Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 21.09.2022

Unglaublich fesselnd!

Feyre lebt in einer Welt worin sich die Menschen nach Jahren einer Schreckensherrschaft von den Fey befreien konnten. Die feenartigen Wesen die stärker, schneller und unsterblich sind, leben auf der anderen Seite einer magischen Trennmauer. Doch als Feyre, die mit Jagen ihre arme Familie versorgen muss, einen Fey in Wolfsgestalt ermordet, muss sie als Gegenleistung ihr Leben aufgeben...

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt und ich wollte es kaum weglegen. Feyres Art hat mir gut gefallen. Sie ist nicht leicht unterzukriegen und gibt nicht schnell auf. In der Mitte gab es kurz einen Teil an dem mir etwas zu viel Spannung verloren ging. Bereits kurz darauf ging es aber wieder unglaublich spannend weiter und das Buch nahm eine überraschende Wendung. Ich habe die zweite Hälfte des Buches in einem Zug verschlungen. Eine absolute Leseempfehlung an alle.🥰
Verdiente 4.5 von 5 Sternen! 💗

Veröffentlicht am 06.09.2022

Die Schöne und der High Lord

Feyre ist die Jüngste von drei Schwestern und kümmert sich um das Überleben der Familie. Als sie eines Tages auf der Jagd einen riesigen Wolf tötet, wird sie von einer furchtbaren Kreatur ins Reich der Fae verschleppt. Dort erfährt, dass Tamlin, ihr Entführer und ein Gestaltwandler, der High Lord des Frühlingshof der Fae ist. Jenen wunderschönen, mächtigen Wesen, vor deren Grausamkeit man sie ein Leben lang gewarnt hat. Doch trotz all der schrecklichen Geschichten schlägt ihr Herz in seiner Anwesenheit schneller.

Das Cover mit dem verschneiten Hintergrund und den Rosen gefällt mir gut und es passt auch toll zur Geschichte. Nur das Covermodel passt nicht so richtig zu der Hauptprotagonistin Feyre.

Der Schreibstil ist absolut fesselnd, bildlich und gleichzeitig locker-leicht zu lesen und hat das Buch für mich zu einem echten Pageturner gemacht. Sowohl das Setting, als auch die Emotionen waren toll beschrieben und Sarah J. Maas hat mir damit fantastische Bilder in den Kopf gezaubert.

Auch die Charaktere konnten mich von Anfang an begeistern. Sie waren authentisch und greifbar und haben sich schnell in mein Herz geschlichen.

Feyre ist eine echte Kämpfernatur und opfert sich für ihre Lieben regelrecht auf. Zudem ist sie sehr klug, kreativ und selbstständig.

Tamlin ist mürrisch, unbedarft im Umgang mit Frauen und sehr verschlossen. Er hat einen sehr starken Beschützerinstikt und übertreibt es dabei leider auch mal. Trotzdem ist er im Grunde seines Herzens ein guter Kerl.

Lucien ist ein guter Freund für Feyre und versucht zu helfen, wo er kann. Er ist clever, sarkastisch und trägt das Herz auf der Zunge.

Rhysand ist die Dunkelheit und Macht in Person. Er ist gerissen, arrogant und seeehr sexy. So richtig weiß man nicht, woran man bei ihm ist.

Doch nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Antagonisten konnten mich vollkommen überzeugen.

Neben schrecklichen Monstern, war die Königin Amarantha an Grausamkeiten nicht zu überbieten. Sie hat mir nicht nur einmal Gänsehaut beschert.

Auch das Worldbuilding der Geschichte ist fantastisch. Es ist leicht verständlich und trotzdem komplex und ich konnte mich von der ersten Seite an komplett in die Welt fallen lassen. Die Atmosphäre war auf der einen Seite malerisch und wunderschön und auf der anderen Seite sehr spannend und brutal.

Mich hat das Buch in seinen Bann gerissen und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen ist ein absolutes Highlight und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Spannender Auftakt der Buchreihe!

In diesem ersten Teil der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe folgen wir Feyre ins Reich der Fae, in welches sie ziehen muss, nachdem sie einen Fae im Land der Sterblichen getötet hat.

Die Geschichte beginnt ...

Die Geschichte beginnt gemächlich und die Spannung steigt erst im hinteren Teil des Buches. Dies ist allerdings dem zu schulden, das dies der Auftakt-Roman einer Reihe ist und man ausführlich in die von der Autorin wunderbar erschaffene Fantasy-Welt eingeführt wird.
Trotz des etwas schleppenden Anfangs, wurde die Geschichte spätestens im letzten Drittel des Buches, spannend, ergreifend und episch.
Der Schreibstil und die Charaktere bzw. Beschreibungen der Figuren sind großartig.

Ein guter erster Auftakt-Roman, der mir große Hoffnungen auf weitere epische Bände in dieser Reihe macht!

Veröffentlicht am 19.07.2022

I don't really get the hype

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen, Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen, Sarah J. Maas

Die Welt ist in zwei Teile geteilt: Das Reich der Fae und das der Menschen; ein Reich mit Reichtum und Magie, um das sich finstere Mythen ranken, und eines, in dem für die meisten Menschen Hunger und Not herrschen. So auch für Feyres Familie. Alleine versucht die junge Feyre sich und ihre Familie über Wasser zu halten. Doch sie wird von einem Fae in das Reich jenseits der schützenden Grenze entführt. Und bald muss sie sich entscheiden: Kämpft sie für ihre Familie oder ihre Liebe.
Ich fand das Buch gut, konnte den Hype darum allerdings nicht ganz verstehen.
Versteht mich nicht falsch, ich mochte tatsächlich sehr vieles daran. Das Wordbuilding ist überzeugend und nachvollziehbar. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, auch wenn ich manchmal fand, dass Dialoge nicht ganz überzeugend waren oder von einem Punkt plötzlich zu etwas anderem gewechselt wurde. Auch die Länge war vollkommen in Ordnung. Die Handlung war nachvollziehbar und schlüssig, Feyre als Protagonistin war wahnsinnig toll und selbstständig, aber auch nicht ohne Fehler, was ich in Charakteren besonders gerne mag, wenn sie nicht so überirdisch perfekt sind. Mit Tomlin bin ich allerdings nicht wirklich warm geworden. Ich fand ihn teilweise eher toxisch. Sonst war das Buch echt schön zu lesen, konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

schöner Auftakt

Feyre muss seit dem Tod ihrer Mutter für ihre zwei Schwestern und auch ihren Vater sorgen. Doch als sie eines Tages auf der Jagd ist, geschieht etwas, dass ihr Leben verändern wird. Daraufhin wird sie wird in die Welt der Faye entführt und plötzlich hängt an ihr das Schicksal einer ganzen Welt.

Die erste Hälfte des Buches ist sehr klassisch für einen Fantasy-Roman. Man wird langsam in die fantastische Welt mit all ihren Sagen, Bräuchen und Charakteren eigeführt. Dafür ist die zweite Hälfe umso spannender und voller Action. Das war mir ein etwas zu krasser Unterschied und ich hatte das Gefühl, dass es kaum eine Pause zwischen den entscheidenden, spannenden Szenen gab. Ansonsten hat mir der Auftakt jedoch sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten Teile dieser Reihe