Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 04.08.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein zweiter Teil, der sich sehen lassen kann!

Der zweite Teil der Reihe hat mich nach dem ersten wie magisch angezogen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Feyre und Rhysand weiter geht. Und natürlich wurde ich nicht enttäuscht.

Denn Feyre muss ...

Denn Feyre muss nun ihren Vertrag mit Rhys einlösen und ihn eine Woche im Monat besuchen. Was am Anfang eine Qual ist, entpuppt sich als das Einzige, was Feyre noch retten kann. Denn Rhysand scheint ein ganz anderer Fae als gedacht zu sein. Als nicht nur das Reich der Menschen, sondern auch Prythian bedroht werden, muss Feyre sich endgültig für eine Seite entscheiden.

Puh, ganz schön schwer, den Inhalt zu beschreiben ohne zu spoilern!
Der Anfang hat mich verrückt gemacht, weil man zunächst nichts von Rhys (sabber) erfährt und Feyre immer mehr zu einem Schatten ihrer Selbst wird und todunglücklich ist. Als Rhys sie dann in diesem entscheidenden Moment abholt, bin ich erleichtert und total gespannt auf den Hof der Nacht. Bei dem es gar nicht immer Nacht ist - Überraschung! Ab da geht es verdammt spannend zu, die Stimmung lädt sich immer mehr (auch sexuell) auf und man kann gar nicht aufhören zu lesen, so faszinierend ist die Handlung. Ich bin vollkommen aufgegangen in der Geschichte und hätte mich gerne das ein oder andere Mal selbst an Feyres Stelle befunden. Auch das Ende enttäuscht nicht, es ist voller Gefahr, nervenaufreibend, so überraschend und traurig.

Diese Reihe ist wirklich der Wahnsinn und ich kann den letzten Band gar nicht erwarten, auch wenn die Geschichte damit endet.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Nach dem atemberaubenden Kampf gegen Amarantha, verdient Feyre doch endlich Ihr Happy End. Jedoch was passiert wenn die Liebenden sich verändern? Die Anforderungen und Opfer für den Sieg einen verfolgen ? Das Gewissen einen nicht ruhen lässt ? Das Cover

Das Gewissen einen nicht ruhen lässt ?

Das Cover ist wieder ein Traum, so verspielt und voller Verzierungen. Es hat mich sofort eingenommen. Besonders der durchsichtige Umschlag hebt das Buch im Ganzen hervor. Die Verzierungen in Form der Schmetterlinge ist verspielt und in der Farbwahl gut gewählt.

Der Titel passt perfekt zum Cover aber auch zum Inhalt des Buches.
Der Klapptext ist ansprechend, flüssig und macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Feyre, Tamlin als auch Rhysand und sein Gefolge.

Feyre ist nach dem außerordentlichen Kampf gebrochen. Sie zeigt physisch als auch psychisch Ihre Zerbrechlichkeit. Sie versucht darüber hinweg zu kommen, nur Sie sträubt sich auch jede mögliche Hilfe anzunehmen.

Tamlin ist sehr verändert, auch wenn Er gute Hintergedanken hat, kann Er sich nicht zügeln. Er zeigt sich sehr aggressiv und gewalttätig.

Rhysand ist sehr freundlich und hilfreich, Er verdeutlicht immer dass jeder einen freien Willen und selber entscheiden darf. Trotz dessen ist Er aber auch immer für einen amüsanten als auch fordernden Schlagabtausch zu haben. Sein erster Eindruck kann täuschen, Er zeigt sich charmant als auch anziehend.
Sein Gefolge bzw. seine Freunde sind so gar nicht das was man erwartet hat. Sie sind unterschiedlich, haben keine Grenzen, aber unterstützen und beschützen.

Die Autorin schafft eine fantasievolle & liebevolle Geschichte, die den Leser mit dem Auswirkungen von Feyres Kampf mitreist, zeigt dass Sie nicht über die Konsequenzen hinweg kommt.

Die Nebencharakter überraschen durch das Auftauchen in dem Vordergrund. Der Mix aus den verschiedensten Charakteren lassen den Leser eine Vielzahl an der Auswahl um einen Favoriten. Wer einen durch Taten oder seiner Meinung zum Leben beeindruckt.

Der rote Faden und der weitere Kampf geht weiter, jedoch zeigt dieser einen viel einfühlsamen Handlungsstrang als erwartet, lässt den Leser durch Feyres Gemütszustand als auch überraschenden Wandel von der Geschichte mitreißen.

Die unerwartete Unterstützung und weiterer Verlauf des Buches schafft nichtsahnende Wendepunkte.

Die Geschichte involviert den Leser in einen neuen Blickwinkel. Besonders ist auch die Anziehungskraft aus Sicht von Rhysand sehr spürbar. Der immer auftaucht, wenn Feyre in Not ist.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, erstaunt, Nerven gekostet, mitfühlen lassen und mich sehr von Rhysand und seinen Taten eingenommen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, fesselnd, amüsant und spannend.

Hunderte von Gründe warum man Rhysand lieben muss

Das Buch zeichnet sich durch das Überwinden von Feyres Taten, die zum bewältigen und Sieg des Kampfes entgegen gebracht werden mussten aus..

Zum Fazit;
_____________
Der 2 Teil hat mich sofort gefangen genommen. Es hat mich in meiner Gefühlswelt erschüttert. Der (mir anziehende) Antagonist aus Teil 1 zeigt sich immer sympathischer und Ich war völlig hin und weg von Ihm. Mein Fazit würde allzu gerne einfach ICH LIEBE RHYSAND heißen, dass müsst doch ausreichen! Wenn die Faszination zur Überzeugung wird. Erstaunlichkeit seiner Taten zu Normalität. Gänsehaut pur!
Besonders im Umgang mit dem veränderten gefühls- als auch körperlichen Gesundheitsstand von Feyre, man wünschte Ihr Ihr Happy End, das aber wohl noch nicht erreicht ist.
Ich war hoch erfreut, dass Rhysand sich so galant als auch arrogant wieder in den Vordergrund geschoben hat. Ich liebe Ihn einfach mit seiner Arroganz aber auch mit seinem Feingefühl. Sein Timing ist von Anfang an perfekt.
Er ist unverhofft auch viel besser im Umgang mit Feyre, erstaunt über seine einnehmende Persönlichkeit, die jedoch immer wieder den eigenen Willen erlaubt und fordert.
Viele verblüfft Er auch in seinen positiven Absichten, mit seiner Einforderung Feyres Schuld als doch nur um Ihr aus Ihrer Dunkelheit helfen zu können.
Der Schlagabtausch zwischen Feyre und Ihm bringt nicht nur beim Lesen Heiterkeit sondern weckt auch wieder die Lebensgeistern und Gegenwehr bei Feyre.
An seiner Seite dann das Gefolge seines Hofes, die allzu schockierend dann genau ergänzend zu seinen Qualität hervor stechen. Jeder wünscht sich solche Freunde auch im wahren Leben. Beeindruckend.
Überragend auch der Weg der Veränderung, der den Lesefluss sowie Handlungsstrang steigert, nie hätte Ich erahnen können dass Sich Feyres Weg so mit Rhysand verbindet, das Tamlin sich so entwickelt.
Dies alles wird dann auch noch durch die mitreißende und metaphorisch in die höchsten Ebenen beschrieben, so dass man mitten drin ist, mitfiebert, mitleidet & auf Besserung & Hilfe hofft, sowie gezeigt wird, wie wichtig Freunde und Unterstützung in schweren Zeiten von Nöten sind.

Vielen Dank für das außerordentliche Lesevergnügen und die Möglichkeit auf diesen wundervollen 2. Band, der natürlich den ersten Band ergänzt aber auch in so vieler Weise hervorsticht.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wunderschön

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe

Zum Buch
Da Band 1 mich voll und ganz in den Bann gezogen hat, hatte ich hohe Erwartungen an den zweiten Band. Und ich muss sagen, dass mich dieses Buch noch mehr überzeugt hat. Es ist voller Spannung, Liebe, Freundschaft und Kampf. Ich würde keine einzige Stelle oder Zeile streichen.

Cover
Ein sehr schönes und magisches Cover. Vielleicht hätten Flammen zum Cover etwas besser gepasst, als die Schmetterlinge. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Cover sehr gut.

Protagonisten
Feyre tat mir am Anfang unendlich leid. Ich konnte ihre Zerrissenheit richtig gut verstehen. Nach all den Erlebnissen, hätte ich mich ebenfalls so verzweifel und leer gefühlt. Leider hat Tamlins Verhalten ihr in dieser Zeit nicht helfen können. Im Gegenteil er hatte ihr sogar geschadet.
Im Laufe der Geschichte entwickelte sich Feyre zu einer richtigen Kämpferin. Ich muss sagen, sie war schon immer eine Kämpferin gewesen. Doch im zweiten Band wurde diese Stärke noch heftiger.
Rhy ist mein Lieblingscharakter in diesem Band. Sein Verhalten gegenüber der Feyre hat mir extrem gut gefallen. Ich mochte ihre ständigen Neckereien extrem.
Tamlin hingegen wurde zu einem sehr nervigen Charakter. Seine Wandlung konnte ich ein wenig verstehen, doch seine Taten waren abnormal und richtig schlimm in meinen Augen.

Schreibstil
Eine überaus spannende Sprache. Das Buch ist von der ersten Seite an bis zur letzten auf einem sehr hohen Niveau. Außerdem verleitet der Schreibstil einen immer weiter zu lesen. Und so hat man das Buch innerhalb einer kurzen Zeit gelesen.

Fazit
Dieser Band hat mit die Sprache verschlagen. Es ist ein extrem gutes Jugendbuch, welches ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Von allem mehr - Intrigen, Machtspielen und Leidenschaft

Auch dieser Band ist geschrieben aus sich von Feyre dies so vieles überlebt hat und sich nun am Ziel ihrer Träume wähnt – ein Leben mit Tamlin. Wenn da nur nicht der Handel mit Rhysand wäre! Aber manchmal ist man auch nach langen Kämpfen nicht am Zel das muss auch Feyre feststellen – den der schöne Schein trügt wie so oft!
Feyre die eine große Entwicklung im Laufe 1.Teil des Buches durch machte und nun eine Fae ist. Langsam muss sie sich ihrem neuen Leben an Seite von Tamlin stellen und ihre neuen Kräfte kennen lernen.
Tamlin ja ein Geschichte für sich was denkt ihr wie es ihm ergeht und ist er wirklich das was er auf den ersten Blick scheint?

Lucien sein Gefolgsmann und wie man feststellen kann nicht immer der Meinung von Tamlin. Und ich kann euch eines sagen auf ihn wartet in diesem Band auch noch eine kleine Überraschung.

Ja und Rhysand der High Lord des Hofes der Nacht:. Er besteht auf den Handel mit Feyre. Was hat er im Sinn und wie steht er wirklich zu Feyre?
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen.

Das Cover ist einfach traumhaft und der Buchaufdruck und der Schutzumschlag zusammen sind eine gute Idee. Es spiegelt den Inhalt des Romans gut wieder.

Der Klappentext verspricht ein spannendes Abenteuer und ein schöne Geschichte im Reich Prythian.

Fazit:
Noch spannender als Teil 1 der Reihe. Machtspiele, Intrigen und Leidenschaft inklusive. Es passt einfach alles Cover, Klappentext und Roman Inhalt. Macht einfach nur süchtig auf mehr – Band 3 Sterne und Schwerter ist schon erhätlich.
Vorsicht Suchtgefahr!

Zum Inhalt:
Feyre hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und überlebt. Sie ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Genre/Tags: Fantasy, Romantasy
Kapitellänge: Normal bis länger gehalten
Perspektive: Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin

Worum geht’s?
Dies ist der 2. Teil der grandiosen „A Court of....“ Reihe. Wir dürfen Feyre weiterhin folgen, wobei wir verschiedenen Lebensereignissen teilhaben dürfen und mehr über die Welt der Fae lernen, bzw. zu hören (lesen) bekommen. Eines sei Verraten: Die Spannung hält und steigt stetig und auch Feyre wird sich weiterentwickeln.

Der Schreibstil
Der englische Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist nicht schwer zu verstehen, und auch sehr gut zu folgen. Auch gefällt mir die detaillierte Darstellung der Kulisse. Sarah J. Maas versteht es, Gefühle und Emotionen zu übermitteln.

- Grandiose Fortsetzung! -
Ich ging mit einigen Fragen und hohen Erwartungen an den zweiten Teil, und ich bin nicht enttäuscht worden!
Nachdem ich wieder sehr gut in die Story hab einsteigen können - durch eine hervorragende Wiedereinleitung, hat mich die Story wieder komplett in seinen Bann ziehen können.
Feyre vollführt eine sehr gute, und deutliche Entwicklung, die zum Lesevergnügen gut beitrug. Ich habe neue Charaktere kennenlernen können, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Leider verblieben hier Charaktere aus dem 1. Teil im Hintergrund, für welche ich mir doch etwas mehr Präsenz gewünscht hätte (auch wenn die Story eine andere Richtung nahm), da sie doch schon mehr dazugehörten, als nur am Rande zu stehen - was zu erzählen hätte es gegeben -. Ansonsten habe ich mich über die neuen Charaktere sehr gefreut, die eine schöne „Erfrischung“ miteinbrachten und tolle Geschichten.
Der Verlauf der Story verblieb stets mit Spannung und einiges an Emotionen sehr fesselnd. Es wurde mir keinmal langatmig, und dieser Teil hat locker mit dem ersten mithalten können (sogar den noch übertrumpfen).
Das „Ende“ hat mir gut gefallen und bietet noch sehr viel mehr für den 3. Teil.
Nun gehe ich mit selber hoher Erwartung den 3. Teil an, und hoffe nicht enttäuscht zu werden.

Fazit/Bewertung:
Super Fortsetzung, die ich dringend weiterempfehle! An Spannung und Fantasie mangelt es hier nicht.
Die Protagonisten sind grandios, und sehr schnell ins Herz zu schliessen.
Ich bin in diese Reihe verliebt, ich will mehr! :)
5/5 Sternen + ein Jahreshighlight 2017