Cover-Bild Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nicole Hölsken (Übersetzer)

„Sugar & Spice“ ist eine neue romantische Liebesroman-Reihe, die ihre Leserinnen in eine Welt voller großer Gefühle, heißer Leidenschaft und drohender Enthüllungen entführt.

Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …

„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.

Die weiteren Bände der Reihe:
- Band 2: Sugar & Spice – Wildes Verlangen
- Band 3: Sugar & Spice – Entfesselte Begierde
- Band 4: Sugar & Spice – Gefährliche Versuchung

Veröffentlicht am 23.04.2018

Gute Unterhaltung mit sehr viel Sex.

Allgemeines

Verlag: Droemer Knaur
Format: broschiertes Taschenbuch
Seitenzahl: 384
ISBN: 9783426521618

Dies ist ein Rezensionsexemplar, welches ich vom Verlag zur Verfügung gestellt bekam. Vielen Dank dafür!

Klappentext:
Er wollte mehr. Mehr von ihrer Wärme, ihrer Hingabe. Er wollte alles von ihr.

Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafes Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, destor mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf...

Inhalt
Nadia Spiceland hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und sich weit entfernt von Los Angeles in einer kleinen Stadt ein neues Leben aufgebaut. Mit ihrer besten Freundin führt sie ein erfolgreiches Cafe. Fehlt nur noch ein Mann, der ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigt, denn eine Beziehung kann und will sie nicht eingehen. Zu tief sitzt der Schmerz ihrer vorigen Jahre. Kaname Sullivan ist genau der Richtige. Attraktiv - bekannt unter dem Namen Professor Sex - und sehr charmant. Beide spüren das Verlangen und gehen eine rein körperliche Beziehung ein. So einfach wie gedacht ist das allerdings nicht, denn obwohl beide keine Beziehung wollen, Herzen machen meist ihr eigenes Ding.

Sugar and Spice hat mir gut gefallen. Es war nicht vollkommen überragend, aber schlecht war es auch nicht (bis auf das Ende, das hat mich soo aufgeregt, aber dazu später mehr). Der Schreibstil war sehr leicht, weshalb man ziemlich schnell durchkam. Was man definitiv sagen muss ist, dass es sehr sehr sehr erotiklastig ist. Für meinen Geschmack sogar zu viel Sex, denn gefühlt kam in jedem Kapitel eine Sexszene und die Handlung selbst kam zu kurz. Das hat sich ab der Hälfte geändert, da kam die Tiefe ins Spiel, die Vergangenheit der Charaktere und vor allem die Entwicklung in richtung einer Beziehung und echter Gefühle.

Diese Entwicklung hat mir auch sehr gut gefallen, ebenso wie die Vergangenheit und Gestaltung der Charaktere. Das war definitiv etwas Neues, beziehungsweise etwas, was ich noch nicht gelesen habe. Es kam auch immer mehr Tiefe, sodass der Sex mehr oder weniger unwichtig wurde. Natürlich nicht vollständig, es ist immerhin ein Erotikbuch.
Bis kurz vor dem Ende hatte ich viel Spaß beim Lesen, es war gute Unterhaltung. Dann kam allerdings besagtes Ende.

Nadia hat mich so aufgeregt, ich war wirklich wütend auf sie, denn - ich hole nun weiter aus - sie hat ihr ganzes Selbst nur auf ihre Vergangenheit bezogen. Sie selbst war der Überzeugung, dass alles was sie ausmacht und was sie ist ihre Vergangenheit ist und das war einfach extrem nervend. Außerdem hat sie ihre Gefühle, welche von allen seltsamerweise als Liebe bezeichnet wurden, nur auf den Sex bezogen. Hier möchte ich ein Zitat einfügen.

"Das Verlangen, das ihre Hände zittern und ihren Körper erbeben ließ, bis sie ihn endlich wieder spüren konnte. Der Schmerz, der ihr Geschlecht erfasste, wenn sie zu viele Stunden hinter sich hatte, ohne mit ihm in ihrem Inneren zu kommen. Der Schweiß in ihren Achselhöhlen und das Brennen ihrer Brust, wenn sie nicht wusste, wie lange es noch dauern würde, bis sie ihn wiedersah, ihn riechen, ihn berühren konnte. Dieses Verlangen, das sie verschlang, ein Verlangen, stärker als Hunger und quälender als Durst. Und schließlich, letztendlich, die absolute Glückseligkeit, wenn er ihr gab, was sie brauchte, wonach sie sich sehnte, die Intensität des Orgasmus, der ihr Blut und ihre Nerven durchtoste, der sie überrollte und sie geradewegs ins Nirwana schickte." ~ S. 340

Dies ist die Beschreibung, welche sie verwendet um auszudrücken, was sie für Kane fühlt und das bezeichnet sie als Liebe. Immerzu nennt sie Gefühle beim Sex, innige Verbindung, sie seien perfekt füreinander geschaffen, aber das spürt sie alles nur beim Sex. Da frage ich mich, ist das alles? Als würde das das einzig wichtige sein. Sie kam mir sowieso etwas sexsüchtig vor. Das Ende war auf jeden Fall schrecklich, ich war echt sauer, denn bei mir kam nur an, dass der Sex gut war und nicht, dass sie ihn wirklich lieben würde. Das ist aber auch der einzige Makel. Der Rest war wirklich gut, nur eben sehr viel Sex und etwas wenig sonstige Handlung am Anfang.

Kurze Übersicht
+ schöne Ausarbeitung der Charaktere
+ einfacher und leichter Schreibstil
+ nach und nach kommt Tiefe
+ die Entwicklung zur Beziehung ist schön gestaltet

- Nadia scheint sich nur durch ihre Vergangenheit zu identifizieren
- Nadia kommt mehr wie eine Sexsüchtige rüber und nicht als würde sie Kane lieben
- sehr viel Sex am Anfang und zu wenig sonstige Handlung

Fazit
Ich gebe dem Buch 3/5 Sternen. Es war gute Unterhaltung und ich bin neugierig auf die anderen Bände, wo es um ihre Freundinnen geht. Wer kein Problem mit vielen Sexszenen hat, der sollte das Buch lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Glühend Heiß

"Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft" von Seressia Glass,

"Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft" von Seressia Glass,

ein sexy Buch für guten Lesegenuss. Die Autorin schafft es hier mit einem locker leichten Schreibstil auch wirklich schwere Themen wie Suchtkrankheiten auf eine Art zu vermitteln, die wenig Fragen offen lassen, aber trotzdem nicht zu hart zum verdauen sind. Für mich war es ein wirklich gutes Buch. Die Hauptprotagonisten lernt man schnell kennen und auch nach wenigen Seiten lernt man beide zu verstehen. Jeder auf seine Art besonders. Durch immer wieder Wechsel in der Erzählsicht macht es die Autorin dem Leser sehr leicht beide Seiten nachzuvollziehen. Des Öfteren habe ich mich gefragt ob ich nicht teilweise genauso reagiert hätte, oder doch anders. Und was kann man mehr erreichen, als das sich die Leser auch noch Gedanken machen wenn sie das Buch schon lange auf Seite gelegt haben. Zur Geschichte an sich, kann ich sagen, dass sie wirklich sehr ergreifend ist, denn man darf teilhaben, wie sich Gefühle entwickeln, wie Probleme auftauchen und gelöst oder auf seite geschoben werden. Für mich war es alles in allem wirklich gut zu lesen, da durch das Buch nicht nur der Sex einen Roten Faden zieht, sondern auch die Spannung.

Zum Inhalt:
Nadia Spiceland, gerade erst hat sie ihren Freundinnen gesagt das sie sich wieder auf eine Sexuelle Beziehung einlassen will, da steht er auch schon vor ihr, Kaname. An der Universität als Professor Sex bekannt, erobert sie im Sturm. Gerade scheinen beide ihre Gefühle zu entdecken, da kommt wieder etwas dazwischen, doch mit Gesprächen und der wichtigen Familie kann sich ja vielleicht doch noch einiges ändern.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Guter Einstieg

Dieses Buch wurde uns beim Verlagstermin auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Wir waren alle schon allein vom Cover total hingerissen und zudem hört es sich nach einer wirklich tollen Geschichte ...

Dieses Buch wurde uns beim Verlagstermin auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Wir waren alle schon allein vom Cover total hingerissen und zudem hört es sich nach einer wirklich tollen Geschichte an.

In der Geschichte geht es um Nadia. Sie besitzt mit einer Freundin ein Café mit dem Namen Sugar & Spice. Nach langer Zeit will sie sich endlich wieder auf einen Mann einlassen am besten alles ohne Gefühle. Dabei kommt sie dem attraktiven Professor Kane sehr nahe und plötzlich befindet sie sich in einem Gefühlschaos mit dem sie nicht gerechnet hat. Außerdem ist da noch ihr Geheimnis und kann sie dies Kane wirklich anvertrauen?

Nadia hat in den vergangenen Jahren so einiges durchgestanden. Sie hatte eine sehr schwere Krise und hat sich da herausgekämpft. Diese Sache begleitet sie aber tagtäglich. Mit dem Sugar & Spice hat sie endlich eine Zukunft in der Hand mit der sie glücklich ist. Sie geht in dem Café absolut auf und ist so froh darüber es zu haben. Allerdings hatte sie schon lange keinen Mann mehr und dies möchte sie gern ändern. Sie möchte etwas Unverbindliches bekommt aber Kane. Sie probieren so einiges aus und dann passieren einige Dinge und sie fragt sich, ob sie dafür schon bereit ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es hat sich flüssig lesen lassen. In dem Buch geht es relativ schnell zur Sache. Was ich aber ehrlich gesagt wirklich gut fand. Ich mag es nicht so gern, wenn es einfach ewig dauert bis da mal was zwischen den beiden passiert. Vor allem haben wir anfangs eher eine unverbindliche Sache und schnell gewinnt das Buch aber an Tiefe und spricht Themen an, die gar nicht so einfach sind. Dieser Mix konnte mich auf jeden Fall abholen und begeistern.

Fazit:
Ein Erotikroman der mich auf jeden Fall begeistern konnte. Das Buch spricht wichtige und ernsthafte Themen an und die Umsetzung fand ich sehr gelungen. Der Verlauf der Geschichte konnte mich auch begeistern und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Ein erster Band der viel verspricht ...

... aber meiner Meinung nach nicht halten kann ...

Zum Buch:

... aber meiner Meinung nach nicht halten kann ...

Zum Buch:
Nadia -Spice- und ihre Freundin Siophan -Sugar- eröffnen gemeinsam ein Café mit dem treffenden Namen "Sugar & Spice". Die beiden haben aber nicht nur ihrer Leidenschaft für gutes Essen und Kaffee gemeinsam, sondern auch ihre Vergangenheit. Beide waren Tablettenabhängig und lernten sich in der Entzugsklinik kennen. Zusammen sind sie stark und trotzen der Versuchung.
Nun öffnet sich Nadia wieder und möchte auch wieder anfangen Männer zu Daten und vor allem Sex zu haben. Wer würde da besser passen, als Professor Kane Sullivan, der am College Vorlesungen über Sex hält und dem ein gewisser Ruf vorauseilt ...

Zuerst einmal muss ich das Cover erwähnen. Ich finde es überhaupt nicht ansprechend, ich mag keine Blumen auf dem Cover die nur den einen Zweck haben und an das weibliche Geschlecht erinnern sollen. Noch gruseliger finde ich nur, wenn es sich noch so klebrig und eklig anfühlt, wenn es so gummiert ist. Grauenvoll ...
Dann zum Schreibstil. Ich bin bekennende Liebesroman-Leserin und mag es auch gerne etwas prickelnder, aber gar so ausführlich muss es dann nicht sein. Da blieb ja kein Geheimnis verdeckt und es hat mich echt geschüttelt und dass, obwohl ich einiges gewohnt bin. Da wäre definitiv weniger mehr gewesen.
Ansonsten fand ich die Story ganz interessant, auch wenn on so Büchern von vornherein klar ist, wie es ausgeht. Der Weg dahin war gut geschrieben, mit Ausnahme der ausufernden Beschreibung der Geschlechtsteile.
Ich fand es spannend, was NaDia widerfahren ist und wie Kane damit umging. Auch die "Nebenchataktere" die in den Folgebänden eine Rolle spielen, wurde gut beschrieben.

Fazit:
Etwas mehr auf die Story geachtet und etwas weniger ausführlich den Akt der Liebe beschrieben, hätte es echt ein Highlight werden können. So war es allerhöchstens Mittelmaß. Ich las schon deutlich schlimmere Erotikbücher, aber halt auch deutlich bessere.
Jetzt muss ich überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, diese Serie weiterzuverfolgen. Aber wohl eher nicht.
Schade, für mich ist die Autorin einfach übers Ziel hinausgeschossen.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Professor Sex und seine Muse

Nadia Spiceland führt gemeinsam mit ihrer Freundin Siobhan - Sugar - MaLloyd ein Café in Crimson Bayern. Beide haben sich vor Jahren in der Entzugsklinik kennengelernt und meistern mit ihrem Café ihren Neuanfang.
Einer ihrer Stammkunden ist der Professor für Secualpsychologie, dem ein gewisser Ruf vorauseilt. Nadia ist nun wieder bereit sich für Sex mit eine Mann einzulassen und wer würde da besser passen als Professor Sex persönlich ...

Alles in allem ist es ein typisches New Adult Buch. Erfolgreicher Professor angelt sich gutausehende Cafébesitzerin, sie haben eine heiße Affaire.
Aber dennoch ist das Buch ein bisschen anders, beide haben ihre Geheimnisse, die sie mit sich rumschleppen, beide haben Angst sich auf was festes einlassen. Vor allem Nadia hat damit große Probleme.

Das Cover finde ich allerdings ganz schrecklich,dann lieber einen halbnackten Adonis auf dem Cover, als diese Pseudoblume. Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Sexszenen sind dann doch recht ausführlich, dass hätte es jetzt nicht unbedingt so ausführlich gebraucht. Aber es ist trotzdem eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Wer also auf New Adilt Bücher steht wird mit diesmal gut beraten sein.