Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 10.07.2017

Nicht ganz so meins

Inhaltsangabe zu „True North - Wo auch immer du bist“ von Sarina Bowen

Inhaltsangabe zu „True North - Wo auch immer du bist“ von Sarina Bowen
Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach -

Zunächst einmal zum Schreibstil; dieser ist sehr angenehm und erleichtert das lesen so ungemein, das man glaubt die Seiten fliegen an einem vorbei. Er ist wie eine leichte Prise im Wind, locker und flüssig.

Das Cover ist so ganz anders, als bei den Büchern die ich sonst lese. Bei diesem hat man das Gefühl es bestünde aus ganz feinem Papier, wobei die Schrift so hervor gehoben ist, das man mit dem Fingern die Buchstaben nachzeichnen kann.

Die Protagonisten sind Stimmig jedoch etwas so zumindest empfand ich Oberflächlich. Leider fehlte mir auch etwas mehr Tiefe, irgendwie war es etwas „Platt“

Der Inhalt war na ja irgendwie nichts besonderes. Es kam keine richtige Spannung auf, zumindest erst ziemlich zum Schluss, als das Buch sich dem Ende näherte. Besser gesagt wurde es so richtig interessant als das Buch plötzlich endete.

Ich hätte mir bei dieser Geschichte mehr gewünscht, das die Autorin weniger auf das erotische dafür mehr auf Spannung gelegt hätte. Sie hätte die Probleme mehr als Augenmerk nutzen können dann wäre es vielleicht, so empfinde ich es, Abwechslungsreicher gewesen.

Mein Fazit

Auch das es eine witzige Geschichte war, so ist sie doch noch ausbaufähig. Mir hat einfach etwas gefehlt, das gewisse etwas das mich hätte reizen können. Dies war leider nicht vorhanden, was ich schade finde.

Ich kann das Buch nur bedingt Empfehlen, was aber nicht heißen soll, das andere es nicht lesen sollen. Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.07.2017

Der Hammer - bitte mehr!

Als ich den Klappentext zu „True North“ gelesen habe, dachte ich, jaaa ok. Klingt ganz süss, für Zwischendurch, wie so viele New Adult, aber man kennt die Geschichten ja nun so langsam…. (Ach ich unbedarftes Ding lach….)

Denn die Story um Audrey und Griff ist herzergreifend schön. Die junge Köchin ist frech und durchgeknallt, aber unsicher und selbstlos. Der Farmer Griff ist grummelig und eigen, aber beschützerisch und so dermaßen warmherzig. Beide zusammen ergeben eine wundervolle Verbindung und ich habe mein Herz für die Geschichte geöffnet.

Während Audrey noch versucht sich selbst zu finden, muss Griff sich schon mit den ernsten Seiten des Lebens herumschlagen. Die Farm leiten und die Familie versorgen.

Das besondere an „True North“, das mich überzeugen konnte, dass ich es eben nicht wieder mit der schon bekannten New Adult Geschichte zu tun habe, ist einfach die Schreibweise. Sie ist flüssig und locker, bildgewaltig und so lebendig. Erfrischend und lebenslustig trotz ein paar Problemchen. Es hat mich einfach mitgerissen und gelacht hab ich auch viel. Eine perfekte Mischung!!!

>> „Ich möchte bloß Audrey Hallo sagen“, erwiderte er und legte mir eine Hand auf die nackte Schulter. Meine Haut glühte unter seiner Hand, und ich musste gegen einen wohligen Schauer ankämpfen. Meine Libido war wie ein Labradorwelpe, kurz davor, an ihm hochzuspringen und ihm übers Gesicht zu lecken. Platz, Mädchen.<<

Ich konnte dieses leidenschaftliche und gefühlvolle Buch nicht aus der Hand legen und hatte es ziemlich schnell durch. Die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich über die anderen Teile, jeder in sich abgeschlossen, über die Jungs.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Perfekte Unterhaltung, die an die Seiten fesselt!

Ausgerechnet Audrey Kidder hat einen platten Reifen in der Zufahrt zu Griffins Plantage. Nicht nur, dass sie ihm vor fünf Jahren fast das Herz gebrochen hätte, so kann er auch heute kaum die Finger von ihr lassen. Griffin muss stark an sich arbeiten, um Audrey angemessen zu behandeln, denn sofort möchte er sie ganz für sich haben.
Audrey Kidder hat seit Jahren nicht mehr an Griffin gedacht. Doch sofort ist ihre gemeinsame Vergangenheit wieder präsent. Dabei muss sie sich ganz auf ihren Job konzentrieren, und dass bedeutet, Griffins Waren zu einem günstigen Kurs zu kaufen. Doch der grummelige Farmer macht es ihr ungeheuer schwer. Vor allem aber seine Familie, die sie schnell ins Herz schließen. Mit einem Mal fällt es Audrey ungeheuer schwer, privates und berufliches zu trennen. Kann die Großstädterin auf einer Farm in Vermont glücklich werden?

Aus der Feder von Sarina Bowen entspringt dieser erste Teil zu der neuen Romanreihe „True North“, die sich mit der Shipley-Farm beschäftigt. In diesem Werk dreht sich alles um Griffin und Audrey.

"Vielleicht lag es am Stress auf der Farm oder am Schock,
weil Audrey Kidder plötzlich mit ihren unendlich langen
Beinen bei uns auf der Straße stand und mich mit glühenden Augen ansah.
Vielleicht lag es auch an einem plötzlichen
Temperaturanstieg an diesem sonnigen Tag.
Aber egal woran es lag, kaum hatte Audrey mir ihr
perfektes Hinterteil aus ihrem Auto entgegengestreckt,
verhielt ich mich wie ein Arschloch."

(August Griffin Shipley)

Griffin musste seine privaten Pläne aufs Eis legen, als sein Vater vor ein paar Jahren an einem Herzanfall überraschend verstarb. Seither führt er die Plantage und baut Äpfel an. Sein Herz gehört dem Cider, den er selbst mischt und verkauft. Audrey hat ihn schon während seiner College-Zeit gereizt, doch nachdem er damals aus Boston weggegangen ist, hatte er nie wieder etwas von der smarten Frau gehört.

Audrey ist die Tochter einer reichen und ambitionierten Geschäftsfrau, die Audrey stets als Projekt angesehen hat. Liebe ist für sie ein Fremdwort, sie musste schon früh lernen, ihre eigenen Wünsche hintenanzustellen. Auch jetzt ist sie gefangen in einem Dilemma. Ohne die finanzielle Unterstützung ihrer Mutter muss sie um ihren eigenen Traum kämpfen. An Griff hat sie jahrelang keinen Gedanken verschwendet, doch sobald er wieder in ihrem Fokus auftaucht, brechen auch die alten Gefühle auf.

Die Handlung ist liebenswert, etwas chaotisch und voller Wärme geschrieben worden. Es fällt unglaublich leicht, sich die Personen und die Erlebnisse vorzustellen. Da Sarina Bowen genau die richtigen Worte findet, fliegen praktisch auf jeder Seite die Funken über und es ist ein Vergnügen, diese zarte Liebesgeschichte von zwei idealen Protagonisten mitzuerleben.

Außerdem hat die Autorin ein Händchen dafür, eine glaubhafte Kulisse zu kreieren. Alles ist passend aufeinander abgestimmt, sowohl die kulinarische Seite, als auch die harte Arbeit auf der Farm wirken lebendig und authentisch. Es ist gut gelungen, die Begebenheiten bildlich darzustellen, so dass der Leser schnell das Gefühl erhält, tatsächlich in Vermont auf der Farm zu sein.

Da die Familie Shipley über einige großartige Charaktere verfügt, wird es bestimmt auch in den nächsten Teilen nicht langweilig werden. Schon in diesem Band lernen wir die beiden Farm-Helfer Zach und Jude kennen, die in den nächsten Werken die Hauptrollen einnehmen werden. Außerdem sind die restlichen Familienmitglieder einfach unglaublich nett und liebenswert, sie verdeutlichen die Harmonie, die auf der Farm herrscht.

Perfekte Unterhaltung, die an die Seiten fesselt!

Mein persönliches Fazit:
Das Buch hat mich so wunderbar unterhalten, dass ich es nicht zur Seite legen konnte. Die Romanze zwischen Griff und Audrey hat mich begeistert und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert. Sie sind so herzlich und originell, dass sie schnell zu zwei festen Größen innerhalb der Geschichte werden. Auch die Hindernisse auf dem Weg zum Glück wirken fundiert und passend. Hier geht einfach das Gesamtkonzept auf, denn alles dreht sich um die großen Gefühle, die kleinen und fast unüberwindbaren Dramen und das tolle Happy-End. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses herrliche Liebeschaos, das mich restlos begeistert hat.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ganz nett

Meine Gedanken zum Buch:

Meine Gedanken zum Buch:
Das Buch musste ich einfach lesen da ich die Autorin bereits von dem Autoren-Duo Buch „Him“ kannte. Daher war mir klar, dieses hier auch lesen zu müssen.

Alles beginnt damit, als die quirlige und liebenswerte Audrey wegen ihres Jobs nach Vermont fahren muss, um Bio Produkte direkt von den Farmen für ihre große Restaurant-Kette einzukaufen bzw. mit ihnen zu verhandeln. Die Farmer sind nicht gut auf den miesen Preis oder auf ihren Boss zu sprechen. Besonders Griffin Shipley. Dem sie bereits aus ihrer kurzen Studentenzeit kennt, sogar zwei Nächte mit ihm geteilt hat. Nun, 5 Jahre später ist aus dem attraktiven Uni Footballspieler ein heißer, bärtiger Farmer geworden. Nur ist er jetzt um einiges abweisender und sehr brummig. Was vor allem an seiner ganzen Verantwortung gegebener seiner Familie und der Farm liegt. Dennoch hat er ein gutes Herz, möchte die Welt verbessern und hat einen Star Wars Faible. Alles in allem ein interessantes Paket mit Muskeln bepackt, wie auch Audrey feststellen darf.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kommen sie sich wie zu erwarten näher. Was beide zuerst nur für außerordentliche körperliche Anziehung gehalten haben, entwickelt sich bald zu mehr. Denn Gefühle sind ebenso ein Thema.

Mir haben nicht nur die Figuren sowie die gesamte Familie und Helfer auf der Farm gut gefallen, sondern genauso der Schreibstil. Er war passend zum Genre leicht und locker zu lesen und ich fand die küchentechnischen Vergleiche von Audrey manchmal echt ganz witzig. Oder auch die Beschreibungen vom Grummel-Griff. ;)

Außerdem war die Stimmung auf der Farm mit der Familie oder generell die Idylle in Vermont gut nachzufühlen/ beschrieben. Man hat sich dadurch sofort selbst wohl gefühlt und wollte nicht mehr ‚heimfahren‘.

Was mich dann später etwas gestört hat, war, dass sich dann Griff relativ schnell bzw. ernst auf Audrey festgelegt hat, andererseits sich dann aber Audrey geziert hat. Augen roll Auch die Sache mit ihrer Mutter fand ich etwas komisch, gar unnötig. Weil es zwar immer wieder erwähnt wurde, aber die Mutter nur ganz kurz vorkommen ist und plötzlich am Ende war alles gut zwischen ihnen. Das war mir gegen Ende hin eindeutig zu schnell und hier hätte sich die Autorin ein wenig mehr Zeit nehmen können.

(Mehr dazu auf meinem Blog)

Veröffentlicht am 16.06.2017

witzig, gefühlvoll, heiß

Erste Worte:
„Griffin?“
Meine Mutter setzte sich mir gegenüber an den großen Bauerntisch, während ich den letzten Bissen ihres selbst geräucherten Schinkens aß.

„True North – Wo auch immer Du bist“ ist ...

Erste Worte:
„Griffin?“

„True North – Wo auch immer Du bist“ ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Hier wurde mir einiges geboten Witz, Charme, eine wunderbare Liebesgeschichte und etwas Erotik. Mich konnte die Geschichte schnell fesseln und das Ende kam viel zu schnell. Ich bekam einen wunderbaren Einblick in beide Hauptcharaktere Audrey und Griffin.

Die Charaktere sind sehr sympathisch, mehr noch, sie sind sehr liebevoll, mit Ausnahme von Mutter Kidder. Ich kann mich kaum entscheiden wen ich am liebsten mag sehr beeindruckend sind natürlich die beiden Hauptcharaktere Audrey und Griffin. Sie sind beide sehr gut ausgearbeitet und konnten mich schnell überzeugen. Sich brachten mich zum lachen und auch zum weinen.
Von Mutter Kidder muss ich sagen bin ich etwas sehr enttäuscht, sie hat so einen wunderbaren Auftritt hingelegt und am Ende war sie dann doch zu zahm aber dennoch ist sie sehr passend dargestellt.

Die Szenen sind sehr gut beschrieben. Ich hatte schnell ein gutes Bild vor Augen und hatte durch aus das Gefühl ich wäre vor Ort, hach die Außendusche hat es mir irgendwie angetan und der Ausblick ist sicher auch der Hammer schlechthin.

Das Cover ist nicht gerade mein Traumcover, hier hat mich doch in der Tat der Klappentext deutlich mehr angesprochen als das Cover. Ich finde es mit der Schrift zwar gut gestaltet aber es überzeugt mich nicht vollends. Zum Glück geht es hier nach dem Inhalt und nicht den ersten Blick.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Ich mag den sehr angenehmen Schreibstil der sich locker und flüssig liest und mich auch sehr schnell eingefangen hat. Das Buch konnte mich schnell fesseln und hat mich kaum los gelassen so dass ich es fast in einem Rutsch durch gelesen habe. Sogar das Essen habe ich kurzzeitig darüber vergessen und das heißt schon was.
Mir gefallen die herzlichen Charaktere und auch die Szenen und die Bilder die mir beim lesen durch den Kopf gegangen sind. Auch die Emotionen kamen hier nicht zu kurz. So durfte ich mehrmals lachen aber auch weinen und ich habe mitgefiebert wie es ausgeht.
Ich hatte beim lesen viel Spass und ich bin auch sehr gespannt wie es mit den anderen „True North“- Büchern weiter geht.

MEIN FAZIT:
„True North – Wo auch immer Du bist“ ist ein sehr gelungener Liebesroman der witzig und erotisch ist aber auch die Tränen kommen zum Zuge. Mir haben der Schreibstil, die Charaktere und die Szenen an sich sehr gefallen und konnten mich schnell überzeugen. Nicht ganz so überzeugend finde ich das Cover aber das ist ja nur die Verpackung. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Folgebände die noch erscheinen werden und kann „True North – Wo auch immer Du bist“ absolut empfehlen. Aber Achtung es macht süchtig.