Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 01.03.2022

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Klappentext:

Klappentext:
Rezension:
Was für ein unglaubliches Ende! Der dritte Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Es war einfach wieder super spannend und episch.
Die Charaktere haben wir wieder sehr gut gefallen und ich habe jede Sekunde mitgefühlt. Feyre und Rhys sind einfach unglaublich und ich finde die Beziehung der beiden sehr schön. Aber auch der Rest der Truppe ist fantastisch und man kann sich nur solche Freunde wünschen.
Richtung Ende kann man das Buch einfach überhaupt nicht aus der Hand legen, da es so spannend ist und man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist auch wieder unglaublich wie bereits in Band 1 und 2.
Für Romantasy-Fans denen auch schon Band 1 und 2 gefallen hat, kann ich Band 3 nur empfehlen. Ein sehr schönes Ende.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Zwischen Überraschungen und Wendungen

Nun, auch der 3. Band von das Reich der 7 Höfe ist wieder ein absolutes Leseerlebnis.

Feyre hat sich in den Frühlingshof eingeschleust. Nun spielt sie mit Tamlin und seinen neuen Verbündeten aus Hybern ein gefährliches Spiel. Währenddessen laufen am Hof der Nacht die Vorbereitungen für den bevorstehenden Krieg gegen Hybern.

Leseeindruck:

Dieses Buch packte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Ein absoluter epischer Band, der so viele Wendungen und Überraschungen bereithält, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es hat mich in den Bann gezogen.
Meine Emotionen waren von: Ich-schreie-das-Buch-vor-lauter-Frustration an oder ich-jubel-laustark-mit. Ich habe ständig mitgefiebert, weil es irgendeine neue Wendung oder Überraschung gab.

Die Charaktere sind inzwischen meine Familie und ich habe die Familie aus dem Hof der Nacht tief in mein Herz geschlossen. Doch auch neue Charaktere kommen hinzu, die ich sofort mochte und es unglaublich spannend war diese kennenzulernen.
Einige Charaktere traten mehr in Erscheinung und wurden zum Teil unterschätzt.
Andere Charaktere hingegen waren durchgehend eine Überraschung und bis zum Ende schwankten meine Empfindungen ihnen gegenüber.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist absolut emotional, achtiongeladen und zum Teil brutal. Es ist bemerkenswert, was sie für eine Welt mit Worten erschaffen hat und welche Handlungen sie kreiert hat. Die ganze Geschichte ist bildhaft beschrieben, sodass das Kopfkino phänomenal ist und tief beeindruckt!!

Fazit:

Der 3. Band nimmt einem emotional ganz anders mit als die vorherigen Bände und baut noch eine größere Verbindung zum Leser auf.
Was für ein Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Episch

Wow. Eigentlich kann ich gar nicht in Worte fassen wie ich dieses Buch fand.

Wow. Eigentlich kann ich gar nicht in Worte fassen wie ich dieses Buch fand.
Feyre hat das Versprechen eingehalten und den Frühlingshof von innen heraus zerstört und auch Ianthe. Sie hatten es nicht besser verdient.
Feyre, Rhy, Cassian, Mor, Amren und Azriel sind eine Familie. Und diese hat sich am Ende des Buches noch vergrößert, denn Elain und Nesta gehören nun dazu.
Ich habe am Ende des Buches so sehr geweint. SPOILER!!! Die Zusammenkunft vom Knochenschnitzer, der Weberin und Bryaxis war einfach nur episch. Und der Tod vom Knochenschnitzer hat mich so verletzt. Er war schwer einzuschätzen aber ich glaube er wollte Feyre immer nur helfen und dafür ist er und seine Zwillingsschwester gestorben. Und Jurian. Das hätte ich nicht gedacht, dass er einer der guten ist. Ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht. Ich hoffe auf ein Happy End. Cassian und Nesta und Elain und Lucian und alle anderen sollen ihr Glück bekommen!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Episch

"Mir war bewusst gewesen, wie unbändig ich ihn liebe, aber ihn so zu sehen ... Ich spürte diese Liebe in jeder Faser meines Körpers. Sie erdrückte mich, verschlang mich ganz und gar." (S.496)

❗Könnte ...

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Feyre musste einiges mit ansehen und möchte nun Rache. Rach an denjenigen die ihrer Familie Schaden zugefügt haben. Sie begibt sich in eine gefährliche Situation und riskiert somit alles und noch viel mehr. Doch wie mutig ist Feyre und wie steht es um die Zukunft von Prythian? Nachdem der König deutlich gemacht hat was er will, nämlich Krieg.

Der dritte Band geht genauso spannend weiter wie Band 2 geendet hat. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf die Sarah J. Maas da einen schickt. Von einer Situationen zur anderen wurde man überrascht, es wurde einem das Herz heraus gerissen und machtvoll wieder zusammengesetzt.

Es gibt Stellen in dem Buch die mich gefesselt haben, an die ich immer noch gerne zurück denke. Die mich genauso beeindruckt haben wie in den vorherigen Bänden. Teilweise war ich sprachlos, bin von einem Leseabschnitt zum nächsten gereist und habe mein Herz, nun noch mehr zwischen den Seiten der Buchreihe verloren. Es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und dann wiederum welche die ich mir sehnlichts gewünscht habe. Vielleicht weiß der ein oder andere ja um was es geht!?

Die Charakterentwicklung von Feyre hat mir gut gefallen, man hat gemerkt wie sie immer mehr Stärke gewonnen hat. Aber auch wie sie zu ihrer Familie zurück gefunden hat und genauso wie die anderen versucht hat, alles zu geben. Bis zum letzten Atemzug. Bis zum Schluss hat es mich nicht los gelassen und kann es immer noch nicht so ganz in Worte fassen.

Weiter in den KommentarenZu den Charakteren kann ich nur sagen Liebe. Kann ich bitte auch ein Teil des inneren Kreises sein. Danke! Feyre und alle anderen haben sich mit ihrem Mut und durch den Zusammenhalt einen ganz wundervollen Platz tief in meinem Herzen gesichert.
Die Liebesgeschichte war auch hier, für mich, wieder so gut. Die Emotionen waren so greifbar. Wirklich alles kam bei mir an. Aber auch im Hinblick auf die weiteren Bände, bin ich einfach auf die weiteren Konstellationen gespannt.

Der Schreibstil war wieder episch, hat mich in seinen Bann gezogen und wie auch bei den Vorgängnern nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Das Cover passt wieder gut in die Reihe und gefällt mir auch hier wieder durch den Schutzumschlag. Es ist eben geheimnisvoll und verrät zum Glück nicht so viel über den Inhalt

Ich gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 17.01.2022

So gut

Nach dem Ende von Band 2, war es klar, dass ich unbedingt direkt mit Band 3 weitermachen musste und das noch am selben Tag.

Ich denke, dass ich zum Schreibstil von Sarah J. Maas nicht mehr viel sagen ...

Ich denke, dass ich zum Schreibstil von Sarah J. Maas nicht mehr viel sagen muss. Ich bin ein Fan ihrer Bücher, nicht nur wegen der Inhalte, sondern auch wegen ihres Schreibstils. Er ist so flüssig und angenehm zu lesen, dass ich immer durch die Bücher fliege und in die Geschichte gesogen werde. Ihre Bücher sind immer viel zu schnell wieder vorbei und ich wünschte, ich würde sie nicht so sehr suchten.
Nach dem fiesen Ende von Band 2, geht die Handlung in Band 3 direkt wieder spannend los. Man hat als Leser gar keine Probleme, in die Geschichte reinzufinden, da der Anfang von Band 3 genau dort ansetzt, wo Band 2 endete. Auch wenn Band 2 von der Handlung her mein Lieblingsband bleiben wird, konnte mich auch Band 3 wieder überzeugen. Über manche Entwicklungen war ich doch wirklich geschockt und ein großes Ereignis hätte ich so nie vorhergesehen. Sarah J. Maas hat es drauf, mich im Dunkeln zu lassen über das was passieren wird. Wenn es dann soweit ist, bin ich extrem geschockt und muss unbedingt weiter lesen, da ich wissen möchte, wie es weitergeht.

Die Charaktere waren auch hier wieder klasse. Ich liebe die ganze Truppe rund um Feyre, Rhysand, Lucien, Amren, Mor, Azriel, Cassian, Elain, Nesta und Tamlin. Natürlich mag ich den ein oder anderen lieber als und es gibt so ein zwei Charaktere, die ich gar nicht ab kann, aber auch das ist in Ordnung. Ohne diese Charaktere würde die Geschichte nicht so leben und nicht so spannend sein, wie sie ist. Am meisten, habe ich die Entwicklung von Nesta und Amren geliebt. Ich bin sehr fasziniert von den beiden Charakteren und fand es toll mitzuerleben, wie die beiden sich im Verlauf der Handlung weiterentwickelt haben. Aber auch die anderen liebe ich total, auch wenn ich super gerne noch mehr von Azriel, Mor und Cassian erlebt hätte.

Da nun die Hauptgeschichte abgeschlossen ist, bin ich sehr gespannt auf Band 4 der Reihe. Ich hoffe, vielleicht dort noch mehr über die Charaktere zu erfahren, über die ich in den letzten drei Bänden vielleicht etwas weniger gehört habe. Nichts desto trotz hat mir der dritte Band sehr sehr gut gefallen und ich bin ein großer Fan der Reihe geworden. Obwohl ich glaube, dass mir die Charaktere aus Throne of Glass noch etwas mehr am Herzen liegen. Die Entscheidung ist aber auch wirklich schwer. „Das reich der sieben Höfe 3“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.