Cover-Bild A Touch of Darkness
Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 29.05.2022

Hot as hell

„A Touch of Darkness“ von Scarlett St. Clair ist der packende Auftakt zu ihrer Hades & Persephone Trilogie.

Als einzige Tochter der Demeter lebte Persephone, die Göttin des Frühlings, bisher versteckt vor der Welt. Da sie selbst keine göttliche Macht besitzt, möchte Persephone unerkannt unter den Sterblichen ein normales Leben führen. Sie liebt ihr Studium, hat Freunde und freut sich auf ihren neuen Job als Journalistin. Eine Partynacht im angesagten Club Nevernight ändert jedoch alles. Persephone trifft auf den attraktiven und mysteriösen Hades und schließt ohne ihr Wissen eine Wette mit ihm ab. Sie muss nun für den Gott der Unterwelt neues Leben in seinem Reich erschaffen oder ihre Seele gehört für immer ihm.

Ich liebe die griechische Mythologie und habe schon einige mehr oder wenige gute Adaptionen davon gelesen. Das Buch von Scarlett St. Clair würde ich eindeutig zu den guten einordnen, denn ihre Geschichte von Hades und Persephone konnte mich echt faszinieren. Die Story wird komplett aus der Perspektive von Persephone erzählt, aber die Autorin lässt irgendwann auch einen Blick in Hades´ Gedanken zu. Der lockere und leichte Schreibstil hat mir gefallen und ich war von Anfang an in der mitreißenden Lovestory gefangen.
Persephone ist eine Göttin ohne göttliche Kräfte, außer man würde dazuzählen, dass sie jede Pflanze zum Verdorren bringen kann. Das ist für eine Tochter der Demeter natürlich demütigend und deshalb bleibt Persephone auch lieber inkognito. Hades ist der Gott, vor dem sie ihre Mutter immer gewarnt hat, aber wie das mit Warnungen so ist, machen diese das Verbotene umso interessanter. Ihre Neugier wird Persephone schnell zum Verhängnis. Wobei es echt schlimmeres gibt, als der angebetete Love-Interest des düsteren Unterwelt-Hotties zu sein.
Es knistert heißer als die Hölle zwischen Hades und Persephone, auch wenn sich Persephone am Anfang gegen die starke Anziehung wehrt. Im Laufe der Handlung darf sie jedoch eine starke Entwicklung durchmachen und zeigen, was wirklich in ihr steckt.

Dieser Auftakt macht süchtig und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Höllisch gute fünf Sterne von mir!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Leseempfehlung

Mich konnte dieses Buch sehr von sich überzeugen. Ich fand den Schreibstil unglaublich flüssig, weshalb man richtig gut durch das Buch durch gekommen ist. Auch die Protagonisten mochte ich gerne. Klar, hatte das Buch viel Spice aber ich finde trotzdem nicht, dass es zu viel war, daher kann ich dieses Buch weiterempfehlen..
4,5/5

Veröffentlicht am 30.06.2022

Knisternde Leidenschaft & Fesselnde Geschichte

Für mich waren Thematik und Setting schon genügend ansprechend, um neugierig auf die Geschichte von Hades und Persephone zu werden. Ich war sehr gespannt, wie deren Geschichte neuartig umgesetzt werden würde - und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Wo ich mich anfangs etwas auf die moderne Welt der griechischen Göttergeschichte einlassen musste, wurde ich letztlich von den vielen Details und der ausgeschmückten Orten komplett begeistert.

Alleine die vielen kleinen Details, die es zu entdecken gab, haben mich schon irgendwie süchtig nach mehr gemacht. Die Figuren und die Story kamen dann nochmal obendrauf. Besonders die Ideen für die Sidestorys mit Persephones Studium und ihrem Job fand ich sehr stark. Alle Handlungsstränge haben sich gut miteinander verflochten und durchs Buch gezogen. Zwischenzeitlich ging mir der Fokus auf die Geschichte immer mal etwas verloren, was sich aber nicht dramatisch war.

Die Autorin hat einen sehr schönen, bildlichen Schreibstil, der süchtig macht. Ich bin wirklich schnell durch das Buch geflogen und habe die Geschichte sehr gemocht. Irgendwann nach ungefähr Dreiviertel das Buches kam für mich allerdings ein Punkt, an dem ich irgendwie nicht mehr so dabei war. Ohne Spoilern zu wollen gab es ein Drama, beziehungsweise eine Plotentwicklung, die ich irgendwie sehr aufgesetzt empfand. Glücklicherweise hat sich das zum Schluss wieder etwas aufgelöst, aber es hat für mich trotzdem ein bisschen den Flow zerstört. Bis dahin war ich wirklich begeistert von allem.

All die Figuren, teilweise menschlich, teilweise göttlich, fand ich sehr gut gemacht. Beziehungen, negative wie positive, waren schön ausgeführt und der Hauptfokus lag natürlich auf Persephones Beziehung zu Hades. Das Knistern zwischen ihnen war für mich von Anfang an gut rüber gekommen und den Verlauf ihrer Geschichte fand ich fesselnd und gut gemacht. Persephone ist ein toller Charakter - neugierig, teilweise frech und trotzdem voller Liebe und Leidenschaft. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und steht immer für sich ein. Eine sehr starke Figur! Bei Hades hat mir ein bisschen was gefehlt. Ich fand seinen geformten Charakter toll, die Düsterheit, hinter der sich eine interessante Persönlichkeit versteckt. Zwei Kapitel liest man aus seiner Sicht, was ich sehr cool fand. Allerdings hat genau das mich auch neugierig gemacht, ihn noch etwas besser kennenzulernen. Wo man dachte aus Persephones Sicht schon einen guten Blick auf die Figur bekommen zu haben, hat seine Perspektive ihn irgendwie nochmal etwas fremder gemacht. Ich hoffe da kommt in den folgenden Bänden noch ein bisschen mehr.

Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht - einen richtigen Cliffhanger gab es nicht. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die weiteren Teile, weil das Buch mich absolut fesseln konnte. Es hatte meiner Meinung nach keine Längen und ich wenn es durch einzelne Kleinigkeiten kein Highlight werden konnte, bin ich trotzdem begeistert.

✩✩✩✩, 5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2022

Heiliger Hades

Ich bin ein großer Fan der griechischen Mytholigie und daher immer gespannt, wenn es um ein Retelling geht. Dieses hier basiert (zugegeben sehr lose) auf dem Mythos rund um Hades und Persephone. In einer modernen Welt angesiedelt, in der die Götter erneut eine große Rolle spielen, wird hier die Geschichte der Persephone, Göttin des Frühlings, Tochter der Demeter, erzählt. Sehr behütet aufgewachsen, versucht sie ihren Weg ohne ihre Mutter in der Welt der Sterblichen zu finden. Als sie Hades begegnet, gerät ihre Welt ins Wanken. Die starke, körperliche Anziehung steht im krassen Gegensatz zu dem Bild, dass sie von ihm hat. Mir hat die Chemie zwischen Hades und Persephone gut gefallen, auch die Enemies-to-Lovers Handlung war gut erzählt. Persephone und ihr Weg zu einem eigenständigen Wesen ist eine Entwicklung, die authentisch erzählt wird. Alles in allem ein sexy Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine gelungene geschichte

Mit a Touch of darkness beginnt die Reihe um persephone und hades. Mir selbst hat die charakterentwicklung wirklich zugesagt auch wenn es stellenweise sehr zäh war aber auch das ging schnell wieder vorbei. Alles in allem ein Buch das man lesen sollte aber nicht mehrmals aber man will wissen wie es weiter geht also war es sehr schnell klar für mich den zweiten Teil zu holen.