Cover-Bild Never Let Me Down
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Sarina Bowen

Never Let Me Down

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

When everything wrong turns right

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt.Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

"Ich liebe Sarina Bowens Geschichten. Ich werde alles von ihr lesen!" COLLEEN HOOVER, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Der neue Roman von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Schöne und berührende Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt. Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann …

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich konnte der Handlung gut folgen. Es wird aus Sicht von Rachel erzählt. Die Thematik der Geschichte konnte mich nicht vom Hocker reißen. Die Passagen mit den Song-Texten haben mir sehr gefallen. Auch das Vater-Tochter-Gespräch gegen Ende.
Rachel war mir sehr sympathisch. Ihr bester Freund dafür umso weniger. Auch wenn er ihr in einer schweren Zeit zur Seite stand, fand ich sein Verhalten nicht angebracht. Anstatt sie zu ermutigen auf ihren Vater zuzugehen, wollte er sie bei sich behalten. Ein Glück, dass sie das nicht zugelassen hat. Der Charakter von Jake hat mir gut gefallen. Er passt zu Rachel. Auch ihre Mitbewohnerin hat es mir angetan. Bei ihrem Vater war ich zunächst genauso skeptisch, wie sie. Bleibt er und will er etwas mit ihr zu tun haben? Warum erst nach 17 Jahren, warum hat er sich nicht schon früher bei ihr gemeldet? Ohne die Freundin ihres Vaters hätten sie sich sicher nicht ausgesprochen.
Es war schön mitzuverfolgen, wie sich Rachel und Jake immer nähergekommen sind. Es hat ja lange genug gedauert, bis sie sich ihm anvertraut hat und die Gefühle für ihn zugelassen hat. Das Gespräch mit ihrem Vater hat viel dazu beigetragen.
Besonders das Ende hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Schwächer als ich es von der Autorin gewohnt bin

Schwächer als ich es von der Autorin gewohnt binEigentlich bin ich ein Fan von Sarina Bowen aber mit „Never let me down“ konnte sie mich nicht gänzlich überzeugen.

Der Schreibstil ist durchaus typisch ...

Der Schreibstil ist durchaus typisch für Sarina Bowen und auch leicht und flüssig zu lesen.

Die Geschichte ist durchaus stimmig und auch der Einstieg war passend. Die Emotionen kamen bei mir allerdings nicht so richtig an, jedenfalls nicht zu Beginn. Der Verlauf der Geschichte war ungewohnt träge und wenig fesselnd. Hier hätte ich mir deutlich mehr gewünscht.
Im weiteren Verlauf entwickelt sich die Geschichte gut und auch die Protagonisten schafften es sich bei mir einzuschleichen. Obwohl mich „Never let me down“ unterhalten konnte fand ich es im ganzen doch schwächer als andere Romane der Autorin.

Die Protagonisten brauchten etwas bis sie mich überzeugen konnten. Dann waren sie aber doch passend und auch sehr individuell. Die Beziehung zwischen Freddie und Rachel ist sehr interessant und mir gefällt wie sie sich aneinander annähern.

Das Cover mag ich sehr. Mich konnte es ansprechen und überzeugen. Ich finde es stimmig, ebenso wie den Klappentext. Meine Aufmerksamkeit wurde von der Verpackung schnell erregt.

Fazit:
„Never let me down“ ist für mich schwächer als die anderen Romane der Autorin. Obwohl ich mich am Ende unterhalten fühle so fehlte mir hier das fesselnde. Hier hätte ich mir mehr gewünscht. Ich kann „Never let me down“ durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Berührend

Never let me down von Sarina Bowen ist ein sehr ruhiges Buch. Die 17jährige Rachel hat gerade ihre Mutter durch Krebs verloren. Das Jugendamt steckt sie in ein Wohnheim und kurz darauf lernt sie ihren Vater kennen. Freddy Ricks ist ein großer Rockstar, bis jetzt kennt sie ihn nur aus dem Fernsehen und aus der Presse. Freddy nimmt Rachel bei sich auf und ermöglicht ihr das Studium am Claiborne College. Dort lernt sie Jake kennen... Doch es sind noch zu viele Fragen aus der Vergangenheit auf die Rachel erst eine Antwort braucht.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Tolle Geschichte, aber trotzdem Ausbau fähig

Rezension zu Never Let Me Down

Rezension zu Never Let Me Down

Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks - den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann …

Cover:

Der LYX Verlag hat mal wieder alles gegeben und ein wunderschönes Cover für Sarina Bowens neues Buch gestaltet. Es ist Oben in weiß gehalten und ab der Mitte sieht man in Rosa und Lila Töne wunderschöne Herbstblätter. Drumherum ist ein pinker Streifen, der an den Seiten entlang geht. Und mittendrin steht in Blau der Titel. Alleine nur wegen des Covers wollte ich das Buch schon unbedingt haben, da es so schön aussieht und man direkt ein herbstliches Gefühl bekommt.

Schreibstil:

Auch wenn Sarina Bowen schon mehrere Bücher beim LYX Verlag hat, ist "Never Let Me Down" dennoch mein erstes Buch von ihr, weshalb ich ihren Schreibstil nicht kannte. Dennoch war ich positiv überrascht, da sie sehr gut schreiben konnte. Sie schrieb sehr emotional und man war direkt in der Geschichte drin. Man hat sich mit den Figuren verbunden gefühlt, auch wenn manches sehr schnell ging. Man kam sehr schnell rein in die Geschichte und das Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen. Schade fand ich, dass es nur aus der Sicht von Rachel geschrieben worden ist und nicht auch mal von Jack oder Frederik. Manches kam dadurch einfach zu kurz.

Handlung:

Es geht um die 17 Jährige Rachel, welche einen Monat vor ihrem 18. Geburtstag ihre Mutter an Krebs verloren hat. Nun musste sie ins Heim, aber das Jugendamt kam zuvor und bestellte ihren Vater, den Rockstar Freddy Ricks , in die Stadt , um sich um sie zu kümmern. Sie verlässt ihre Besten Freund Haze um mit ihm nach Kalifornien zu gehen, bevor sie auf die Claiborne Prep wechselt, um ihren Schulabschluss zu machen. Während sie in dieser Turbulenten Zeit, zwischen dem Rockstar leben ihres Vaters, der neuen Familie und der Trauer um ihre Mutter steckt, schicken sie und Jack, ihr Pate von der Claiborne Prep, immer wieder Emails.
Als sie dann auf die neue Schule geht, lernt sie endlich Jake persönlich kennen und auch Aurora, ihre Mitbewohnerin und neue Freundin. Dennoch steht ihr Leben durch die Vergangenheit ihrer Eltern auf den Kopf und Rachel muss lernen mit all dem umzugehen.

Charaktere:
Rachel war ein unfassbar liebes, aber auch unsicheres Mädchen. Dies ist ihr aber auch nicht vorzuwerfen, wenn man bedenkt, was sie in kurzer Zeit alles hinter sich bringen musste. Dennoch fand ich, dass sie wirklich öfters mal ihre Meinung hätte sagen können. Sie hat sich alles gefallen lassen und geschluckt oder, wie bei Jack, immer für Missverständnisse gesorgt, weil sie nicht über ihre Probleme geredet hat.

Frederik war ganz nett, aber man hat gemerkt, dass er immer wie ein Rockstar gelebt hat. Oft rennt er vor Konfrontationen weg und lässt die Leute im Stich. Auch wenn er kein typischer Vater war, hätte er neben seinen Humor mehr mit Rachel ernste und wichtige Gespräche führen können. als wenn er sie mit einbeziehen möchte, aber dennoch ist sie das 5. Rad am Wagen.

Jack war ein super Charakter und ihn mochte ich am Liebsten. Er war ein sportlicher junger Mann, mit sehr viel Humor und einem selbst an erlegten Nerd Status. Er war liebevoll und wollte jedem alles Recht machen und hatte es unnötig schwer durch Rachel. Es hätte gern mehr von ihm vorkommen können.

Rachels Großeltern ( Frederiks Eltern), sind ganz liebe Menschen, besonders gerne mochte ich den Grandpa, da er zwar stillschweigend, aber sehr süß war. Auch wenn Alice es ihnen nicht immer leicht gemacht hat, war sie dennoch ein guter Mensch.

Aurora war eine coole Mitbewohnerin. Sie war immer an Rachels Seite und sprach immer ihre Gedanken aus. Auch sie hätte gern noch präsenter vorkommen können.

Fazit:

Alles in einem kann ich das Buch empfehlen, aber man muss nicht auf starke Emotionen oder gar Tränen beim Lesen hoffen. Auch wenn die Geschichte schön war, war sie noch sehr Ausbau fähig. Mir haben einfach die tiefgründigen Gespräche zwischen Vater und Tochter gefehlt. Die klärenden Worte und dass man mehr von der Vergangenheit erfahren hätte. Auch Jack und Rachels Beziehung hätte viel Präsenter dargestellt werden können, anstatt immer nur die Konzerte. Ich fand einfach schade, dass genau die wichtigen Themen eher in die Ecke verloren gegangen sind und auch dort geblieben sind. Dennoch ein ganz gutes Buch.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 24.06.2020

Anders als gedacht

Ich bin ein großer Fan der Autorin und liebe ihren flüssigen und lockeren Schreibstil.
Ich hatte hier mehr eine Liebesgeschichte erwartet, aber es war mehr eine Vater-Tochter Geschichte.
Das ist nichts ...

Das ist nichts schlechtes und ich habe wirklich mitgefiebert, aber mir fehlte hier einfach mehr von Jack und Rachel. Das kam mir leider zu kurz. Dennoch habe ich das Buch genossen und ich freue mich auf noch ganz viele tolle Bücher der Autorin.