Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 29.08.2020

Auch Regeln schützen nicht vor der Liebe

Ich bereue es nicht, „Lovely Mistake“ gelesen zu haben. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die ich bezüglich Mollys Regel ganz interessant fand. Mir fehlte allerdings das Besondere, dass die Geschichte von anderen abhebt.

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten, mich in der Geschichte einzufinden. Das gab sich dann aber nach den ersten Kapiteln bzw. beim Weiterlesen am nächsten Tag.

Molly ist eine starke, selbstbewusste Frau. Sie hat aber auch eine verletzliche Seite. Ich fand es schön, wie sie sich Troy öffnen und ihn diese Seite auch zeigen konnte. Auch Troy gefiel mir. Dass Mollys Herz sich für ihn erwärmte, war nachvollziehbar. Allerdings wurde mir Troy, was sein Leben und seine Vergangenheit angeht, viel zu blass dargestellt. Ein paar Worte mehr zu seinen Jobs wären nicht schlecht gewesen. Auch bin ich nicht ganz zufrieden, dass er nicht mehr daraus gemacht hat. Da hätte ich mir zum Schluss doch eine andere Entwicklung gewünscht.

Mollys Regel, dass sie sich nicht von Männern berühren lassen möchte, spielt eine entscheidende Rolle. Sie hat erklärt, warum sie so handelt und Troys Reaktion fand ich klasse. Aber auch ohne Berührung waren die Emotionen spürbar. Molly trifft ihre Entscheidungen nicht leichtfertig, was mir sehr gefallen hat.

Aber auch in anderer Hinsicht wurde es emotional. Ich fand es nicht leicht, bestimmte Passagen zu lesen. Im Gegensatz dazu sorgen Balou und die Eselchen für Ausgleich.

„Lovely Mistake“ lässt sich unabhängig von „Perfectly Broken“ lesen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Ich fand es aber schön, Brooke und Chase wiederzutreffen, auch wenn ich das Gefühl hatte, ich sehe die beiden durch einen rosaroten Filter.

Bei der Bewertung bin ich etwas unschlüssig. Ich denke aber, 3,5 Sterne passen für mich.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Tolle Fortsetzung

Schreibstil:
Ich kann für Sarahs Schreibstil nur schwärmen, man kommt schnell durch die Seiten und ich bin in diesem Buch versunken.
Charaktere:
Ich liebe Molly, sie ist eine selbstbewusste Person und ...

Schreibstil:
Charaktere:
Ich liebe Molly, sie ist eine selbstbewusste Person und recht schlagfertig. Was ich vor allem mochte war, dass sie sich nichts gefallen lassen hat und wenn ihr mal etwas nicht gepasst hat, direkt ihre Meinung dazu gesagt hat. Genauso ist sie ein selbstloser Mensch und setzt sich an letzter Stelle, was ich sehr bemerkenswert fand.
Troy mochte ich auch gerne, weil er verständnisvoll gegenüber Mollys Vereinbarung mit sich selbst war, nicht jeder hätte es einfach so akzeptiert. Auch er ist ein selbstloser Mensch, denn er hat seine Träume aufgegeben, um sich in seiner Jugend um seine Schwester zu kümmern, weshalb er auch wollte, dass Molly ihren Traum verwirklicht und sie auch dort so weit wie möglich unterstützt hat.
Man hat auch in diesem Teil etwas von den Protagonisten in dem vorherigem Band erfahren, aber nicht so, dass es gezwungen rüberkam oder es zu viel war.
Handlung:
Man wurde von Anfang an mit dem Thema Krebs konfrontiert und hat Molly begleitet, wie sie mit ihrer Mutter dagegen kämpft. Doch leider hatte der Krebs einen anderen Plan und hat Mollys Mutter zum Ende hin geholt, was ich besser fand, als dass sie auf magische Weise geheilt wird, was nicht bedeuten soll, dass es nicht möglich ist.
Dadurch, dass bei Mollys Mutter Krebs diagnostiziert wurde, hat sie kaum jemanden an sich herangelassen, weil sie sich voll und ganz auf ihre Mutter konzentrieren wollte. Jedoch musste sie wegen einem Rohrbruch zu Troy ziehen, weshalb die beiden sich nähergekommen sind.
Auf Grund Mollys Vereinbarung mit sich selbst, dass sie 6 Monate keinen Mann anfassen wird, haben die beiden sich wirklich und langsam kennengelernt, was ich gut fand und nicht so wie in den meisten Büchern, dass sie nur miteinander ins Bett wollen.
Jedoch hat mich diese “Regel“ ein wenig an den ersten Teil erinnert, weil sie sich dort ja auch nicht berührt und gesehen haben, aber das ist nur nebensächlich.
Was mich ein wenig genervt hat war, dass Molly nach dem ihre Mutter gestorben ist, Troy die Schuld gegeben hat, weil sie anstatt in den letzten Stunden des Lebens ihrer Mutter bei ihm war. Ihre Mutter hat genau das beabsichtigt, damit sie sie nicht als Sterbende in Erinnerung hat.
Fazit:
Ich hatte öfters einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Es ist ein gelungener zweiter Teil, konnte jedoch nicht an den ersten heranreichen. Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wie sich Liebe ohne Berührungen entwickelt

Was für eine Geschichte! Anfangs ist es eher lustig, denn Molly beschließt aus Angst sich wieder auf den falschen Mann einzulassen, keine Männer mehr zu berühren. Dann aber kommt auch ein sehr ernster Teil, da ihre Mutter gerade erst eine Chemotherapie hinter sich hat. Gerade ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist ganz besonders und hat mich sehr berührt.
Und dann ist da noch Troy. Aufgrund ihres Vorsatzes lernen sie sich beide immer besser kennen - aber ohne Berührungen. Auch Troy hat keine einfache Vorgeschichte. Wie sich trotz allem mit Hindernissen, aber auch mit der Hilfe ihrer Freunde, immer mehr zwischen beiden entwickelt, war schön zu lesen und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein Buch mit prägenden Momenten,aber auch humorvoller Unterhaltung

Ich habe bereits den ersten Band der Bedford Reihe gelesen und war von diesem wirklich hin und weg - so viel Emotionen und Gefühl und der innere Kampf für ein neues Leben,das hat Sarah Stankewitz perfekt umgesetzt.

Bei Lovely Mistake kam mir,nachdem man zuvor die geballte Ladung ab bekam,das emotionale und die Gefühle zu kurz.Die Geschichte war keineswegs schlecht,ganz im Gegenteil,jedoch hatte ich mehr erwartet,als die Gefühle,die erst im letzten Drittel zum Vorschein kamen,auch wenn mich gewisse Stellen mit Tränen vor dem Buch haben sitzen lassen.

Der Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne.Locker-leicht kommt man durch das Geschehen rund um Troy und Molly und begleitet sie mit ihren Höhen und Tiefen,sowie humorvollen und prägenden Momenten in ihrem Leben.Das Buch konnte mich bei gewissen Stellen wirklich fesseln und mich vor allem im Großen und Ganzen wirklich gut unterhalten.

Molly hat eine aufgeweckt Art und nimmt meistens kein Blatt vor den Mund,was sie mir sympathisch macht und mich köstlich amüsiert hat.Jedoch gab es auch Momente,bei denen ich ihre Handlungen einfach nicht verstehen konnte.Sie hat sich ihren 6 Monats Plan zurecht gelegt,alles schön und gut.Aber dann kommt dieser unglaubliche Kerl,bei dem sie weiß,das es mehr ist als nur Spielerei und sie weist ihn immer von sich.Das hat mich etwas genervt und mich an ein Teeniedrama erinnert.Troy hat mir sehr gefallen,er ist sympathisch und akzeptiert die Wünsche von Molly,auch wenn er damit ganz schön zu kämpfen hat.

Im Großen und Ganzen ein wirklich gutes Buch,mit kleinen Mankos.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Molly' s und Troy's Geschichte ist wunderschön

Molly setzt sich selbst eine Regel und zwar, dass sie ein halbes Jahr keine Männer berühren wird. Unzählige One Night Stands hat sie hinter sich und sie möchte sich nun auch nicht ablenken lassen. Sie möchte vielmehr für ihre kranke Mutter da sein. Diese möchte aber, dass Molly ihre Regel bricht, wenn sie den Richtigen findet.
Molly's Wohnung bekommt einen Wasserschaden und sie kann vorübergehend dort nicht wohnen. So kommt es dazu, dass sie bei Troy einzieht, den sie wahnsinnig attraktiv findet. Doch ihre Regeln teilt sie ihm umgehend mit.

Schon bei Perfectly Broken hat Sarah Stankewitz mich mit ihrem Schreibstil und ihren Charakteren verzaubert. Und genau dieses Gefühl hatte ich sofort wieder, schon auf den ersten paar Seiten. Der Funke ist einfach übergesprungen und das Buch gefällt mir unglaublich gut.

Auch bei diesem Buch um eine tiefgründige Story handelt. Emotional war ich schon bei dem ersten Kapitel voll dabei. Mir tut Molly leid und es ist rührend wie sie sich um ihre Mutter kümmert. Molly ist eine liebe Person und facettenreich.

Mir gefällt es, dass man wieder auf bekannte Charaktere trifft. Es fühlt sich einfach toll an wieder von Brooklyn, Chase und Troy zu lesen. Und das aus Molly's Perspektive. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und Molly ist ein toller und witziger Charakter. Ihre "Nicht-Berühren-Regel" ist wirklich originell und mir gefällt ihre Beharrlichkeit.
Troy ist mir ja auch sehr sympathisch. Er ist ebenso ein facettenreicher Charakter und Molly unterstellt ihm anfangs so Einiges, aber er ist ein lieber Kerl und das gefällt mir sehr. Auch er hatte in der Vergangenheit einige Umstände zu verkraften. Er kümmert sich liebevoll um seine Mitmenschen. Zwischen Troy und Molly knistert es gewaltig und Molly's Beharrlichkeit ist wirklich erstaunlich.
Der Schreibstil ist großartig und die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Ich liebe die Geschichte.