Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Schöner Liebesroman

♡Rezensionsexemplar♡
♡Werbung♡

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu einem REZENSIONSEXEMPLAR von vorablesen.

Eckdaten:
"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist der zweite ...

♡Rezensionsexemplar♡
♡Werbung♡

Hallo!

Eckdaten:
"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist der zweite Teil der Bedford-Reihe. Der Liebesroman ist im forever-Verlag 03.08.2020 erschienen und beinhaltet als Klappbroschur 320 Seiten.

Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A) - Broschur
ISBN: 978-3-86493-149-9
Nachdem Mollys Mutter an Krebs erkrankt ist, ist für die junge Frau eine Welt zusammen gebrochen und weil sie nun all ihre Zeit für ihre Mutter braucht, beschließt Molly eine Regel. Sie darf für ein halbes Jahr keine Männer mehr berühren, egal was kommt. Nur eine klitzekleine Ausnahme, muss sie ihrer Mutter versprechen: Wenn sie den Funken spürt, den ihre Mutter Molly ihr Leben lang prophezeit. Doch dann scheint ein Wasserschaden in Mollys Wohnung ihr Vorhaben zu bedrohen. Denn nottrunken kommt sie bei Troy unter. Der super gut aussieht und genau dem Typ Mann entspricht, dem sie eigentlich derzeit tunlichst aus dem Weg gehen möchte. Doch Troy will nicht lockerlassen.

Cover:

Das Cover ist zwar eher schlicht aber gefällt mir persönlich sehr gut. Mir gefällt die Goldene Schrift mit den Verzierungen auf dem blauen Hintergrund, der wie Farbe aussieht, sehr zu, aber ich finde es sagt irgendwie nichts über die Geschichte aus und meiner Meinung hätte fast ein etwas traurigeres Cover gepasst. Insgesamt ist es aber wirklich schön.

Ich war sehr gespannt einmal einen Liebesroman aus dem Forever-Verlag zu lesen, da ich bisher nichts aus diesem Verlag gelesen habe, außerdem ist der erste Teil der Bedford-Reihe letztes Jahr durch alle Munde gegangen, deshalb wollte ich schauen, was der zweite Teil der Reihe bereithält.

Sarahs Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und beschreibt sehr gefühlvoll die Geschehnisse des Romans. Deshalb habe ich auch immer sehr gut mit der Protagonistin mitfühlen können. Und musste am Ende des Romanes auch immer wieder weinen.

Molly habe ich anfangs irgendwie nicht ganz ins Herz schließen können. Sie ist manchmal ein echt schräger Vogel und daher war ich erstmal etwas überfordert, vor allem da Molly immer wieder denkt, dass der Traum ihrer Mutter über ihrem eigenen steht, was ich irgendwie nicht nachvollziehen konnte. Aber nachdem ich mich ein bisschen an ihre verrückte Art gewöhnt habe, fand ich sie doch recht sympathisch.

Troy habe ich indessen irgendwie sofort ins Herz geschlossen. Auch wenn er manchmal auch Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht so toll fand, habe ich ihn wirklich ins Herz geschlossen und er ist wirklich ein super süßer Kerl, der sein eigenes Päckchen mit sich rumträgt, wie man im Roman erfährt, da er sich von einem Job zum anderen hangelt und früher aus bestimmten Gründen auch auf seine Schwester sorgen musste.

Was mich leider massiv an der Geschichte gestört hat, waren die manchmal etwas konstruierten Szenen. Ich liebe es, wenn NA-Romane schön fließend Geschehnisse im Leben der Protagonisten erzählen. Doch in diesem Roman gab es oftmals Szenen, die viel zu gezwungen wirkten und nie im realen Leben zwischen zwei Menschen geschehen würden, die sich noch nicht solange kennen. Das war vor allem am Anfang des Romanes für mich ein großes Problem, weshalb ich auch eher länger gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden.

Zusätzlich gab es am Ende eine Entscheidung von Molly, die einfach nur für unnötiges Drama gesorgt hätte, was meiner Meinung gar nicht hätte sein müssen, ich hätte einfach alles am Ende genauso geschrieben, bis auf die Entscheidung und die paar kleinen Szenen, die danach kamen.

Außerdem fand ich manchmal, dass für mich manche Zeitabstände und die Fortschritte in der Beziehung der beiden Protagonisten nicht immer zusammengepasst haben und sich oftmals auch widersprochen haben. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für die meisten nicht relevant sein wir beim Lesen.

Ich fand das Buch aber trotzdem sehr berührend und ich habe wirklich sehr stark am Ende weinen müssen. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie realistisch der Krebsaspekt in diesem Roman dargestellt wurde und will daher darüber auch nicht urteilen, da ich noch keinen näheren Verwandten oder Bekannten an der Krankheit verloren habe (wofür ich sehr dankbar bin).

Aber ich kann das Buch insgesamt mit diesem Kritikpunkten für Leute, die das Genre lesen schon weiterempfehlen, weil eindeutig sehr viel Gefühl aufgebaut wird und man daher die Geschichte sehr schön verfolgen kann.

Fazit:
Insgesamt fand ich Molly und Troy nach Startschwierigkeiten ein echt süßes Pärchen und ich habe die Geschichte der beiden wirklich gerne gelesen. Doch ich habe nun mal diese zwei Kritikpunkte, die ich trotz Heulkrampf am Ende nicht aus meinem Kopf verbannen kann, deshalb muss ich einen Stern abziehen und gebe gut gemeinte 4 Sterne.

Cover: 4,5

=> 3,8 Sterne

lg Cora

Alle Rechte des Covers gehören dem Verlag

Zurück in Bedford

Das Buch, " Lovely Mistakes", von der Autorin Sarah Stankewitz, handelt von Molly und Troy. Molly hat den Männern abgeschworen, doch ihr Plan sich von Männern fernzuhalten und sich nicht zu verlieben wird schnell auf die Probe gestellt. Durch einen Wasserschaden zieht sie vorübergehend bei Troy ein. Troy und Molly flirten miteinander. Sie fand ihn schon bei ihren ersten Aufeinandertreffen anziehend, doch kam ein Schicksalsschlag dazwischen und sie wollte sich voll und ganz auf ihr Leben ohne Ablenkung konzentrieren. Troy ist außerdem nicht der Mann für feste Beziehungen oder haben sein Ruf und sein wirklicher Charakter gar nicht so viele Übereinstimmungen wie gedacht? Was wird sich in der WG abspielen und wird Molly ihre Regeln befolgen können?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Mollys und Troys sichtweise geschrieben. Die Story ist in Kapiteln unterteilt und beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog.

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Sehr schön fand ich das auch Brooklyn und Chase aus dem ersten Teil wieder in der Handlung vorkamen. Die Charaktere und Schauplätze waren sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Die Geschichte beinhaltete gefühlvolle Szenen und die eine und andere überraschende Wendung. Einige Szenen waren jedoch voraussehbar. Mir wurde jedoch Molly`s Vergangenheit zu kurz angesprochen, daher fand ich ihre Reaktionen gegenüber Troy schwer nachvollziehbar. Troy war dahingegen von seiner Art anders als erwartet. Ich fand ihn sehr sympathisch und hätte gern noch viel mehr über ihn erfahren. Wie kam es nur zu seinen Ruf? Der Epilog hätte gern noch etwas länger ausfallen können, da bei mir noch ein paar Fragen offen blieben. Werden sie mit ihren Traum Erfolg haben und bessert sich Troys Verhältnis zu seiner Mutter? Da ich Troy sehr ins Herz geschlossen habe und auch etwas schwärme gebe ich 4 von 5 Sterne.

Eine sehr süße Liebesgeschichte

„Lovely Mistake“ (2. Teil der Bedford-Reihe) von Sarah Stankewitz, 320 Seiten, erschienen am 03. August 2020, im Ullstein Paperback Verlag.

Um was es geht:

Molly hat sich vorgenommen sich ein halbes ...

Um was es geht:

Molly hat sich vorgenommen sich ein halbes Jahr lang von Männern fernzuhalten und dazu zählt auch sich nicht von ihnen berühren zu lassen. Da sie zuvor eine sehr schlechte Erfahrung gemacht hat. Als in ihrer Wohnung ein Wasserschaden ist, muss sie allerdings wo anders unterkommen und zieht deshalb zu dem gut aussehenden Handwerker Troy. Aber ob das auch gut aus geht?

Die Protagonisten:

Molly ist eine junge und äußerst selbstbewusste Frau, die einfach das sagt, was ihr gerade in den Kopf kommt, sie hat jedoch auch eine verletzliche Seite, was ich echt toll finde, da man mit der Zeit merkt, dass auch sie nicht so selbstbewusst ist, wie sie immer nach außen hin wirkt, vor allem wenn es um ihre Mutter geht, was sie sehr sympathisch macht.
Troy ist eher der lässige Typ, dem die Mädchen alle nur so hinterherrennen, da er einfach unglaublich gut aussieht. Man merkt in seiner Sicht, dass er ganz anders ist als vermutet, da seine Gedankengänge so unglaublich vielseitig sind.
Die ganzen Charaktere in sich haben mir alle sehr gut gefallen und waren sehr authentisch.

Die Umsetzung:

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut und sieht sehr schön aus. Ich habe den ersten Teil (Perfectly Broken) nicht gelesen, allerdings ist das nicht schlimm, da es im zweiten Teil um die Freunde der Protagonisten aus dem ersten Teil geht, so das man auch nur den zweiten lesen kann.
Sarah Stankewitzs Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist leicht und flüssig zu lesen und hat so eine schöne Leichtigkeit, mit der ich nur so durch die Seiten geflogen bin, dass ich schon nach zwei Tagen damit durch war. Das Buch ist aus der Sicht von Molly und aus der Sicht von Troy geschrieben, was mir persönlich sehr zusagt, da man so auch nachvollziehen konnte, was in Troys Kopf so vor sich ging. Es ist sehr schön gewesen zu lesen, wie viel Molly ihre Mutter bedeutet und wie sie und Troy sich auch durch sie näher gekommen sind. Der Aufbau der Geschichte gefiel mir sehr gut, da es viele unerwartete Ereignisse gab und alle Ereignisse auch nicht so aufgedrückt gewirkt haben, als müsste noch irgendetwas Spannendes passieren. Der Klappentext beschreibt das Buch meiner Meinung nach auch sehr passend.

Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem ich mich perfekt in die Charaktere hineinversetzen konnte, und richtig mitfühlt habe und zwischendurch auch die ein oder andere Träne verkneifen musste. Nicht nur das Cover dieses Buches ist wunderschön, weshalb das Buch von mir auch 5/5 Sterne bekommt.

Schöne Fortsetzung

"Lovely Mistake" ist der Folgeband von "Perfectly Broken" und damit der zweite Band der Bedford-Reihe von der Autorin Sarah Stankewitz.

Das Cover finde ich wirklich unglaublich hübsch und die Farben ...

Das Cover finde ich wirklich unglaublich hübsch und die Farben passen sehr schön zusammen. Außerdem sehen beide Bücher nebeneinander auch sehr schön aus!

In diesem Band geht es um Molly Adams und Troy Chesterfield, die man auch schon im ersten Band kennenlernen konnte. Sehr schön ist aber auch, dass man die Bände wenn man möchte theoretisch auch unabhängig voneinander lesen kann. Natürlich wäre es der Vollständigkeit halber besser sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, allerdings ist es auch wirklich kein Problem, wenn man "Lovely Mistake" vorher liest.

Molly ist eine ziemlich taffe Protagonistin und sicherlich nicht auf den Mund gefallen. Allerdings hat sie mit einigen Problemen in ihrem Umfeld zu kämpfen, möchte diese Kämpfe aber lieber alleine ausführen. Sie zeigt ihre Gefühle nicht jedem offen und die Kontrolle über ihr Leben will sie sich von niemanden nehmen lassen.
Nachdem ihre Mutter an Krebs erkrankt, steht für Molly fest: Sie wird immer für ihre Mutter da sein und sich von Nichts und Niemanden ablenken lassen.
Also hat sie sich einen Plan ausgedacht, sie wird ein halbes Jahr keine Dates haben und auch erst gar keinen Mann anfassen - da sie vorher nichts anbrennen lassen hat, wird es ziemlich interessant.
Als sie jedoch aus ihrer Wohnung ausziehen muss und kurzerhand bei dem charmanten Troy anzieht, ist das Chaos perfekt. Denn wie soll man sich denn von jemanden fernhalten, zu dem man sich so hingezogen fühlt?

Mir haben die beiden unglaublich gut zusammen gefallen. Sie haben sich zugehört und wirkliches Interesse aneinander gezeigt. Dieses Buch lässt einem an seine Träume glauben und sorgt dafür, dass man sie niemals aufgeben möchte.

Beide Protagonistin haben ihre eigenen Probleme, über die sie eigentlich mit niemanden sprechen. Doch beide zusammen sind einfach unschlagbar.

Klar hat mich die Regel von Molly an manchen Stellen wirklich genervt und ich konnte sie nicht oft nachvollziehen, aber je mehr man Molly kennengelernt hat desto nachvollziehbarer wurde es. Tatsächlich würde ich eine solche Regel wahrscheinlich nicht aufstellen aber ich bin ja auch nicht Molly.

Dieses Buch hat mir tatsächlich Tränen in de Augen getrieben. Die Gefühle und die Schicksalsschläge und alles was mit einher geht, wow... Sarah Stankewitz hat wirklich etwas unheimlich Schönes auf die Beine gestellt!

Veröffentlicht am 03.08.2020

SCHWÄCHER ALS DER VORGÄNGER, DENNOCH UNTERHALTSAM !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
”Perfectly Broken” war im letzten Jahr ein absolutes Highlight für mich, so wusste ich schnell, dass ich unbedingt auch die Fortsetzung rundum Molly und Troy lesen muss.
Auch in diesem Fall ist das Cover wieder ein unheimlicher Hingucker. Das Zusammenspiel der Blautöne ist toll gelungen und die goldenen Sprenkel sorgen für das gewisse Etwas, das das Buch zu einem Highlight in meinem Bücherregal macht. Gelungen finde ich auch die Verbindung zum Vorgänger, wodurch man auf Anhieb Lust bekommt, wieder in die Welt einzutauchen, zu lesen und zu genießen !

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker leicht, sodass ich auch hier wieder nur so durch die Seiten geflogen bin. Sarah Stankewitz hat wirkliches Talent mit Worten umzugehen und diese auf den Leser zu übertragen. Erwartet habe ich wie in “Perfectly Broken” eine tiefgründige, hochemotionale Geschichte, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle nimmt. “Lovely Mistake” ist meiner Meinung nach aber genau das Gegenteil, nämlich super humorvoll, lustig und wirklich unterhaltsam. Es gab zwar einige emotionale Momente, die meines Erachtens aber nur kurz und oberflächlich angeschnitten wurden. In Bezug auf meine Erwartungen finde ich das sehr schade, doch angenehme Lesestunden haben mir schlussendlich auch die unzähligen Neckereien und amüsanten Einschübe beschert.

Erzählt ist die Geschichte abwechselnd aus den jeweiligen Sichten unserer Protagonisten Molly und Troy, wobei Mollys Sichtweise überwiegt. So konnte ich einen angenehmen Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommen und einige Handlungen besser nachvollziehen. Trotzdem hatte ich zunächst Probleme eine intensive Beziehung zu den Charakteren aufzubauen und mich in sie hineinzuversetzen, dazu aber später mehr. Alles in allem konnte ich einiges über unsere Protagonisten in Erfahrung bringen und ihre Geschichte auf angenehme Art und Weise in der Ich-Perspektive verfolgen.

Die Protagonistin Molly war mir zunächst total sympathisch. Nachdem sie das Pech mit den Männern verfolgt, beschließt sie für ein halbes Jahr keine von dieser Sorte mehr zu berühren. Dieser Plan gerät aber schnell wieder ins Wanken, als sie einen Rohrbruch bei sich Zuhause hat und vorübergehend bei dem attraktiven Troy einzieht. Zu Beginn der Geschichte fand ich Mollys Art unheimlich erfrischend und unterhaltsam. Quirlig, offenherzig und verrückt - so lernt man sie als Leser kennen und schließt sie damit auch sofort ins Herz. Doch nicht nur das, Molly zeigt im Laufe der Geschichte auch ihre verletzliche Seite, die durch ihre prägende Vergangenheit und die schwere Erkrankung ihrer Mutter hervorgehoben wird. Dieses Verhalten ändert sich aber leider schnell, wodurch ich ihre Entschlüsse nur schwer nachvollziehen konnte. Sie handelt unüberlegt, unlogisch und die von ihr aufgestellten Regeln wirkten mit der Zeit nur noch albern, was es mir nicht leicht machte, mich in sie hineinzuversetzen. Dieses sprunghafte und unentschlossene Verhalten war leider etwas nervig und sorgte für ein ständiges hin und her. Abgesehen davon konnte ich auch keine intensive Beziehung zu ihr aufbauen, was mich ziemlich enttäuscht hat.

Mit Troy konnte ich mich im Laufe der Geschichte schon besser identifizieren. Nachdem er zunächst noch sehr verschlossen und zurückhaltend gegenüber des Lesers agierte, wurden seine Handlungen schnell verständlicher und logischer als Mollys. Zwar konnte ich auch zu ihm keine enge Beziehung aufbauen, doch er war mir wesentlich sympathischer als unsere Protagonistin. Meines Erachtens ist bei ihm zwar eine stärkere Charakterentwicklung zu erkennen, doch trotzdem war er nicht zu 100% greifbar für mich. Alles in allem ist Troy aber ein liebevoller, hilfsbereiter und charmanter junger Mann, der mich schlussendlich von sich überzeugen konnte.

In „Lovely Mistake“ spielen die Protagonisten aus „Perfectly Broken“ auch eine kleine Nebenrolle. Sie sind die besten Freunde von Molly und Troy, wodurch man noch mal einige Einblicke in ihr Leben bekommen kann. Das hat mir unheimlich gut gefallen, da mir die Beiden damals in ihrer Geschichte sehr ans Herz gewachsen sind. Mit ihrer fürsorglichen, aber auch humorvollen Art lockern sie die Geschehnisse um einiges auf und sorgen für tolle Lesestunden. Auch Mollys Hund Balou versüßt den LeseInnen das Leseerlebnis und verzaubert sie mit seinem niedlichen Verhalten.

Handlungstechnisch bewegt sich die Geschichte leider im 0815 New Adult Bereich und verbirgt somit einige Klischees, welche die Geschehnisse sehr vorhersehbar machen. Klar, Klischees sind in diesem Genre zu erwarten und in einigen Fällen bin ich sogar selbst Fan davon, doch hier waren sie mir zu viel des Guten. Schade finde ich auch, dass so ein großes Geheimnis aus Mollys Vergangenheit gemacht und diese dann schlussendlich in wenigen Sätzen abgehandelt wird. So gibt es wenige unvorhersehbare und überraschende Momente, die ich mir gewünscht hätte. Erwartet habe ich zudem auch weitaus tiefgründigere, emotionale Geschichte, wie wir sie aus „Perfectly Broken“ kennen. Das Buch konnte mich damals unheimlich fesseln und punktete mit seinen großen Gefühlen. „Lovely Mistake“ war hingegen einfach nur oberflächlich und wenig spannend. Manche Situationen konnten mich zwar ansatzweise berühren, doch eine Achterbahnfahrt der Gefühle sucht man hier vergeblich. Gerne mochte ich hingegen die Prise Humor, die in diesem Fall mit in die Geschichte integriert wurde. Ich musste oft schmunzeln und habe mich trotz der enttäuschenden Handlung wunderbar unterhalten gefühlt. Zwischenzeitlich bekommt man zudem ein Knistern zwischen den Charakteren zu spüren, von dem ich mir eindeutig mehr gewünscht hätte. Die Anziehung zwischen Molly und Troy hat mir stellenweise wirklich gut gefallen, wobei ich mir in manchen Momenten die Intensität fehlte.

Insgesamt ist „Lovely Mistake“ ein netter Liebesroman für zwischendurch. Allerdings reicht die Geschichte für mich nicht an den berührenden und mitreißenden Vorgänger „Perfectly broken“ heran. Neben den eindeutig vorhandenen, humorvollen Momenten, mangelt es dem Buch an Intensität und Tiefgrund, zumal mir die Handlungen auch zu vorhersehbar waren. Trotzdem ist die Geschichte eine schöne Ergänzung und ein unterhaltsamer Abschluss der Bedford-Reihe.

Fazit:
Eine lesenswerte Zwischendurchlektüre, welche mich gut unterhalten konnte. Trotz mangelnder Charaktertiefe und einigen Klischees, die zu einer vorhersehbaren Handlung führen, hat mir „Lovely mistake“ angenehme Lesestunden beschert.3/5🌟