Cover-Bild A Touch of Ruin
Band 2 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Ruin

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Für sie würde er die Welt in Schutt und Asche legen. Die der Menschen und seine eigene

Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen. Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann ...

"Die Geschichte von Persephone und Hades ist düster, sinnlich und sexy. Göttliche Unterhaltung voller knisternder Gefühle!" MORLAS_BOOKS

Band 2 der HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 09.12.2022

Hades (wenn anwesend) hui, Persephone meist pfui…

》INHALT:

》INHALT:

Persephones Welt hat sich nicht nur wegen ihrer Liebe zu Hades völlig auf den Kopf gestellt, sondern nun auch durch das Bekanntwerden ihrer Beziehung. Nichts ist mehr, wie es einmal war, weitere Enthüllungen drohen und das Schicksal schlägt erneut zu. Plötzlich ist Persephone sich ihrer neu gewonnenen Freiheit und Zukunft alles andere als sicher und fühlt sich zu Entscheidungen gezwungen, die ihre Zuflucht in der Unterwelt und Hades Armen zum schwanken bringen…

》EIGENE MEINUNG:

Die Covergestaltung dieser Trilogie kann mich auch bei Band 2 wieder abholen. Leider fühlte sich die erste Hälfte des Bandes wie ein typischer „Zwischenteil“ an und mir fehlte es an Handlung, Spannung und dem roten Faden. Das passt zum Gelesenen, dass die Autorin die Erzählung ursprünglich als Einzelband geplant hatte.

Dieser erste Teil des Buches war für mich geprägt durch Persephones schlechteste Eigenschaften: Sie konnte nicht kommunizieren, hatte nur Geheimnisse, irrsinnige Wutausbrüche, traf schlechte Entscheidungen ohne zu überlegen, war nie zufrieden aber auch nie Schuld und war schlicht unsympathisch - beinahe nicht wieder zu erkennen. Dazu kam, dass Hades als Figur ins Hintertreffen geriet und gefühlt viel zu wenig präsent war. Die durchaus große Menge an, meist eher unromantischen, teils unpassenden erotischen Szenen war dabei nicht förderlich. So fühlte es sich an als hätte jemand mit Gewalt immer neue sinnlose und dazu erzwungene Konflikte aneinander gereiht: Streit oder Se*…

Zum Glück konnte der zweite Part mich versöhnen. Hier hatte Hades wieder mehr Präsenz, wir bekamen Einblick in Vergangenes, als Leser konnte ich tiefer in die fantastische Welt mit einigen Neuheiten eintauchen und Teamwork lebte wieder auf. Das Thema Trauer, Verlust, Tod fand den richtigen Platz innerhalb der Erzählung. Die durchaus guten, erotischen Szenen hatten durch die Anlehnung an die Handlung wieder mehr Daseinsberechtigung und es gab einen roten Faden mit Spannungsbogen. Das Buch ist in 3 große Abschnitte eingeteilt, denen schöne Zitate voran gehen. Die letzten Kapitel waren als erfreulicher Kniff aus Hades Perspektive geschrieben. So kann ich mich auf den Abschlussband der Trilogie durchaus wieder freuen.

1. A Touch of Darkness

2. A Touch of Ruin

3. A Touch of Malice

》FAZIT:

Die erste Hälfte war mir zu unstet, zu gewollt, zu ziellos, zu bewusst mit aneinander gereihten erotischen Szenen und Streit gespickt. Die 2. Hälfte hingegen konnte mit Aktivität, tieferem Eintauchen in die Fantasywelt, Handlung und Teamwork punkten!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Romantasygeschichte für Zwischendurch

Nachdem mich Band 1 sehr fesseln konnte, war ich auf den zweiten Teil gespannt.

Nachdem mich Band 1 sehr fesseln konnte, war ich auf den zweiten Teil gespannt.
Hier geht es wie im ersten Band um die zwei Hauptprotagonisten Persephone und Hades. Es wird überwiegend aus Persephone's Sicht geschrieben, die letzten Kapitel aus Hades Sicht. Das Buch ist 3 Teile eingeteilt, das ich beim Lesen schön fand.
Ich habe wieder etwas gebraucht, bis ich mich in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Man erfährt von den zwei mehr aus ihrer Vergangenheit. Auch bekommt man mit, wie Persephone langsam ihrer Kräfte beherrscht und wie stark diese eigentlich sind.
Mir hat das Buch gut gefallen, jedoch hat mir persönlich Band 1 etwas besser gefallen, , da dieses mich mehr fesseln konnte.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Aufregendes und spannendes Abenteuer

Nachdem mir A Touch of Darkness wirklich gut gefallen hat konnte ich es kaum erwarten auch endlich den zweiten Band von der Geschichte von Hades und Persephone zu lesen.
Wie auch in Band 1 hat mir der ...

Wie auch in Band 1 hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Sobald ich begonnen hatte konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen und habe das Buch auch sehr schnell wieder beendet.

Persephone und Hades sind einfach ein absolutes Traumpaar und bereits bei Band 1 habe ich die beiden sofort in mein Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte der beiden steht hier sehr stark im Vordergrund was mir wirklich gut gefällt. Trotzdem würde ich mir wünschen das der Fantasyanteil etwas höher wäre und man noch mehr über die Welt der griechischen Götter und über die Götter selbst erfährt.

Trotzdem war das Buch wirklich spannend und hat mich extrem neugierig gemacht auf den dritten Band. Besonders gut gefallen hat mir außerdem, dass man in Band 2 die Unterwelt und somit Hades noch besser kennenlernt und mehr über sein Reich erfährt.
Eine gelungene und tolle Romantasy Geschichte!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine gelungene Fortsetzung

A touch of Ruin hat mich positiv überrascht. Der Folgeband konnte wirklich den ersten Band übertrumpfen und mich wirklich noch überzeugen! Der Schreibstil ist sehr angenehm und kaum zu glauben, aber ich vergesse bei diesem Buch immer, dass es nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Es ist einfach so gut!!!
Persephone und Hades stellen sich im zweiten Band weiteren Herausforderungen und dabei wachsen Persephones Kräfte und sie entwickelt sich weiter.
Jedoch kommen immer mehr Hindernisse auf sie zu und erschweren eine problemlose Beziehung zu Hades. Es gibt diesmal viel mehr Emotionen und viel mehr Spannung als im ersten Band (und auch mehr Spice).
Natürlich sind auch Demeter, Hermes, Lexi und Apollo wieder dabei. Und einige neue Charaktere sind noch dazu gekommen.
Das Drama war genau richtig, dennoch habe ich mir etwas mehr Gefühle erhofft. Es war deutlich besser als Band 1, dennoch hoffe ich, dass sich der nächste Band nochmal steigert.
Die Entwicklung hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Eine sehr gute Fortsetzung mit einem echt fiesen Ende!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Kann ihre Liebe alles verstehen?

Ich hatten den ersten Band eher aus Zufall gelesen und mich damals Hals über Kopf in die Geschichte von Hades und Persephone verliebt. Aus diesem Grund habe ich mich riesig aber die Fortsetzung gefreut.

Schreibstil:
Ich ...

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Die Art und Weise wie sie ihre Charaktere und die Schauorte beschreibt sind detailliert und bildlich. Sie schafft es mit wenigen Worten eine faszinierende und bunte Welt in einem Kopf zu erschaffen. Auch die Übersetzung ins deutsche ist absolut gelungen! Das Buch ist flüssig und super angenehm zu lesen.

Charaktere:
Die beiden Protagonisten des Buches sind Hades und Persephone. Das Buch an sich ist jedoch nur aus der Sicht von Persephone geschrieben. Dadurch bleiben Hades Gedanken und private Taten ein Geheimnis. Persephone hingegen hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Ihre Emotionen und Gedanken wurden unfassbar authentisch dargestellt und ich hatte das Gefühl selbst ein Teil der Geschichte zu sein.

Geschichte:
Ich habe in diesem Band Rotz und Wasser geheult! Seitenlang! Wie konnte einem die Autorin das nur antun? Man, ich dachte zwischenzeitlich wirklich, dass mein Herz gebrochen ist.
Trotzdem ist der Handlungsstrang des Buches nachvollziehbar und letztendlich schlüssig. Am Ende führen viele kleine Details zusammen zu einem großen Ganzen und ergeben Sinn. Es ist faszinierend wie viel Arbeit die Autorin nur mit der Planung des Ablaufs der Handlung gesteckt haben muss.

Ranking:
5/5🧚🏻‍♀️