Cover-Bild Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
Band 2 der Reihe "Nachtschwarz-Sternenhell"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Saskia Louis

Das spektakuläre Finale der mitreißenden Sternen-Dilogie von Saskia Louis ist da: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen?

Die 18-jährige Billie ist überwältigt von den Enthüllungen der letzten Zeit: Nicht nur sie hat besondere Fähigkeiten, auch ihre neuen Freunde gehören zu einem geheimen Kreis aus Sternenhütern aus dem Weltall! Aber warum funktionieren ihre Kräfte völlig anders als die der anderen, sodass sie ihnen sogar damit schadet? Und das, obwohl sie sich immer mehr zu Ash hingezogen fühlt ...
Nach einem weiteren Angriff der Dunkelritter, bei dem erneut nur Billie nicht attackiert wird, beschleicht sie ein schlimmer Verdacht ...

Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein absolutes Highlight!

Sternenhell ist der zweite Teil einer wunderschönen Urban Fantasy Dilogie von Saskia Louis. Er entführt uns in eine Geschichte voller Freundschaft und Liebe. Gemeinsam mit Billie lösen wir das Geheimnis, um ihre Mutter und die Bewohner des kleinen Städtchens Amber Lake. Wir treffen auf Dunkelritter, Lichtwesen und ein Paar, das gegensätzlicher nicht sein könnte. Wird ihre Liebe alle Hindernisse überwinden?

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight für uns. Saskia Louis Gespür für witzige Wortgefechte, Wohlfühlmomente und abwechslungsreiche Charaktere macht dieses Buch zu einem absoluten Highlight. Einmal eingetaucht in diese fantastische Welt möchte man am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Besonders gut hat uns die Beziehung zwischen Billie und Ash gefallen. Sie haben sich sowohl angezogen als auch abgestoßen. Dieses Auf und Ab der Gefühle hat uns viele lustige Momente beschert und einfach unglaublich Spaß gemacht. Billies Sinn für Gerechtigkeit und ihr Wille stets das Richtige zu tun, hat uns inspiriert und begeistert. In einer Welt, in der sich viele Menschen nicht mehr um das große Ganze kümmern, zeugt ihre Einstellung von großer Stärke. So wird man indirekt auch mit Fragen zur eigenen Moral konfrontiert.

Dieses Buch vereint Wortwitz, Spannung, Liebe, Fantasy und die Erkenntnis, dass wir alle ein kleiner Teil von etwas Großem sind. Wir können dieses Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Funkelnd. Glitzernd. Wegweisend.

Leseerlebnis :
"Sternenhell" ist der finale Band der Urban-Fantasy-Dilogie von Saskia Louis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Billie in der Ich-Form erzählt.
Die Handlung setzt nahtlos ...

Leseerlebnis :
Die Handlung setzt nahtlos am Ende des Vorgängers an. Ich habe mich recht schnell wieder eingefunden und konnte mich auch noch gut an die Ereignisse aus "Nachtschwarz" erinnern.
Billie steht vor neuen Aufgaben und muss sich in ihrem ganz andern Ich erstmal zurecht finden.
Dabei bleibt sie aber ihrem Charakter treu und lässt sich nichtsdestotrotz nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.
Wie immer feiere ich den Schreibstil der Autorin, denn niemand bringt mich so oft zum Lachen wie meine Namensvetterin.
Davon ganz abgesehen ist die Geschichte unglaublich spannend, voller Herzensmomente, knistert weiterhin gewaltig und löst sich dabei von jeglichen Twilightvibes, die ich bei meiner Rezension zum ersten Teil angesprochen habe. Dafür ist die Atmosphäre nicht weniger bestechend.
Ich bin komplett in den Seiten versunken und habe jede Zeile genossen. Auch wenn ich ein bisschen traurig war, dass meine Zeit mit Billie und Ash nun vorbei ist...
Fazit:
Ein absolut gelungenes Finale voller Überraschungen, bedeutsamen Momenten, Mystik, Geheimnissen, Herzschmerz und einer guten Prise Humor.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein gelungener Abschluss

Sternenhell ist der zweite Band der spannenden Urban-Fantasy-Dilogie von Saskia Louis über die Protagonistin Billie und die Sternenhüter.

Nachdem mich Band 1 komplett mitreisen konnte, bin ich natürlich ...

Nachdem mich Band 1 komplett mitreisen konnte, bin ich natürlich mit hohen Erwartungen in das Finale der Reihe gestartet. Für mich war dieser Teil etwas schwächer als sein Vorgänger, nichtsdestotrotz war die Geschichte spannend und gefühlvoll und ein würdiges Ende. Besonders begeistern konnte mich mal wieder Saskias Schreibstil. Die Vergleiche und Referenzen auf Popkultur und der Humor konnten mich mal wieder komplett abholen. Die Liebesgeschichte zwischen Billie und Ash stand ja lange Zeit unter keinem guten Stern (LOL Wortspiel), obwohl es ziemlich zwischen ihnen geknistert hat (im wahrsten Sinne des Wortes, Leser*innen wissen, was ich meine). Viele Fragen vom ersten Teil werden im Finale beantwortet und die Puzzleteile fügen sich so langsam zusammen und vielleicht bekommen die beiden auch noch ihr Happy End.

Ein Thema, das ich ebenfalls noch herausheben möchte ist, dass in diesem Band auch übergeordnete und wichtige Themen angesprochen werden, die aber perfekt in die Geschichte eingeflochten sind. Dazu gehören der Generationenkonflikt, Verantwortung und Machtgefälle zwischen Eltern und Kindern und der Schutz der Erde.

Ich empfehle die Reihe allen, die gerne eine lockere, magische und romantische Geschichte (ohne Spice), mit jüngeren Protagonisten lesen wollen. Mein Fazit: Es lohnt sich.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Funkel, Funkel

Achtung: ihr werdet beim Lesen dahinschmelzen - jedenfalls bin ich es und das sagt jemand, der keine Liebesschnulzen mag;) Der Abschluss der Dilogie ist einfach nur wunderschön, total romantisch, dabei witzig und spannend. Mein Highlight waren die Dialoge zwischen Billie und Ash. Sie sind so herzerfrischend, keck, total witzig, tiefgründig, schlagfertig und einfach alles zusammen. Ich habe immer auf den nächsten Schlagabtausch der Beiden hingefiebert. Das Buch konnte ich sowieso schon kaum mehr aus der Hand legen so spannend war es. Die Autorin lässt den Leser nämlich bis zum Schluss im Unklaren, ob es ein Happy End geben wird und ich konnte mir bei dieser Ausgangslage auch kein mögliches Ende vorstellen. So wurde ich sogar noch überrascht und ehrlich: ich bin hin und weg. Was für ein wundervolles Finale :) Allerdings solltet ihr, bevor ihr zu diesem funkelndem Finale greift, unbedingt den dunklen Vorgängerband (Nachtschwarz) gelesen haben. Es gibt viel Verweise und Anspielungen auf den ersten Band und so ausführlich wird das Vorgeschehen nicht erklärt. Da ich Nachtschwarz gelesen hatte reichten mir die Rückblenden völlig um wieder ins Buch zu startend. Außerdem ist der erste Band auch so voller wundervoller und witziger Dialoge, da verpasst man sonst was. Eine absolute Leseempfehlung und ich bin immer noch dabei mich wieder zusammenzusetzen, nachdem ich dahingeschmolzen bin. Die Reihe ist ein sicherer Kandidat für ein Re-Read (kommt bei mir sonst fast nie vor;)

Veröffentlicht am 28.02.2024

sternenreich ...

Klappentext / Inhalt:

Die 18-jährige Billie ist überwältigt ...

Klappentext / Inhalt:

Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Cover:

Ein wunderschönes und glanzvolles Cover. Sternzeichen und die Magie der Sterne vereinen sich darauf und auch farblich ist es wunderschön umgesetzt. Der Schutzumschlag hat einen wunderschönen perlmuttfarbenen Glanz. Aber auch die Gestaltung darunter ist wundervoll umgesetzt. Das Cover und die Gestaltung der Hardcover Ausgabe ist einfach wundervoll und sehr gelungen. Optisch und auch von der Gestaltung passt es sehr gut zum Cover des ersten Bandes. Diese sind toll aufeinander abgestimmt und ergänzen sich perfekt.

Ein wundervoller zweiter Band dieser Dilogie, dieser setzt nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes "Nachtschwarz" an. Daher empfehle ich hier, den ersten Band zuvor gelesen zu haben. Billie ist noch recht neu in übersinnlichen Sachen und hinterfragt sehr viel. Sie hat besondre Fähigkeiten und stellt diese immer mehr fest, aber auch in Frage.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell kommt man in Geschehnisse und Charaktere hinein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet. Die kleinen Symbole der Sternzeichen passen sehr gut, dadurch sind die Anfänge auch deutlich und gut erkennbar.

Billie ist ein starker und auch vielschichtiger Charakter,. Mehr und mehr versteht an die Emotionen und auch Entwicklungen. Besonders durch die Ich-Perspektive findet man sich sehr gut in Billie hinein. Immer mehr werden auch die aufgeworfenen Fragen aus Band 1 beantwortet und die Puzzleteile fügen sich mehr und mehr zusammen.

Spannung und Unterhaltung sind hier sehr gut gegeben und man wird schnell an die Geschichte und das Buch gefesselt, welches man kaum noch aus der Hand legen möchte. Eine gelungene Mischung aus Spannung, Emotionen, Romantik, Unterhaltung und einer guten Portion Humor. Eine wundervolle Dilogie, die mir viel Freude gemacht hat und mit diesem grandiosen Band einen tollen Abschluss findet.

Fesselnde und spannende Sternen-Dilogie, die durch eine wendungsreiche Storyline und tolle Charaktere überzeugt. Einfach wundervoll umgesetzt und sehr zu empfehlen.

Fazit:

Abschluss der Sternen-Dilogie mit wundervoller, wendungsreicher Storyline und tollen Charakteren.