Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 26.07.2018

Empfehlenswert

Den ersten Teil habe ich noch nicht gelesen, was ich aber bald nachholen werde.

Den ersten Teil habe ich noch nicht gelesen, was ich aber bald nachholen werde.

Das Buch ist der Autorin gut gelungen, denn auch wenn man meistens sagt, dass der zweite Teil nicht empfehlenswert ist, trifft es auf 'The Ivy Years - Was wir verbergen' nicht zu.

Auch wenn man am Anfang glaubt, es ist eine typische College Story, wo sich zwei ineinander verlieben. Gibt es doch immer wieder hochs und tiefs. Denn auch die probleme der Beiden wird angesprochen.

Jedoch fehen mir darin ein bisschen die Gefühle von den Protagonisten, die hätte man genauer beschreiben können. Ansonsten ist das ein gelungener Roman welchen ich gerne weiter Empfehle.

Egal ob Jung oder Alt. Dieses Buch kann jeder lesen, auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Schöner zweiter Band

Auf diesen zweiten Band habe ich wirklich gewartet. Der Auftakt hat mir damals richtig gut gefallen. Auch True North habe ich sehr gerne gelesen. Nun ist es endlich so weit. In diesem Band dürfen neue Charaktere ihre Geschichte erzählen. Es ist also nicht zwangsweise notwendig die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Man versteht dann nur unter Umständen kleinere Anspielungen oder Gastauftritte nicht so, wie man sie verstehen würde, wenn man deren Geschichte schon gelesen hätte.

Die Autorin schreibt hier keinen reinen Liebesroman im College Style, sondern widmet sich hier ernsten Themen wie Kindes- und Drogenmissbrauch. Ich hatte zwischenzeitlich auch das Gefühl, dass diese Themen viel mehr im Fokus stehen, als die eigentliche Liebesgeschichte an sich. Das war sehr erfrischend. Dieses Buch ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch innerhalb von Liebesromanen mal wieder etwas tiefer gehen kann abseits der Liebesgeschichte, ohne dass die Geschichte an Sogkraft verliert. Vielmehr finde ich es so noch interessanter. Diese Themen sind für mich noch nie Thema gewesen. Sie so anhand von Betroffenen zu erfahren war teilweise wirklich heftig. Ich finde, dass die Autorin diese sehr sensibel aufgenommen hat und gebührendes Feingefühl bewiesen hat. Es ist ein guter Ansatz diese Themen mal in den Mittelpunkt eines Romans zu rücken und somit zu adressieren. Auch die Opfer im Umfeld der Betroffenen werden beachtet.

Und nun zur Liebesgeschichte. Wie gesagt nimmt diese ein bisschen weniger Raum ein, als man es von diesem Genre vielleicht gewöhnt ist. Der Einstieg in die Beziehung war meiner Meinung etwas flach. Hier hätte ich mir ausführlichere Stellen gewünscht. Sie waren gefühlt von jetzt auf gleich zusammen. Auch gab es während eines Konflikts mehr Potential, das die Autorin meiner Meinung nach nicht zu 100% genutzt hat. Ansonsten haben mir Scarlet und Bridger (was für ein Name??) als Paar sehr gut gefallen.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Man bemerkt sowohl bei Scarlet als auch bei Bridger, dass sie neben der Beziehung Geheimnisse haben, die sie sehr beschäftigen. Die Emotionen haben mich vollkommen erreicht. Sie waren glaubhaft. Anhand des eingehenden Schreibstils konnte ich mich gut in beide hineinversetzen. Auch die wechselnde Erzählweise zwischen Scarlet und Bridger trug dazu bei beide gut kennenzulernen.

Insgesamt gefällt mir dieser Teil genauso gut wie der erste. Auch dieses Paar konnte mich überzeugen. Ich werde auf jeden Fall den dritten Band lesen und freue mich auch schon darauf. Wer für den Sommer noch nach einer mitreißenden Geschichte sucht, könnte hier genau richtig sein.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Heftig, das war das erste Wort als ich das Buch zugeschlagen habe.

Meinung

Meinung

Heftig, das war das erste Wort als ich das Buch zugeschlagen habe. Dieses Buch war eine reinste Achterbahnfahrt der Gefühle, zum Teil wusste ich nicht mal mehr was ich denken sollte. Den ersten Band dieser Reihe hatte ich gelesen, und war wahnsinnig überrascht wie gut es mir doch gefallen hat. Aber Band zwei hat definitiv den Vogel abgeschossen und mich vollkommen von dieser Reihe überzeugen können.

In The Ivy Years - Was wir verbergen begleiten wir die beiden Protagonisten Scarlet und Bridger wie sie immer mehr aus ihren selbst erbauten Schneckenhäusern rauskommen. Beide hatten keine leichte Vergangenheit und auch zum jetzigen Zeitpunkt geht es ihnen alles andere als gut. Scarlet flieht aus einem Leben, in der ihr Vater eine schwere Tat begangen haben soll, und sie wurde deshalb in ihrer Heimat wie eine Ausgestoßenen behandelt. Bridger hatte es nicht weniger leicht. Seine Mutter ist drogensüchtig und kümmert sich kaum um ihre kleine Tochter, also nimmt Bridger seine Schwester mit aufs College und versteckt sie dort in seinem Zi

Beide haben ihre Geheimnisse vor der Welt und auch voneinander, beide wollen keine Hilfe annehmen und versuchen stark zu sein. Und doch ist das einzige was sie wirklich benötigen eine Schulter an die sie sich anlehnen könne. Und diese finden sie bei dem jeweils anderem.

Ich fand die Stories der beiden sehr intensiv, und ich dachte jedes Mal okay jetzt wird alles gut, kam noch etwas dramatisches hinzu. Ich hatte nicht nur einmal, sondern sehr häufig feuchte Augen. Das Buch ist mir sehr nahe gegangen und hat mein Herz in Sturm erobert.

Scarlet wie auch Bridger sind Charaktere die viel leiden mussten, und statt aufzugeben hat sie dies stärker gemacht. Sie beide ergänzen sich unglaublich gut und vor allem die Szenen zusammen mit Lucy, Bridgers Schwester, fand ich unheimlich süß. Zu sehen wie Bridger mit seiner kleinen Schwester umgeht, hat mein Herz erwärmt, er liebt sie sehr und würde alles für sie opfern.

Cover

Das Cover gefällt mir genauso wie schon wie das vom ersten Band sehr gut. Sie sind richtige Eyecatcher!

Fazit

Wie auch den ersten Band habe ich The Ivy Years - Was wir verbergen innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Zwischenzeitlich dachte ich mein Herz hält es nicht länger aus und ich müsste aufhören zu lesen. Jedoch war es so spannend, dass ich nicht anders konnte als zu lesen. Und genau dies bereue ich nicht, den dieses Buch war unglaublich, auf emotionaler Ebene als auch von der Vielschichtigkeit der Charaktere her.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Mehr Drama - spannender als Vorgänger!

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe verschlungen hatte, musste ich ganz klar auch die Fortsetzung lesen.
Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, da in jedem Teil neue Charaktere die Hauptrolle bekommen und eine neue Geschichte im Vordergrund steht.
Auch „The Ivy Years: Was wir verbergen“ ist ein gelungenes Werk der Autorin Sarina Bowen. Ich fand den ersten Teil schon richtig gut, doch die Fortsetzung übertraf es bei Weitem!
Viel Drama ist vorprogrammiert, pure Spannung von Beginn an und schwierige Themen, die authentisch dargestellt werden.
Auch diesmal sind die Protagonisten sehr sympathisch. Sowohl Scarlet, als auch Bridger sind beide starke Persönlichkeiten. Die beiden kämpfen für das, was ihnen wichtig ist und opfern somit auch viel. Das Leben der beiden ist alles andere als leicht, denn Scarlet und Bridger machen eine schwere Zeit durch. Ich bewundere die beiden für ihre Stärke. Auch die Liebe steht hier im Mittelpunkt. Die Anziehungskraft der beiden kann man als Leser förmlich spüren. Dennoch ist es hier keine einfache Beziehung, aber wahre Liebe kann meiner Meinung nach alle Probleme gemeinsam meistern. Es sind viele Hürden zu überwinden und das Vertrauen hat oberste Priorität.
Die Charaktere aus dem Vorgänger hatten einen ganz kurzen Gastauftritt, jedoch fand ich es schön zu sehen, dass es den beiden noch immer gut geht und sie glücklich miteinander sind.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch rübergebracht worden und die Autorin hatte stets Überraschungen parat.
Der Schreibstil ist wie im Vorgänger auch einfach super! Das Buch lässt sich ohne Probleme lesen und man wird von der ersten Seite an, an die Handlung gefesselt. „The Ivy Years: Was wir verbergen“ wird ebenfalls aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Ich finde das richtig toll, denn so kann man die Zusammenhänge besser nachvollziehen und man erfährt einfach mehr über die einzelnen Personen. Ich habe mich direkt in Bridger verliebt und finde ihn einfach toll!
Insgesamt finde ich, dass der zweite Teil mehr Action/Drama beinhaltet. Es war sehr spannend von Beginn an, insbesondere ab der Hälfte rum konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Es ist im Prinzip das gleiche wie beim Vorgänger, nur in Lila-Tönen. Es gefällt mir richtig gut und es macht sich auch sehr schön im Bücherregal.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir „The Ivy Years: Was wir verbergen“ richtig gut gefallen hat und ich es auf jeden Fall weiterempfehlen kann! Sarina Bowen hat einen echt tollen Schreibstil und schafft es jedes Mal aufs Neue, die Leser an die Handlung zu fesseln. Ihre Geschichten sind bekanntlich „Lovestrorys“, doch sie sind alle so unterschiedlich, sodass es nie langweilig wird.
Von mir gibt es daher 5/5 Sterne und somit eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Die erste große Liebe unter schwierigen Umständen

The Ivy Years, Band2: Was wir verbergen
Beschreibung bei lesejury.de:

Direkt bei ihrer ersten Begegnung ...

The Ivy Years, Band2: Was wir verbergen
Beschreibung bei lesejury.de:

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte.

Band 2 der Ivy-Years-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Zur Geschichte:
Die männliche Hauptfigur Bridger lernen wir schon im ersten Band der Reihe als den besten Freund des Hauptprotagonistens kennen. Leider macht er nicht unbedingt einen strahlenden ersten Eindruck. Dennoch habe ich mich sehr auf seine Geschichte gefreut, da ich die Bücher der Autorin mag und mir ihr Schreibstil zusagt.
Nach einer kurzen Einführung und der Vorstellung der weiblichen Hauptfigur Shannon aka Scarlet geht die Liebesgeschichte auch gleich los. Bridger hat sich jedoch gewandelt. Er ist ernster geworden und ruhiger, konzentriert sich hauptsächlich auf sein Studium. Er hat große Probleme, die er vor der Welt geheim halten muss. Und eigentlich hat er keine Zeit für die Liebe, doch dann lernt er das Erstsemester Scarlet kennen.
Scarlet hat ihre ganz eigenen familiären Probleme, die sie ebenfalls auf alle Fälle geheim halten will. Doch als sie Bridger kennen lernt, steht ihre ganze Welt auf einmal Kopf.
Zum Cover:
Wie beim ersten Band ist das Cover sehr schön gestaltet. Mir gefallen Bücher, deren Cover nicht das traditionelle Pärchen zeigen, sondern anders gestaltet sind.
Zum Stil:
Sarina Bowens Schreibstil ist leicht zu lesen, unterhaltsam und humorvoll. Ich werde sicher noch weitere Bücher von ihr lesen.
Meine Meinung zu dem Buch:
Ich mag die Geschichten von Sarina Bowen sehr und hatte mich wie irre auf diesen zweiten Band gefreut. Der Anfang war vielversprechend, die Figuren interessant und auch der Verlauf der Geschichte spannend. Aber leider verliert alles in letzten Drittel seinen Reiz.
Zu viele glückliche Umstände, die alle Probleme (zu viele Probleme?) in Wohlgefallen auflösen, zu viel, das glatt läuft, zu wenig wird das Innenleben der Figuren für den Leser gezeigt.
Es war, als ob der Autorin die Ideen, die Motivation und Lust auf dieses Buch ausgegangen wäre. Sehr schade, weil es eigentlich das Potential für ein 5 Sterne-Buch hatte. Mit viel gutem Willen und weil ich Scarlet und Bridger so mag, gibt es jetzt 4 Sterne von mir.

• Thema