Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 14.10.2021

Sportsromance ist oberflächlich? Von wegen!

Wieder eine schöne Sportlerromance, die dem Klischee der Oberflächlichkeit entgegenwirkt und gezeigt hat, dass eben jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat, auch wenn man es von außen vielleicht nicht auf den ersten Blick sehen kann und es so scheint, als hätten es manche Leute einfach viel leichter im Leben. Gerade der Charakterzug, nach außen hin nicht wie jemand zu wirken, der viel Ballast mit sich herumträgt, ist mir sehr bekannt, weshalb ich schnell eine Bindung zu Scarlet und Bridger aufbauen konnte und aus ihrem Verhalten einiges mitgenommen habe. Insgesamt eine super schöne Geschichte über Zusammenhalt, Unterstützung und das Vertrauen in die vorurteilslose Liebe anderer.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Guter Teil

In Teil 2 „Was wir verbergen“ der Ivy Years-Reihe von @sarina.bowen ging es um Bridger, welchen man bereits in Band 1 etwas kennengelernt hat und Scarlet. Die beiden besuchen die gleiche Vorlesung auf dem Harkness College und sind quasi seit Minute eins unzertrennlich.
——
Beide Protagonisten tragen ein schwerwiegendes Geheimnis mit sich. Ich fand sowohl die Geschichte von Bridger als auch die von Scarlet wirklich sehr spannend und habe bei beiden extrem mitgefiebert. Dennoch fand ich, dass die Dramen in dem Buch too much waren und dafür die Liebesgeschichte total untergegangen ist. Wo es in Band 1 zu wenig Drama gab, gab es hier auf jeden Fall mehr als genug.
——
Mir persönlich sind zwei Dramen in einem Buch einfach zu viel, da sich diese immer wieder miteinander vermischt haben. Während es sich gefühlt, das ganze Buch um Scarlets Geschichte drehte, wurde diese mit einem Fingerschnipsen gegen Ende einfach abgehakt. Ich hätte hier gerne gelesen, dass die Autorin noch etwas mehr darauf eingeht und auflöst. Gleichermaßen wurde die Geschichte von Bridger dann erst im zweiten Teil des Buches so richtig zum Thema und dafür etwas ausführlicher beschrieben.
——
Es war dennoch sehr spannend, die Charaktere waren auch hier wieder toll und der Schreibstil war flüssig und humorvoll.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Verbesserung im Vergleich zu Band 1...

„Man kann nicht jeden retten, rief ich mir ins Gedächtnis. Das Problem war bloß, dass ich nicht wüsste, ob ich überhaupt irgendwen retten konnte. Nicht mal mich selbst.“ (S.51)

In Band 2 der „The Ivy ...

In Band 2 der „The Ivy Years“-Reihe begleiten wir dieses mal Scarlett und Bridger.

Die Geschichte wird, wie auch schon in Band 1, wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Scarlet und Bridger erzählt.

„The Ivy Years - Was wir verbergen“ hat mir, sowohl was Handlung, als auch die Figuren anbelangt, deutlich besser gefallen, als Band 1, obwohl ich trotzdem der Meinung bin, dass auch hier noch einige Luft nach oben gewesen wäre und ich muss leider auch hier kritisieren, dass elementare Szenen häufig nur an der Oberfläche gekratzt haben und tiefe Gefühle von den Protagonisten, auch vor dem Leser zwar genannt aber weitestgehend verborgen blieben und nicht näher beschrieben wurden. Eigentlich erfährt der Leser durch die Ich-Perspektive ja meist mehr.

Was die Figuren angeht, gefallen mir die Protagonisten dieses Mal ganz gut. Sie sind an sich nichts besonderes, werden aber durch die Handlung und die Geschehnisse um die Charaktere herum zu spannenden Akteuren.
Besonders die Nebenfiguren haben in diesem Buch zentrale Wendepunkte herbeigeführt und die Handlung hatte daher einen nicht allzu starken Fokus auf der Liebesbeziehung zwischen Scarlett und Bridger. Vor allem Brian und der Dekan haben mir gefallen sowie auch die etwas böseren Charaktere Azzan und beispielsweise die Mutter von Scarlet.
Hier wurde die Handlung von Seiten der Autorin, meiner Meinung nach deutlich besser ins Geschehen eingearbeitet, als in Band 1 der Reihe.

Was mir, wie auch schon teilweise in Band 1, leider sehr negativ aufgefallen ist, war auch hier die Übersetzung, in die sich leider einige Fehler eingeschlichen haben. Z.B. wird Scarlet an einigen Stellen „Scarlett“ geschrieben, überwiegend und sowie auch im Klappentext und Cover, allerdings nur mit einem T oder beispielsweise „Bick“ anstatt „Blick“. Das sind natürlich nur kleine Fehler, die meinen persönlichen Lesefluss allerdings meist stören.

Zusammenfassend war auch Band 2 für mich eher eine Geschichte für zwischendurch und eignet sich nicht unbedingt, um sie ein zweites Mal zu lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Sarina Bowen - The Ivy Years - Was wir verbergen

Scarlet will auf dem College neu anfangen und zwar komplett, dann trifft sie auf Bridger und die beiden freunden sich an. Doch beide haben so ihre Geheimnisse, die zu hüten immer schwerer werden.
Mir hat ...

Mir hat der zweite Teil der Reihe überraschend gut gefallen. Da ich den ersten Teil zwar gut fand, aber mir etwas mehr Spannung gefehlt hat, habe ich lange nicht weiter gelesen. Allerdings war hier die Story sehr spannend, besonders Scarlets Teil konnte ich kaum weg legen.
Bridgers Geheimnis und dessen Lösung fand ich toll, gerade zum Ende hin.
Mir hat die Geschichte so gut gefallen, dass ich definitiv nicht mehr so lange warten werde bis ich den nächsten Teil lesen werde.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein gelungener New Adult Roman

Durch den Skandal ihres Vaters wird Scarlet dazu gezwungen, sich unter falschem Namen an das Harkness College zu begeben. Solange niemand herausfindet, wer sie wirklich ist, hofft sie, ihr Studium so normal wie möglich absolvieren zu können. Als sie in ihrer Vorlesung dem attraktiven Bridger begegnet, wird sie augenblicklich in seinen Bann gezogen. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt sofort und sie wären das perfekte Paar. Doch beide haben ihre Geheimnisse und während wie versuchen, sich gegenseitig nicht in den eigenen Schlamassel zu ziehen, wird ihre noch junge Beziehung auf eine harte Probe gestellt.

Dies ist das erste Buch von Sarina Bowen, das ich lese und ich muss sagen, dass ich es wirklich mochte. Der Schreibstil war leicht und flüssig und so einladend, dass ich nicht lange brauchte, um es zu lesen. Auch der Inhalt hat mir gut gefallen. Es war mitreissend und bereits nach kurzer Zeit habe ich mich mit Scarlet zusammen in Bridger verliebt.
Er hatte einen gewissen Stolz, hat sich aber Scarlet gegenüber bald geöffnet. Im Gegensatz zu den männlichen Charakteren vieler anderer Geschichten, war es nicht sein Stolz, der die Beziehung kompliziert gemacht hat. Das ganze Drama kam von aussen und obwohl Scarlet ihre wahre Identität lange verschwiegen hat, hat Bridger schlussendlich viel Verständnis für ihre Situation gezeigt. Ich hatte schon etwas Angst, dass er ein unnötiges Drama abziehen würde, doch, Gott sei Dank, blieb mir das erspart. Solche Momente wirken auf mich leider oft gestellt und nerven nur.
Auch Scarlet mochte ich. Allerdings hatte ich am Ende das Gefühl, dass ich sie nicht so wirklich kennengelernt habe. Ich weiss nicht genau, woran das gelegen hat, doch ihr fühlte ich mich nie ganz so nah wie Bridger (und das, obwohl sie der Hauptcharakter ist).
Das ist auch der Grund, warum das Buch für mich vier und nicht fünf Sterne bekommt. Alle Charaktere waren total sympathisch, aber gerade mit der Protagonistin konnte ich nicht zu hundert Prozent warm werden.
Trotzdem finde ich das Buch lesenswert und ich hatte auch viel Spass beim Lesen. Am Ende gab es sogar noch eine ziemlich unerwartete Wendung…

Fazit: Eine schöne und spannende College-Lovestory, durch die man nur so fliegt. Für alle New Adult Leser sehr zu empfehlenswert.