Cover-Bild Der erste letzte Tag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Sebastian Fitzek

Der erste letzte Tag

Kein Thriller | SPIEGEL Bestseller Platz 1 | Mit Illustrationen von Jörn "Stolli" Stollmann

Der Sensationserfolg: Sebastian Fitzeks erster "Keinthriller" jetzt im Taschenbuch

Ein ungleiches Paar.
Eine schicksalhafte Mitfahrgelegenheit.
Ein Selbstversuch der besonderen Art.
WAS GESCHIEHT, WENN ZWEI MENSCHEN EINEN TAG VERBRINGEN, ALS WÄRE ES IHR LETZTER?

Ein Roadtrip voller Komik, Dramatik und unvorhersehbarer Abzweigungen von Deutschlands Bestsellerautor Nr. 1 Sebastian Fitzek - mit zwei skurrilen, ans Herz gehenden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Livius Reimer macht sich auf den Weg von München nach Berlin, um seine Ehe zu retten. Als sein Flug gestrichen wird, muss er sich den einzig noch verfügbaren Mietwagen mit einer jungen Frau teilen, um die er sonst einen großen Bogen gemacht hätte. Zu schräg, zu laut, zu ungewöhnlich - mit ihrer unkonventionellen Sicht auf die Welt überfordert Lea von Armin Livius von der ersten Sekunde an. Bereits kurz nach der Abfahrt lässt Livius sich auf ein ungewöhnliches Gedankenexperiment von Lea ein – und weiß nicht, dass damit nicht nur ihr Roadtrip einen völlig neuen Verlauf nimmt, sondern sein ganzes Leben!

"Sebastian Fitzek ist in einem für ihn untypischen Literatur-Genre unterwegs – und macht dabei keine schlechte Figur. (...) Ein mit Leichtigkeit geschriebenes Werk voller Humor und Komik." Passauer Neue Presse

"Spitzbübisch, ironisch und voll humoriger, aber tiefgründiger Dialoge." Belletristik-Couch(.)de

Veröffentlicht am 02.04.2024

Wunderbar witzig und überraschend tiefgründig

Bisher hatte ich nur Thriller von Sebastian Fitzek gelesen und ich war sehr gespannt auf diesen Roman. Innerhalb kürzester Zeit war ich durch mit dem Buch und absolut begeistert. Es war witzig, locker leicht geschrieben und absolut überraschend mit unerwartetemTiefgang. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Super

„Der erste letzte Tag“ von Sebastian Fitzek ist ein etwas anderer Thriller als seine bisherigen Werke. Es ist eine humorvolle und gefühlvolle Geschichte über zwei Menschen, die sich auf einem Roadtrip kennenlernen und sich ineinander verlieben.
Die Geschichte ist voller Humor und Gefühl. Fitzek schafft es, die beiden Protagonisten und ihre Beziehung sehr authentisch zu beschreiben.

Insgesamt ist „Der erste letzte Tag“ ein sehr gelungener Roman, der nicht nur Fans von Thrillern, sondern auch von Liebesgeschichten ansprechen wird.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Toll für Zwischendurch

Ich habe dieses Buch auf Empfehlung meiner Schwester gelesen & es war tatsächlich mein erstes Fitzek-Buch.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem der Sarkasmus und die Individualität. Nachdem man mal rein gekommen war, hat es sich auch flüssig lesen lassen.

Die Story war sehr außergewöhnlich, man musste sowohl des öfteren mal lachen, gleichzeitig gibt's in dem Buch zu ganz vielen Themen aber auch Denkanstöße.

Tolles Buch für Zwischendurch, das einfach mal anders war!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Wer hätte das erwartet ?

Ich muss sagen…ich bin absolut überrascht. Niemals hätte ich geglaubt, dass solche Handlungswechsel stattfinden. Zwischendurch wusste ich schön gar nicht mehr, ob mir gerade nach spekulieren, lachen oder weinen zu mute ist. Ein sehr überzeugendes Handlungsgeschehen. Auch wenn man zu Beginn etwas braucht, um in die Story hinein zu kommen. Man kann sich fantastisch in die Charaktere hinein fühlen. Insbesondere, wenn man eine Abwechslung zu Fitzeks Thrillern sucht, ist dieses Exemplar sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Das Ende war überraschend…

Das Buch hatte einen auf und ab definitiv trotz alledem empfehlenswert zu lesen. Das Ende hat mich so sehr erwischt, dass ich wirklich diese eine Nummer eingegeben habe und gedacht habe. Niemals stimmt das genau der Text, der da gegeben war, wurde auf einmal auf der Mailbox gesprochen. Ich bin schockiert und zu Tränen gerührt. Das Buch muss man gelesen haben.