Cover-Bild True North - Ein Moment für immer
Band 5 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen

Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...

"Auf die Shipley-Farm zurückzukehren, ist wie endlich wieder nach Hause zu kommen!" Harlequin junkie

Band 5 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 10.08.2019

Freundschaft, Liebe und eine Sucht...

May erwischt in Alec‘s Bar ihre Freundin dabei, wie sie ihr fremdgeht. Unmittelbar nach der Tat bietet Alec ihr an, gemeinsam mit ihr in deren gemeinsame Wohnung zu fahren und ihr beim Zusammenpacken zu helfen. Währenddessen versucht er sie aufzumuntern und ihre Stimmung zu verbessern. Kurz nach dem Ereignis, bittet May Alec darum, sie auf einem Ereignis zu begleiteten, wo auch ihre Exfreundin ist. Von Anfang an fühlten sich beide zueinander hingezogen und so landen beide schließlich gemeinsam im Bett. Es bleibt nicht bei einem Mal, so haben sie schließlich eine Affäre. Trotzdessen, dass sie nun schon seit über einem Jahr nichts mehr trinkt, ist ihre Sucht allgegenwärtig und jeder Tag ist ein Kampf. May hat Angst, dass die abhängige May Alec nicht halten kann. Kann sie ihre Sucht vollständig besiegen und Alec genug Vertrauen, um eine Beziehung einzugehen?

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Das normale Buch passt sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Das Cover des Ebooks gefällt mir noch besser. Die Geschichte wird abwechselnd aus May‘s und Alec‘s Sicht. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die unterschiedlichen Welten der beiden Hauptcharaktere.

Das Buch ist wie die komplette Reihe schon, toll zu lesen. Sobald man anfängt, will man gar nicht mehr aufhören. Außerdem mag ich an der Geschichte, dass sie sich mit Themen beschäftigt, die auch im realen Leben einen Stellenwert haben.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Tolle Geschichte mit sehr guten Protagonisten

Wir sind wieder in Vermont, denn "True North - Ein Moment für immer" ist der 5te Teil der Vermont-Reihe.

Und es fühlt sich an wie nach Hause kommen. Man trifft "alte" Charaktere wieder und fühlt sich gleich wieder wohl.

Der Schreibstil tut sein übriges dazu. Denn er ist, wie auch in den Vorgängern, flüssig und einnehmend. Schon die ersten
Seiten ermöglichten mir einen guten Einstieg in die Geschichte von Alec und May. Alex lernen wir kennen als er in seiner Bar hinter
der Theke steht und seine Arbeit macht. Witzige und spritzige Dialoge zwischen ihm und seinen Mitarbeitern bringen einen
schnell zum schmunzeln. Dann kommt May dazu, die ihre Freudin Daniela beim Fremdgehen erwischt.
Und so kommt es, dass Alec und May wieder Kontakt zueinander bekommen.

Die Autorin spricht hier das Thema Fremdgehen an und setzt dieses gut um. Ich konnte richtig mit May mitleiden und mitfühlen.
Die Emotionen zu Beschreiben hat Sarina Bowen richtig gut drauf. Sie kommen bei mir immer an.
Nicht nur das Thema Fremdgehen wird in diesem Buch kurz behandelt, nein auch noch weitere brisante Themen werden angesprochen.
Da ich euch nicht spoilern möchte, werde ich diese nun hier nicht weiter beschreiben. Aber ich kann soviel sagen, dass auch
diese sehr gut von Bowen umgesetzt worden sind. Sensibel setzt sie sich hiermit auseinander.

Aber es geht in der True North Reihe nicht nur um die jeweiligen Protagonisten und deren Aufeinandertreffen. Es geht
immer noch um soviel mehr. Hier z.B. um Existenzängste, um Freundschaften, um Trauer, um Hoffnung und Scheitern.

Ich liebe die Atmosphäre in den Vermont-Büchern. Man fühlt sich immer so, als ob man dort um die Ecke wohnt und alles
durchs Fenster beobachtet, wenn ihr versteht was ich meine.

Mir hat der fünfte Band dieser Reihe ist sehr gut gelungen und ich kann euch auch diesen ans Herz legen. Alec und May sind
zwei tolle Protagonisten mit Eigenschaften, die sie unheimlich menschlich machen. Also ja: Lesen!!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Intensiver Liebesroman!

HANDLUNG

Alec Rossi ist Barbesitzer, bekannt für seine Partys und Bettgeschichten. May Shipley ist Anwältin in einer kleinen Kanzlei, frühere Alkoholikerin und Bisexuell.
Sie hat den Männern abgeschworen ...

HANDLUNG

Sie hat den Männern abgeschworen und eine Beziehung mit Daniela angefangen, die dann in Alec’s Bar in die Brüche ging.
Er hilft May auszuziehen und so kommen sich die beiden näher, obwohl Alec die Shipley’s nicht ausstehen kann. Er findet May toll und möchte mehr Zeit mit ihr verbringen. Sie hat natürlich auch nichts dagegen einzuwenden, immerhin bringt Alec sie mit seiner Art zum
Lachen und das führt dazu, dass ihre Probleme für einen kurzen Zeitraum in den Hintergrund gerückt werden. Und desto mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Und diese Nähe führt irgendwann zu Liebe... Doch ist May bereit sich auf eine weitere Beziehung einzulassen, obwohl bisher alle von ihr in die Brüche gingen? Und wird Alec sein Single Da-Sein beenden wollen?

MEINE MEINUNG

Zu aller erst muss ich gestehen, dass ich durch einen Fehler erst mittendrin in der Reihe begonnen habe. Und zwar mit Kein für immer ohne Dich. Und dann dachte ich mir ich lese jetzt erst einmal dieses Buch und dann die nächsten. Viele Anspielungen habe ich leider deshalb nicht verstanden und meine Lesestunden haben sich dann ein wenig in die Länge gezogen, das war jedoch meine Schuld und nicht die der Autorin. Immerhin habe ich einfach mitten in der Reihe angefangen zu lesen.

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr toll, da es auch direkt losging mit der Trennung von May und Daniela. Man hat direkt die guten Seiten von Alec und eine traurige von May kennengelernt.
Alec ist ein super sympathischer Hauptcharakter, der einen zum Lachen bringen kann. Er heitert May in jeder Sekunde auf und liebt von ganzem Herzen. May hat eine schwierige Zeit hinter sich und kann diese auch nicht hinter sich lassen, sie ist immer präsent in ihrem Alltag. Doch Alec lässt sie alles durch seine Art teilweise vergessen.

Es werden wieder ernstere Themen angesprochen, die auch sehr gut verpackt wurden. Man konnte sich in alles hineinversetzen und nachvollziehen. Sarina Bowen hat es geschafft ein Thema wie die Alkoholsucht ins Buch zu bringen. Und zwar so, dass man mit den Protagonisten mitfühlt und eventuell sogar anders darüber denkt.

Ihr Schreibstil an sich ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Man kann das Buch auch gut in einem Rutsch lesen. Sarina Bowen bringt Gefühle wahnsinnig echt rüber. Vor allem die Gefühlswelt von May ging mir sehr nahe, da diese sehr intensiv ist.

Die Nebencharaktere haben ihren perfekten Platz und kamen auch alle echt rüber. Öfter habe ich das Problem Nebencharaktere nicht echt genug zu finden, aber hier haben alle perfekt in ihre Rolle gepasst.

FAZIT

True North ist ein gelungener Liebesroman, der auch ernste Themen beinhaltet. Es waren super schöne Lesestunden. Es war sehr emotional, was mir persönlich sehr gut gefallen hat!

Verdiente 4.5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Jede Frau braucht einen Alec Rossi <3

Wenn ich Donnerstags Abends im Farmhaus der Shipleys in Vermont sitze, fühle ich mich so wohl , das ich wünschte es wäre real .
Jeder Band ist ein nach Hause kommen !

May Shipley hat es alles andere ...

Jeder Band ist ein nach Hause kommen !

May Shipley hat es alles andere leicht , da ist es auch nicht wirklich hilfreich von lauter Testosterongesteuerten Brüdern , besonders Griffin , umgeben zu sein .

Wenn man denkt , sie erleidet einen Rückfall , alles , was sie sich hart erkämpft hat war für die Katz und sie entwickelt sich stetig bergab , dann kommt Alec Rossi daher und weiß dies zu verhindern !

Ich brauche einen Alec, achwas ! Jede Frau braucht einen Alec Rossi. Jetzt. Sofort. Für immer.

Alec strahlt nur so vor Charme , Humor und na gut auch Sexappeal
Er befreit einen von seinen Ängsten , hält die Stärke fest , die zu verschwinden droht , erleuchtet dein Herz und deine Seele so hell , das sie keinerlei Chance hat mit der Dunkelheit zu gehen.

May´s und Alec´s Geschichte ist emotional sehr aufwühlend und dramatisch , aber die Sympathie , die Authentizität , der Humor , den auch die bereits bekannten Protagonisten ausstrahlen , stellen die nicht so schönen Aspekte in den Schatten , das tut der Entwicklung der Protagonisten wahnsinnig gut , denn sie haben keine Chance tiefer zu fallen, als notwendig , denn schlechte Momente darf jeder mal haben , egal ob real oder fiktiv , man muss nur Wege finden , damit umzugehen , das tut May hier defintiv .

Ich bewundere sie für das , womit sie in ihren jungen 26 Jahren bereits umgehen musste , ich bewundere ihren Kampfgeist, ihre Stärke und ihren Mut sich trotz negativer Erfahrungen auf ihre Gefühle einzulassen anstatt sie auszublenden und zu verdrängen.

Sarina Bowen hat Talent , keine Frage ! Sie schreibt modern und flüssig und versteht eindeutig etwas von Protagonisten , die man Orten trifft, wo man sein Herz chancenlos verliert <3

Danke , das ich True North kennen- und liebenlernen durfte , lieber LYX Verlag .

Vielen Dank auch LYX und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst

Veröffentlicht am 29.03.2020

Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 353
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro

Inhalt

Nach langer Abwesenheit ging es für mich endlich wieder zurück nach Vermont auf die Shipley-Farm! Diesmal dreht sich alles um May Shipley und Alec Rossi und besonderes Alec konnte mich wieder in seinen Bann ziehen.
Während Alec eigentlich nur für Spaß, seine Bar und lockere Sachen zu haben ist, setzt May alles daran eine normale Beziehung zu führen - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie Daniela dabei erwischt, wie sie sie betrügt. Einzig und allein der lustige und Witze reißende (wenn auch sehr schlechte) Alec kann sie ablenken und zwischen den beiden entwickelt sich langsam eine Freundschaft mit gewissen Extras. Es wäre aber keine Liebesgeschichte, wenn es dabei belieben würde und so sind gewissen Probleme natürlich vorprogrammiert.
Während ich Alec von Anfang an mit seiner lockeren und doch manchmal ernsten Art mochte, bin ich mit May nicht wirklich warm geworden. Im Gegensatz zu den anderen Charakteren bleibt sie blass und farblos und dass in ihrer eigenen Geschichte. Während Alec in dem Buch durchaus Fortschritte macht, bleibt May deutlich zurück. Ich finde auch, dass ihre Vergangenheit mit ihrer Alkoholsucht auch weniger thematisiert bleibt und auch nicht gut rübergebracht wird. Bei ihr haben mit einfach die Emotionen gefehlt.
Während die Handlung am Anfang noch richtig gut war und ich nur so durch die Seiten geflogen bin, zieht es sich am Ende ein wenig, was aber nicht weiter schlimm war.
Einer meiner liebsten Nebencharakter bleibt eindeutig Großvater Shipley und seine frechen Sprüche am Tisch, die mich immer zum lachen gebracht haben.

Fazit

An sich war es mega schön wieder nach Vermont zurückzukehren, aber dieser Band ist deutlich schwächer als sein Vorgänger. Während ich Alec total gerne mochte, bin ich mit May nicht wirklich warm geworden. Trotz allem war es schön den Band zu lesen.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.