Cover-Bild Dangerous gift
  • Ersterscheinung: 17.05.2020
  • ISBN: 9783751907200
Sarah Saxx

Dangerous gift

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ...

Rezension: "Dangerous Gift" von Sarah Saxx

Autor/in: Sarah Saxx
Titel: Dangerous Gift
Genre: Romantic Thrill
Erscheinungsdatum: Mai 2020
ISBN: 978-3751907200
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Wenn eine einzige Entscheidung ...

Autor/in: Sarah Saxx
Titel: Dangerous Gift
Genre: Romantic Thrill
Erscheinungsdatum: Mai 2020
ISBN: 978-3751907200
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …

Buchtitel und Coverdesign
Das Cover ist in schwarz und weiß gehalten und passend zum Buchinhalt mit kleinen eingepackten Geschenken gestaltet. Von der Farbgebung her passt es sehr gut zum Titel „Dangerous Gift“, denn dieses schwarz versprüht eine geheimnisvolle und gefährliche Atmosphäre. Es ist auf jeden Fall passend gestaltet, aber im Vergleich zu z.B. der „Extended“-Reihe der Autorin ist das Cover für mich leider kein Hingucker. Es wirkt mir etwas zu steril und ich bin generell einfach eher der Typ für fröhlichere und freundlichere Farben.

Charaktere
Die weibliche Protagonistin Eden war mir direkt von Anfang an sympathisch. Sie ist eine kleine Ordnungs- und Planungsfanatikerin und dafür habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen. Generell hatte sie viele charakterliche Eigenschaften, die ich auch in mir selbst wiedererkannt habe, was es mir gleich noch viel einfacher machte, mich in sie hinein zu versetzen. Während Eden eher ruhig und still ist, ein gesundes Misstrauen an den Tag legt und für alles einen Plan braucht, ist hingegen ihre beste Freundin April das komplette Gegenteil – aufgedreht, immer aktiv und sich in neue Dinge hineinstürzend, ohne eventuelle Gefahren zu bedenken. Während April mit ihrem Verlobten Declan auf Wolke 7 schwebt und Hochzeitsvorbereitungen trifft, hat Eden dem Dating und den Männern abgeschworen, denn sie hatte immer nur mit Chaoten zu tun. Auch wenn sie eine so liebevolle und loyale Person ist, hat sie leider bisher zu oft Pech gehabt.
Die beiden Freundinnen planen gemeinsam eine dreiwöchige Urlaubsreise mit dem Rucksack, aber leider kommt doch alles etwas anders als geplant …
Zwei Männer treten in Edens Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Allzu viel kann ich euch allerdings nicht über sie verraten, sonst würde ich wohl einen Großteil der Geschichte spoilern. Es handelt sich um den im Klappentext angesprochenen Arzt und einen Unbekannten. Aber wer ist der vermeintliche Retter und wer von den beiden der Gefährliche? Ist es so wie es scheint oder doch anders? Ich kann so viel verraten: Den einen der beiden habe ich nach kurzer Zeit abgöttisch als Charakter geliebt, denn er bot Sicherheit und Schutz, pflege einen sehr liebevollen Umgang und schaffte es bald auch Gefühle zuzulassen, die ihm sonst bisher immer nur in die Quere gekommen sind. Während der andere mir von Beginn an seines Auftretens absolut unsympathisch war und ich ein sehr mulmiges Gefühl hatte, dass schnell durch rücksichts- und gefühlloses Verhalten unterstrichen worden ist.

Schreibstil und Handlung
Die Story um das „Dangerous Gift“ ist aus der ersten Person von Eden und den zwei oben bereits angesprochenen männlichen Charakteren erzählt und konnte mich bereits ab der ersten Seite regelrecht fesseln, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil war wie immer einfach wunderbar – locker, leicht, flüssig – und so bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte verschlungen. Gerade auch durch die gewählte Erzählweise konnte ich mich sehr gut in die Geschichte, die einzelnen Handlungen und die Charaktere hineinversetzen und mitfiebern was das Zeug hält. Auch Emotionen waren sehr gut dargestellt und konnten auch mich sehr gut erreichen bzw. berühren.
Die Handlung war zwar äußerst detailliert, aber legte ein sehr flottes Tempo an den Tag, sodass es absolut nicht langweilig wurde. Es war spannend, mysteriös und sehr actionreich angehaucht – es hat mich richtig gepackt! Die Handlung um Eden, April und die zwei anonymen Männer hatte so viele Überraschungen und Wendepunkte inne, die ich so absolut nicht erwartet hatte und die mich jedes Mal aufs Neue schockierten oder auch mal erfreuten.
Besonders gut gefallen hat mir das Ende, denn es war nicht so abgehackt, wie es teilweise bei vielen Geschichten dieses Genre der Fall ist. Als die vermeintliche Gefahr nicht mehr existent war, ist die Handlung noch richtig schön ruhig zu Ende ausgeführt worden, sodass auch wirklich jegliche Fragen beantwortet worden sind und man die Geschichte mit einem guten Gefühl hinter sich lassen konnte.
Es gibt einen einzigen, minimalen, Kritikpunkt, den ich aber anbringen muss und dieser betrifft das gerade erwähnte Gefahrenende. Die ‚Lösung‘ war so zwar nicht zu erwarten, war für mich aber doch etwas abrupt, egal in wie weit das Ende dann noch ausgeführt worden ist. Es kam sehr schnell und überraschend im Vergleich zum restlichen Handlungsaufbau.

Fazit
Ein neues Buch von Sarah Saxx – für mich definitiv ein neues Highlight! In „Dangerous Gift“ war die Kombination aus Romantik, Erotik und Thrill einfach grandios umgesetzt und so hatte ich einige spannende Lesestunden! Ich hoffe sehr, dass es noch mehr Geschichten dieser Art von ihr geben wird.

Bewertung: 5  von 5 Sternen

WOW

Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Buch komplett umgehauen hat! Edens Geschichte war von Anfang bis Ende so voller Spannung und Gefühle, unerwarteten Ereignissen und Wendungen & geheimnisvollen Charakteren, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und innerhalb von zwei Tagen beendet habe!

Eden ist eine richtig tolle Protagonistin und ein unfassbar sympathischer, tougher und humorvoller Charakter! Ich habe sie wirklich sofort in mein Herz geschlossen und so sehr mit ihr gebangt und gefiebert, dass ich es fast vor Spannung und Neugier nicht mehr ausgehalten habe!
Neben Eden, gibt es noch zwei weitere Protagonisten, zu denen ich aber nicht viel sagen möchte, da ich euch in keinster Weise spoilern oder euch dir Spannung nehmen möchte! Nur eins sei deshalb gesagt: Ihr könnt euch auf einen neuen starken Bookboyfriend gefasst machen!

Das Buch hat mich einfach komplett geflasht! Sarah hat mit „Dangerous gift“, und natürlich auch mit ihrem wundervollen angenehmen und flüssigen Schreibstil, eine unfassbare Liebesgeschichte mit zahlreichen Thrillerelementen geschaffen! Einige von euch wissen vermutlich bereits schon, dass ich eigentlich kein großer Fan von Thrillern oder Thrillerelementen bin, aber bei diesem Buch waren die Thrillerelemente einfach genau richtig! Sie haben der Liebesgeschichte so viel Spannung und Nervenkitzel geschenkt, dass man daran einfach nichts aussetzten kann!
Deshalb gibt es von mir auch für dieses unfassbar tolle Buch ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine riesengroße Leseempfehlung!

Absolute Empfehlung! Highlight!

Das Cover dieses Buches hat mich magisch angezogen. Magisch aus dem Grund, da es so unscheinbar und mystisch, so geheimnisvoll aussieht.

Die Geschichte geht um Eden, die auf geheimnisvolle Weise Briefe ...

Die Geschichte geht um Eden, die auf geheimnisvolle Weise Briefe vor ihrer Tür findet. Zuerst ist sie skeptisch, doch mit Unterstützung ihrer Freundin April fängt sie an sich darüber zu freuen und sieht die romantische Seite dieser Briefe. Doch dann wird April schwer verletzt und auch Eden bekommt immer mehr Schwierigkeiten und hätte sich gewünscht diese Briefe nie zu lesen.
Die Schreibweise von Sarah Saxx hat mich mal wieder auf der ersten Seite absolut umgehauen und in ihren Bann gezogen. Einmal angefangen zu lesen, kann ich einfach nie aufhören. Und das war bis jetzt bei all ihren Büchern die ich gelesen habe. Diese Schreibweise ist außergewöhnlich und einzigartig. Die Beschreibungen der Protagonisten, die Art wie sie das Geheimnisvolle noch geheimnisvoller macht ist wirklich beneidenswert.
Sehr gelungen fand ich ebenso, die Abwechslung der Kapitel mit den Unterschiedlichen Protagonisten. Die Geschichte hat dadurch mehr tiefe gewonnen und wurde stellenweise noch geheimnisvoller und trotzdem irgendwie klarer. Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und hatten alle ihre absolut perfekte Rolle in der Geschichte und das sogar bei wirklich kleinen eigentlich unwichtigen Rollen. Hier hat einfach alles grandios zusammen gepasst.
Diese Geschichte ist einfach einzigartig und etwas wirklich besonderes. Ich wusste vorher, dass Thrillerelemente auf mich zukommen und konnte mich voll und ganz darauf einlassen. Ich fand den Spannungsverlauf in der Geschichte wirklich großartig. Es hat einen an die Geschichte gefesselt und einen animiert weiterzulesen und nicht mehr loszulassen. Man war gefangen an die Seiten, die Geschichte, den Schreibstil. Ich hoffe sehr, dass Sarah Saxx noch weitere solche Bücher schreibt.

Mein Fazit: Ein Highlight. Einfach grandios, geheimnisvoll, außergewöhnlich! Lest diese Geschichte von Eden, ihr werdet es lieben.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 22.05.2020

So unglaublich spannend

Schon als ich den Kappentext von „Dangerous gift“ gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für diese Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin war richtig toll. Einnehmend, packend, flüssig. Das Buch war ein richtiger Pageturner der mich hineingesogen hat und mich nicht mehr losgelassen hat. Darum habe ich es auch innerhalb von 1,5 Tagen beendet. Mir hat es auch total gut gefallen, dass es ein paar unterschiedliche Perspektiven in dem Buch gab.

Schon die ersten Seiten haben mich die Augen weit aufreißen lassen. Der Anfang war einfach schon so genial dass ich fast ausgeflippt bin.

Die Protagonistin Eden hat mir von der ersten Seite weg total gut gefallen. Sie hat eine Leidenschaft fürs Kochen und betreibt einen Foodblog. Sie war eine starke Persönlichkeit, in normalem Maße naiv und gutgläubig. Sie war einfach so erfrischend normal und keineswegs perfekt. Das hat sie für mich extrem sympathisch gemacht. Eine junge Frau wie du und ich.

Zu den weiteren Charakteren in diesem Buch werde ich nun nichts sagen, da ich sonst spoilern würde. Ich kann nur sagen, dass ich ihre beste Freundin und deren Verlobten total gerne mochte. Die Beiden haben mich ein bisschen an meine eigenen Freunde erinnert.

Nun zur Handlung. Oh mein Gott. Wie spannend war dieses Buch?? Ich war so extrem gefesselt. Meines Erachtens ist das Buch eine Mischung aus Dark Romance und Sexy Crime. Gerade den Thrilleranteil hab ich total geliebt. Dieses Buch war einfach genau das Richtige für mich.

Also, wenn ihr Lust auf eine richtig spannende Geschichte habt die euch nicht mehr loslässt bis ihr sie endlich durchgesuchtet habt, dann seht euch „Dangerous gift“ unbedingt genauer an!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ein verhängnisvolles Geschenk

Eden und April sind beste Freundinnen und planen eine Rucksacktour durch Südamerika. Doch April wird überfallen und kann aufgrund ihrer Verletzungen nicht an der Reise teilnehmen. Eden lernt einen hilfsbereiten jungen Mann kennen und vertröstet sich inzwischen mit ihm.
Das Buch ist aus der Sicht mehrerer Personen geschrieben. Zum einen aus Edens Sicht, zum anderen aus der Sicht von S und H. Als Leserin werde ich eine Weile auf die Folter gespannt, um wen es sich dabei handelt. Ich werde mehrmals in die Irre geführt, verstricke mich in Vermutungen, werde enttäuscht, verführt und hin- und hergerissen. Das macht die Geschichte ungeheuer kurzweilig. Dazu ist sie noch mit reichlich Action gespickt. Und Liebe gibt es auch noch jede Menge. Leider kann ich darauf nicht eingehen ohne zu spoilern.
Wie bei Sarah Saxx gewohnt, kommen prickelnde Szenen nicht zu kurz, wobei das vorliegende Buch eher auf Action und Spannung ausgelegt ist. Die Liebesgeschichte fügt sich dabei aber sehr gut ein. Für mich hätte der Fokus allerdings noch ein paar Kapitel länger auf dem Paar und ihrer Entwicklung liegen können, weil ich das immer sehr genieße und auskoste und mir dabei nie langweilig wird.
Die Protagonisten, sowie auch die Nebenfiguren sind sehr sympathisch und detailreich ausgearbeitet. Das hat die Lektüre für mich angenehm rund gemacht.
Die von der Autorin entworfenen etwas freakigen Häuser sind so plastisch, daß ich sie bildlich vor Augen hatte, während die Figuren sich darin bewegt haben.
Insgesamt war das Buch für mich stimmig und das Ende perfekt. Deshalb vergebe ich die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.