Cover-Bild The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen
Band 7 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer Liste

Am Vorabend ihres dreißigsten Geburtstags beschließt Sportagentin Bess Beringer, ihr Leben zu verändern. Bewaffnet mit einem Fünfjahresplan will sie die Liebe mit der gleichen Zielstrebigkeit angehen wie die Arbeit in ihrer erfolgreichen Agentur. Doch dann macht ihr Mark "Tank" Tankiewicz, der große, gut aussehende Eishockeyspieler, der vor Kurzem zu den Brooklyn Bruisers gewechselt ist, einen Strich durch die Rechnung. Die beiden hatten vor Jahren eine heiße Affäre, und die alte Anziehungskraft ist mit einem Schlag wieder da - aber Tank ist nicht an etwas Festem interessiert. Eigentlich müsste Bess es besser wissen, als sich auf ihn einzulassen ...

" THE BROOKLYN YEARS ist der perfekte Sports-Romance-Mix: charmante Eishockey-Hotties, prickelnde Momente und spritzige Dialoge - diese Feelgood-Reihe macht hochgradig süchtig." SPARKLESANDHERBOOKS

Band 7 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 15.03.2023

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

Am Vorabend ...

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer Liste
"THE BROOKLYN YEARS ist der perfekte Sports-Romance-Mix: charmante Eishockey-Hotties, prickelnde Momente und spritzige Dialoge - diese Feelgood-Reihe macht hochgradig süchtig." SPARKLESANDHERBOOKS

SPOILER

Das Cover passt Perfekt zu den anderen Teile der Reihe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu verstehen.
Sie hat das Talent einem mit ihrem Schreibstil in den Bann zu ziehen und und die Emotionen gut zu vermitteln.
Der Perspektiven Wechsel gefällt mir auch sehr gut.
Das Setting mochte ich total gerne.
Zum Teil ging mir das Buch zu schnell an einigen Stellen.
Es gibt bessere Teile der Reihe Trotzdem ein gutes Buch für zwischen durch.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Tank & Bess

„Wonach wir uns sehnen“ wurde von Sarina Bowen geschrieben. Dabei handelt es sich um den siebten Band ihrer Sports-Romance-Reihe The Brooklyn Years. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Sportagentin Bess und dem Eishockeyspieler Mark „Tank“ Tankiewicz erzählt.
Klappentext:
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte ihr ohne Probleme folgen. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Tank und Bess.
Bess möchte sesshaft werden. Ihr Leben sollte nicht mehr nur auf Karriere ausgelegt sein. Sie ist im Babyfieber und sehnt sich danach eine eigene Familie zu gründen. Fehlt nur noch der richtige Mann. Doch leider sind ihre Dates, nicht von Erfolg gekrönt. Dann taucht auf einmal Tank nach fast 10 Jahren wieder in ihrem Leben auf. Er ist der einzige Sportler, für den sie je ihre Regel, nichts mit Sportlern anzufangen missachtet hat. Auch nach der langen Zeit sind die Gefühle und die gegenseitige Anziehung noch da.
In Tanks Leben verändert sich viel. Seine Frau möchte die Scheidung, er wurde an die Konkurrenz verkauft und keiner scheint ihn im Team zu akzeptieren oder seinen Spielstil zu verstehen. Er hat es nicht einfach. Dann trifft er auf die Frau, die er nach all den Jahren nicht vergessen konnte und versucht alles, um sie davon zu überzeugen, ihm eine neue Chance zu geben.
Das Zusammenspiel der Beiden habe ich sehr genossen. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Eine fesselnde Geschichte voller Liebe, Freundschaft, Teamgeist aber auch Trauer.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Ein neues Teammitglied für die Brooklyn Bruisers

Bess ist in ihrem Job als Sportsagentin sehr erfolgreich, allerdings hat sie sich dafür auch einige Regeln gesetzt. Eine davon ist es, keine Eishockeyspieler zu Daten. Als sie jedoch Mark Tankiewicz nach vielen Jahren wieder trifft, bricht sie diese Regel. Doch Marks Leben ist das pure Chaos, kann es zwischen ihnen funktionieren?

Das Cover ist schon gestaltet und passt gut zu den anderen Bänden der Reihe.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig, tiefgründig und gefühlvoll. Eine Kombination, die ich sehr gerne mag und die beim Lesen einfach toll ist.

Bess ist erfolgreich in ihrem Job und dieser ist ihr sehr wichtig. Denn die taffe und zielstrebige junge Frau hat hart dafür gearbeitet um ernst genommen zu werden.
Als Mark Tankiewicz plötzlich zu den Brooklyn Bruisers transferiert wird, werden alle ihre Regeln und Prinzipien über den Haufen geworfen, denn Mark ist noch genauso wie 9 Jahre zuvor. Heiß, humorvoll, ehrgeizig und abenteuerlustig. Die Anziehung zwischen den Beiden kommt überraschend und trotzdem können sie sich dieser nicht entziehen, auch wenn Bess das versucht. Denn sie hat ihre Regeln und Ziele für die nächsten Jahre. Mark mit seinem chaotischen Leben passt da nicht rein, was ich manchmal als zu engstirnig empfand.
Bess möchte alles haben, aber keine Kompromisse dafür eingehen. Beide sind sturköpfig und agieren teilweise nicht sehr emphatisch.
Das empfand ich als sehr schade und es hat dafür gesorgt, dass ich die Handlungen und Gedanken von Bess und Mark teilweise nicht nachvollziehen konnte.

Die Thematik um den unerfüllten Kinderwunsch fand ich sehr gut und gefühlvoll umgesetzt. Das hat mir richtig gut gefallen!

Was mir gut gefallen hat war die Mannschaft der Brooklyn Bruisers und wie alle Pärchen aus den vorherigen Teilen wieder eine Rolle gespielt haben.
Das fand ich sehr gelungen und war gut umgesetzt.

Das Ende fand ich passend, es hat die Beziehung zwischen Bess und Mark gut repräsentiert, auch wenn mir etwas zu viel auf einmal passiert ist.
Trotzdem hat es mir gefallen und ich fand es schön, wie sie ihre Probleme überwunden und sich weiter entwickelt haben.

Ein schöner Band über eine taffe Frau und einen Mann der vor den Scherben seines Lebens steht. Gemeinsam entwickeln sie sich weiter, bleiben für mich aber teilweise nicht greifbar.
Trotzdem fand ich die Thematik im Buch gut umgesetzt und habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Nach schweren Einstieg doch noch überraschend

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich schon angeschrien, als ich den Klappentext noch gar nicht kannte. Mit dem Rot und Rosa hat der LYX-Verlag sofort meinen Geschmack getroffen. Die Vorfreude auf das Buch war besonders groß, weil ich nicht genug von den Brooklyn Bruisers bekommen kann und es zwei Charaktere sind, mit denen man noch nicht so viel zu tun hatte. Das Cover passt prefekt zu den vorherigen 6 Bänden.

Das Buch wird wechselweise aus der Sicht von Bess und Mark aka"Tank" erzählt, was dem Leser einen guten Einblick in deren Köpfe gibt. Es gibt teilweise Rückblenden zu den Momenten, wo sie sich vor Jahren kennengelernt habe. Sie gehören in das Buch, weil die Verständlichkeit für ihre Gefühle, beim Lesenden verdeutlicht werden. Zudem sieht man dort auch, wie sie vor 10 Jahren waren und was die Zeit gemacht hat. Dass beide jetzt an einem ganz anderen Lebenspunkt stehen.

Das Buch endet in einem Epilog, wodurch man erfährt, wie es mit den beiden weitergeht.

Puhhh.

Der Anfang des Buches hat mir viel abverlangt. Ich hatte das Gefühl, dass Bess und Tank keine Kommunikation brauchen, sondern einfach da weiter machen, wo sie vor ca. 10 Jahren aufgehört haben. Ganz schwierig für mich und auch schwer nachzuvollziehen. Vielleicht denke ich da ein wenig zu rational, aber 10 Jahre. In der Zeit kann ein Mensch eine 180 Graddrehung vollziehen.

Nachdem ich 1/3 des Buches gelesen hatte, wollte ich fast schon aufgeben. Aber dann wurde es interessanter. Bess ist eine Frau, die in einer männerdominierten Welt arbeitet und Tank ist ein Eishockeyspieler, der bei den Bruisers neu anfangen muss. Jeder von ihnen hat viel durchgemacht, seitdem ihre Wege sich vor 10 Jahren getrennt haben. Außerdem wurde ein Thema angesprochen, mitdem ich gar nicht gerechnet habe. Das hat der Geschichte eine ganz neue Wendung gegeben, doch um nicht zu spoilern, werde ich das genaue Thema nicht nennen. Zu dem bitte ich alle vorher die sensibler sind, die Triggerwarnung zu lesen.

Durch die letzten 2/3 des Buches bin ich förmlich geflogen. Ich liebe die Dynamik zwischen Bess und Tank, als sie endlich offen kommuniziert haben. Außerdem mag ich die geschwisterliche Fürsorge von Bess und ihrem Bruder Dave, der auch mal ein Eishockeyspieler war.

Was etwas häuprig gestartet hat, wurde noch zu einem sehr angenehmen und cozy Roman, den man sehr schnell lesen kann. Jetzt hoffe ich nur, dass der LYX-Verlag noch alle weiteren Bände übersetzt, denn ich kriege nicht genug von der Truppe und Brooklyn und Eishockey und den Themen.

3,5-4/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 17.11.2023

Nicht ganz so gut wie die Vorgänger

Bess Beringer ist gerade dreißig geworden und geht das neue Lebensjahr mit einem Fünfjahresplan an. Sie will endlich einen Partner finden und auch eine Familie gründen und lässt sich auf ein Blinddate ein. Doch das Date ist ein Desaster und Bess geht mit Mark „Tank“ Tankiewicz nach Hause, der ebenfalls im Restaurant ist. Vor knapp 10 Jahren hatten die beide kurz was am laufen, doch Bess entschied sich für die Karriere. Doch bis heute ist etwas zwischen den beiden. Doch Tank ist mitten in der Scheidung und möchte erst mal keine Beziehung. Kann aus den beiden trotzdem was werden?

Die Brooklyn Years Reihe ist ein auf und ab. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den letzten Band gelesen habe, so wurde es Zeit die Reihe fortzusetzen.
Tanks Anfang bei dem neuen Team wurde ihm nicht leicht gemacht und sein Team spielt eher gegen ihn als mit ihm. Ich mochte die Spiele und wie das Team auf der einen Seite und Tank auf der anderen dargestellt wurde. Es gibt Klatsch und Gerüchte über ihn und seine Ehe.
Dass Bess und Tank nicht zusammen sein durften damals vor 9 Jahren fand ich etwas doof, ist aber wohl so. Dass Bess ein Kind möchte kann ich nachvollziehen, aber dass oft erwähnt wird dass sie schon 30 ist und ihr die Zeit wegläuft hat gestört. Es kam mir irgendwie vor, als hätte ich die Geschichte schon mal gelesen, es war nichts neues. Von Anfang an dachte ich, warum adoptiert sie nicht einfach ein Kind. Der 5-Jahres Plan, der Anfangs erwähnt wird, gerät irgendwann in Vergessenheit.
Die Beziehung zwischen Bess und Tank wirkte auf mich nicht ganz rund. Die beiden hatten mal was miteinander, treffen sich wieder und landen in der Kiste. Die Probleme zwischen ihnen kann ich verstehen, aber reden hätte geholfen. Ich hatte das Gefühl, dass die nur Sex haben, aber nicht wirklich eine Beziehung aufbauen.
Vom Schreibstil her fand ich es wie immer gut, und ich bin ziemlich gut voran gekommen. Positiv fand ich, dass die Vererbung von roten Haaren einbezogen wurde, was ich sehr selten in Büchern hatte. Auch nach 7 Bänden kenne ich kaum die Vornamen der Spieler, da alle einen Spitznamen haben oder mit dem Nachnamen angesprochen werden, so wusste ich hier manchmal nicht wer gemeint war. Insgesamt fand ich das Buch okay, aber nicht herausragend.