Cover-Bild Codename: Genesis
Band 1 der Reihe "Jameson Force Security Group"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 21.09.2019
Sawyer Bennett

Codename: Genesis

Ute Heinzel (Übersetzer), Daniela Mansfield Translations (Übersetzer)

Vor vielen Jahren waren sie ein Liebespaar. Sie, ein aufsteigender Superstar, er, der unfassbar attraktive Leibwächter, verantwortlich für ihre Sicherheit. Leider waren nicht alle in ihrem Umfeld mit ihrer Beziehung einverstanden, und so sorgte ein Netz aus Lügen für das Ende dessen, was sie einst hatten.

Nachdem Kynan McGrath erst vor Kurzem die Leitung des landesweit bekannten Sicherheitsunternehmens "Jameson Force Security" übernommen hat, hat er wirklich keine Zeit, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Obwohl seit ihrer Trennung bereits über ein Jahrzehnt vergangen ist, erinnert er sich nach wie vor an den Schmerz, den der Verlust seiner ersten Liebe ihm zugefügt hat. Und als Joslyn Meyers ihn um Hilfe bittet, erklärt Kynan sich nur widerstrebend bereit, sie vor einem angsteinflößenden Stalker zu beschützen, der ihr Leben bedroht.

Während die Bedrohung durch den Stalker weiter zunimmt, merkt Kynan, dass er vor nichts zurückschreckt, um die Frau zu beschützen, der noch immer noch sein Herz gehört. Werden Kynan und Joslyn endlich zueinander finden oder haben die Lügen der Vergangenheit eine unüberwindbare Distanz zwischen ihnen geschaffen?

Teil 1 der "Jameson Force Security Group"-Reihe der New York Times Bestseller-Autorin.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein Märchen für Erwachsene !

Codename: Genesis (Jameson Force Security Group 1)
von Sawyer Bennett

Kurzbeschreibung:

Codename: Genesis (Jameson Force Security Group 1)
von Sawyer Bennett

Kurzbeschreibung:

Vorab Spoilern werde ich nicht.
Gerade habe ich das Wort "Ende" gelesen und bin noch total geflasht.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, was ich schreiben soll. Phänomenal, leidenschaftlich, super, mega sinnlich, aufregend, spannend!
Es gibt Bücher, die einen von Anfang an mitnehmen - und dieses gehört definitiv dazu!
Die erotischen Szenen waren bombastisch, denn die Autorin versteht es sehr gut, diese nicht billig oder ordinär wirken zu lassen. Sie setzt hier sehr viel Gefühl ein und so wirken diese wunderbar erotisch und rund. Sehr sexy. Die beiden Hauptprotagonisten haben mich begeistert, denn beide wirkten zu Beginn sehr unterschiedlich, aber beide haben ein Geheimnis aus der Vergangenheit, wordurch ich beide als noch authentischer bezeichnen würde. Die Nebencharaktere würde ich ebenso als gelungen bezeichnen. Der Schreibstil war fesselnd und locker, zugleich machte die Geschichte auch einen sehr flüssigen Eindruck. Das Cover ist ein wirklich Hingucker und passt hervorragend zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Sehr schöne, erotische Geschichte, die auch noch sehr spannend ist. Hat mich regelrecht geflahst und kann ich definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Teuflisch sexy und spannend

Vor vielen Jahren waren sie verliebt. Sie ein aufstrebener Superstar, er der Freund, der nie gut genug schien. Durch Lügen und Intrigen entzweit, treffen sie heute in der größten Not wieder aufeinander, als Joslyn ihn um Hilfe bittet, da ein Stalker ihr Leben bedroht. Kynan hat mittlerweile ein austrebendes Sicherheitsunternehmen und kann sich besseres Vorstellen, als sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen. Doch Joslyn geht ihm immer noch unter die Haut und er kann sich der Anziehung nicht entziehen. Im Angesicht der Bedrohung müssen die beiden zusätzlich mit verwirrten Herzen und dem teuflisch heißem Reiz des anderen auseinander setzen.

Der Auftaktband der neuen Jameson Force Security Reihe von Sawyer Bennett beginnt fulminant und bietet alles, was sich das Leserherz wünscht. Starke Alpha-Helden, eine spannende Handlung, die perfekte Chemie zwischen den Protagonisten und eine zarte Liebe, die aus einer zweiten Chance entsteht. Der Leser wird gut eingeführt in die Geschichte, man versteht, woher die Charaktere kommen und wo sie hinwollen. Die Firma von Kynan ist gerade im Aufbau und erste neue Mitarbeiter werden gerade rekrutiert, sodass man sich jetzt schon auf weitere Geschichten freuen darf. Die Geschichte um Kynan und Joslyn ist feurig und spannend und bietet einfach eine gute Mischung aus Thrill- und Erotik-Elementen, sodass der Leser auf jeden Fall auf seine Kosten kommt. Alle Handlungen sind nachvollziehbar, sogar das anfängliche echt dämliche Verhalten von Kynan. Wie gebrochene Herzen halt manchmal so reagieren. Dazu ein sexy Akzent, ein starker Alphamann, der Experte auf seinem Gebiet ist und dennoch mitfühlend und beschützend, und nicht nur Joslyn ist verloren.

Ein sexy spannender Auftaktband, der Lust macht auf mehr. Die Geschichte von Kynan und Joslyn nimmt einen mit auf einen spannenden Ritt, bei dem das Knistern definitiv nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 21.09.2019

sehr toller Reihenbeginn

„Codename: Genesis“ war meine erstes Buch von Sawyer Bennett. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Durch Sawyer Bennetts tollem Schreibstil bin ich richtig gut in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch auch nicht eher aus der Hand legen bis ich fertig war. Der Schreibstil war flüssig, gut zu lesen, fesselnd und emotional. Der Plot war durchgehend spannend, gut durchdacht und es gab kein unnötiges Drama. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, wer denn der Stalker sein könnte.

Die Männer von „Jameson Force Security“ waren alle, auch wenn man noch nicht so viel von ihnen weiß, sehr interessant. Alle Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ihre Handlungen waren für mich nachvollziehbar. In Band eins steht der Chef, Kynan McGrath, des „Jameson Force Security“ im Mittelpunkt. Er möchte eine neue Geschäftsstelle in Pittsburgh eröffnen als ihn seine alte Liebe, Joslyn Meyers um Hilfe bittet. Zu Beginn etwas wiederwillig hilft Kynan ihr. Kynan ist ein sehr dominanter und charismatischer Mann. Er tut alles für eine Leute, sein Beschützer Instinkt ist sehr ausgeprägt und auch für Joslyn tut er alles war er kann. Am Anfang versucht er seine Gefühle für Joslyn zu unterdrücken, doch er ist nie wirklich über sie hinweggekommen und Kynan merkt schnell das er sich wieder in Sie verliebt hat.

Auch Joslyn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine bekannte Hollywood Schauspielerin und Sängerin. Trotz ihrer komplizierten Vergangenheit mit Kynan verlässt sie sich voll und ganz auf ihn als sie um seine Hilfe bietet. Auch sie hat die Trennung nie ganz verwunden. Gleich, bei der ersten Begegnung nach Jahren, spürt man die Funken zwischen den beiden. Kynan und Joslyn sind ein tolles Duo, die Gespräche zwischen den beiden haben mir gefallen.

Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Sawyer Benetts „Codename: Genesis“ ist ein spannender und erotischer Kriminalroman. Ich kann das Buch absolut empfehlen und freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 20.09.2019

klasse

Die berühmte Musikerin Joslyn wird von einem Stalker bedroht und als dieser es schafft sie körperlich anzugreifen, sucht sich Joslyn Hilfe bei Kynan McGrath. Chef einer Sicherheitsfirma – und ihr Ex.

Klingt ...

Klingt in der Zusammenfassung nach – schon oft gelesen – 08/15 Plot. Ist es aber nicht, oh nein.

Wie immer bei Sawyer Bennett haben ihre Figuren eine unglaubliche Tiefe und zusätzlich ist in diesem Buch noch richtig Pfeffer, in Form einer richtig spannenden Thrillerhandlung. Es ist der Beginn einer neuen Reihe und alleine schon die Einführung der Nebencharaktere lässt mich auf die Fortsetzung hinfiebern. Menschen mit besonderen Talenten in gefährlichen Missionen.
Ich liebe den Stil von Sawyer Bennett, da sie nicht nur eine emotional sehr kompakte Atmosphäre herstellt, sondern ihre Protagonisten auch sehr erwachsen handeln lässt. Das führt zu Situationen in denen Menschen sich selber erkennen müssen und manchmal auch sehr viel Mut brauchen diese Situationen durchzustehen. Dies zusammen mit der wirklich guten Action macht dieses Buch zu einem absoluten Pageturner.

Fazit: Ein absolutes Muss für alle Fans von Romantic – Suspense.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil mit Cruce und Barrett.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Joslyn und Kynan

„Codename: Genesis“ erzählt die Geschichte von Joslyn Meyers und Kynan McGrath. Sie ist eine erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin, die von einem Stalker bedroht wird. Er ist ein ehemaliger Elitesodalt und einer der Gründer des Sicherheitsunternehmens "Jameson Force Security Group". Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Sawyer Bennett geschrieben und ist 2019 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Codename: Genesis“ ist der erste Band der „Jameson Force Security Group“ Reihe.

Joslyn Meyers war mal eine selbstbewusste Frau, die vor keiner Herausforderung zurückgeschreckt ist. Nun ist sie voller Angst und lebt mit einer Hoffnungslosigkeit, die sie langsam aber sicher verrückt macht. Trotzdem gibt sie nicht auf und dafür habe ich sie bewundert. Am Ende entwickelt sich Joslyn zu einer wahren Kämpferin, die über sich selbst hinauswächst und ihr Selbstbewusstsein wiederfindet. Leider trifft Joslyn im Laufe der Geschichte eine Entscheidung, die ich kein bisschen nachvollziehen konnte. Zum Glück sieht sie später ein, dass sie einen Fehler begangen hat.

Kynan McGrath hat sich seit seiner Trennung von Joslyn Meyers zu einem Frauenheld, der nichts anbrennen lässt, entwickelt. Zwar hat er mich von Anfang an fasziniert, so ganz warm geworden bin ich mit ihm aber erst im Laufe der Geschichte. In erster Linie lag es an seinem kalten und abweisenden Verhalten, dass ich zwar irgendwann nachvollziehen konnte, dass mir aber trotzdem nicht sonderlich gefallen hat. Glücklicherweise konnte ich seine Entscheidungen problemlos nachvollziehen.

„Codename: Genesis“ ist eine spannende und unterhaltsame Mischung aus Romance und Thriller. Die Autorin wechselt zwischen gefühlvollen Momenten und Action hin und her und nimmt den Leser so auf eine Reise voller Höhen und Tiefen mit. Nur das Ende war für meinen Geschmack ein bisschen zu kitschig und hat daher nicht ganz zum Rest der Geschichte gepasst.

Die deutsche Übersetzung von Sawyer Bennetts Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Joslyn und Kynan erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Eine schöne Geschichte, die leider mit einem schwachen Ende abschließt. Trotzdem ein spannender Reihenauftakt.