Cover-Bild Unerwartet geliebt
Band 9 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
  • ISBN: 9783751950220
Sarah Saxx

Unerwartet geliebt

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein tolles Buch

„Sie hat auf ihr Herz gehört, das getan, was sie tun wollte, und sich nicht darum gekümmert, was ande-re sagen könnten.“ (Auszug aus dem Buch)

Man sollte viel öfter auf sein Herz und hören. Was andere ...

Man sollte viel öfter auf sein Herz und hören. Was andere über Dich sagen? Was andere von Dir halten? Das kann Dir egal sein. Denn Du bist so wie Du bist wunderbar!

Sarah hat nicht nur einen tollen Schreibstil, sondern sie schreibt auch wunderschöne Geschichten. Sie schreibt so authentisch, dass man das Gefühl hat mit an diesem Ort zu sein.
Dawn ist eine starke Frau. Sie läuft nicht nur weg, sondern kämpft um ihr Leben. Warum? Liest selbst. Und Bruce? Teddybär. Wie kann ein Mann nur so einfühlsam und mitfühlend sein? Ich liebe das. Das Abtauchen in eine tolle Geschichte.
Es ist bereits der neunte Band der Greenwater Hill Reihe. Für mich war es allerdings der erste Band. Man kann sie aber problemlos einzeln lesen, zumindest hatte ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
Aber nach diesem Buch? Ganz ehrlich? Ich möchte mehr von der Greenwater Hill Reihe.

Emotional, Gefühlvoll, prickelnde Szenen, Spannung, Authentisch, einfach Wohlfühlen so liebe ich das.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Einfach ein Wohlfühlbuch

Dawn flüchtet vor ihrem Leben in Winthrop und läuft in dem Städtchen Greenwater Hill durch eine etwas illegale Aktion Bruce in die Arme. Er ist ihr skeptisch gegenüber, ebenso wie sie als er sie bei sich aufnimmt. Dawns Gefühle und Handlungen konnte ich zu jeder Zeit nachvollziehen und habe schwer mit ihr mitgelitten. Vor allem aber war ich froh, dass sie jemanden wie Bruce getroffen hat, der vom Aussehen her an einen sexy Holzfäller erinnert, innerlich jedoch der totale Kuschelbär ist und alles für die Menschen tut, die ihm am Herzen liegen. Bruce war mein absoluter Liebling und… ICH MÖCHTE AUCH SO EINEN!

Dawn kehrt immer mehr ins Leben zurück – dank ihm. Er gibt sich die größte Mühe ihr zu helfen und schafft es mit seiner liebevollen und geduldigen Art auch. Leider ist Dawns Vergangenheit ihr immer wieder auf den Fersen, sodass sie nie ganz loslassen und ihr Leben genießen kann. Gegen Ende wurde es rasant spannend und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Da denkt man, jetzt ist alles gut und BAM! Sarah schmeißt alles um und haut da noch mal ordentlich Pfeffer rein. Es war nicht übertrieben und passte perfekt in die Story der beiden. Außerdem ermöglichte es Dawn, endlich was zu unternehmen und hoffentlich alles hinter sich lassen zu können.

Der Schreibstil war geschmeidig wie warme Butter und kaum dass ich angefangen hatte, stand da auch schon ‚Ende‘.

Für mich war das einfach ein richtiges Wohlfühlbuch, dass man eingekuschelt und mit einer schönen Tasse Tee und einem brennenden Kerzchen lesen möchte. Sofort war ich in dem kleinen Städtchen Greenwater Hill drin und habe mich dort in sie und die Charaktere verliebt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein erster Band aus der Reihe war aber ich schätze, all die Protagonisten finde ich in den anderen Bücher wieder, also werde ich sie auch noch lesen müssen, denn sie gefielen mir alle auf Anhieb!

Wohlfühlbuch

Unerwartet geliebt
Dawn ist auf der Flucht vor ihrem Ex und hat kaum etwas bei sich. Um der Kälte in der Nacht zu entfliehen, will sie in eine Bar einbrechen, um dort zu übernachten… doch sie wird vom Besitzer Bruce erwischt. Dawn hat große Angst, dass er die Polizei einschaltet, doch er ahnt schon, dass ihr etwas große Angst macht und bietet ihr seine Hilfe an.

Die Geschichte ist in einem sehr schönen, flüssigen und berührenden Schreibstil verfasst. Die tolle Kulisse hat mich gefangen und auch die Protagonistin Dawn und Bruce habe mein Herz erwärmt.
Dawn ist anfangs sehr ängstlich, traut aber mit der Zeit immer mehr auf und zeigt, dass eine starke Frau in ihr steckt. Und Bruce… hach so ein herzlicher, hilfsbereiter Mann… Es sollte mehr Bruce’s geben.

Die ganze Story ist toll aufgebaut, macht neugierig darauf, was Dawn alles erleben musste und wie sie damit umgeht.
Außerdem ist es auch sehr spannend, ob und wann ihr Ex sie finden wird und ob es ihm gelingt, sie wieder mit sich zu nehmen. Das Ende war für mich ein emotionales Meisterwerk, dass mich Tränen verdrücken ließ und das mich zum Abschluss noch einmal richtig mitgenommen hat.
Eine wundervolle Story die sehr berührt!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Greenwater Hill ist immer eine Reise wert!

Mit „Unerwartet geliebt“ reisen wir nun bereits zum zehnten Mal nach Greenwater Hill! Wir treffen dort auf einige bekannte Gesichter und Orte. Greenwater Hill ist immer eine Reise wert. ...

Das Buchcover zeigt die beiden Hauptprotagonisten Dawn und Bruce und passt durch seine Gestaltung gut zu den anderen Büchern der Greenwater Hill-Reihe, deren Buchcover ebenfalls die jeweiligen Hauptprotagonisten darstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gefühlvoll und das Buch liest sich angenehm und auch schnell. Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Dawn und Bruce erzählt, was ich sehr schätze, da diese Methode dem Leser bzw. der Leserin ermöglicht ein umfassendes Bild von beiden Gefühlslagen und Gedanken zu erhalten. Zudem wird die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen.

Beide Protagonisten sind Sympathieträger und könnten charakterlich kaum unterschiedlicher sein. Während Dawn die letzen vier Jahre in ihrer persönlichen Hölle lebte und unheimlich viel Schmerz erfahren musste, führte Bruce ein bescheidenes Leben in Greenwater Hill. Dawn ist zu Beginn eine verängstigte, verschlossene junge Frau, die das Grundvertrauen gegenüber sämtlicher Männer verloren zu haben scheint. Bruce ist ein sehr fürsorglicher, beschützerischer und feinfühliger Mann mit einem unglaublich großem Herzen. Ein echter Traummann. Die beiden nähern sich einander vorsichtig an und Dawn beginnt Bruce immer mehr zu vertrauen. Sie öffnet sich ihm und teilt mit ihm die schrecklichen Ereignisse, die ihr in ihrer letzten Beziehung widerfahren sind. Sie beginnt ein neues Leben in Greenwater Hill und hofft dort endlich sicher vor ihrem gewalttätigen Ex zu sein.

Fazit: Dawn’s und Bruce’s Geschichte rührte mich zu Tränen. Eine wirklich emotionale Geschichte, die mir eine spannende und tränenreiche Lesezeit bescherte. Ich habe mit Dawn und Bruce mitgefiebert und mitgelitten.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken! Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Wohlfühlbuch

Klappentext:

Klappentext:
Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an – nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangenheit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Das Cover fügt sich so wunderschon in die Reihe ein! Und nicht nur das äußere hat mich zurück nach Greenwater Hill versetzt, sondern auch das unglaublich idyllische Setting. Mein Herz schlägt jedes Mal höher und ich bekomme schon fast Heimweh, so wohl fühle ich mich dort.
Auch hier, in dem 9. Band der Greenwater Hill Reihe, konnte Sarah mich mit ihrem Schreibstil vollkommen überzeugen. Sie schafft es immer wieder mich genau an der richtigen Stelle zu packen und ins Geschehen zu werfen. Emotional, spannend, gefühlvoll. All das und noch viel mehr!
Die Geschichte wird aus der Sicht von den Protagonisten, Bruce und Dawn, erzählt. So konnte ich mich in beide Welten stürzen und die Emotionen mehr als fühlen. Ich kam mir nicht nur vor wie ein Zuschauer, nein, ich habe gedacht, dass das ein Teil meiner eigenen Geschichte ist. So vertieft und mitgerissen war ich.
Dawn ist eine unglaublich starke junge Frau. Sie kämpft um ihr Leben und ist sich für nichts zu schade. Was sie mitmachen musste, wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind und doch hat sie noch so viel Kraft und stellt sich jeder Hürde. Mal mehr gelungen, mal weniger.
Bruce ist ein Berg an Mann. Groß, bärtig, muskulös und doch durch seine Art ein lebender Teddybär. Ich fand ihn so toll! Endlich ein männlicher Protagonist, der Gefühle und Schwäche zeigen kann, ohne zu jammern oder sich seiner Männlichkeit beraubt zu fühlen.
Der Spannungsbogen blieb konstant oben. Man wusste zwar, dass etwas passiert und man konnte auch ahnen was, aber bei jeder Seite dachte ich „Jetzt!“. So geschah, was geschehen musste und das Buch war in einem Rutsch ausgelesen. Fluch und Segen zugleich, denn mein Herz hat es gedankt und konnte eine Pausee machen, aber meine Seele war unendlich traurig, dass ich Greenwater Hill, mit all seinen Bewohnern, schon wieder verlassen musste.
Es war ein freudiges Wiedersehen mit all den tollen und bekannten Charakteren, die man in den Bänden zuvor kennen gelernt hat. Trotzdem ist das Buch unabhängig der anderen Teile lesbar. Das empfehle ich euch allerdings nicht. Denn ihr verpasst möglicherweise eine richtige Wohlfühlreihe.
Da mir es aber hin und wieder minimal zu kitschig war (aber keine Sorge, es handelt sich hier um eins, zwei kleine Szenen) ziehe ich einen halben Punkt ab.
Daher gebe ich 4,5/5 Sterne mit Glitzer und allem drum und dran und natürlich einer ausdrücklichen Leseempfehlung!