Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
Band 3 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.

Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 17.12.2023

Besser als erwartet

Zum Buch:

Zum Buch:
Olive hat es nicht leicht! Sie hat richtigen Stress daheim und dazukommt ein Schulbrand auf ihrem Flügel der Dunbridge Academy, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt! Da sie lange in Reha war, muss sie dazu noch das letzte Schuljahr erneut wiederholen und das, ohne ihre Freundinnen, die nun das Abschlussjahr besuchen.
Colin Fantino ist der Neue in Olives Stufe und hat sich vorgenommen alles und jeden zu hassen und so schnell wie möglich von der Schule zu fliegen! Olive findet Gefallen an ihm, zumindest bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt…

Zuerst einmal: Bitte lest die Triggerwahnung!!! Colin hat ein ganz schlimmes Problem und das ist keine leichte Kost, zumindest gehe ich davon aus. Im dritten und letzten Teil der Dunbridge Academy lernen wir Olive endlich besser kennen und man versteht endlich warum sie so verschlossen und vielleicht auch „zickig“ ist. Sie hat schon soviel durchmachen müssen, dass sie mir wirklich leid getan hat. In den vorherigen Teilen fand ich sie eher unsympathisch, doch nun konnte ich sie so sehr verstehen. Colin war da hingegen der richtige Bad Boy und doch war zwischen Olive und ihm seit dem ersten Treffen eine gewisse Anziehung da. Ich finde das sind ganz starke Protagonisten gewesen. Dieses Buch hat mir wesentlich besser als Teil 2 gefallen!

🐛🐛🐛🐛 / 5

Veröffentlicht am 21.11.2023

Abschluss einer tollen Serie

Für mich war der dritte Teil der beste.
Die Reihe wurde von Buch zu Buch besser.
Das Olive Colin so aus seinem Häuschen lockt und den Weg bis dahin. Einfach wundervoll.
Grumpy x sunshine ist glaube ich ...

Für mich war der dritte Teil der beste.
Die Reihe wurde von Buch zu Buch besser.
Grumpy x sunshine ist glaube ich die beste Beschreibung dafür.

Veröffentlicht am 24.10.2023

toller Abschluss

Auf Grund des Cliffhanger aus Band 2 war klar dass ich unbedingt Band 3 lesen muss. Da Doch einige Zeit verstrichen ist bis Band 3 raus kam und ich dies auch lesen konnte hatte ich anfangs auch Probleme in das Buch zu kommen.

Der Einstieg war für mich total verwirrend weil auf einmal ging es nicht an der Dunbridge weiter sondern in einer anderen Schule.

Je mehr man aber gelesen hatte merkte man dass dies auch seinen Grund hatte. Ich kam immer besser in die Geschichte rein und wollte dann auch unbedingt wissen wie es weiter geht.

Leider hatte ich etwas mit den Protagonisten zu kämpfen. Für mich haben leider öfters die Emotionen gefehlt welche ich aus Band 1 und 2 kenne.

Die Story selbst war für mich ab einen gewissen Punkt sehr vorhersehbar und es kam nichts überraschendes mehr.

Für mich sind Band 1 und 2 viel stärker als Band 3.

Veröffentlicht am 02.07.2023

"Ich bin endlich angekommen.."

Hallo?? Warum sind diese Charaktere soo gut geschrieben worden? Ich liebe dje dunbridge academy und würde gerne gleich dorthin fahren. Aber auch eine gute herzensreihe hat einen Stopp-punkt. Dieser endet genau hier.
Ich liebe olives art. Wie sie denkt und handelt. Man hat sie auch schon in den anderen Bänden kennengelernt und dort war sie das echte 'grumpy girl'. Aber in diesem Buch konnte man endlich verstehen warum. Nachdem Band 2 mit einem schrecklichem Cliffhanger endete wollte man unbedingt wissen was endlich passiert ist und wie es weitergehen soll.
Aber können wir mal bitte über Colin sprechen? Colin ist wie ein match für Olive. Die zwei zanken sich die gaaanze zeit. So ein richtiges 'Enemies to lovers'. Wer auf diesem Trope steht sollte sich das Buch schnellstmöglich besorgen

Veröffentlicht am 29.06.2023

Dunbridge Academy anytime

Nachdem ich die anderen beiden Bände der Dunbridge Academy gelesen habe, freute ich mich sehr auf den dritten Teil. Beide Teile hatten mir ganz gut gefallen. Auch diesen Teil mochte ich sehr und ich habe mich sehr auf Olives Geschichte gefreut.
Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, es empfiehlt sich aber der Reihe nach, da man ansonsten gespoilert werden könnte.

Es geht diesmal um die Olive die bei einem Brand in der Schule schwer verletzt wurde und wieder am Leben teilnehmen und teilhaben will und das mit ihren Freunden. Allerdings werden ihr Steine in den Weg gestellt.
Dies führt dazu das Olive sehr wütend ist.
Eines Abends entdeckt sie Colin, der neue an der Schule und er hat absolut keine Lust auf diese Schule, denn auch er ist sehr wütend. Er hat an seiner alten Schule was angestellt, mit dem er nicht gut umgehen kann und seine Mutter ist auch keine große Hilfe, nur im "vertuschen".
Colin und Olive mögen sich nicht besonders, denn sie ist eigentlich doch eher zielstrebig und ehrgeizig. Während er eher der Badboy und unantastbare ist.
Dennoch wollen und kommen sich beide näher und lernen sich nochmal ganz anderes kennen.

Diese Geschichte hat mich direkt in den Bann gezogen und hatte durchweg einen tollen Spannungsbogen. Es wurden ernste Themen wundervoll verarbeitet, ohne das es überthematisiert wurde. Außerdem fand ich die Liebesgeschichte an sich einfach wunderschön es war nicht zu schnell und ging trotzdem voran
Ein absolut gelungener Abschluss einer tollen Reihe!

Fazit: Es war ein schöner dritter Teil mit starken und ernsten Themen.