Cover-Bild The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
Band 3 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Das mit uns fühlt sich richtig an. Wir werden uns immer richtig anfühlen

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...

"Wild, romantisch und so sexy: The Brooklyn Years sind genau das Richtige für Herz und Seele!" LAUREN BLAKELY

Band 3 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 11.04.2021

Bisher bester Teil der Reihe

Lauren und Michael haben wir bereits in den vorherigen Bändern kennenlernen dürfen - und vor allem was die junge Frau betrifft, lernen wir nun eine ganz andere Seite an ihr kennen! Nicht nur, dass diese beiden eine Vergangenheit verbindet, sondern auch das starke Band, was noch immer herrscht, zieht sie zueinander und es wundert den Leser nicht, dass sie irgendwann nachgeben. Lauren als Charakter hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn wir haben die Frau hinter der vermeintlich arroganten und kalten Maske kennengelernt. Mike wiederum ist nicht nur ein toller Vater, sondern besitzt auch ein gutes Herz, auch wenn manche Entscheidungen, die er fällen musste, ihm das Herz brachen. Elsa als stellt sich sowohl als Keil aber auch Bindeglied zwischen Lauren und Mike heraus und gerade die Thematik mit ihr und ihrer Mutter war gut gewählt. Das Eishockey Thema kam kein Stück zu kurz und auch unsere anderen Charaktere hatten ihre Auftritte. Für mich ist der Band bisher der beste, auch wenn ich nun auf den letzten und am meisten ersehnten Teil gespannt bin.

Veröffentlicht am 02.04.2021

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir / aufregende und spannungsreiche Story voller Emotionen

In " The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir (Brooklyn-Years-Reihe 3) " muss Lauren als Managerin für Rebecca einspringen und so das Eishockeyteam auf deren Spielen begleiten.
Früher war dies kein Problem ...

Früher war dies kein Problem für Lauren gewesen, da war Eishockey ihr Leben. Früher war vor dem plötzlichen Beziehungsende mit dem Goalie Mike.
Nun trifft Lauren wieder ständig auf Mike und wird nur daran erinnert, was sie einst gehabt hatten.
Auch für Torhüter Mike ist die Vergangenheit nicht spurlos an ihm vorüber. Denn statt mit seiner Liebe ein neues Leben aufzubauen, musste er seiner todkranken Exfrau und der gemeinsamen Tochter Elsa beistehen. Jetzt ist sein Augenmerk ganz auf Elsa und dem Eishockey gerichtet. Doch als er erneut auf Lauren trifft, möchte er sie zurück in seinen Leben.
Gibt es für die beiden eine neue Chance ihre Liebe endlich ausleben zu können, oder steht zuviel zwischen ihnen?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lauren und Mike mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für Lauren und Mike ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Erneut ein wahrer Page-Turner!

Mike Beacon hat fast immer alles im Griff. Als Torhüter für das Brooklyn Eishockey-Team steht er nun im großen Finale um den Pokal. Doch privat muss er seiner großen Liebe Lauren noch immer ein wenig nachtrauern. Vielleicht ist es auch Schicksal, doch genau zu dieser Zeit muss Lauren wieder für das Team zuständig sein und die verletzte Rebecca ersetzen. Dabei kommen sie sich automatisch wieder näher, doch wird es für sie nicht mehr so leicht sein, wie früher. Damals, bevor Mike Lauren für seine Tochter und seine kranke Exfrau verlassen hat. Gibt es für sie eine zweite Chance?

Als Romance-Autorin hat sich Sarina Bowen inzwischen einen Namen gemacht. Sie ist bekannt für ihre tragisch-romantischen Lovestories, die letztendlich alle mit einem Happy End enden. So auch hier? Schließlich sieht es zu Beginn nicht so rosig für Mike und Lauren aus.

Nachdem inzwischen Leo und Georgia und auch O´Doul und Ari ihre große Liebe gefunden haben, wird es Zeit für den Goalie der Mannschaft. Vorweg möchte ich anmerken, dass es zwar der dritte Band einer Reihe ist, doch jeder Roman auch für sich allein gelesen werden kann. Die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen.

Mike ist ein feiner Kerl. Doch vor zwei Jahren hat er eine verzweifelte Entscheidung getroffen. Damals musste er zwischen seiner Liebe Lauren und seiner erkrankten Ehefrau wählen. Heute weiß er, dass er Lauren niemals hätte gehen lassen dürfen. Nun muss er mit den Konsequenzen leben. Er führt ein ausgeglichenes Leben zwischen Ruhm und Vaterschaft. Immer wieder muss er erleben, dass er in beidem nicht perfekt ist. Dabei ist er unglaublich sympathisch und herzlich. Er ist ein Mensch, dem niemand lange böse sein kann. Aufrichtig und authentisch erreicht er schnell das Herz der Leser.

Lauren hatte es in ihrem Leben nicht immer leicht. Vor vier Jahren glaubte sie, das große Los gezogen zu haben. Sie liebt Mike und fühlte sich mit ihm immer wohl. Bis er sie verließ und eine große Wunde in ihrem Herzen zurück ließ. Nun ist Lauren ernster und vorsichtiger. Sie versucht ihr Leben allein zu managen und ist selbstbewusst. Trotzdem liebt sie Mike noch immer und kann sich seinem Charme nicht entziehen. Aber reicht es für ein mehr? Oder ist das Vertrauen für immer zerstört?

Die Romanze zwischen Mike und Lauren bildet den roten Faden in der Handlung. Zuckersüß beschreibt Sarina Bowen ihre große Liebe und wie sie sich langsam wieder annähern. Dabei nutzt sie eine moderne und lebendige Ausdrucksweise, die für wenig Spielraum für Spekulationen übrig lässt. Alles wirkt vertraut und stimmig, fühlt sich passend und rund an.

Hinzu kommen die Eishockey-Facts, die Freunde der beiden und die tragischen Vergangenheiten, die aus etwas simplen, ein wahres Konstrukt aus Feinheiten macht.

Erneut ein wahrer Page-Turner!

Mein persönliches Fazit:

Sarina Bowen ist einfach eine fantastische Schriftstellerin, die konstant hervorragende Arbeit leistet und mit jedem weiteren Werk ihre Klasse bestätigt!

Auch hier, denn erneut hat sie mich mit ihren Worten begeistert und in eine ganz andere Welt entführt. Durch zwei großartige Protagonisten, die herzlich und liebevoll zueinander passen, habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Sie zaubert mit genau den richtigen Ideen eine wundervolle Atmosphäre aufs Papier und lässt den Leser Seite um Seite bangen. Hinzu kommt eine interessante Hintergrundgeschichte, die die Romanze ideal vervollständigt und so für ein ausgeglichenes und befriedigendes Leseerlebnis sorgt.

Da mich das Werk einfach mitgerissen hat, fällt es mir auch sehr leicht, eine große Leseempfehlung auszusprechen. Hier werdet ihr alles finden, was einen perfekten Liebesroman ausmacht: harmonische Charaktere, tragische Dramen und ganz große Gefühle. TOP.

Glücklicherweise erscheint bereits in wenigen Wochen der vierte Band der Reihe, denn jetzt muss ich endlich wissen, was mit Becca und Nate geschehen ist.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein weiterer toller Titel der Reihe

Auch der dritte Teil der The Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. In dieser Geschichte geht es um den Bruisers Torwart Mike und Lauren. Beide sind mir sehr sympathisch und ich konnte mich durch die unterschiedlichen Perspektiven gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist wie gewohnt klasse, dadurch kann man einfach in die Geschichte eintauchen und hautnah miterleben.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Geschichte

Den Schreibstil von Sarina Bowen ist wie immer sehr toll. Die Geschichte ist aus Erzähler-Sicht geschrieben - ich weiß, dass mögen nicht alle, mir persönlich macht es allerdings nichts aus. Toll fand ich, dass es auf verschiedenen Zeitebenen spielt, da ich das gerne mag. Außerdem passt es auch gut zur Geschichte, da Mike und Lauren bereits eine gemeinsame Vergangenheit haben. Ich mochte die beiden Protagonisten sehr gerne und habe ihre Geschichte gerne verfolgt. Ich konnte Lauren und ihr Verhalten durch diese Geschichte viel besser verstehen. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr kühl und auf ihre Karriere fokussiert. Da man sie in diesem Buch aber begleitet kann man vieles besser verstehen. Mike ist ebenfalls sehr authentisch, wobei ich sein Handeln besonders in der Vergangenheit nicht immer nachvollziehen kann. Im Laufe des Buches wird ein Thema angeschnitten (ich werde es nicht nennen, um nicht zu spoilern), dass ich grundsätzlich sehr interessant fand, allerdings hat mir der Umgang damit nicht gefallen. Besonders Mike fand ich dahingehend sehr aufdringlich und unsensibel.

Fazit: Abgesehen von meinem zuletzt genannten Kritikpunkt habe ich nicht wirklich viel an den Bummeln Buch auszusetzen. Ich habe es gerne gelesen und es hat mich gut unterhalten, daher kann ich euch sowohl das Buch als auch insgesamt die Reihe sehr empfehlen.