Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 21.04.2024

Night Court Love

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis (Band 2)

Was soll ich sagen? Spannung pur! Besonders die letzten 100 Seiten habe jegliche Gefühle in mir hervor gebracht!!!

Cover:

Wie auch beim ersten ...

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis (Band 2)

Cover:

Wie auch beim ersten Band der Reihe muss ich auch hier sagen, dass mir das Cover leider nicht gefällt. Natürlich verstehe ich, dass es sich um eine verhältnismäßig alte Reihe handelt, welche jetzt erst wieder ihren Hype erlebt. Dennoch spricht mich das Cover leider nicht an. Hätte ich nicht so viel Gutes über die Reihe gehört, hätte ich wahrscheinlich auf Grund des Covers nie gelesen.

Schreibstil:

Wie in Band eins, bin ich auch hier durch die Seiten geflogen. Zeitweise war ich leider in einer kleinen Leseflaute, weshalb ich pro Tag nur ein bis zwei Kapitel gelesen habe... Dies hat aber rein gar nichts mit dem Schreibstil zu tun! Als ich die Leseflaute für die letzten 200 Seiten gebrochen habe, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Protagonisten:

Wow, ich bin so stolz auf Feyre wie sie sich entwicklet hat! Sie ist einfach so eine starke High-Fae mit menschlichem Herzen, dass mir das Herz einfach aufgeht. Besonders spannend zu lesen fand ich, wie sie nach und nach ihre unterschiedlichen Kräfte heraufbeschworen hat und nach und nach gelernt hat damit umzugehen. Es war schön zu lesen, wie Rhysand an sie glaubt und mit ihr ihre Kräfte trainiert. Feyre wird von Tag zu Tag sicherer in ihren Fähigkeiten und erkennt, dass Blutvergießen nicht immer nur ein Gefühl von Schande in ihr auslöst. Sie erkennt, dass es sich lohnt für das zu kämpfen, was ihr wichtig ist.
Es war so schön zu lesen, wie sie in Mor, Amren, Cassian und Azriel Freunde gefunden hat, die sie verstehen und nicht unterdrücken oder ausnutzen wollen. Und da wäre noch Rhysand, sie verbindet ein ganz besonderes Band.

Ich liebe Rhysand! Es war so schön zu lesen, wie er mit Feyre umgeht, wie er sie behandelt und beschützt, sie aber nicht eiinschränken oder einsperren möchte. Rhys beschützt Valeris, mit allem was er hat! Es war so magisch zu lesen, wie er für diese Stadt lebt. Er setzt nach Außen die Maske auf, er sei der skrupellose, gefährliche High Lord der Nacht, doch jeder am Nachthof weiß, dass er das genaue Gegenteil ist.

Amren, Mor, cassian und Azriel sind mir allesamt auch so ans Herz gewachsen! Ich liebe diese Freundschaft, die zwischen ihnen entstanden ist!

Tamlin und Lucien - geht bitte einfach in die Hölle!

Handlung:

Rhysand hat Feyre zu sich an den Hof der Nacht geholt und überlässt ihr die Entscheidung zu bleiben. Sie entschiedet sich dafür und lernt seinen inneren Zirkel kennen, bestend aus Amren, Mor, Azriel und Cassian. Sie erblickt Valeris und fühlt sich dort sofort Zuhause. Nach und nach kommen ihre Kräfte zum Vorscheinen, welche sie bei ihrer Wiederbelebung von den sieben High Lords erhalten hat. Da sie jedoch noch nicht mit ihnen umgehen kann, übt Rhys dies mit ihr. Damit sie neben dem Bogen auch Schwerter und Dolche verwenden kann, trainiert Cassian mit ihr.
Prythian droht ein Angriff von Hybern. Feyre und ihre Freunde versuchen dies mit aller Kraft zu verhindern.

Fazit:

Absolute Empfehlung! Ich musste direkt mit Band drei anfangen!!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Was geht hier ab?

Nachdem band 1 ja eher slowburn und seichter war, geht es in Band 2 direkt ans Eingemachte! Ich liebe die Charaktere, das Worldbuiling der einzelnen Schauplätze die wir hier neu kennenlernen dürfen sind der Wahnsinn!

Von Rhysand ganz zu schweigen. Man muss ihn einfach lieben, oder?

Das Ende hat mich kurz gebrochen. gibt einfach so fiese Cliffhänger..

Bin sowas von bereit für Band 3!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Lieblingsbuch aus der Reihe

Auch wenn es im ersten Buch anfangs schwierig war reinzukommen, lohnt es sich umso mehr wenn man durchgehalten hat da dieses Buch einen einfach fesselt. Die Plottwists, die Handlung, die Tension zwischen Rhys und Feyre - passt einfach so perfekt zusammen. Man hinterfragt einfach alles was man im ersten Buch gelesen hat.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Sorachlos

Im Band zwei geht die Geschichte von Feyre als Unsterbliche weiter oder sollte ich lieber sagen, dass die Geschichte grad erst beginnt.
Feyre zeigt im zweiten Band ihre Stärke, Kampf- und Hilfsbereitschaft ...

Feyre zeigt im zweiten Band ihre Stärke, Kampf- und Hilfsbereitschaft wieder.
Dabei bekommt sie Hilfe von Rhysand aus Band 1 und seinen Freunden
Durch Band zwei wurde Rhys zum Held in meinen Augen. Was er alles erlebt hat und wie er darauf reagiert ist unglaublich. Er verdient jeden Respekt.
Und das Ende ist richtig brutal.

Ich würde am Liebsten vielmehr schreiben aber hebe euch die Spannung auf.
Die Autorin hat sich wiedermal übertroffen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Sie ist nicht perfekt, aber sie ist perfekt für mich.

spoiler-y

Hiiii, I'm ACOTAR trash now, ich liebe die Serie bis jetzt echt so sehr. Sie ist nicht perfekt, aber sie ist perfekt für mich.

Ich hatte ja schon unheimlich viel Spaß bei dem ersten Buch aber ...

spoiler-y

Ich hatte ja schon unheimlich viel Spaß bei dem ersten Buch aber jetzt der zweite Band. AAAAAAH!!!!! Ich hab das Buch jetzt vor einigen Stunden beendet und meine Gedanken sind immer noch nicht so richtig sortiert.

Ich LIEBE die Charaktere so sehr. Ich mochte es total das wir in diesem Band mehr von Rhys und seiner Gruppe gesehen haben, ich liebe total die Dynamik die sie alle haben. Jetzt brauch ich nur noch mehr von Elain und Nesta. Alles was wir von Tamlin gesehen haben, war zu viel für mich (während ich teilweise nachvollziehen kann warum er tut was er tut, war die Art wie er es getan hat einfach sowas von falsch. Band 3 wird unheimlich hart, denn ich weiß nicht ob er sich bessert, so wie er bis jetzt war, will ich ihn jedenfalls nicht in Feyres Nähe sehen.)

Die letzten Kapitel haben mich um Jahre altern lassen, es ist so viel passiert was ich nicht erwartet hatte und ich bin echt unheimlich gespannt wie es weiter gehen wird, ES IST SO VIEL LOS UND SO VIEL OFFEN.

Ich kann garnicht glauben wie schnell ich durch die Bücher fliege.