Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities)
Band der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.03.2023
Shannon Messenger

Die Fortsetzung – mit vielen Extras!
Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt

Der achteinhalbte Band des mitreißenden Abenteuers

Die Geschichte geht weiter: Ein turbulentes Abenteuer erwartet Sophie in der Elfenwelt. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und Sophie und ihre Freunde stehen vor der größten Prüfung, die sie sich je hätten vorstellen können ...

Dieser unverzichtbare Band enthält außerdem ein Vorwort von Shannon Messenger, magische Rezepte, Quizfragen, eine Karte der Verlorenen Städte, viele Illustrationen und weiteres exklusives Zusatzmaterial!

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • Mit vielen Extras: Bunte Illustrationen, exklusive Informationen, Karte der Verlorenen Städte, Quizfragen und Rezepte!
  • Tiefe Einblicke für Leser:innen: Dieses Buch ist nicht nur aus Sophies, sondern auch aus Keefes Perspektive erzählt!
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt“ ist der achteinhalbte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – das unverzichtbare Handbuch mit exklusiven Inhalten und spannender Geschichte aus Sophies und Keefes Sicht!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Ein toller Zusatz!

Was für ein schöner Zusatzband. Die Gestaltung des Buches ist einfach traumhaft und lässt jedes Keeper - Herz höher schlagen.
Die ersten 2/3 des Buches beinhalten Informationen zu unseren verschiedenen ...

Die ersten 2/3 des Buches beinhalten Informationen zu unseren verschiedenen Charakteren, sowie den verschiedenen Spezies der verlorenen Städte, dem Sozialsystem und kleinen Mitmach Spielereien. Hervorzuheben sind die schönen Illustrationen, insbesondere die farbigen in der Buchmitte, die sie Detailverliebtheit der Autorin nochmal unterstreichen.
Als Leser kann man nun jederzeit nochmal bestimmte Dinge nachschlagen die einem entfallen sind. Unsere Reise mit Sophie und ihren Freunden geht ja jetzt schon in die neunte Runde.
Das letzte Drittel des Buches behält den nächsten Teil der Hauptgeschichte bereit - hier jedoch aus der wechselnden Perspektive von Sophie als auch von Keefe. Nach seinen Vermächtnis erwarten uns hier nämlich große Veränderungen. Ich bin immer noch positiv überrascht wie unsere Protagonisten herangereift sind und nun deutlich reflektierter handeln. Auch zieht das Tempo nun wieder deutlich an. Der Kampf gegen die Neverseen geht in die nächste Runde und diesmal setzt Black Swan zum Gegenschlag an!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Vorsicht: Handbuch mit vielen Extras, Fortsetzung im letzten Drittel

Nach dem Kampf mit den Neverseen muss sich Keefe den Veränderungen seiner Fähigkeiten stellen. Währenddessen versucht Sophie herauszufinden, was Lady Gisela plant und wie ihr Sohn in ihre Hände spielt.

Shannon ...

Shannon Messenger präsentiert in diesem Zwischenband eine Mischung aus Nachschlagewerk und Fortsetzung der Geschichte. Mit vielen Anmerkungen der Autorin, die alle Orte der Verlorenen Städte und ihre Bedeutung sowie einen Überblick über alle Ratsmitglieder enthält, kann man hier alles Wichtige nachlesen. Die Signaturakten, die alles enthalten, was der Hohe Rat weiß, bieten auch umfassende Informationen über Sophies Krankenakte und Keefes lange Liste der eingetragenen Nachsitzenstunden. Der Überblick über das Leben der Elfen und alle bisher entdeckten Fähigkeiten sowie der Firefox- und Exillium-Führer und alle wichtigen geschützten Kreaturen sind eine schöne Ergänzung in diesem Handbuch. Ein Mitmachteil darf natürlich nicht fehlen, der mit Rezepten, Ausmalbildern und Quizfragen gefüllt ist. Ein absolutes Highlight ist die wunderschön illustrierte Karte der Verlorenen Städte und aller wichtigen Orte.

Aus der abwechselnden Perspektive von Sophie und Keefe setzt sich das spannende Abenteuer fort. Viele Entscheidungen müssen getroffen und Geheimnisse aufgedeckt werden. Natürlich versuchen alle, Keefe zu helfen und ihn zu unterstützen, doch seine sich rapide verändernden Fähigkeiten bereiten nicht nur ihm Kopfschmerzen.

Dieses Handbuch ist ein wunderschön gestaltetes Werk zum immer wieder Nachlesen. Auch die vielen Illustrationen und die großartig gestaltete Karte sind ein wunderschönes Highlight für mich. Zwar nimmt die Geschichte in diesem Buch nur einen kleinen Teil ein, aber das finde ich nicht weiter schlimm, da man so viele Extras und Zusätze in diesem Werk hat. Ein Muss für alle Fans.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Spannender Zusatzband

Bei „Keeper of the Lost Cities - Entschlüsselt“ handelt es sich bereits um den 8,5. Band der gleichnamigen Reihe von Shannon Messenger. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und ich habe mich schon sehr auf diesen Band gefreut.

Dieses Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Bei der ersten Hälfte handelt es sich um einen Guide bzw. ein Nachschlagewerk. Hierbei wird man über die Ereignisse der vorherigen Bände auf dem Laufenden gehalten. Dabei werden u.a. beispielsweise in den sogenannten Signaturakten die ganzen Charaktere sowie auch die verlorenen Städte vorgestellt. Wichtig dabei ist, die vorherigen acht Bände alle unbedingt gelesen zu haben, da man sich sonst sehr spoilert.

Im zweiten Teil dieses Buchs ist eine Kurzgeschichte enthalten. Diese knüpft direkt an den achten Band an und wird abwechselnd aus der Perspektive von Sophie und Keefe erzählt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder absolut genial. Shannon Messenger schafft es jedes Mal aufs Neue mich zu begeistern mit dieser wunderbaren Reihe. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht und so wunderbar geschrieben. Die Fantasy-Welt, die sie geschaffen hat, ist meiner Meinung nach super ausgebaut und sehr faszinierend. Ich bin während dem Lesen wieder nur so durch die Seiten geflogen und fand diesen Band super spannend und interessant.

Mit in diesem Band enthalten sind zudem sehr viele Illustrationen sowie Rezepte, eine Karte und vieles mehr. Es sind sogar einige farbige Illustrationen dabei. Alle sehen sehr hochwertig und detailverliebt aus. Ich bin ganz begeistert! Auch das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Reihe.

„Keeper of the Lost Cities - Entschlüsselt“ von Shannon Messenger konnte mich wieder komplett begeistern. Ich habe diesen Zusatzband innerhalb kürzester Zeit verschlungen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe. Absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.04.2023

Fanservice mit einer kurzen Weiterführung der Geschichte

Der Name dieses Bandes ist hier Programm, denn hier wird die ganze Welt der Elfen aufgeschlüsselt. Der größte Teil dieses sehr umfangreichen Buches dreht sich nämlich um Erklärungen und Steckbriefe. Somit gibt es hier sehr viel zu lesen, was man meistens eh schon weiß, wenn man alle bisherigen Bände schon gelesen hat.
Es gibt Einsicht in die Signaturakten, dadurch wird jeder wichtige Charakter nochmal detailliert vorgestellt. Es gibt Erklärungen über die Städte, das Essen, die Spezies, und, und, und. Dazu kommen noch passende Bilder und im Mittelteil sind befinden sich sogar farbige Illustrationen. Zu jedem Kapitel richtet die Autorin sich passend an ihre Leserschaft.
Wirklich alles habe ich persönlich hier nicht gelesen, da mir nichts neu war. Nur ein paar Dinge zu Charakteren, die nicht so im Mittelpunkt stehen waren interessant oder die Vorstellung des kompletten Rates. Amüsant war dazu noch die von Keefe veränderte Signaturakte, seine Kommentare zu den Illustrationen sowie die Übersicht über seine Nachsitz-Einträge. Auch toll finde ich die enthaltenen Rezepte, welche die Autorin selbst kreiert hat. Auch erwähnenswert ist die Übersichtskarte, auf der man erkennen kann, dass die Häuser der Elfen über die ganze Welt verteilt sind. (Was hier allerdings die Frage aufwirft, warum alle trotzdem dieselbe Zeitzone haben.)
Nach all dem schönen Fanservice kommt dann endlich die „Kurzgeschichte“ (ist ca. 270 Seiten lang), welche nahtlos an Band 8 anknüpft. Das Highlight hierbei ist, dass diesmal auch aus Keefes Perspektive erzählt wird. Denn diese Geschichte dreht sich überwiegend über die Veränderungen, die Keefe nun durchlebt und die er natürlich am besten schildern kann. Auch diese Geschichte endet so, dass man sofort eine Fortsetzung braucht, aber ganz so schlimm wie sonst ist es nicht.
Zusammengefasst ist dies ein schönes Buch, in dem viel Liebe drinsteckt, bei dem aber am meisten die Kurzgeschichte interessant ist.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Mehr ein Nachschlagewerk

Im achteinhalbten Band geht es weniger um die reine Stroy sondern viel mehr um due ganze Reihe.
Als "Das unverzichtbare Handbuch zur US-Bestsellerteihe" wird es angepriesen.

Band 8 ½ der großartigen ...

Als "Das unverzichtbare Handbuch zur US-Bestsellerteihe" wird es angepriesen.

Band 8 ½ der großartigen Reihe. Aber kein Roman in dem Sinn, sondern viel mehr ein Nachschlagewerk. Zwar gibt es auch eine Geschichte bzw. Die Fortsetzung, aber der Großteil des Buches ist einfach Wissen rund um die beliebte Reihe.
Die Story war wieder gewohnt gut. Spannend und unterhaltsam, vielleicht ein bisschen kurz, aber eine willkommene Abwechslung in der Wartezeit zu Band neun.
Ob man das Buch lesen muss, kann ich so einfach nicht wirklich beantworten. Ich muss gestehen, ich habe nicht wirklich darauf geachtet um was es in dem Buch geht, daher war ich schon überrascht als ich es in den Händen hielt. Erstmal war ich überrascht wie dick es doch ist und dann natürlich, wie einige andere Leser auch, das es keine reine Erzählung ist. Aber mich hat das Zusatzmaterial schon fasziniert. Ich fand die Bilder toll, ich fand das drumherum sehr interessant und auch spannend.
Ich würde mal sagen, als Fan der Reihe lohnt es sich durchaus. Erwartet man einen Roman, wird man vielleicht enttäuscht sein.
Mich hat es fasziniert und begeistert.