Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 06.09.2022

Einfach episch

Feyre und Rhys sind Seelengefährten. Trotzdem findet sie sich erneut am Frühlingshof und bei Tamlin wieder, um mehr über seine Pläne zu erfahren und Rhys und ihren Freunden zu helfen. Doch sie spielt ein gefährliches Spiel. Denn nicht nur droht der König von Hybern mit Krieg, sie könnte auch jederzeit am Frühlingshof auffliegen, denn es gibt Wesen, die in ihren Geist eindringen könnten.

Das Cover gefällt mir von der ganzen Reihe am besten. Sowohl das schwarze Kleid als auch die düstere Atmosphäre passen sehr gut zu Feyre und der Geschichte.

Der Schreibstil war wie gewohnt spannend, bildgewaltig und absolut süchtig machend. Der Autorin ist es erneut gelungen, ihre Leser nach Prythian zu entführen und nicht mehr loszulassen.

Die Protagonisten gehören zu meinen Lieblingen und haben sich einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Feyre ist bereit, alles für Rhys, ihre Freunde und die ganze Welt zu riskieren. Sie hat sich zu einer mächtigem, starken High Lady entwickelt, die voller Mitgefühl und Liebe über ihr Volk herrscht und gleichzeitig nicht vor Gefahren zurückschreckt.

Rhys stellt sich immer noch schützend vor seine Familie und sein Volk und opfert dabei sehr viel von sich selbst. Dennoch bleibt er immer noch der heiße, sarkastische Kerl, wie wir ihn kennen gelernt haben.

Azriel umgibt sich mit Schweigen und Dunkelheit. Er ist mysteriös und verschlossen. Gleichzeitig hat er einen unglaublich starken Willen und das Herz an der richtigen Stelle.

Cassian ist frech und vorlaut und hat dabei so gut wie kein Taktgefühl. Aber er ist ein großartiger Krieger und Freund und sieht mehr, als man vermuten würde.

Mor ist die geborene Kriegerin und Kämpferin. Sie ist rebellische und hat ihren eigenen Kopf. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr loyal und würde ihr Leben für ihre Freunde geben.

Amren ist abweisend, kühl und nicht von dieser Welt. Sie strahlt eine enorme, furchteinflösende macht aus, die viele zurückschrecken lässt. Trotzdem tut sie alles für ihre Freunde.

Zusammen sind sie wie eine Familie, die sich gegenseitig mit ihrem Leben beschützt und die man nicht zum Feind haben will.

Die Atmosphäre im dritten Band der Reihe ist gewaltig. Von der ersten bis zur letzten Seite ist es spannend und man fühlt richtig mit den Protagonisten mit. Die Emotionen waren wie eine Achterbahnfahrt und ich habe mitgelitten, mitgelacht und mitgeliebt.

Diese Reihe haut mich einfach nur um und wer sie bis jetzt noch nicht gelesen habt, dem kann ich es nur dringend empfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Besiegt ihr den bösen König?

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bereits Band 2 konnte mich echt überraschen und ich fand ihn super toll, da habe ich direkt mit Band 3 weitergemacht.
Zwar fand ich Band 2 trotzdem stärker, das lag ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zwar fand ich Band 2 trotzdem stärker, das lag aber mehr daran, dass der dritte Band zu einem recht großen Teil aus Kämpfen bestand und ich es grundsätzlich lieber mag, wenn ein Buch nicht zuuu kampflastig ist.
Aber trotzdem fand ich Band 3 super.
Wir erfahren glücklicherweise, wie es mit Nesta und Elain weitergeht und ich bewundere Feyre wirklich für ihre Stärke, die sie auch am Frühlingshof zeigt. Generell hat sie immer wieder bewiesen, dass ihre Methoden zwar verrückt und unkonventionell erscheinen, jedoch wirklich gut funktionieren. Sie ist einfach unfassbar schlau und mutig und das ist toll.
Das Ende fand ich gut, vor allem, weil es der Autorin gelungen ist, sehr viele der offenen Fragen noch zu beantworten. Noch sind zwei welche offen, doch dafür ist die Reihe ja noch nicht zu Ende.

5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2022

Sehr schön

Nachdem mich der zweite Teil ja so sehr begeistert hat, wurde ich zum Glück beim dritten Teil nicht enttäuscht. Band zwei bleibt zwar mein liebster, bis jetzt, aber der dritte Band kann sich ruhig sehen lassen.
Nach diesem Cliffhanger in Band zwei musste ich den dritten direkt im Anschluss lesen, da er mir sonst keine Ruhe gegeben hätte. Das Buch hat mich mal wieder alles an Emotionen fühlen lassen, sodass ich am Ende komplett fertig mit den Nerven war. Die Liebe Melissa und ich haben zusammen gelitten. Ich war so froh mich, während dem Lesen mit ihr austauschen zu können.
Feyra und Rhyse habe ich so sehr geliebt. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach nur traumhaft.
Es gibt ja einige Personen, die die Reihe nicht lesen wollen, da es ihnen zu viel Sex Szenen gibt. Das Buch wird ja auch gerade auf TikTok als Fariy P0rn bezeichnet. Ich bin jetzt auch nicht so die Person, die gerne zu viele Sex Szenen in einem Buch hat, vor allem wenn die Geschichte dabei unter geht. In meinen Augen war bis jetzt in der Reihe recht ausgewogen, vor allem kam mir beim Lesen jetzt nichts utopisch seltsam vor.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Klappentext:

Klappentext:
Rezension:
Was für ein unglaubliches Ende! Der dritte Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Es war einfach wieder super spannend und episch.
Die Charaktere haben wir wieder sehr gut gefallen und ich habe jede Sekunde mitgefühlt. Feyre und Rhys sind einfach unglaublich und ich finde die Beziehung der beiden sehr schön. Aber auch der Rest der Truppe ist fantastisch und man kann sich nur solche Freunde wünschen.
Richtung Ende kann man das Buch einfach überhaupt nicht aus der Hand legen, da es so spannend ist und man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist auch wieder unglaublich wie bereits in Band 1 und 2.
Für Romantasy-Fans denen auch schon Band 1 und 2 gefallen hat, kann ich Band 3 nur empfehlen. Ein sehr schönes Ende.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Zwischen Überraschungen und Wendungen

Nun, auch der 3. Band von das Reich der 7 Höfe ist wieder ein absolutes Leseerlebnis.

Feyre hat sich in den Frühlingshof eingeschleust. Nun spielt sie mit Tamlin und seinen neuen Verbündeten aus Hybern ein gefährliches Spiel. Währenddessen laufen am Hof der Nacht die Vorbereitungen für den bevorstehenden Krieg gegen Hybern.

Leseeindruck:

Dieses Buch packte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Ein absoluter epischer Band, der so viele Wendungen und Überraschungen bereithält, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es hat mich in den Bann gezogen.
Meine Emotionen waren von: Ich-schreie-das-Buch-vor-lauter-Frustration an oder ich-jubel-laustark-mit. Ich habe ständig mitgefiebert, weil es irgendeine neue Wendung oder Überraschung gab.

Die Charaktere sind inzwischen meine Familie und ich habe die Familie aus dem Hof der Nacht tief in mein Herz geschlossen. Doch auch neue Charaktere kommen hinzu, die ich sofort mochte und es unglaublich spannend war diese kennenzulernen.
Einige Charaktere traten mehr in Erscheinung und wurden zum Teil unterschätzt.
Andere Charaktere hingegen waren durchgehend eine Überraschung und bis zum Ende schwankten meine Empfindungen ihnen gegenüber.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist absolut emotional, achtiongeladen und zum Teil brutal. Es ist bemerkenswert, was sie für eine Welt mit Worten erschaffen hat und welche Handlungen sie kreiert hat. Die ganze Geschichte ist bildhaft beschrieben, sodass das Kopfkino phänomenal ist und tief beeindruckt!!

Fazit:

Der 3. Band nimmt einem emotional ganz anders mit als die vorherigen Bände und baut noch eine größere Verbindung zum Leser auf.
Was für ein Leseerlebnis!