Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Band 1 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Sarina Bowen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 14.10.2021

Perfekt

"Es war bloß Hitze und Geduld. Das waren die einzigen Zutaten."

"Es war bloß Hitze und Geduld. Das waren die einzigen Zutaten."

Ein weiteres Mal versinken wir in den Geschichten von Sarina Bowen - und ich habe es von Anfang an geliebt! Nicht nur, dass man gemerkt hat, wie tief die Freundschaft zwischen Chastity und Dylan geht, sondern auch, wie zart die Liebe zwischen ihnen während des Buches gewachsen ist. Dass das Drama nicht nur auf übertriebenen Ex-Freundinnen aufgebaut wurde, sondern auch durch andere Umstände. Der Kulissen-Mix aus College und Farm, bekannte Gesichter aus der "True North" - Reihe wiederzusehen und den wunderbaren Schreibstil zu genießen - locker, ehrlich und ohne ein Blatt vor dem Mund. Auch Chastitys Hintergrund, Dylans innerer Dämon und die Umstände ihrer Familien hat ihre Geschichte so toll abgerundet, dass man es nur lieben kann. Und wenn es ihre Karamell-Bonbons geben würde, würde ich direkt Schlange für stehen, so, wie nach denen geschwärmt wird 🤭 Für mich war es, wie erwartet, perfekt und macht unsagbar neugierig auf Band 2, der sogar dieses Jahr noch erscheint 😍

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ein Plan

Chastity und Dylan sind seit drei Jahren beste Freunde und jetzt ist er, der nie eine feste Beziehung wollte mit ihrer Mitbewohnerin zusammen. Beide auf einer Farm aufgewachsen und jetzt am College.

Im ...

Im Gegensatz zu vielen anderen mochte ich Dylan, ich hab verstanden dass er nicht sehen wollte, dass Chastity in ihn verliebt ist und auch wie schwer ihre Mitbewohnerin ihr das Leben macht, auf der anderen Seite war er auch "rücksichtsvoll".
Ich mochte vorallem seine Mitbewohner sehr, die es ebenfalls nicht ganz einfach haben im Leben.

Chastity die irgendwie nie ein richtiger Teenie sein konnte und jetzt quasi alles aufholen will, aber dafür Hilfe braucht.
Dylan der ein riesiges Päckchen mit sich herumträgt, ohne das seine Familie es ahnt.

Das ganze spielt im "True North" Setting, von denen ich noch nicht alle Bände gelesen habe, aber nachholen werde.
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr gerne und auch wenn der Anfang ein quasi "normaler" College-Roman war, hat gerade das Ende nochmal alles herumgerissen und mich schwer berührt.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Liebe verändert

Als großer Fan der Autorin Sarina Bowen, war sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss und mal wieder war ich von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur begeistert. Es handelt sich um den ersten Band der Burlington University Reihe und wenn die folgenden Bände nur halb so gut sind wie dieses, brauche ich langsam ein neues Bücherregal 😉 Es handelt sich sozusagen um ein Spin-off der True North Reihe, die ich selbst (noch) nicht gelesen habe, aber nach der Hälfte dieses Buches, habe ich mir den ersten Teil der True North Reihe gleich gekauft. Ich spreche also aus Erfahrung, wenn ich sage, dass man dieses Buch ohne Probleme lesen kann, auch wenn man die True North Reihe noch nicht kennt. Natürlich wird man leicht gespoilert, was aber nicht weiter schlimm ist.

Allein das Cover hat mich schon wieder überzeugt. Ich finde das Cover passt optisch gut zu den anderen Büchern der Autorin, hat jedoch seinen ganz eigenen Charme. Mich erinnern die Blätter auf dem Cover an Vermont, dem Handlungsort der Geschichte, dabei war ich selbst noch nie dort, nur durch das Buch. Ich liebe es wenn das Cover den Inhalt widerspiegelt und zudem noch so schön mit den Farben gestaltet wurde, dass es einfach nur das Gesamtbild meines Bücherregals abrundet. Aber nicht nur das Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt, sondern auch der Klappentext, der einfach nur Lust auf mehr macht, schließlich ist das Thema Sekte nicht wirklich präsent in diesem Genre und hat mich daher sehr neugierig gemacht.

Wer Sarina Bowen kennt, weiß natürlich bescheid um ihren wundervollen, mitreißenden Schreibstil. Die Autorin meistert die Gradwanderung zwischen sanften Einstieg und sofort mitten im Geschehen mit Bravour. Von der ersten Seite an habe ich mich gefühlt als wäre ich Teil der Geschichte und trotzdem durfte ich die einzelnen Charaktere langsam kennenlernen. Schön fand ich auch, dass man den Charakter und die Persönlichkeit von Dylan und Chastity erst im Laufe des Buches entschlüsseln konnte, oft waren sie mir geradezu Beginn noch etwas geheimnisvoll. Es hat jedoch großen Spaß gemacht die Charaktere der Protagonisten zu ergründen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und die gewählte Sprache entspricht dem Genre, ist also nicht sehr hochtrabend und liest sich daher locker leicht. Die Seiten flogen nur so dahin und es fiel mir sehr schwer, dass Buch zwischendrin beiseite zu legen.

Sarina Bowen hat es auch in diesem Buch mal wieder geschafft, den Charakteren ein Herz zu schenken und damit Leben einzuhauchen. Besonders Chastity ist ein äußerst interessanter Charakter durch ihre Vergangenheit. Leider hatte sie durch das Aufwachsen in einer Sekte lange Zeit nicht die Möglichkeit sich zu der Person zu entwickeln, die sie in ihrem Inneren schon immer war. Ich fand es sehr interessant, wieviel Chastity nicht kennt aus der modernen Welt und oft erscheint sie dadurch sehr naiv. Ich verstehe, dass sie so schnell wie möglich alles nachholen will, was sie verpasst hat und es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihre Entwicklung mitzuerleben. Chastity ist ein Charakter, den man sofort ins Herz schließen muss und den man am liebsten beschützen aber auch mal kräftig durchschütteln möchte.
Dylan war mir auf Anhieb nicht ganz so sympathisch, zumindest nicht jeder seiner Charakterzüge, denn Dylan scheint zwei Persönlichkeiten zu haben, die aber im Laufe der Zeit aufeinanderprallen, was die Story auch sehr spannend macht. Natürlich hat auch er seine Probleme und seine Handlungen ergeben auch schon Sinn, wenn man diese Berücksichtigt, trotzdem übertreibt er manchmal meiner Meinung etwas. Mir hat besonders der liebevolle Dylan gefallen, der sich um seine Freunde kümmert und Rücksicht auf deren Gefühle nimmt. Auch seine Entwicklung war schön mitzuerleben und ich glaube Chastity hat einen großen Teil dazu beigetragen.
Aber nicht nur die zwei Protagonisten wurden von der Autorin liebevoll gestaltet, sondern auch die Nebencharaktere konnte man nur ins Herz schließen. Ellie und Ricky sind Freunde, die man sich selbst nur wünschen kann und ich hoffe, dass beide einen eigenen Band bekommen, denn ich habe so das Gefühl, dass es sich lohnen wird, ihre Geschichten zu erzählen, denn beide scheinen eine aufregende Vergangenheit zu haben.

Ich kann nur sagen, wer so wie ich die Finger von Liebesgeschichten, voller Höhen und Tiefen und Emotionen nicht lassen kann, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Mega

Oh Gott wie gut war dieses Buch bitte!!!!

Oh Gott wie gut war dieses Buch bitte!!!!

In dem Buch geht es in Dylan und Chastity. Die beiden sind beste Freunde und Dylan hat ihr in einer Schweren Zeit geholfen. Jetzt wollen die zwei ein kleines unternehmen in Gang bringen und Karamell verkaufen.
Aber plötzlich steht Dylans ganzes Leben Kopf. Denn da sind plötzlich Gefühle die er so nicht kannte und die er so nie zulassen wollte.

Gott diese Geschichte war ein Traum.
Ich habe mich so darin verloren und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Es war so schön diese Familie wieder zu treffen.
Es hat sich angefühlt wie nach Hause zu kommen.

Der Schreibstil der Autorin war sie gewohnt locker, leicht, humorvoll und sexy.

Wirklich die Geschichte zwischen Dyl und Chass war wahnsinnig heiß.

Die Protagonisten haben mir einfach verdammt gut gefallen und zu sehen wie Chass sich immer weiter öffnet und all das zulässt was ihr Jahre lang verboten wurde.
War einfach wahnsinnig schön zu lesen.

Ich freue mich auch schon sehr darauf denn es hier weiter geht.

Dies ist ein Spin Off zur True North Reihe. Kann aber ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden.

Ich habe mein Herz in diesem Buch verloren und ich Hals über Kopf in Dylan verliebt.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Eine wundervolle Friends to Lovers Geschichte✨

•Was wir in uns sehen von Sarina Bowen•

•Was wir in uns sehen von Sarina Bowen•
Ich habe schon einige Bücher von Sarina Bowen gelesen, und dieses hier ist definitiv zu einer meiner liebsten Bücher von ihr geworden. Dylan und Chastity haben einfach mein Herz. Eine wundervolle Friends to Lovers Geschichte, die ziemlich emotional ist. Bin sehr verliebt!💙

Zuallererst habe ich mich jedoch in die Gestaltung des Covers verliebt. Nicht nur die Farbgebung mit dem dunklen Blau ist der Hammer, sondern auch das Motiv. Ich finde, es passt irgendwie so gut zu Dylan und Chastity. Aber auch der Schreibstil ist einfach nur ein Traum. Greifbare Emotionen, ein riesengroßer Suchtfaktor, flüssig und angenehm zu lesen und vor allem so authentisch. Ich konnte mich sehr gut in Dylan und Chastity hineinversetzen und habe es genossen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist.

Ich muss sagen, dass ich Chastity am Anfang etwas seltsam fand, weil sie für ihr Alter einfach sehr „zurückgeblieben“ ist. Aber erfährt man erstmal, warum das so ist, ändert das die eigene Sichtweise auf sie total. Ich habe sie ins Herz geschlossen und angefangen, sie zu bewundern, weil Chastity einfach Schreckliches überlebt hat und jede Sekunde weiterkämpft. Ich mag ihre trotzdem fröhliche und lockere Art so gerne. Irgendwie strahlt sie immer und ist einfach ein guter Mensch, manchmal vielleicht sogar etwas zu gut und leichtgläubig. Aber ich mochte sie definitiv sehr. Auch bei Dylan war ich anfangs tatsächlich eher skeptisch. So, wie Chastity ihn teils beschrieben hat, kam er für mich nicht gerade gut davon. Aber auch er hat im Laufe des Buches mein Herz vollkommen erobert. Denn Dylan kann so unglaublich süß, fürsorglich und aufmerksam sein. Er hat Chastity praktisch auf Händen getragen und war immer für sie da. Außerdem mochte ich seinen Charakter, er war einfach eine so entspannte, lockere und immer anwesende Person. Für Chastity und seine Familie hätte er einfach alles getan. Manchmal war er so wundervoll, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu schwärmen.

Doch insgeheim hat Rickie mein Herz am meisten erobert und einen riesengroßen Platz darin bekommen. Sein Humor und seine Lässigkeit waren einfach mal der Hammer. Er hat Chass und Dylan so toll unterstützt und irgendwie immer einen lustigen Spruch auf Tasche gehabt. Ich habe es viel zu sehr geliebt, wann immer er auf der Bildfläche erschienen ist. Und Ellie war für mich auch ein ganz besonderer, liebenswerter Charakter. Aber auch Keith, Daphne, Leah, Isaac, Dylans Familie und einige weitere nette Charaktere aus Dylans und Chastitys engem Kreis waren einfach sehr toll! Nur Kaitlyn konnte ich nicht ganz so sehr ins Herz schließen. Ihr Verhalten war anfangs echt mies, obwohl man ja sagen muss, dass sie sich echt gebessert hat.

Ich hatte schon meine Erwartungen an das Buch, bevor ich es begonnen habe. Sarina Bowen konnte mich bis jetzt schließlich immer sehr überzeugen. Doch auf das, was in der Geschichte passiert ist, war ich dann doch kein bisschen vorbereitet. Denn es hat meine Erwartungen doch noch um Einiges übertroffen und mein Herz sehr erobert. Ich kann nur sagen, dass ich diese Geschichte von ganzem Herzen liebe.
Ich bin mittlerweile eigentlich gar kein so großer Fan mehr von Friends to Lovers, aber bei Dylan und Chastity war es wirklich einfach nur schön! Die Bindung zwischen den beiden war von Anfang an da. Dylan hat sich wundervoll um Chass gekümmert, auch wenn ich das tatsächlich gar nicht von ihm erwartet hätte. Und Chastity hat einen allein schon mit ihrem Kampfgeist in ihren Bann gezogen, denn von dem bekommt man jede Menge zu sehen. Doch zusammen sind die beiden erst so richtig großartig! Ich finde einfach, dass sie so gut miteinander harmoniert haben und die Chemie zwischen ihnen gestimmt hat. Klar gab es auch Streits und die anfangs nur einseitige Liebe war manchmal etwas anstrengend, aber dennoch hat es einfach gepasst. Zudem war Dylan so, so süß! Die beiden haben einander richtig gutgetan, vor allem Dylan Chass, die dann durch ihn so viel mutiger, selbstbewusster und gewagter geworden ist. Ich gebe zu, dass ich ab und zu etwas genervt war, weil es recht anstrengend war, dass Chass Dylan die ganze Zeit so angehimmelt hat und alles von ihm abhängig gemacht hat, aber das war für mich irgendwann kein großer Kritikpunkt mehr, weil die beiden mich einfach so sehr mit ihren Gefühlen überzeugen konnten.
Ich mochte außerdem auch die Thematik rund um Chastitys und Leahs Vergangenheit, die wirklich mal komplett neu war für dieses Genre, und auch die Themen, die so mit Dylans Familienleben einhergekommen sind. Es war alles nicht gerade leichte Kost, aber die Charaktere haben sich darauf bezogen sehr weiterentwickelt und einem vieles gezeigt und gelehrt. Die Momente in diesem Buch waren einfach einzigartig und jeder auf seiner Weise schön, vor allem die Herzmomente zwischen Dylan und Chass. Es war wirklich eine große Freude für mich, Chastitys Weg zu verfolgen, der sie so sehr weitergebracht und verändert hat.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Chastity und Dylan definitiv 5 von 5 Sternen. Es war einfach ein sehr schöne und mitreißende Friends to Lovers Geschichte, die ihrem Genre definitiv gerecht wird. Ich mochte Chastity, Dylan und die anderen Charaktere sehr, man musste sie ins Herz schließen, genauso wie alles an diesem Buch.