Cover-Bild Was ich dir bedeute - Burlington University
Band 2 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Sarina Bowen

Was ich dir bedeute - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen

Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder - aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat ...

"Eine Geschichte, die unwiderstehlich ist -spannend, emotional, tiefgründig und sexy." SHELLY von BOOKGASMS BOOK BLOG

Band 2 der BURLINGTON-UNIVERSITY -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 07.03.2023

Liebesgeschichte rund um Rickie & Daphne

Rickie hat sein Gedächtnis für den Zeitraum von einem halben Jahr verloren und verbringt den Sommer daher auf der Farm seines Freundes um zu sich zu kommen. Nicht geplant war das Aufeinandertreffen mit Daphne, der attraktiven und in sich verschlossenen Schwester deines besten Freundes. Auch Daphne umgibt ein Geheimnis, das jedoch langsam nach oben brodelt…

Ein typischer NewAdult Roman mit viel Emotionen, Sexszenen und tiefgreifende Themen, die angeschnitten werden.
Band 2 fand ich besser als Band 1, ist hier der gesamte Handlungsrahmen noch etwas unvorhersehbarer als im Vorgänger.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Eine sehr schöne Geschichte, vor allem als Buch

Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich New Adult Geschichten an Universitäten schätze. Damit kommt bei mir aber auch eine gewisse Erwartungshaltung einher, was Inhalt und Charaktere angeht. Die Bedenken, dass mich die Handlung nicht überzeugen könnte, waren zum Glück unbegründet, da sowohl einige ernste Themen, aber auch humorvolle, liebevolle Aspekte eingearbeitet wurden und ich nicht das Gefühl hatte, mich zu langweilen, sondern gut unterhalten wurde. Als großen Aspekt möchte ich anmerken, dass es zwischen Daphne und Ricky nicht zu unnötigem Drama wegen fehlender Kommunikation kam. Kurz gesagt: inhaltlich hat es mich gekriegt! Auch die Protagonisten hatten es mir aus persönlichen Gründen angetan: Daphne hat mir in vielerlei Hinsicht einen Spiegel vorgehalten, da wir charakterlich einige Gemeinsamkeiten haben. Dennoch war es weder so, dass all ihre Eigenschaften in den Himmel gelobt wurden oder versucht wurde, ihre Macken zu rechtfertigen; noch wurde versucht, sie negativ dazustellen, um mich als Leser dazu zu bringen, aus ihrem Verhalten etwas zu lernen. Ich hatte also das Gefühl, mich in ihr wiederzuerkennen und habe es weder als gut, noch als schlecht empfunden, sondern einfach so, als würde ich eine reale Person kennenlernen, die mir nunmal ähnelt.

Da ich das Buch aber nicht gelesen, sondern als Hörbuch gehört habe, muss ich anmerken, dass ich mit der Stimme der weiblichen Sprecherin nicht besonders gut klarkam, da sie mir persönlich zu übertrieben versucht hat, die einzelnen Personen stimmlich voneinander abzugrenzen, wodurch mancher Charakter für mich sehr anstrengend wirkte, weil ich die Stimme als aufgesetzt und künstlich empfand. Dazu kam, dass sie Namen anders ausgesprochen hat, als es in Band 1 der Fall war, während der männliche Sprecher der Aussprache des 1. Buchs treu geblieben ist. Das sind zwar nur kleine Details und für die Handlung nicht relevant, allerdings hat es mein (Lese-)Erlebnis negativ beeinflusst, weshalb ich nur 3/5 🌟 vergebe.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Gut für zwischendurch

,,Was ich dir bedeute” ist der zweite Band der „Burlington University“ Reihe der Autorin Sarina Bowen und man kann die Bücher unabhängig von einander lesen. Dennoch würde ich die Reihenfolge empfehlen, da man sonst schon das Ende des ersten Bandes und einige Ereignisse kennt.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Doch leider wurde ich mir den Charakteren nicht so warm und hatte dementsprechend auch nicht so viel Lust weiter zu lesen. Auch im Verlauf der Geschichte hat sich dies nicht geändert.

Ich war sehr gespannt auf Rickies Geschichte, da er im ersten Band ja ziemlich mysteriös war und auch Daphne hatte wohl ein Geheimnis.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Rickie und Daphne erzählt.
Rickie hat in seiner Vergangenheit ein dramatisches Erlebnis gehabt und dementsprechend ein Trauma. Er hat immer einen lustigen Spruch auf Lager und studiert Psychologie und Philosophie. Daphne ist bei den Meisten nicht sehr beliebt, da sie immer sehr direkt ist und das sagt was sie denkt, meist wird sie ein wenig als schwarzes Schaf angesehen. Sie ist zugleich stark als auch verletzlich.
Natürlich kommt wieder der ganze Shipley Clan vor. Die Geschichte der beiden ist ein emotionales Auf und Ab.
Der Schluss war ein wenig verwirrend und wurde für mich zu schnell über die Bühne gebracht.
Für mich war der erste Band um Längen Besser.

Fazit:
Ein Buch was man mal zwischendurch lesen kann. Mir persönlich gefällt der erste Band viel besser. Besonders schön war es Chastity und Dylan wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Hörbuch

Das Buch hätte so schon und so wichtig sein können. Daphne eine taffe Frau, die für sich einsteht und Ricki, der sein eigenes handeln reflektiert. Doch sobald sie "zusammen" sind unterscheiden sie sich kaum von jedem anderen NA 0815 Paar. Er lässt den großen Macker raushängen und sie schmilzt dahin. Ich hatte am Anfang einfach zu hohe Erwartungen.

Das Buch spricht auch wichtige, in dem Genre selten behandelte Themen an...statt diese intensiv aufzugreifen - immerhin wird Rickie als Kopfmensch dargestellt - wird es da hin gestellt und kaum darüber geredet.

Ich war einfach enttäuscht am Ende.