Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 31.07.2020

Reicht nicht an Band 1 heran

Das Cover
Wie in dem Stil des ersten Bandes wurde auch der zweite Band der Bedford Reihe gestaltet. Mir gefällt es sehr gut und ich finde es wunderschön!

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt flüssig und ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt flüssig und einfach. Ich konnte der Geschichte gut folgen, war aber nicht sonderlich gefesselt (wie es bei Perfectly broken der Fall war). Auch die beschriebenen Gefühle haben mich leider nicht erreicht.

Die Handlung
Nachdem ich Perfectly broken gelesen und absolut geliebt habe, war klar ich muss dieses Buch unbedingt lesen. Leider wurde ich ziemlich schnell enttäuscht und meine Erwartungen nicht erfüllt. Vielleicht waren die Erwartungen nach dem fantastischen ersten Band einfach zu hoch, aber ich bin wirklich enttäuscht und finde das total schade. Die Handlung konnte mich nicht packen, die Gefühle haben mich nicht mitgerissen und die Charaktere sind nicht meine "Freunde" geworden. Der Handlungsverlauf hat auf zu gestellt und konstruiert gewirkt, was der Geschichte den Charme genommen hat.
Ein Highlight stellt für mich das Auftauchen von Brooke und Chase (Protagonisten aus Band 1) dar, weil es schön war sie neu und glücklich zu erleben.
Bis zu dem letzten Drittel des Buches war die Geschichte in Ordnung, aber erst zum Ende hin wurde ich so gefesselt, wie ich es nach Perfectly broken erwartet (und mir gewünscht) hatte.

Die Charaktere
Die Protagonistin Molly war mir von Anfang an unsympathisch. Ich konnte zu ihr irgendwie keinen Draht aufbauen und ich mochte sie überhaupt nicht. Ihre Handlungen und Aussagen waren für mich oft aufgesetzt und unnatürlich. Erst zum Ende wurde sie mir ein wenig sympathischer.
Troy hingegen mochte ich direkt. Er kam mir viel echter vor und hat sich die Sympathie der Leser verdient! Auch wenn er immer im Schatten von Molly stand, ist er für mich mehr ausgebaut gewesen und authentisch.

Fazit
Nach Perfectly broken hatte ich mich auf eine weitere emotionale und mitreißende Geschichte der Autorin gefreut, die mich allerdings leider nicht erreicht hat. Die Handlung erschien mir fast schon kindisch und die beschriebenen Emotionen haben mich total kalt gelassen. Vielleicht liegt es daran, dass meine Erwartungen zu hoch waren, ich weiß es nicht, aber ich bin der Meinung, dass Lovely mistake absolut nicht an Band 1 heranreicht. Weder auf dee Handlungs- noch auf der Gefühlsebene. Außerdem mochte ich die Charaktere kaum.

Leider, leider eine Enttäuschung.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Tiefgründig- emotional- unglaublich herzerwärmend

Zitat: „`Erde an Molly? ´- Mist. Ich war gerade definitiv überall mit ihm, nur nicht hier!“

Inhalt (Teil 2 der Bedford-Reihe kann ohne Vorwissen aus Teil 1 gelesen werden):
Molly hat sich fest vorgenommen ...

Molly hat sich fest vorgenommen ein halbes Jahr keinen Mann zu berühren. Sie möchte nach vielen gescheiterten Beziehungen zu sich selbst finden und sich auf ihre kranke Mutter konzentrieren können. Als sie nach einem Wasserrohrbruch in ihrer Wohnung zu Troy, einem alten Bekannten, zieht, stellt sich für Molly die Frage, wie lange sie ihre Vorsätze halten kann.

Charaktere:
Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, konnte ich sofort eine Bindung zu den Charakteren herstellen. Molly ist eine sympathische und toughe Protagonistin, ich habe sie durch ihre lockere, liebevolle und spöttische Art sofort ins Herz geschlossen. Troy und sie führen tiefgründige Gespräche und besprechen auch ernste Themen. Sie setzen sich viel mit dem Thema Krankheit, Tod und Verzeihen auseinander.

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Ich mag die blau-goldene Gestaltung mit den goldenen Farbtupfen sowie die Anordnung des Titels.

Schreibstil:
Sarah Stankewitz hat einen flüssigen, humorvollen und zugleich emotionalen Schreibstil. Ich habe mich schon auf den ersten Seiten super in die Geschichte eingefunden und konnte kaum noch aufhören zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd von Troy und Molly erzählt. Die wechselnde Perspektive ist gut herausstellbar, der „Ton“ ändert sich auffallend. So ist es möglich beide Charaktere zu verstehen und mitzufiebern. Die Wortwahl ist authentisch gewählt, alltagsnah und nicht übertrieben.

Großartige, authentische, detailliert ausgearbeitete Charaktere, die sich mit alltäglichen Themen beschäftigen müssen. Handlung und Schreibstil haben mich überzeugt, ich habe das Buch verschlungen und auf jeder Seite mitgefiebert.
Selten konnte ich bei einem Buch aufgrund von humorvollen Sticheleien lächeln und durch die Konfrontation mit ernsten Themen, die mich so sehr gerührt haben, die Tränen nicht zurückhalten.
Durch Molly und Troy habe ich eins gelernt: Egal wie niedergeschlagen man auch sein mag, die Hoffnung sollte man niemals aufgeben!
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!!!

Cover: 4,5/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 5/5
Handlung: 4,5/5

Wunderbare Fortsetzung

"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist die Fortsetzung von "Perfectly Broken". Es geht in dieser Geschichte um

Troy und Molly, die wir schon aus dem ersten Teil kennen. Perfectly Broken war wundervoll und hat mich absolut überzeugt.
Und auch Lovely Mistake konnte mich überzeugen und abholen.
Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch, auch wenn Molly ein wenig chaotisch rüberkommt. Aber vielleicht mag ich sie
auch gerade deswegen.
Anfangs denkt man noch es alles recht oberflächlich, aber nein total falsch gedacht. Es geht in eine ganz andere Richtung wie
gedacht....und das fand ich mega. Nach ein paar Kapiteln merkte ich schon, dass es in diese Richtung geht. Ich legte also schon
mal Taschentücher bereit ;) Ihr kennt mich?! Und juppp das war gut so. Es gab da schon so ein zwei drei Stellen, wo ich sie brauchte.
Zwar sind keine Tränenflüsse geflossen, aber so ein zwei Tränchen waren da.
Und dann gab es auch die ein zwei drei Stellen wo ich lachen musste. Es gab schon so Textstellen, die super humorvoll waren.
Kein Wunder bei Charakteren zum Niederknien...Vor allem Troy hat es mir angetan. Ich mag seine Art total.

Abwechselnde Kapitel aus Troys und Mollys Sicht gaben einen tollen Einblick in die Gedanken der Beiden. Und wahrscheinlich konnte ich
deswegen auch so gut mitfühlen... mitleiden....Aber auch das EINE Thema (welches sag ich nun nicht) hat mich auch mitgenommen. Denn auch
hier gab es da schon den ein oder anderen Berührungspunkt damit. So ist man natürlich immer etwas emotionaler.

Sarah Stankewitz kann mich immer wieder berühren mit ihrem Schreibstil, mit ihren Worten, mit ihren Sätzen.
Ich liebe ihre Art zu schreiben... Geschichte zu erzählen...und die richtigen Worte zu finden.

Also ja mir hat auch der zweite Teil super gefallen. Emotionen kommen rüber. Schreibstil ist angenehm. Protagonisten, die einen
mitnehmen auf ihre Reise.

Traumhaft schön

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Dies ist der zweite Band der Bedfort Reihe und kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet und ebenso ein anderes Pärchen beinhaltet. Nämlich kennen die Leser aus dem ersten Band diese beiden Protagonisten, jedoch dürfen sie hier ihre eigene Geschichte erzählen. In einem gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil präsentiert die Autorin hier eine traumhaft schöne Lesezeit. Ja, die Story bedient viele Klischees, jedoch fand ich dies in keinster Weise langweilig, im Gegenteil hier konnte ich wunderbar abschalten. Meinen Alltag völlig ausser Acht lassen und mich völlig in die Geschichte hinein fallen lassen. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch platziert jeder einzelne Charakter fügt sich in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Zudem überzeugen Tempo, Dynamik, Drama, Romantik und Emotionen. Ich habe mich unendlich wohl in dieser bezaubernden Geschichte gefühlt.

Für mich leider enttäuschend :-(

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

"Lovely Mistake" ist der zweite Band der Bedford-Reihe von ...

"Lovely Mistake" ist der zweite Band der Bedford-Reihe von Sarah Stankewitz. In diesem Band geht es um die Geschichte von Molly und Troy, die man schon aus Band eins der Reihe kennt. Obwohl ich nicht ganz von "Perfectly Broken" überzeugt bin, war ich total neugierig auf Molly und Troys Geschichte.

Molly hat die Nase voll von Männern und will sich 6 Monate eine Auszeit von diesen nehmen. Keine Dates und keine Berührungen. Als sie jedoch wegen einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung ausziehen muss, hat Molly nicht erwartet, bei Troy einzuziehen und eine solche Anziehungskraft zu spüren.

Ich bin leider überhaupt nicht mit Molly warm geworden. Ich finde sie oft total kindisch, egoistisch und zickig. Sie schubst Troy die ganze Zeit nur rum und ist dann noch eifersüchtig und lässt es dann an Troy aus.
Zu Troy kann ich nicht viel sagen. Außer das der Ruf als "abschlepper" einfach nicht zu dem Bild passt, was sich in "Lovely Mistake" abzeichnet. Troy ist einfach nur total süß, hilfsbereit und nett. Er schleppt keine Frauen ab oder sonst so etwas in der Art. Es passt einfach gar nicht.Ich finde es auch total schade, dass man Troy nicht sehr gut kennenlernt, obwohl es auch Ausschnitte aus seiner Sicht gibt.

Die Handlung in "Lovely Mistake" ist für mich nicht ganz rund und wirkt oft sehr steif und konstruiert. Für mich hat einfach Spannung und Tiefe gefehlt.

"Lovely Mistake" bekommt von mir 2 von 5 Sterne.