Cover-Bild The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
Band 2 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den Spieler wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

"Sarina Bowen schreibt großartige Dialoge und wunderbare Charaktere!" KIRKUS REVIEWS

Veröffentlicht am 04.03.2023

Wundervoller zweiter Band

Klappentext:

Klappentext:
Eishockeyspieler Patrick O’Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

Nachdem mir der erste Band der neuen Reihe von Sarina Bowen schon sehr gut gefallen hat, war ich richtig neugierig auf den zweiten.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Ari und Patrick fand ich von Beginn an sympathisch und die beiden haben sich perfekt ergänzt. Ich fand es so schön, die Entwicklung der beiden mitzuerleben. Die Geschichte an sich war auch wundervoll und teilweise sogar sehr spannend.

Besonders gefallen haben mir die Eishockeyszenen in dem Buch – ich liebe solche Bücher so sehr.

Ich freue mich schon sehr auf die beiden Fortsetzungen und deren Protagonisten.

Fazit:
Der zweite Band der „the Brookyln years“-Reihe konnte mir wundervolle Lesestunden bereiten. Sarina Bowen schafft es mit ihren Geschichten immer wieder, dass mein Herz vor Freude aufgeht.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Guter zweiter Band

Patrick O‘Doul ist der Captain der Brooklyn Bruisers und lebt für sein Team. Die Zeit auf dem Eis und die Kämpfe haben ihre Spuren hinterlassen, weswegen Patrick Pysiotherapie braucht. Als Physiotherapeutin der Mannschaft kümmert sich Ariana Bettini um ihn. Patrick mag es eigentlich nicht wenn man ihn anfasst und so fällt es ihm schwer sich bei der Massage zu entspannen. Mit Tipps und Tricks schafft es Ariana ihn abzulenken und schon bald knistert es zwischen den beiden. Doch Ariana hat gerade eine Trennung hinter sich und Patrick muss sich auf die Spiele konzentrieren, da hat eine Beziehung keinen Platz, oder etwa doch?

Obwohl ich von Hockey keine Ahnung habe, mag ich die Reihe von Sarina Bowen gerne. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und so bin ich schnell ins Buch und auch gut voran gekommen. Patrick und Ariana als Hauptpersonen haben mir gut gefallen und ich fand es toll in ihr Leben einzutauchen und mehr über ihren Job als Physiotherapeutin zu erfahren. Die Lovestory von Ari und O‘Doul haben mich sehr an das Buch davor erinnert, weswegen ich den Kick mit dem Ex und dessen Vergangenheit als guten Ausgleich empfunden habe. Durch den Schreibstil konnte ich mir alles gut vorstellen. Das Einzige was mich etwas verwirrt und gestört hat waren die Absätze, es gab nämlich keine. Man ist im Eisstadion und in der Zeile darunter in einer Wohnung, so dass ich mich manchmal gewundert habe und die ein oder andere Zeile nochmal lesen musste, weil ich dachte ich hab etwas verpasst. Groß gestört hat es nicht, nur der Lesefluss wurde so unterbrochen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Ich liebe die Bücher von Sarina ja, aber…

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt hat ein umwerfendes Cover. Ich liebe diese Farbe extrem und musste das Buch sofort ins Regal stellen. Die Geschichte von Ari und Patrick ist wirklich süss. Patrick ist der verschlossene Eishockeyspieler, welcher merkt, dass er leider nicht mehr ganz so fit ist und die Hüfte immer mehr Probleme macht. Ari betreut die Spieler als Physiotherapeutin, doch nur Patrick stellt sich quer.

Hinter beiden Fassaden liegen jedoch viel tiefere Geheimnisse und Ängste, als man zuerst denken würde. Ari und Patrick ergänzen sich perfekt und es ist wirklich süss, wie sie miteinander umgehen und versuchen, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren.

Mein Problem ist allerdings, dass sich die Geschichten von Sarina Bowen im Grunde sehr wenig voneinander unterscheiden. Die Hintergründe sind natürlich andere und in diesem Buch war es deutlich spannender. Allerdings ist der Spannungsverlauf der Liebesgeschichten immer sehr ähnlich und verliert nach True North und The Ivy Years langsam das Interesse von mir. Es müsste mal ein Buch geben, dass sich um etwas komplett anderes handelt. Und obwohl ich es liebe, dass hier Figuren aus The Ivy Years auftauchen und alle wirklich ins Herz schliesse, wird diese Welt von den gleichen Figuren langsam ein bisschen beengend. Ich kann mir nicht immer genau in den Kopf rufen, was bei diesem einen Charakter genau passiert ist, damit ich die Story zu 100% verstehe.

Die Geschichte ist sehr süss und wirklich toll, aber leider reicht es für mich nicht mehr. Es ist eine schöne Zwischendurchlektüre.

Veröffentlicht am 03.02.2021

so süß, so real, so authentisch

Patrick O'Doul ist der Captain der Brooklyn Bruisers, einer Eishockeymannschaft. Nach jahrelangem Training und einer steilen Karriere, fängt sein Körper allerdings langsam an zu streiken und verordnet sein Trainer ihm wöchentliche Physiotherapie bei der jungen Ari Bettini, der Physiotherapeutin der Mannschaft!

Ari liebt ihren Job bei den Brooklyn Bruisers und sie würde ihren Job niemals gefährden wollen. Als es allerdings zwischen ihr und Patrick ziemlich knistert und beide sich auch nach einer Theraphiestunde einmal näher kommen, steht Aris Welt plötzlich Kopf und sie hat Angst um ihren Job!

Sarina Bowen hat sich mittlerweile zu einer meiner absoluten Lieblingaustorinnen gemausert! Ich mochte ihre bereits auf Deutsch erschienenen Romane größtenteils und auch den ersten Band der Brooklyn Years-Reihe habe ich gerne gelesen. Meine Vorfreude auf dieses Werk war sehr groß und wieder lieferte die Autorin eine ganz süße Liebesgeschichte ab, die ich sehr, sehr gerne gelesen habe!

Die Geschichte ist ganz spannend und so authentisch! Diese Eishockeywelt wurde richtig gut beschrieben und Patrick und Ari sind zwei so liebenswerte Protagonisten! (Können wir bitte darüber reden, wie toll Patrick ist?!?!!!!)
Patrick ist mein Liebling hier, ganz klar! Wie er Ari umwirbt, für sie sorgt usw . .. geht es eigentlich noch perfekter? Bzw.: Gibt es einen perfekteren Mann als ihn??!? Ari muss sich einfach in ihn verlieben! (Und ich als Leserin habe mich auch verliebt!)

Ari geht in ihrem Job richtig auf, sie liebe ihre Arbeit und hat aber zugleich Angst, ihre Liason mit Patrick würde ihren Job gefährden! Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem Ex-Freund, der hier auch noch für Probleme und Kopfzerbrechen sorgt, sucht Ari eigentlich keine Beziehung. Sie will eigentlich derweil mal ein Singleleben leben, ohne Mann. Doch die Anziehung zwischen ihr und dem Captain Patrick, ist nicht von dieser Welt und die zwei kommen sich näher!
Diese Liebesgeschichte von Patrick und Ari habe ich so verdammt gerne gelesen! Die zwei passen so gut zusammen, beide lieben ihre Jobs und beide sind auch so herzliche, tolle Persönlichkeiten! (Ich würde mit beiden soo gerne befreundet sein!)

Für fünf Sterne hat es dann leider knapp nicht gereicht, aber ich bin zuversichtlich, auf die anderen Folgebände dieser Reihe!
Gute 4/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Unterhaltsam, spannend und einfach schön

Patrick hatte ein sehr harte Kindheit und das hat ihn schon etwas verkorkst. Als Enforcer kämpft er regelmäßig auf der Eisfläche und sein Körper will das nicht mehr mitmachen. Seine Karriere bedeutet ihm viel, denn die Brooklyn Bruisers sind alles, was er hat. Seine ernste Lage sorgt dafür, dass er meistens schlecht gelaunt ist, aber davon lässt Physiotherapeutin Ari sich nicht abschrecken.

Viele Sportler sind begeistert von Aris Massagen, aber bei Patrick ist es nochmal etwas anders für beide. Er lässt sich ungern anfassen und kann bei der Massage kaum entspannen, aber Ari ist einfach so geduldig und zuvorkommend, dass sie selbst Patricks harte Schale schnell erweicht.

Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich schon überzeugen, auch wenn es nach den anfänglichen Schwierigkeiten doch relativ schnell ging. Beide Charaktere haben schon einiges erlebt, aber sie passen auch einfach so gut zusammen. Der eher ernste, distanzierte Patrick wird bei Ari gleich viel sanfter und diese Veränderung kann man auch sehr gut nachempfinden.

Ihre Geschichte ist nicht nur romantisch, sondern auch spannend. Da sind einmal die regelmäßigen Eishockeymatches, bei denen viel auf dem Spiel steht und dazu kommen noch Patricks Kämpfe auf dem Eis. Da Patrick und Ari zusammen arbeiten, geht es auch darum, ob man Liebe und Arbeit nicht lieber voneinander trennen sollte. Ari ist die Physiotherapeutin des Teams - würden die anderen Spieler sie überhaupt noch ernst nehmen, wenn sie wüssten, dass sie mit einem von ihnen eine Beziehung hat? Aber das hat der Autorin auch noch nicht gereicht: Ari hat auch noch einen furchtbaren Ex, der ihr das Leben schwer macht. Auch wenn ich auf den letzten Punkt hätte verzichten können, hat alles zusammen doch wirklich gut harmoniert und für eine runde Geschichte gesorgt, die mich wirklich nie gelangweilt hat.

Fazit
"The Brooklyn Years - Was niemand erfährt" hat mir wie erwartet sehr gut gefallen. Ich mochte die sympathischen Protagonisten und ihre Liebesgeschichte und fand auch die restliche Handlung wirklich spannend.