Cover-Bild A Game of Fate
Band 1 der Reihe "Hades-Saga"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736319653
Scarlett St. Clair

A Game of Fate

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

»Scarlett St. Clair hat es mit ihrer Geschichte um Hades und Persephone geschafft, meine Leidenschaft zum Lesen neu zu entflammen. Einmal in den Händen gehabt, wollte ich die Bücher gar nicht mehr weglegen, und ich werde immer wieder mit Freude in die von ihr erschaffene Welt abtauchen.« AWORLDOFPAPERANDINK

Band 1 der HADES-SAGA von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 09.09.2023

"Ich bin vieles aber kein Lügner..."

A Game of Fate als tolles Zusatzbuch zu A Touch of Darkness.

A Game of Fate als tolles Zusatzbuch zu A Touch of Darkness.

Vor ab: auch wenn man das Buch problemlos lesen kann, ohne A Touch of Darkness zu kennen, würde ich es dennoch empfehlen, es vorher zu lesen, da einfach viel mehr Klarheit entsteht und viel mehr hinter Persephones Welt und ihren Erlebnissen und Beweggründen steckt.

Zum Buch:
In diesem Buch bekommt man einen besonders detailierten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Hades, welche in A Touch of Darkness verborgen bleiben. Seine Erlebnisse, seine Ängst und auch seine Schwierigkeiten werden präsentiert während Persephone im anderne Buch um ihre kämpft.

Zuvor war ich mir unsicher. Will ich die gleiche Geschichte nochmal lesen? Nur aus einer andern Perspektive? Die Antwort ist ein absolut klares JAA! Soviele tolle Details würden sonst verborgen bleiben. Hades hat seine ganz eigene Vorgeschichte und die isz es Wert gelesen zu werden! Viele Geheimnisse werden noch Offenbart die zuvor in A Touch of Darkness ungeklärt blieben. Es gibt Einblicke in Hades Gutmütigkeit und seine Vergangenheit, die ihn wieder einmal einzuholen droht.

"A Game of Fate" kann ich also nur jedem ans Herz legen, der eine Liebesgeschichte lesen möchte, A Touch of Darkness geliebt hat, die spannende Story aus einer Anderen Perspektive lesen möchte und die spicy Szenen erneut erleben will. Vielen lieben dank an die @lesejury das ich an dieser Leserunde Teilnehmen durfte. Ich werde die noch kommenden Teile definitiv auch aus Hades Sicht lesen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Der König der Unterwelt

"Warst du denn nie verliebt"

Der König der Unterwelt

"Warst du denn nie verliebt"

Zum Buch: Ich habe 'A Touch of Darkness' gelesen und mich dementsprechend sehr auf das Buch aus Hades Sicht gefreut. Ich denke, es wäre gut wenn ihr vorher das Buch aus Persephones Sicht gelesen habt aber es ist kein Muss. Ich denke, ihr versteht nur manche Dinge einfach besser. Was ich gut gefunden hatte wäre wenn der Verlag, das Buch direkt nach A Touch of Darkness ausgebracht hätte. Es wäre ein bisschen was verständlich im Buch und auch in der Beziehung zwischen Persephone und Hades.
Weil bei Hades können wir nicht nur in seine Gedankenwelt eintauchen sondern lernen noch so viel über die griechischen Mythologie und mit was für Problemen er sich so umschlagen muss.
Hades sein Buch ist dahingehend so spannend und ich habe einen Einblick bekommen wie er sein Reich führt. Aber am meisten beeindruckt hat mich tatsächlich Hekate, sie ist eine so beeindruckend Göttin die kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich kann mich echt kaum entscheiden welches Buch besser ist, dass von Persephone oder das von Hades. Hier erfahren wir auch viel über die Moiren und wie viel Macht sie haben, was Hades alles wirklich für Persephone tut und seine Gefühle.

Cover und Schreibstil

Ich liebe das Cover sehr, es passt toll zu der gesamten Reihe und auch zu Hades. Die floralen Ornamente sind eine Anspielung auf Persephone und sein Reich, die Krone ist ganz Hades und einfach nur mehr als passend. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und ich bin echt begeistert von dem Cover.
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und hat mich nur so durch das Buch fliegen lassen.

Fazit
Ich habe das Buch sehr geliebt und kann nur sagen wenn ihr A Touch of Darkness gerne gelesen habt dann wird euch das Buch auch echt gefallen. Es hat echt alles was es braucht, es ist spannend, spicey und voller Gefühl. Ich freu mich auf mehr von Hades und Persephone weil die beiden mich echt nicht loslassen und freu mich auf Nachschub.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen zu können. Ich danke auch dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Liebe es

Wow ich bin einfach total geflasht und nein ich hätte das nicht erwartet.
Dieses Buch hat mich einfach total gepackt und der Schreibstil von Scarlett St. Clair hat mich einfach gefesselt.
Ich konnte ...

Wow ich bin einfach total geflasht und nein ich hätte das nicht erwartet.
Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und habe sie praktisch ab dem ersten Satz in mich aufgesogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dabei habe ich die Realität und alles andere vollkommen ausgeblendet.

Das Setting fand ich extrem genial, denn einfach die Götter der griechischen Mythologie ins hier und jetzt zu versetzen und eine Sage so modern zu erzählen, ist schon mutig.
Aber die Autorin hat es mit einer Leichtigkeit geschafft, dies umzusetzen und mich dermaßen damit zu begeistern, dass ich nicht genug davon bekomme.

Dass Hades kein schlechter Kerl ist, war mir schon immer klar. Aber hier lernt man doch noch die ein oder andere Seite an ihm kenne.
Es war einfach unglaublich in seine Gedanken abzutauchen, auch wenn ich weiß, dass dies alles nur
Fiktion ist, ist dies einfach eine geniale Vorstellung, dass es hätte so sein können.

Persephone ist auch ein Charakter, den ich wirklich sofort mochte und sie hat deutlich Feuer, das mich so extrem begeistert hat.
Deswegen liebe ich diese Art von Büchern, die diesen einzigartigen Blick auf Sagengestalten zulässt. Ich liebe einfach, wie sie von der Autorin hier erdacht wurde.

Ganz ehrlich, dieses Buch ist eine totale Überraschung für mich und ich muss ehrlich sagen, dass ich nun leider auch die andere Reihe aus Persephones Sicht lesen muss.
Unglaublich oder?
Das Cover ist auf jeden Fall eines meiner Favoriten.

Fazit

A Game of Fate ist eine unglaubliche Geschichte, die mich vom ersten Satz an begeistert hat. Denn Scarlett St. Clair hat es geschafft einen Roman über Hades und Persephone zu schreiben, der nicht nur sinnlich und wirklich Spicy ist, sondern besticht auch mit einem unglaublichen Humor in den richtigen Momenten.
Scarlett St. Clair hat ein unglaubliches Buch in meinen Augen geschrieben.
Ich muss sagen, dass das Buch wirklich ein Highlight für mich ist, auch wenn es wirklich überraschend ist.
Jetzt heißt es auf den nächsten Band warten und glaubt, ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Highlight!

Da ich ein riesen großer Fan der "A Touch of Darkness" Reihe bin und schon verzweifelt auf den vierten Band der Reihe warte, habe ich mich richtig darüber gefreut, dass in der Zwischenzeit die Geschichte des ersten Bands aus Hades Sichtweise veröffentlicht wird und ich diese lesen kann. Ich möchte gleich voran merken, dass "A Game of Fate" auch gelesen werden kann, ohne die anderen Bücher der Reihe zu kennen, ich würde aber wärmstens empfehlen, diese vorher zu lesen, da nur dann wirklich alles richtig Sinn ergibt.

Ich habe mich wirklich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Da die anderen Bücher ja aus Persephones Sichtweise erzählt wurden und Hades nun mal von Grund auf ein sehr geheimnisvoller Charakter ist, tat es der Geschichte keinen Abbruch, dass im Endeffekt die Geschichte von "A Touch of Darkness" einfach nochmal erzählt wurde. Durch Hades Sicht erfährt man so viele neue Hintergrundinformationen, welche auch spannend sind.

Und wer die Reihe kennt weiß, dass Hades der weitaus leidenschaftlichere und romantischere Charakter von unseren zwei Liebenden ist, die Liebesszenen im Buch fand ich daher in seiner Sichtweise sehr viel schöner beschrieben. Wo Persephone erst noch rausfinden musste was sie will und wie sie zu Hades steht, so war es für unseren dunklen Unterweltgott von Sekunde 1 klar, wer für ihn wichtiger ist als die Luft zum atmen.

Ich würde dieses Buch ganz klar als Novelle zu den "A Touch of Darkness" Büchern platzieren, da nicht wirklich Neues passiert und es auch keinen vordergründigen Handlungsstrang gab. Wer aber wie ich die Bücher der Autorin liebt und schockverliebt in Hades ist, dem wird sicher auch dieses Buch gefallen.

Fazit:
Ich würde das Buch wirklich jedem empfehlen und immer wieder lesen! Ein super Buch.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Klare Empfehlung. Spicy und fesselnd

In „A Game of Fate“ geht es um Hades und Persephone deren Schicksal dazu bestimmt ist, zueinander zu finden. Anders als in dem Buch „ A Touch of Darkness“ geht es hier um die Sicht von Hades. Beide Bücher kann man super getrennt voneinander lesen. Es ist daher nicht erforderlich „ A Touch of darkness“ zuerst zu lesen. Ich prinzipiell würde es aber jedem empfehlen, beide Bücher zu lesen.

Zum Buch:
Das Buch hat mich von Minute 1 total gefesselt. Durch den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil hatte ich das Gefühl, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Es viel mir wirklich schwer, ab und zu mal das Buch an die Seite zu legen. Von Seite zu Seite hat man besser verstehen können wieso Hades so handelt, wie er es in diesem Buch tut. Er würde alles für seine Freunde (z.b Hermes und Hekate) und Persephone tun. Hades liebt sie so sehr, dass er die gesamte Welt für sie niederbrennen würde und alles dafür tut damit die Moiren den Faden nicht zertrennen. Er bewahrt von außen hin seine harte Schale und von innen seinen weichen Kern.
Mynthe, seine Assistentin, finde ich einfach nur schrecklich. Sie gönnt ihm überhaupt nicht sein Glück und bestärkt seine Unsicherheit gegenüber Persephone noch mehr. Ein paar mal war ich wirklich sauer, weil er sich von seinen Sorgen leiten lässt und damit Persephone ein Stück von sich stößt. Am Anfang ist er nicht richtig in der Lage auf seine Gefühle zu hören und vermasselt es somit ein bisschen. Persephone lässt sich aber nie davon beirren. Neben der Liebesgeschichte von Persephone und Hades geht es in dem Buch auch noch um kleinere andere Themen wie z.b eine Gruppe von Menschen, die gegen die Götter sind und diese auch verletzen.

Zum Cover:
Das Cover finde ich super ansprechend. In einer Buchhandlung wäre ich definitiv nicht dran vorbeigelaufen. Das Buch passt auch total gut zu den anderen drei Teilen von „ a Touch of darkness“ also Persephone‘s Sichtweise.

Das komplette Buch ist wirklich empfehlenswert.
Alles in einem finde ich das Buch bzw. die Handlung mega gelungen.
Ich liebe es und könnte es sofort nochmal lesen.
Jeder der auf griechische Mythologie, liebe und Spice steht, macht bei diesem Buch überhaupt nichts falsch.
Freue mich schon auf den zweiten Teil.