Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Scarlett St. Clair

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 30.07.2023

Liebe ich

Die erste Reihe [Touch of Darkness etc.] hat mir persönlich nicht so gefallen und daher bin ich mit weniger Erwartungen an dieses neue Buch von ihr rangegangen. Allerdings hat es mich positiv überrascht da ich den Weltenbau so faszinierend fand und die Protagonisten geliebt habe. Der Spice kommt auch nicht zu kurz und es war durchgehend spannend. Ich kann es jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 01.07.2023

Vampire Romance mit mitreißender Geschichte und Erzählstil

Inhalt: Prinzessin Isolde soll den mächtigen Vampirkönig heiraten und diesen töten, um das Königreich ihres Vaters zu retten. Doch bald merkt Sie, dass das was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt nicht der Wahrheit entspricht. Aber auch die starke Anziehungskraft zu Adrian, wird immer mehr zu einem Problem, wenn sie ihren Plan ihn zu töten weiter umsetzten will.

Meine Meinung: King of Battle and Blood ist der Auftakt dieser Fantasy-Trilogie. Die Gestaltung des Covers ist schön und dezent gehalten. Im Buch greifen die Kapitel die Gestaltung des Covers immer wieder auf, das hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, es wird detailreich beschrieben, aber trotzdem entstehen dadurch keine unnötigen längen. Ich persönlich konnte mich sehr gut in die Fantasiewelt hineindenken und auch mit den Charakteren mitfühlen.

Beide Hauptprotagonisten sind sehr starke Charaktere, selbstbewusst und sicher. Das macht es recht interessant, da sich beide nicht unterkriegen lassen und recht bestimmt sind.

Die Geschichte war wirklich sehr rasant und man wurde als Leser direkt ins Geschehen hineingeworfen, sodass für mich die Seiten nur so dahingeflogen sind. Am Ende wartet ein Cliffhänger, der das Warten auf den zweiten Band jetzt erstmal etwas lang erscheinen lässt.

Band 2 wird im November 23 erscheinen.

Fazit: Der Auftakt der Fantasy-Trilogie ist mitreißend und spannend. Der Schreibstil und die Beschreibungen, ziehen einen in die Geschichte und auch prickelnde Szenen kommen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Düsterer Vampirroman

Mir hat das Buch gut gefallen.
Im Buch geht es um Prinzessin Isolde und den Blutkönig Adrian.
Dieser erobert die Heimatlande von Isoldes Vater, der König dieses ist.
Isolde ist eine starke Kämpferin und ...

Mir hat das Buch gut gefallen.
Im Buch geht es um Prinzessin Isolde und den Blutkönig Adrian.
Dieser erobert die Heimatlande von Isoldes Vater, der König dieses ist.
Isolde ist eine starke Kämpferin und hat ihren eigenen Willen, sie weiß genau was sie will und nimmt es sich auch.
Sie trifft auf einem ihrer Streifzüge auf einen Vampir zu dem sie sich hingezogen fühlt. Ihre Erziehung verbietet es ihr Gefühle für so jemanden zuhaben .
Am Abend des selben Tages Stellt sich es heraus das der besagte Vampir Adrian der Blutkönig ist. Der Blutkönig bietet an Isolde zu heiraten und dafür ihr Volk nicht zu erobern.
Isolde hasst Adrian aus tiefsten Herzen und soll ihn töten
Ob Isolde es schafft Adrian zu töten oder sie sich mit ihn arrangiert müsst ihr selbst lesen.
Mir hat die Mischung aus mittelalterlichen Ambiente und dunklen Vampirkönigreich gut gefallen.
Ich mag die Düsternis des Landes.
Es wurde im Buch auch über viele Grausamkeiten geschrieben, es wird getötet, gekämpft und diskutiert.
Aber auch die Leidenschaft und der Sex kommen im Buch nicht zu kurz.

Zum Abschluss kann ich nur noch sagen das mir der sehr detaillierte Schreibstil gut gefallen hat und die Geschichte auch spannend aufgebaut ist.
Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil der Diologie

Veröffentlicht am 17.06.2023

ein echt gelungener Auftaktband

Bisher war mir die Autorin Scarlett St. Clair noch vollkommen unbekannt. Nun also stand mit „King of Battle and Blood“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt auf diesen Auftakt hier.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht, daher habe ich mir das eBook auch flott auf den Reader geladen und dann ging es los mit Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir hier echt gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen richtig gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Isolde, die ich doch sympathisch fand. Okay ab und an hätte ich sie gerne mal geschüttelt, dennoch aber ist sie eine starke und unabhängige Frau, die ihre eigenen Pläne umsetzen will. Dafür tut sie wirklich alles, es ist dennoch nicht unbedingt alles machbar für sie.
Dann ist da noch Adrian, den ich echt klasse fand. Auch er ist stark und ich bin ihm so gerne gefolgt. Über ihn möchte ich gerne noch sehr viel mehr erfahren, denn er ist einfach ein richtig interessanter Charakter.
Und es gibt da noch Killian. Ihn mochte ich überhaupt nicht, der ist sehr von sich überzeugt. Und Killian ist extrem aufdringlich, was mir gar nicht gefallen hat.

Neben den Protagonisten gibt es noch so einiges Nebencharaktere. Die Mischung, die von der Autorin hier geschaffen wurde ist richtig gut gelungen und sie fügen sich sehr gut in die Geschichte hier ein.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Isolde. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als echt gut passend empfunden habe. So war ich ihr einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich dann einfach gepackt. Ich habe das Buch angefangen und innerhalb kürzester Zeit war ich wirklich mittendrin und mit jeder Seite wurde ich noch tiefer hineingezogen. Hier gibt es so ziemlich alles was das Leserherz begehrt, von sehr viel Spannung, Fantasy über die verschiedensten Emotionen und Gefühle. Alles passt echt sehr gut zusammen, die Autorin verknüpft dies alles echt richtig gut miteinander.

Das Ende ist dann aber ganz gemein. Den Leser erwartet hier ein echt ziemlicher Cliffhanger, es belieben so viele Dinge offen. Die Neugier auf den zweiten Teil, der im November 2023 erscheinen wird, ist auf jeden Fall da und ich bin echt richtig gespannt darauf.

Fazit
Kurz gesagt ist „King of Battle and Blood“ von Scarlett St. Clair ist ein verdammt guter Auftaktband, der mich echt auch total eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, fantastisch und absolut mitreißend empfunden habe, haben mir so richtig klasse Lesestunden beschert und machen unheimlich neugierig auf Band 2.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.06.2023

Spannend und interessant

von Scarlett St. Clair

Eigentlich grandioser, Auftakt bei dem der Reader in Flammen aufgeht. Dazu gleich in ersten Teil ein mega Plott Twist.
Was für eine turbolente, wendig ...

von Scarlett St. Clair

Was für eine turbolente, wendig und mega unterhaltsame Geschichte! Die Protagonisten sind einfach Zucker! Sympathisch, taff, charismatisch, liebenswert und mit Charakter. Mein Leserherz haben sie im Sturm erobert. Ich bin völlig in die Handlung eingetaucht und war von meiner Umgebung abgeschnitten. Zudem verwöhnt die Autorin mit einem bildlich, lebendig und herrlich angenehm zu lesenen Schreibstil. Ja diesen traumhaften Beginn einer spannenden Reihe, mit seinen unvergleichbaren Protagonisten, kann man nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich schon riesig darauf mehr zu erfahren.