neben einer tollen Geschichte, die sich langsam aufbaut, viele Informationen zu den jeweiligen Studiengängen. Dieser Einblick in zwei Lebenswelten hat mir sehr gefallen. Auch drängen sich die Infos nicht auf, sondern werden genau passend zur Handlung eingestreut, sodass der Roman sehr emotional ist, weshalb ich mit den Protagonist*innen mitgelitten habe. Die Freundesgruppe ist auch sehr herzlich und immer füreinander da. Mit Ivana konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, aber vielleicht verstehe ich ihre Persönlichkeit im nächsten Band besser. Außerdem ist das Setting mit Berlin toll gewählt worden.

Im Laufe der Geschichte kommt es zudem zu einigen Wendepunkten, die mich teilweise kalt erwischt haben. Ich finde außerdem, dass mit einem Thema sehr realistisch und gut umgegangen wird. Ich kann hier nicht sagen, um was es sich handelt, da ich nicht spoilern möchte, allerdings ist es toll, mit anzusehen, wie Mila und Leo mit dem Schicksal umgehen und ich bin wirklich schon sehr auf den zweiten und dritten Band gespannt.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Schöner New Adult Roman der hält was er verspricht

Feels like Love (Feels-like-Reihe 1)
von Sarah Heine

Feels like Love (Feels-like-Reihe 1)
von Sarah Heine

Der Roman hat alles was ich vom New Adult Genre erwarte. Liebe, Herzschmerz, Verstrickungen, Freundschaften und allerlei Verstrickungen und Schwierigkeiten, die zu lösen sind. Das Buch habe ich sehr zügig gelesen was mir wirklich leicht fiel. Die Geschichte ist fließend erzählt und man möchte gerne wissen, was im nächsten Kapitel auf die Protagonisten zu kommt.Auch das Cover ist ansprechend und passt super zum Genre... Jung und frisch. Der lockere Schreibstill der Autorin und die tollen Charaktere die sie zum Leben erweckt, tragen dazu bei das sich diese Story flüssig lesen lässt. Zudem steckt auch viel Liebe zum Detail in diesem Buch. Die Protagonisten lernt man während des Lesens immer näher kennen und entdeckt an ihnen all ihre  Seiten.

Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt! Ein wirklich toller Einstieg in die Reihe! Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen.

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!