Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 26.08.2024

Liest sich sehr flüssig

Ich fand den ersten Teil von Reich der sieben Höfe sehr gut. Man ist sehr schnell im Geschehen, das World-Building ist nicht allzu kompliziert. Zum Ende hin sehr spannend. Es handelt sich um einen Fantasy-Roman mit Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Hat mir gefallen

Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas aus dem dtv Verlag
💟

Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas aus dem

dtv Verlag
💟
Diese Geschichte hat 2015 das Licht der Welt erblickt. Mittlerweile gibt es mehrere Folgebände und mein Buch ist schon die 10. Auflage… es wurde also Zeit, dass ich es auch endlich einmal lese. Und ja, ich „komme da ziemlich spät zur Party“

verylatetotheparty
Das ich dieses Buch nach Fourth Wing gelesen habe, ist nicht förderlich gewesen. Das Drachen-Fantasy-Romance-Buch hat mich ja bekanntermaßen gepackt und zum FanGirl gemacht. Jetzt ist diese Geschichte im direkten Vergleich etwas farbloser, mit etwas weniger Leidenschaft und weniger dramatisch.
Versteht mich nicht falsch, dieses Buch war gut und der zweite Band ist bestellt. Es wird auf jedenfall weitergelesen. Nach und nach wird diese Reihe bestimmt auch ein Meilenstein für mich. Aber im Moment fühlt es sich leider auch so an, als ob diese Reihe (nur) ein guter Lückenfüller für mich ist. Es soll die Wartezeit bis zum dritten Buch von Fourth Wing überbrücken 😅
Also schade, dass ich diese Geschichte erst jetzt entdeckt habe und schade, dass ich eine andere Reihe vorher gelesen habe… somit war ich nicht ganz unbelastet.
Dieses Buch, diese Geschichte erinnert an „die Schöne und das Biest“ das hat mir gefallen. Streckenweise war es ruhig aber nicht langweilig. Ich mochte die Protagonisten und die neue Welt. Mal gucken, wie es weitergeht.
Und ja, ich muss schnell weiterlesen, denn wenn von der anderen Reihe Band 3 erscheint, dann lasse ich alles! andere stehen und liegen. Hier ist es (noch) nicht so. Kann mit Glück aber auch noch werden 😉

Veröffentlicht am 20.08.2024

Spätestens jetzt bin ich ein Fan von Romantasy.. Klasse!

Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen ist der erste Band der Acotar-Reihe von Sarah J. Maas.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Die junge Feyre ist im Winter auf Jagd im Wald. Als sie auf ein Reh stößt und dieses erlegen will, kommt ihr ein Wolf in die Quere, welchen sie tötet, ohne zu Wissen welche Lawine sie damit ins Rollen bringt.
Daraufhin wird ihr Zuhause von einem wilden Tier heimgesucht und ihr wird ein Handel vorgeschlagen - jetzt gleich zu sterben oder sich ihrem Schicksal ergeben - ein Leben für ein Leben und damit im Land der Fae zu leben. Dafür muss Feyre ihre Familie hinter sich lassen, ohne zu wissen, wie diese überlebt.
Mehr zu Inhalt würde sehr viel Spoilern, aber an dieser Stelle angemerkt, es ist nichts so wie es zunächst scheint..

Ich war nie ein besonders großer Freund von Fantasy, Romance ja.. Fantasy naja. Aber die Mischung aus Romance und Fantasy ist für mich eine ganz neue und tolle Offenbarung.
Die Geschichte um Feyre und Tamlin hat mir sehr gut gefallen. Als sich endlich alles zusammenfügte und jedes Puzzleteil anfing Sinn zu ergeben, war ich trotzdem baff.
Mich hat das Ende zerrissen und auch irgendwie ein Stück weit zusammengesetzt..

Die Spannung war fortlaufend zu spüren. Und ich wollte und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. All die Charaktere, Wesen, die Welt die beschrieben werden, sind so anschaulich.. Alles spielt sich wie ein Film ab, die gesamte Welt prägt sich unbeschreiblich ein und ich hatte das Gefühl in der Landschaft zu versinken. Ein tolles Gefühl, wenn man sich nicht nur schemenhaft ein Bild kreiert.

Ich bin begeistert, sodass die gesamte Reihe schon auf mich wartet. Ich bin definitiv on Fire.

Schade ist nur, dass das Cover nicht ganz so toll ist.. Da gibt es unglaublich viele Varianten, aber man soll das Buch ja nicht nach seinem Einband beurteilen. - Also lest es..!!

Veröffentlicht am 16.08.2024

Fesselnder Fantasy-Roman

Feyre ist Jägerin und schon seit Jahren für das Überleben ihrer Familie verantwortlich. Nachdem sie eines Tages mehr oder weniger aus Versehen eine Fae umbringt, muss sie ab da an im Austausch für sein Leben im Reich der Fae leben.
Anfangs ist ihrer Einstellung gegenüber den Fae und besonders gegenüber ihrem Entführer von Feindseligkeit, wenn nicht gar Hass geprägt. Doch mit der Zeit lernt Feyre die Fae, ihre Kultur, ihre Eigenheiten und ihr Land zu schätzen. Sie verliebt sich in den High Lord des Frühlingshofes und fühlt sich das erste mal in ihrem Leben zuhause. Doch das Land wird von einem Fluch heimgesucht, welcher auch die menschliche Welt bedroht. Nur mit Feyres Hilfe kann der Fluch gebrochen und die Länder gerettet werden. Damit dies gelingt, erleidet sie unendliche Schmerzen und schließt fragwürdige Bande.
Ich habe das Buch verschlungen! Die Charaktere sind alle sehr gut geschrieben, auch die, die fragwürdig handeln schließt man trotzdem in sein Herz und man kann ihr Verhalten durch die sehr guten Hintergrundgeschichten nachvollziehen. Das Buch lässt sich durchweg flüssig lesen, es gibt keine zu langgezogenen Passagen und dennoch ist alles ausreichend einleuchtend erklärt. Die Welt der Fae ist schön und bildlich beschrieben und man kann sich vorstellen, wie dort alles glitzert und strahlt, ohne dass es kitschig wirkt. Wer eine ausschweifende innige Liebesgeschichte erwartet wird, trotz der Beziehung zwischen Feyre und dem High Lord, jedoch enttäuscht. Der Fokus liegt eher auf dem Brechen den Fluches und die Liebesbeziehung ist ein notwendiger Bestandteil dessen. Dennoch sind auch diese Teile des Buches sehr schön geschrieben. Große Wendungen gibt es in der Story nicht, was jedoch nicht schlimm ist, da die Spannung bis zum Ende, durch die Ungewissheit über den Fluch, bestehen bleibt. Ein Buch welches ich jedem (weiblichen-) Fantasy-Fan empfehlen würde und auf dessen Fortsetzung ich mich sehr freue! (Note: Ich habe das Buch auf englisch gelesen.)

Veröffentlicht am 06.08.2024

Langsamer Einstieg

Nachdem ACOTAR gefühlt schon jeder gelesen hat, musste ich dem Hype auch nachgeben. Theoretisch trifft die Geschichte genau meinen Lesegeschmack, aber leider musste ich mich durch den Großteil des Buches regelrecht durchquälen.

Der Beginn war gefühlt ewig gezogen, ohne dass etwas besonderes passierte, und auch am Frühlingshof war die Geschichte eher mau. Ich konnte weder zu Feyre noch zu Tamlin eine Bindung aufbauen und auch deren Handlungen häufig nicht wirklich nachvollziehen. Zudem waren manche Entscheidungen für mich einfach zu sprunghaft bzw. manche Szenen langatmig aufgebaut und dann plötzlich schon wieder zu Ende. Auch der Erzählstil konnte mich nicht direkt fesseln.

Die letzten knapp 1/3 wurden dann jedoch sowohl in der Handlung als auch durch die Personen (v.a. durch Rhysands Rolle) spannender und ab da wurde ich dann richtig gefesselt.

Ich werde die weiteren Teile auch lesen, da das Ende mich neugierig gemacht hat und ich glaube, dass die Geschichte noch sehr viel Potenzial hat, auch wenn der Start etwas schwierig war.