Cover-Bild Throne of Glass – Erbin des Feuers
Band 3 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Ilse Layer (Übersetzer)

Das Abenteuer geht weiter
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen und sie hat es überstanden. Nun macht sie sich auf in ein neues, unbekanntes Land. Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 05.11.2018

Die Geschichte geht grandios weiter!

Calaena's Abenteuer geht weiter. Sie reißt nach Wendlyn und verliert sich dort in der Endlosigkeit der Tage. Der Fae Rowan spürt sie auf und bringt sie zu ihrer Tante Maeve. Doch die Wiedersehensfreude bleibt aus, man merkt wie kalt und berechnend Maeve ist. Auserdem weiß Calaena noch das ihre Mutter Maeve nie vertraut hat. Maeve erpresst Calaena und verlangt von ihr, um ihre Fragen zu beantworten, muss sie nach Doranelle reisen, dort kommen jedoch nur Fae rein, die mit ihren Kräften umgehen können.....

Sie begibt sich also auf eine Reise zu sich selbst, bei der ihr Rowan hilft und Calaena stärker hervor tritt als jemals zuvor. Sie nimmt endlich ihre Vergangenheit an und findet auch den Zugang zu ihren magischen Kräften.

Den Charakter Rowan mochte ich sehr gerne. Anfänglich hasst man ihn, je mehr Einblick man bekommt desto mehr verliebt man sich in ihn! Rowan ist ein weiteres Beispiel für genial durchdachten Charaktere der Reihe! Jedoch bin ich unschlüssig ob ich Rowan als treuen und loyalen Diener anerkennen soll oder ob ich in diese "Beziehung" mehr rein interpretieren soll. Zumal Calaena Chaol ja immernoch vermisst.... ich bin sehr gespannt wie es da weitergeht!

Was mich an den Büchern fasziniert ist das unvorhergesehene, seine Handlungen geschehen schnell und es enthält soviele Wendungen, das man nie wirklich weiß was als nächstes passiert.

Auch im gläsernen Schloss geht das Leben rund um Dorian und Chaol spannend weiter. Chaol entdeckt einen Verbündeten der Königin Aerin und muss sich entscheiden auf welcher Seite er eigentlich steht. Die Freundschaft zu Dorian leidet massiv darunter, obwohl Chaol den Prinzen eigentlich nur beschützen will. Dorian sucht sich währenddessen Hilfe direkt aus dem Schloss und verliebt sich. Jedoch scheint dem König niemand entrinnen zu können und so kommt es zur kleinen tödlichen Rebellion gegen den König, in der auch Chaol endlich einsieht zu welcher Seite er gehört. Der Cliffhänger der hier eingebaut wurde, war gut durchdacht und lässt einen gespannt dar sitzen.

Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt: Calaena, Rowan, Chaol, Dorian und Aedion. Jedoch kommt die Sichtweise einer Hexe hinzu, die man vorher noch nicht kennen gelernt hat. Die Hexen wurden vom König angeheuert und sollen natürlich auf seiner Seite im Krieg kämpfen und bekommen daher von ihm ein "Geschenk" welches sie einfach nicht ablehnen können. Er bietet ihnen die Chance wieder zu fliegen..... Die Hexen in dem Buch finde ich sehr interessant, denn sie sind einerseits untereinander absolut loyal, jedoch auch grausam in Form ihrer Bestrafungen ihren Clan-Schwestern gegenüber. Obwohl sie behaupten ohne Herz geboren worden zu sein, empfindet die Hexe Manon jedoch plötzlich Emotionen die sich eigentlich nicht haben dürfte....Ich bin gespannt was es mit den Hexen noch weiter auf sich hat und welche Entwicklung diese wohl einschlagen werden.

Mir gefällt auch der Dritte Band total gut, absolute Leseempfehlung.

5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Es wird mit jedem band grandioser

Cover:

Cover:

Auch das Cover finde ich wieder sehr gelungen, das Zusammenspiel aus den Farben gefällt mir bei allen Büchern dieser Reihe wirklich sehr gut, außerdem weiß man auf den ersten Blick zu welcher Reihe es gehört ?

Wie zu erwarten, war ich auch von diesem Band mehr als nur begeistert.
Ich lese diese Bücher soooo schnell, weil ich einfach so gespannt und gefesselt bin, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Der Schreibstil von Sarah J. Maas lässt sich mit dergleichen Leichtigkeit wie im Band 1+2 lesen.
Wie zu erwarten, war ich auch von diesem Band mehr als nur begeistert.
Celeana wird mir in diesem Band noch Sympathischer, da wir eine ganz andere Seite an Ihr kennenlernen werden. Aber auch die anderen bekannten Charaktere zeigen in diesen Band noch mal andere Seiten, was es einfach so unfassbar aufregend macht.
Zum Ende nimmt das Buch, noch mal richtig fahrt auf und Spannung auf, was es einfach unfassbar schwer macht nicht gleich den nächsten Teil zu lesen ?

Fazit:

In diesem Band passiert soooo viel, was man einfach nicht erwartet hat.
Mann kann in dieser Reihe einfach in diese aufregende Welt eintauchen und dieses tolle Abenteuer erleben.
Wieder gilt, mochtest Du Band 1 + 2? Dann ist Band 3 ein MUSS ?

Auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Veröffentlicht am 04.09.2018

Auf den Spuren der Vergangenheit

Celaenas Auftrag hat sie nach Wendlyn geführt wo sie Herrscherfamilie umbringen soll.Doch sie bringt es nicht über sich und begibt statt mit Eifer auf die Suche nach ihrer Herkunft.Vieles hat sie geprägt und stärker werden lassen und trotz all der erlittenen Verluste gibt sie nicht auf .Sie trifft ihre Fae-Tante Maeve um mehr über die geheimnisvollen Wyrdschlüssel zu erfahren.

Doch ihre Tante gibt ihre Kenntnisse nur dann preis wenn Celaena ihrer würdig ist.Und dafür muss sie jede Menge lernen und trainieren.

Doch auch Chaol und Aedion sind nicht untätig und versuchen heraus zu finden was es mit diesen Wyrdschlüsseln auf sich hat und warum die Macht verschwindet.
Unsere tapferen Helden sind jedoch in ernster Gefahr denn der König ist ihnen auf der Spur und schon gefährlich nahe.

In diesem Band gehen die Protagonisten jeder seinen eigenen Weg und doch sind ihre Gedanken immer bei dem anderen .Doch ich denke Celaena hat ihre Liebe zu Chaol tief in sich begraben ,ihr Weg scheint mit einem anderen Mann weiter zu gehen .Da weiss ich nicht ob mir das so gefällt ,das sie sich von Chaol abwendet, auch wenn ich verstehe ,das sie auf der Suche nach Wärme und Vertrauen jemand anderen findet.Ich für meinen Teil hoffe noch immer das die beiden wieder zusammen kommen irgendwann.
Insgesamt entwickeln sich die einzelnen Figuren weiter und werden ernsthafter und mehr auf ihr Ziel fokussiert, die Wyrnschlüssel und damit den Verlust der Magie zu finden .Das Dorian seien große Liebe verlor hat mich sehr traurig gemacht , ich hätte ihm sein Glück so sehr gegönnt.

Veröffentlicht am 16.06.2018

5 Masken sind nicht genug !!

Band 1 und 2 haben es geschafft mich absolut zu begeistern. So war es nur klar das ich mir bei meinen letzten Buchhandlungs-Besuch einfach mal alle restlichen, bisher erschienen, Teile geholt habe. Ich habe mich regelrecht auf Band 3 gestürzt und habe ihn verschlungen.

But Thirst Things Thirst:

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht. Ich fand sofort in meinen Lesefluss.
In diesem Band erzählt uns die Autorin die Geschichte auch aus einigen Perspektiven, was der ganzen Story eine unglaubliche Dynamik gibt. Zuerst war ich vl sogar ein bisschen überfordert, aber danach hab ich es geliebt und wusste gar nicht aus welcher Sicht ich die Geschichte lieber erlebe.

Ach und die lieben Charakteren... Die haben mich in diesem Band alle ein bisschen Kirre gemacht. Besonders Chaol. Und OMG ROWAN. Gott. Die Autorin schafft es immer wieder total unerwartete Personen einzubringen und dadurch absolut überraschende Wendungen zu erschaffen. Ich weiss wirklich nie was als nächstes passiert. Wer hier wirklich feind ist, wer gerade lügt oder die Wahrheit erzählt. Und auch Gefühls - Liebes mässig habe ich keine Ahnung mehr. Das LIEBE ich so an dieser Autorin. Alles ist offen. Bis zum Schluss weiss man nie genau was sie mit uns vor hat und wo die Reise uns hinführt.

Für mich der bisher umfangreichste und stärkste Band!

Ein absolutes LESE MUSS !

Absolut tolles Cover. Ich liebe diese Cover so sehr das ich ihn meinem Regal eine ganze Reihe nur für Sarah J. Maas Bücher frei gemacht habe! <3 Natürlich find ich die Hardcover ausgaben auch toll. Ich glaub die werde ich mir auch noch dazu holen!

Band 3 ist für mich der bisher aufregendste Teil dieser Reihe. Er ist absolut Spannend und umfangreich. Durch die vielen verschiedenen Erzähl Perspektiven erfährt man so viel, und ist gleichzeitig an so vielen Orten. Und ich bin schon total gespannt wie die Autorin alle Handlungsstränge zusammenfügen wird. Ich glaube sie wird uns damit alle überraschen.

Für mich gibts daher nicht nur 5 Masken sonder auch die GOLDENE oben drauf!!

Veröffentlicht am 02.05.2017

Der 3. Band

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Das Abenteuer geht weiter..... Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen und sie hat es überstanden. Nun macht sie sich auf in ein neues, unbekanntes Land. Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn - ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft.

Endlich erfährt man, wo Celaena herkommen. Es war klar, dass sie von Terrasen stammte, aber man wusste welche Familie. In  2. Band wurde aber bestätigt. dass sie die wahre Thronerbin von Terrasen ist. Ihr richtiger Name lautet Aelin Ashryver Galathynius und sie ist halb Fea, halb Mensch. Ihre Magie ist das Feuer und erst in Band 3 lernt sie, ihre Magie unter Kontrolle zu halten.
Auf den dritten Band habe ich so richtig gefreut, weil dort zum ersten Mal ein männlichen Charaktere auftaucht. Von ihm habe ich sehr viel Positives gelesen, weshalb ich ein richtiger Fan von ihm geworden bin. Ich glaube, jeder weiß, wen ich meine. Soll ich euch das jetzt verraten wer der geheimnisvolle männlichen Charakter das ist oder wollt ihr die Bücher lieber selber lesen? Eure Fragen und Antworten  könnt ihr gerne in den Kommentare schreiben.
Es gibt noch einen weiteren neuen, männlichen Charakter namens Aedion Ashryver, welcher der Cousine von Aelin / Celaena ist.

Beinahe hätte ich einen weiteren neuen, weiblichen Charakter vergessen. Es handelt sich um Manon Blackbeak, die eine jahrhuntertealte Hexe ist.